Kompletten Fokus durch Liebeskummer verloren

B
Hallo zusammen.

Seit meiner Trennung im August 2015 bin ich hier mehr oder weniger regelmäßig stiller Mitleser, was mir auch oft etwas geholfen hat, mit meinem gebrochenen Herzen umzugehen.

Dennoch weiß ich derzeit absolut nicht weiter, was meine physische als aus psychische Verfassung angeht. Mache mir ernsthaft sorgen.

Kurz zu meiner Geschichte:
Meine Ex-Freundin hat sich letztes Jahr im August nach langem hin- und her endgültig von mir getrennt. Haben über den Jahreswechsel 14/15 eine knapp 5-monatige offizielle (Fern)beziehung geführt. Nach dem im Frühjahr 15 offiziell Schluss war, haben wir uns nach nicht mal 2 Wochen trotzdem noch mehr oder weniger wie ein Paar benommen (Liebesbekundungen, Zärtlichkeiten, Zukunftspläne). Dennoch war diese Zeit geprägt von ständiger Ungewissheit, da sie mehrmals (wenn auch nur für kurze Zeit) zurückgerudert ist und meine Fragen nach einer erneuten offiziellen Beziehung jedes Mal mit nein beantwortet hat. Ich habe schon im Frühjahr gelitten wie noch nie in meinem Leben, was wohl auch daran gelegen ist, dass sie meine erste große Liebe war und somit auch die erste feste Freundin; außerdem habe ich seit ich in die Pubertät gekommen bin, extreme Komplexe was mein Äußeres angeht, kein bis wenig Selbstwertgefühl und eine leichte soziale Phobie, was mir in der Teenagerzeit viele Wochenenden allein (und einsam) zu Hause beschert hat, während Schulkameraden und meine wenigen Freunde unterwegs waren. Das alles mündete in eine le

14.06.2016 17:26 • #1


Z
In eine ..?

14.06.2016 19:04 • #2