Dennis4a1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 94
Wenn du ihn alle zwei Tage siehst kannst du nicht heilen. Distanz hilft ungemein.
Versucht das mit den Kindern doch anders zu organisieren. Wir betreuen die Kinder auch im Wechselmodell. Übergabe passiert dann meistens über Kindergarten/Schule, sodass wir uns persönlich selten sehen.
Organisatorisches über Textnachrichten. Manchmal gibts natürlich persönliche Begegnungen. Kindergeburstag oder so. Aber damit komme ich gut klar. Auch wir waren übrigens gemeinsam im Urlaub. Es gab aber nie beziehungsgespräche oder irgendwelche Nähe zwischen uns. Eigentlich war es ein guter Urlaub aber natürlich schon komisch und die Tage danach ging es mir auch wieder viel schlechter.
Versuche Distanz aufzubauen. Unsere Kinder kommen damit übrigens auch bisher sehr gut klar. Gute Struktur, sie können das Modell gut nachvollziehen; wissen also, wann sie wo sind.
Ich bin im alten Haus wohnen geblieben, sodass diese Umgebung für sie als Konstante erhalten geblieben ist. Meine Frau wohnt auch nicht allzuweit weg, sodass auch von dort aus Verabredungen mit Freunden von hier möglich sind. Bisher klappt das problemlos - also das ist kein Grund gegen das Wechselmodell.