Zitat von Corimori: Ich kann ja jerzt hier auch nicht alles rein schreiben was die lernen wochen passiert ist, wie viele Gespräche wir geführt haben und so weiter und so weiter
Du fütterst die Hoffnung. Weil Aufgeben so weh tut. Ohje.
Das kann sich hinziehen. Manche Menschen sind so. Manche lassen niemals los.
Vielleicht hilft Dir folgender Gedanke. So lange Du so sehr an ihm hängst, wird er Dich nicht vermissen. Du bist ja immer noch da. Er kann das fühlen.
Bei den 2. Chancen, von denen ich gehört habe, war es immer so, dass die Verlassenen losgelassen haben. So wurde wieder Augenhöhe hergestellt. Und dann - weil da echte Distanz ist - kann vielleicht, ganz vielleicht, ein neuer Wunsch nach Annäherung entstehen
Allerdings lässt sich sowas nicht tricksen. So tun als ob funktioniert da nicht. Weil, wenn Du mit jemandem zusammen warst, dann kennt der Dich so gut, dass er förmlich riechen kann, ob Dein Herz immer noch bei ihm ist.
Deine beste Chance auf eine 2.Chance ist also, ihn tatsächlich aufzugeben. Dass es Dir wieder richtig gut geht. Dass Du da ankommst, dass Du Dir vorstellen kannst, auch einen anderen Partner zu haben. Es Ist echt paradox. ich weiß.
Alles Gute Dir