30

Erfahrungen kommt der mann zurück

Balu85
Zitat von Corimori:
Weil ich an 2. Chance glaube..

hm....ja glauben kann man viel, hoffen auch. Aber dennoch ist es unrealistisch. Vor allem wenn bereits eine neue am Start ist. Und wie soll so eine 2. Chance aussehen? Es scheint ja noch nicht einmal so zu sein das die Beziehung aufgearbeitet wurde, hinerfragt wurde was zur Trennung geführt hat. Von euch beiden nicht.
Zitat von Corimori:
sie stellt sich an 2. Stelle und entweder mein mann hat zeit oder nicht.
Im ernst wie lange macht man sowas mit. Ich glaube ihr kein Wort.

Naja, wenn das so wäre würde jeder Beziehung mit einem Partner oder Partnerin mit Kindern zum scheitern verurteilt sein.
Zitat von Corimori:
tatsächlich öfter

wirklich? Richtig Neustart, oder aus mangel an ALternativen, Gewohnheit oder sonst was für Gründen zusammen geblieben?

Und mal ehrlich, würdest du das wollen? Die auf der Ersatzbank sitzen und abwarten bis du evtl. eingewechselt wirst?

Dennis4a1
Habe deinen alten Thread überflogen.
Wenn du ihn alle zwei Tage siehst kannst du nicht heilen. Distanz hilft ungemein.
Versucht das mit den Kindern doch anders zu organisieren. Wir betreuen die Kinder auch im Wechselmodell. Übergabe passiert dann meistens über Kindergarten/Schule, sodass wir uns persönlich selten sehen.
Organisatorisches über Textnachrichten. Manchmal gibts natürlich persönliche Begegnungen. Kindergeburstag oder so. Aber damit komme ich gut klar. Auch wir waren übrigens gemeinsam im Urlaub. Es gab aber nie beziehungsgespräche oder irgendwelche Nähe zwischen uns. Eigentlich war es ein guter Urlaub aber natürlich schon komisch und die Tage danach ging es mir auch wieder viel schlechter.
Versuche Distanz aufzubauen. Unsere Kinder kommen damit übrigens auch bisher sehr gut klar. Gute Struktur, sie können das Modell gut nachvollziehen; wissen also, wann sie wo sind.
Ich bin im alten Haus wohnen geblieben, sodass diese Umgebung für sie als Konstante erhalten geblieben ist. Meine Frau wohnt auch nicht allzuweit weg, sodass auch von dort aus Verabredungen mit Freunden von hier möglich sind. Bisher klappt das problemlos - also das ist kein Grund gegen das Wechselmodell.

A

Erfahrungen kommt der mann zurück

x 3

Waris07
@Corimori

Ich hab mir auch deinen vorherigen Thread durchgelesen und hatte ehrlich gesagt schon da so ein Gefühl, dass da vielleicht etwas ist, das du selbst noch nicht so richtig anschauen möchtest oder dir vielleicht auch noch nicht ganz eingestehen kannst. Und damit meine ich gar nicht nur die Tatsache, dass er gegangen ist und auch nicht mehr zu dir zurückkommen wird.

Denn wenn du mich fragst, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es Next erst seit sieben Wochen gibt. Für mich klingt manches aus deinem anderen Thread eher danach, als könnte da schon länger etwas gewesen sein.

Und vielleicht (wirklich nur vielleicht) hast du das sogar schon selber gespürt oder zumindest geahnt, wolltest diesen Gedanken aber einfach nicht so richtig an dich heranlassen. Was ich dir auch nicht verdenken kann. Wenn man einen Menschen liebt und so viel gemeinsame Geschichte miteinander hat, möchte man sich wahrscheinlich nicht mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass dieser Mensch einen vielleicht über längere Zeit belogen und hintergangen hat und nicht offen und ehrlich zu einem war. Das tut einfach verdammt weh.

Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass genau da auch ein Teil des Problems mit dem Loslassen liegt. Denn solange noch ein kleiner Funken Hoffnung da ist, dass vielleicht doch alles anders ist oder er irgendwann zurückkommt, musst du dich dieser möglicherweise ziemlich schmerzhaften Wahrheit noch nicht vollständig stellen. Vielleicht wäre das Loslassen dann nicht nur ein Abschied von ihm, sondern auch das Eingeständnis, dass manches zwischen euch ganz anders war, als du es geglaubt hast. Und ich glaube, genau das macht es noch einmal schwerer.

