Kommt er zurück?

V
Mein Mann hat mich verlassen. Wir waren 14 Jahre zusammen und haben 2 kleine Kinder. Er hat lange gebraucht, um in die Vaterrolle hineinzuwachsen. Seit ca 2 Jahren war er dauernd am Feiern, was er mir verschwiegen hat. Er ist ein Workaholic, darum hab ich es ewig nicht gemerkt. Ich dachte lange, er sei am Arbeiten. Er war meiner Meinung nach lange Zeit zum Teil bindungsunfähig, oder zu unreif. Ee hat mich geliebt, aber kannte von Zuhause her gar nicht richtig, wie man liebevoll miteinander umgeht und Konflikte löst. Ich habe Jahre investiert, um ihm das beizubringen. Nun gut, jetzt kann er es. Es war schon länger schwierig zwischen uns, viel Stress (Kinder, viel Arbeit bei ihm) und jetzt lief es die letzten Monate viel besser. Er war endlich wieder richtig da, hat Verantwortung als Vater übernommen und ich dachte irgendwie, wir bekommen die Paarbeziehung auch wieder hin.
Nun gut, er hat mir nun gesagt dass er sich bereits vor 2 Jahren trennen wollte und nur wegen den Kindern geblieben ist.
Vor kurzem hat mich eine Frau kontaktiert und mir gesagt dass sie seit einem Jahr eine Beziehung mit ihm führt (diese Frau wohnt ca 400 Meter von uns entfernt). Er hat zuerst alles abgestritten, mir dann mehrmals gesagt dass er sie nicht liebt und er wollte bei uns wohnen bleiben. War aber dauernd am Handy etc mit ihr. Also habe ich gesagt, dass er gehen muss.
Ich weiss nicht was ich tun soll.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass er wirklich gegangen ist. Er will die Trennung allerdings nicht öffentlich machen. Das verstehe ich auch nicht.
Er hat sich komplett von allem zurückgezogen, Eltern, Freunde....
Ich war seine erste Freundin. Ich habe mich in ihn verliebt weil ich dachte, er ist der treuste und liebste Mensch. Jetzt ist er ein Fremder. Ich habe keine Ahnung mehr, wer er ist.
Die Frau ist übrigens sieben Jahre älter als er.
Meint ihr, das ist eine ernsthafte Beziehung oder nur eine Flucht von ihm? (Er hat noch ein paar andere Probleme, hat sich mit diversen Kunden zerstritten etc, viele seiner beruflichen Projekte sind geplatzt, weil er nicht zuverlässig war etc)
Er macht mir immer wieder Hoffnungen, dass er doch zurückkommt, aber alles sehr vage. Ich habe jetzt eine Kontaktsperre gemacht (soweit möglich wegen den Kindern). Er hält sich aber auch da nicht wirklich an Absprachen. plötzlich ruft er an und will sie sehen und dann höre ich wieder ewig nichts von ihm....

09.12.2016 22:05 • #1


bibi66
Hallo Verlassen999,

es tut mir sehr leid, dass du in dieser unerträglichen Situation steckst. Du solltest dich aber schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass es kein Happy End geben wird.
Das es in den letzten Monaten zwischen euch besser lief liegt daran, dass er unbedingt vermeiden wollte, dass du von der Affäre Wind bekommst. Das sollen natürlich auch Freunde und Verwandte nicht mitbekommen. Deshalb zieht er sich von allen zurück und möchte die Trennung nicht öffentlich machen. Denn sollte es mit seiner Flamme nicht klappen und er wieder zu dir zurückkommen, kann er so tun, als wäre nie etwas gewesen.
Aber tu dir selbst einen Gefallen und nimm ihn nicht zurück. Denn du wärst nur eine Notlösung und dafür solltest du dir zu schade sein.
Rede mit deinen Freunden und der Familie. Lass dich trösten und lass dir helfen. Ich wünsche dir jedenfalls für die nächste Zeit viel Kraft und starke Nerven.

09.12.2016 23:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag