Hab das auch schon oft gehört, bei mir kam aber noch keiner zurück, zumindest NIEMALS dann wenn ICH darüber nachdachte, ob er zurück kommt. 15 Jahre später bekam ich mal das Geständnis von meinem ersten Freund, dass er immer an mich denken muss und mich nicht vergessen kann. Das empfand ich eher als unangenehm.
Was dir ganz ehrlich mehr helfen würde, ist den Fokus weg davon zu lenken, was ER evtl tut oder nicht. 6 Wochen ist noch nicht lange, da kannst du natürlich nicht NICHT an ihn denken. Das schafft kein Mensch. Aber vielleicht kannst du dir selbst als Ziel setzen "ich will glücklich werden, egal ob mit oder ohne ihn". Das wird nicht sofort helfen, aber dein Unterbewusstsein wird damit arbeiten und dich langfristig in die richtige Richtung führen.
Für den Moment achte ganz gut auf dich und gönn dir auch die Zeit für deine Gefühle, Traurigkeit und was da alles hochkommt. Dich zu fragen ob er zurück kommt, hilft dir aber weder jetzt noch in Zukunft. Selbst wenn 300 andere jetzt schreiben, ihre Männer seien alle zurück gekommen, was hilft dir das jetzt im Moment? Ich halte persönlich nicht viel von eX Back Strategien. Aber wenn sie Eines gemeinsam haben, dann dass sie immer raten: Fokus auf sich, loslassen, emotional unabhängig werden.
Dann kann evtl der Ex wieder positive Gefühle entwickeln. Aber vielleicht stellst du bis dahin auch fest, dass die Welt und das Leben so viel mehr zu bieten haben. Auch ganz andere wundervolle Männer