Und bitte versteh das wirklich nicht als Vorwurf oder Vorhaltung. Ich möchte dir damit auch nichts einreden. Es ist einfach das Gefühl, das bei mir beim Lesen deiner beiden Threads entstanden ist. Vielleicht liege ich damit auch völlig falsch. Aber falls da ein kleiner Teil von dir auch in die Richtung denkt, dann schieb diesen Gedanken nicht wieder weg. Schau ihn dir an, auch wenn es weh tut. Es wird wahrscheinlich eine ganze Menge an Emotionen auslösen, aber vielleicht ist genau das ein Teil dessen, was es braucht, um irgendwann wirklich loszulassen, zu heilen und deinen eigenen Weg zugehen. Aufmunternde Emojis

x 4 #18

C
@Balu85 ich habe sehr viel reflektiert. Er behauptet es ,aber sowas macht man nicht mal eben in 4 wochen .
Ich sagte nicht das ich hier sitze und warte.

C
@Dennis4a1 seit wann seit ihr getrennt? Es geht bei uns nicht anders mit dem kindern.
Der Urlaub war auch gut bei uns tatsächlich.

C
@Waris07 mittlerweile kenne ich die Geschichte und glaube sie auchm und wenn nicht, kommt es irgendwann raus. Damit hab ich abgeschlossen.

Balu85
Zitat von Corimori:
ich habe sehr viel reflektiert. Er behauptet es ,aber sowas macht man nicht mal eben in 4 wochen .

öhm....und wann hast du reflektiert? Denn viel mehr Zeit wirst du ja auch nicht gehabt haben? Manches dauert Jahre.
Zitat von Corimori:
Ich sagte nicht das ich hier sitze und warte.

Das verwundert mich jetzt. Also er hat wen neues, du sitzt aber auch nicht da und wartest. Klingt für mich jetzt irgendwie auch nicht so nach der großen Sehnsucht und Liebe. Warum genau würdest du denn wollen das er zurückkommt.

C
@Balu85 ich gehe meinen Weg und sitze nicht hier und warte wolte ich damit sagen .

Ich hatte viel mehr zeit alleine schon deshalb weil ich hier alleine sitze und keine ablenkung habe ,die ihm Honig ums maul schmiert.

C
Ich kann ja jerzt hier auch nicht alles rein schreiben was die lernen wochen passiert ist, wie viele Gespräche wir geführt haben und so weiter und so weiter. Ich hatte ja auch nur auch Erfahrungen gefragt.

Balu85
Zitat von Corimori:
ich gehe meinen Weg und sitze nicht hier und warte wolte ich damit sagen .

Ja aber wenn du deinen Weg gehst, was gut ist, dann verstehe ich die Frage nicht nach dem Come back. Dann wäre dir das ja völlig schnuppe. Und soooo lange seit ihr ja scheinbar noch nicht getrennt oder? Manche Dinge brauchen Jahre um sie zu verstehen, aufzuarbeiten....das macht man nicht in ein paar Wochen. Egal ob allein oder nicht.

x 1 #25

C
@Balu85 gebe ich dir recht aber ich wachse an meinen Aufgaben. Und bei ihm sieht man einfach das er genau so ist wie immer.

C
@Balu85 laut seiner Aussage ja schon. Deshalb finde ich es ja auch alles sehr fraglich.
Zumindest scheiden lassen wir uns nicht.

C

Waris07
Zitat von Corimori:
Damit hab ich abgeschlossen.

Sorry, aber so ganz nehme ich dir das ehrlich gesagt nicht ab.

Denn wenn du wirklich abgeschlossen hättest, dann würdest du nicht unterschwellig noch darauf hoffen oder geradezu darauf warten bzw. spekulieren, dass Next irgendwann doch die Schnauze voll davon hat, sich hinten anzustellen, und dein Ex irgendwann aus seiner rosaroten Traumwelt runterpurzelt.

Das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich dich so lese ... 🤷‍♀

x 1 #29

Balu85
Zitat von Corimori:
Und bei ihm sieht man einfach das er genau so ist wie immer.

Und dennoch würdest du ihn zurück haben wollen?
Zitat von Corimori:
laut seiner Aussage ja schon. Deshalb finde ich es ja auch alles sehr fraglich.
Zumindest scheiden lassen wir uns nicht.

Aber was er möchte ist doch für deinen Weg uninteressant. Den gehst ja du.
Zitat von Waris07:
Das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich dich so lese ...

meiner auch

A

x 4