Liebe @suzy,
der Mann mit dem ich über 8 Jahre zusammen war, kam tatsächlich nach wenigen Monaten zurück und das obwohl seine neue Freundin in unserer damaligen Wohnung saß und von nix gewusst hat. Offensichtlich machen das einige so, man nennt es: sich jemand warm halten.
Ich sag´s dir ehrlich. Ich hätte mir so gewünscht, dass er auf ehrlicherem Wege zurück gekommen wäre und nicht nur weil er nen lichten Moment hatte.
Kurz um: Gott sei Dank, war ich bei klarem Verstand und habe ihn zum Teufel gejagt.
Nach inzwischen 3.5 Jahren kam er vor wenigen Wochen wieder an. Er hätte schon Namensschilder mit unseren Namen bestellt und er hätte die Beziehung zu der Frau nach mir inzwischen beendet, ob ich nun zu ihm zurück kommen würde. Ich würde mehr Punkte seiner Wunschliste erfüllen, als die andere Frau...
Du merkst schon, auch das ist nicht die Liebe, wie "man" sie sich vorstellt.
Wenn es so sein soll, dass ihr 2 füreinander bestimmt seid, dann findet ihr sicher einen Weg. ABER mache dir keine falschen Hoffnungen und ich kann dir nur von mir sagen: so sehr ich mir einen Partner wünsche, in den letzten Jahren und auch durch die aktuell vergangene Beziehung, habe ich gelernt, dass ich weder Partner, noch Familie (Ehe + Kind(er)) um jeden Preis möchte.
So sehr ich deine Situation nachempfinden kann und so sehr ich die Liebe verteufle, sie ist doch so etwas schönes und wertvolles. Und vielleicht hast du einen Moment Zeit darüber nachzudenken, was du gewinnst, wenn du nicht um jeden Preis deinen Ex zurück willst. Weißt wie ich meine? Es ist schrecklich verlassen zu werden, ich bin zu 100% bei dir, zumal die Gründe ja nicht nur nachvollziehbar und verständlich sind. Aber versuch mal einen anderen Blickwinkel einzunehmen

Liebe Grüße