@Corimori
Ich hab mir auch deinen vorherigen Thread durchgelesen und hatte ehrlich gesagt schon da so ein Gefühl, dass da vielleicht etwas ist, das du selbst noch nicht so richtig anschauen möchtest oder dir vielleicht auch noch nicht ganz eingestehen kannst. Und damit meine ich gar nicht nur die Tatsache, dass er gegangen ist und auch nicht mehr zu dir zurückkommen wird.
Denn wenn du mich fragst, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es Next erst seit sieben Wochen gibt. Für mich klingt manches aus deinem anderen Thread eher danach, als könnte da schon länger etwas gewesen sein.
Und vielleicht (wirklich nur vielleicht) hast du das sogar schon selber gespürt oder zumindest geahnt, wolltest diesen Gedanken aber einfach nicht so richtig an dich heranlassen. Was ich dir auch nicht verdenken kann. Wenn man einen Menschen liebt und so viel gemeinsame Geschichte miteinander hat, möchte man sich wahrscheinlich nicht mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass dieser Mensch einen vielleicht über längere Zeit belogen und hintergangen hat und nicht offen und ehrlich zu einem war. Das tut einfach verdammt weh.
Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass genau da auch ein Teil des Problems mit dem Loslassen liegt. Denn solange noch ein kleiner Funken Hoffnung da ist, dass vielleicht doch alles anders ist oder er irgendwann zurückkommt, musst du dich dieser möglicherweise ziemlich schmerzhaften Wahrheit noch nicht vollständig stellen. Vielleicht wäre das Loslassen dann nicht nur ein Abschied von ihm, sondern auch das Eingeständnis, dass manches zwischen euch ganz anders war, als du es geglaubt hast. Und ich glaube, genau das macht es noch einmal schwerer.
Und bitte versteh das wirklich nicht als Vorwurf oder Vorhaltung. Ich möchte dir damit auch nichts einreden. Es ist einfach das Gefühl, das bei mir beim Lesen deiner beiden Threads entstanden ist. Vielleicht liege ich damit auch völlig falsch. Aber falls da ein kleiner Teil von dir auch in die Richtung denkt, dann schieb diesen Gedanken nicht wieder weg. Schau ihn dir an, auch wenn es weh tut. Es wird wahrscheinlich eine ganze Menge an Emotionen auslösen, aber vielleicht ist genau das ein Teil dessen, was es braucht, um irgendwann wirklich loszulassen, zu heilen und deinen eigenen Weg zugehen.