Zitat von Corimori: Aber die ganze Dynamik auf zu schreiben ist echt schwer.
Naja, aber das ist meiner Ansicht nach der Hauptgrund hier zu sein. Ein Platz zu haben wo man sowas eben aufschreiben kann. Einerseits um seine Gedanken oder Emotionen auch mal losgeworden zu sein und andererseits im gleichen Moment evtl. zu überdenken. Oder andere Impulse von außen zu bekommen.
Ich bin mir sicher die meisten hier verstehen den Wunsch den oder die Ex zurück haben zu wollen. Aus unterschiedlichen Gründen. Aber ich muss zugeben das ich in deinen Thema nicht so richtig herauslesen konnte warum du das möchtest.
Für mich klingt es sehr nach einer tiefen Verletzung und das du dich ein wenig naja...herabgestzt fühlst. Ich habe aber auch nicht lesen können warum jetzt genau du deinen Exmann wieder haben möchtest. Warum genau du mit ihm wieder eine Beziehung haben möchtest. Da du ja immer wieder beschreibst das er gar nichts aufgearbeitet oder hinterfragt hat. Das ist ja eher ein Manko, weil es dann von seiner Seite so weitergehen würde wie vor der Trennung. Und wenn einer in alte Muster verfällt ist es nur eine Frage der Zeit bis man wieder am selben Punkt steht wie vorher.
Ohne das böse zu meinen, aber ich habe auch nicht den Eindruck das du viel aufgearbeitet hast in der kurzen Zeit zumindest. ICh bin mir sicher das du deine Anteile gesehen hast, das du Punkte erkannt hast wo du denkst "ja, da hab ich was nicht richtig gemacht". Aber die Frage ist warum? War es eine Reaktion auf sein verhalten? Sind es bestimmte Muster?
Du hältst dich mit vielen auch sehr bedeckt was es schwer macht da irgendwas einzuschätzen.
Aber ganz grundsätzlich sind Neustart's an sich schon nicht die Regel und in den meisten Fällen auch nicht von Erfolg gekrönt.
Es tut mir leid für dich, glaube mir ich kann den Wunsch nachempfinden. Aber ich kann dir auch sagen das die HOffnung auf etwas was eigentlich nicht realistisch ist.....enien mit der Zeit auch selbst kaputt machen kann.
Schau auf dich, die Kinder. Schau wie du dir Beziehung vorstellst und ob eure denn überhaupt so war. Und schau was du evtl. für Möglichkeiten ohne ihn hast.
Nicht alles was man verliert ist ein Verlust.
Zitat von Schnuddel74: Da muss ich dir widersprechen, du weißt ich worden auch warm gehalten, zwar war da kein anderer im Spiel, aber das Resultat ist das gleiche.
öhm, er hat wen Neues, kommuniziert das der TE gegenüber auch und ebenso das er glücklich ist. Wo bitte ist das warmhalten? Oder meinst du die ersten Wochen in denen 4 Wochen der 6-wöchigen Trennung? Ja ok. Aber das ist ja auch schon vorbei. Und die TE kann nur mit dem arbeiten was jetzt ist. Und ich denke das ist sehr deutlich.
Die Defiition mag etwas auseinander gehen.....aber für mich fällt das nicht unter warmhalten. Warmhalten ist wenn man jemanden direkt immer wieder die "möglickeit eines Neuanfanges" vorgaukelt um sich wo ander ode rbei wem anderes erstemal auszutesten. Oder wenn man sich ich trennen mag weil man dann allein wäre...
Und aus eigner Erfahrung hört man als Verlassene/r auch Dinge ein wenig anders. Da ist jede unsaubere Formulierung auch gleich ein HOffnungsschimmer. WEil man es so will.