77

Erfahrungen kommt der mann zurück

C
@Schnuddel74 ja zu dem Zeitpunkt ja, da hat er mich von woche zu woche angelogen das stimmt .

S
Zitat von alleswirdbesser:
@Schnuddel74 er hält sie nicht warm, er kommuniziert es deutlich.

Da muss ich dir widersprechen, du weißt ich worden auch warm gehalten, zwar war da kein anderer im Spiel, aber das Resultat ist das gleiche.

Man bekommt Hoffnung gemacht und läuft nicht weg, während das Gegenüber in der komfortablen Situation ist alles offen zu haben und eine Fallback-Lösung zu haben.

x 1 #62

A

Erfahrungen kommt der mann zurück

x 3

S
Zitat von Corimori:
Mir weiterhin und auch den kindern Hoffnung gemacht, chance in Zukunft, neues kennen lernen das übliche.

@alleswirdbesser
Deswegen meinte ich warmhalten...

Balu85
Zitat von Corimori:
Aber die ganze Dynamik auf zu schreiben ist echt schwer.

Naja, aber das ist meiner Ansicht nach der Hauptgrund hier zu sein. Ein Platz zu haben wo man sowas eben aufschreiben kann. Einerseits um seine Gedanken oder Emotionen auch mal losgeworden zu sein und andererseits im gleichen Moment evtl. zu überdenken. Oder andere Impulse von außen zu bekommen.

Ich bin mir sicher die meisten hier verstehen den Wunsch den oder die Ex zurück haben zu wollen. Aus unterschiedlichen Gründen. Aber ich muss zugeben das ich in deinen Thema nicht so richtig herauslesen konnte warum du das möchtest.
Für mich klingt es sehr nach einer tiefen Verletzung und das du dich ein wenig naja...herabgestzt fühlst. Ich habe aber auch nicht lesen können warum jetzt genau du deinen Exmann wieder haben möchtest. Warum genau du mit ihm wieder eine Beziehung haben möchtest. Da du ja immer wieder beschreibst das er gar nichts aufgearbeitet oder hinterfragt hat. Das ist ja eher ein Manko, weil es dann von seiner Seite so weitergehen würde wie vor der Trennung. Und wenn einer in alte Muster verfällt ist es nur eine Frage der Zeit bis man wieder am selben Punkt steht wie vorher.
Ohne das böse zu meinen, aber ich habe auch nicht den Eindruck das du viel aufgearbeitet hast in der kurzen Zeit zumindest. ICh bin mir sicher das du deine Anteile gesehen hast, das du Punkte erkannt hast wo du denkst "ja, da hab ich was nicht richtig gemacht". Aber die Frage ist warum? War es eine Reaktion auf sein verhalten? Sind es bestimmte Muster?
Du hältst dich mit vielen auch sehr bedeckt was es schwer macht da irgendwas einzuschätzen.
Aber ganz grundsätzlich sind Neustart's an sich schon nicht die Regel und in den meisten Fällen auch nicht von Erfolg gekrönt.
Es tut mir leid für dich, glaube mir ich kann den Wunsch nachempfinden. Aber ich kann dir auch sagen das die HOffnung auf etwas was eigentlich nicht realistisch ist.....enien mit der Zeit auch selbst kaputt machen kann.
Schau auf dich, die Kinder. Schau wie du dir Beziehung vorstellst und ob eure denn überhaupt so war. Und schau was du evtl. für Möglichkeiten ohne ihn hast.
Nicht alles was man verliert ist ein Verlust.

Zitat von Schnuddel74:
Da muss ich dir widersprechen, du weißt ich worden auch warm gehalten, zwar war da kein anderer im Spiel, aber das Resultat ist das gleiche.

öhm, er hat wen Neues, kommuniziert das der TE gegenüber auch und ebenso das er glücklich ist. Wo bitte ist das warmhalten? Oder meinst du die ersten Wochen in denen 4 Wochen der 6-wöchigen Trennung? Ja ok. Aber das ist ja auch schon vorbei. Und die TE kann nur mit dem arbeiten was jetzt ist. Und ich denke das ist sehr deutlich.
Die Defiition mag etwas auseinander gehen.....aber für mich fällt das nicht unter warmhalten. Warmhalten ist wenn man jemanden direkt immer wieder die "möglickeit eines Neuanfanges" vorgaukelt um sich wo ander ode rbei wem anderes erstemal auszutesten. Oder wenn man sich ich trennen mag weil man dann allein wäre...
Und aus eigner Erfahrung hört man als Verlassene/r auch Dinge ein wenig anders. Da ist jede unsaubere Formulierung auch gleich ein HOffnungsschimmer. WEil man es so will.

C
@Schnuddel74 ne aber jetzt ist es ja nicht mehr so. Seitdem die trulla da ist kam so was ja nicht mehr vor.
Ausser das wir uns halt nicht scheiden lassen wollen.

x 1 #65

Balu85
Zitat von Corimori:
nur weil ich das hier nicht schreibe .. hab ich aber glaun kch auch schon

ja, aber die User hier können ja nur mit dem Arbeiten was du schreibst oder nicht schreibst.
Kann ja niemand in deinen Kopf schauen.

x 1 #66

C
@Balu85
Die dinge weshalb er gegangen ist, stören ihn jetzt nicht mehr .
Er hat immer alles mit sich selbst ausgemacht, redet nicht offen darüber , am anfang dachte ich echt das es nur meine fehler waren. Aber das meine kch mit er nimmt sich mit. Wenn kch jerzr von ihr höre was er gessgt hat, merke ich, ( auch eenn sie das glaubt) da ist nichts geändert. Es fing ja schon alles mit Lügen an.
Und das habe ich hier such nicht erzählt, aber tue es jetzt. Ich hatte in der zeit noch eine Fehlgeburt. Das sagte ich ihm dann in unserem Gespräch 2 wochen bevor ich von ihr wusste. Da waren sie schln zusammen. Dieses Thema spricht er nicht mehr an. Als hätte esnauch das nicht gegeben.
Wenn wir hier sitzen uns reden , sagt er das er sich genauso fühlen würde wie ich, mich ebenso hassen würde.
Sie sagt mir , vielleicht hasse ich ihn ja auch bald so wie sie ihren ex, tja nicht so einfach wenn man kinder hat und sich eigentlich ein gutes Verhältnis wünscht.

Balu85
Zitat von Corimori:
Die dinge weshalb er gegangen ist, stören ihn jetzt nicht mehr .

Ja sicher, er muss mit diesen Dingen ja täglich klarkommen.
Zitat von Corimori:
Aber das meine kch mit er nimmt sich mit.

Ja, aber da wohin er sich mitnimmt bist nicht du. Du musst damit dann nicht zurechtkommen.
Zitat von Corimori:
Wenn kch jerzr von ihr höre was er gessgt hat, merke ich, ( auch eenn sie das glaubt) da ist nichts geändert. Es fing ja schon alles mit Lügen an.

Dann sei doch froh das du dieses Problem nicht hast.
Zitat von Corimori:
Ich hatte in der zeit noch eine Fehlgeburt. Das sagte ich ihm dann in unserem Gespräch 2 wochen bevor ich von ihr wusste. Da waren sie schln zusammen. Dieses Thema spricht er nicht mehr an. Als hätte esnauch das nicht gegeben.

Jetzt bin ich ein wenig irritiert. Wann war die Fehlgeburt? In der 6 wöchigen Trennungsphase? War die nicht erst im Sommer? Ich dachte das es seit Herbst letzten Jahres , aber spätestens seit März diesen Jahres klar ist das da was im argen ist. Wieso kommt es da zur Schwangerschaft?
Zitat von Corimori:
Wenn wir hier sitzen uns reden , sagt er das er sich genauso fühlen würde wie ich, mich ebenso hassen würde.

Er weiß doch gar nicht wie du dich fühlst oder sagst du ihm das?
Ich denke ihr solltest auch auf die gemeinsamen KInder beschränken. Alles andere ist kein gemeinsames Thema mehr. Du kannst auch nicht abschließen.

x 1 #68

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
@alleswirdbesser Deswegen meinte ich warmhalten...

In dem anderen Thread steht was ganz anders geschrieben.

x 1 #69

Waldfee47
@Corimori
Ist es dir möglich, nach dem Schreiben noch mal über deine Texte zu schauen?
Da sind so viele Tippfehler drin, dass man sich die Dinge teils selbst zusammen reimen muss.
Wäre schön, dann kann man flüssiger lesen. Danke.

C
@Balu85 nein er ist im April ausgezogen, davor.
Im Juni hab ich ihm das gesagt.
Wir hatten viele Gespräche, klar weis er wie es mir geht.
Das letzte Gespräch war letzte woche. Eigentlich wegen der kinder. Weil die auch so ihre Probleme haben . Aber da kamen natürlich auch wieder andere Themen dazu.

C
@Waldfee47 oh entschuldige. 😄
Im Eifer des Gefechtes.

x 1 #72

C
@alleswirdbesser da wusste ich das ja auch alles noch nicht.

C
@Balu85 ist natürlich richtig was du sagst, aber sehr schwer auszuhalten, wenn man sich so oft hört und sieht.
Was mich am meisten stört ist , das er sofort die neue hat, alles was gestört hat, ist jetzt egal..er hat keine zeit mehr , es ist noch mehr stress als vorher, die kinder leiden darunter , er macht eigentlich auch alles was ich möchte bzw wenn ich was vor habe nimmt er die Kinder trotzdem auch wenn er frei hätte. Wahrscheinlich sein schlechtes Gewissen, könnte ich mir vorstellen.

Mein Dienstplan bleibt auch so, da gibts nichts dran zu rütteln, alles versucht.
Er muss teilweise auch bis abends arbeiten.

Die nächsten Feiertage die an stehen hat er die Kinder , da ich arbeiten gehe.

Einfach bis zum schluss zu erzählen er ist nicht sicher, und dann so zu handeln , aber gleichzeitig sagen er wäre nicht zurück gekommen, was man meiner Meinung nach nicht beurteilen kann, wenn schon jemand da ist, war einfach nicht fair.

A

x 4