Liebes Forum,
ich dachte mir ich wende mich an euch, weil mir der Kopf und das Herz zerspringen. Folgende Situation: Ich, weiblich, habe seit einigen Monaten eine Affäre mit einer anderen Frau. Diese Frau ist in einer offenen Beziehung mit ihrem Freund und einem kleinem Kind. Es ist also anderweitiger S. erlaubt. Was aber nicht erlaubt ist, dass Gefühle im Spiel sind. Nun waren aber bei uns von vorn herein Gefühle im Spiel. Es hat sich ganz normal entwickelt, wir haben uns verliebt, wir verhalten uns wie in einer Beziehung, stützen einander, erzählen uns alles. Sie hat einen Haufen psychischer Probleme, öffnet sich schwer Leuten und ich glaube es ihr daher aufs Wort, wenn sie sagt, dass sie sich lange nicht mehr so wohl mit jemanden gefühlt hat. Sie erzählt mir Sachen, die, da bin ich mir sicher, nur sehr wenige Ohren bisher zu hören bekommen haben. Was ich sagen möchte: Es herrscht krasses Vertrauen bei uns und das geht über so viel mehr hinaus als S.. Das ist die eine Saite der Medaille und der Teil, der mich derzeit wirklich sehr sehr glücklich macht. Ich bin unendlich froh, so jemanden gefunden zu haben...
Nun die andere Saite der Medaille: Ihr Freund weiß von nichts. Was in einer offenen Beziehung natürlich eigentlich nicht geht, sowas zu verheimlichen, aber was wir da gerade machen ist halt nicht Teil des Deals. Ich merke ihr ihre Zerrissenheit an. Wir sprechen über wirklich alles und daher weiß ich, wie schwierig das auch für sie ist.
Es ist eine absolute emotionale Achterbahnfahrt. Vollkommene Verliebtheit, wenn wir uns sehen. Und dann aber wieder diese negative Hintergrundrauschen, dass das nicht korrekt ist, was wir grad tun. Dass es ihrem Freund nicht fair gegenüber ist, der ihr wirklich alle Freiheiten gibt. Man muss dazu sagen: Ich merke, dass sie ihn auch liebt. Wenn auch auf einer ganz anderen, familiären, Ebene. Die beiden sind eben gut füreinander da und können sicherlich nicht ohne einander, vom Kind ganz zu schweigen.. Er ist derzeit emotional sehr auf Distanz ihr gegenüber und ich bin nicht blind und checke schon, dass das unter anderem der Grund dafür ist, warum sie sich das bei mir holt.
Wie soll ich sagen.. Diese Achterbahnfahrt macht mich fertig. Ich würde mich SOFORT ohne wenn und aber auf diese Frau einlassen können und die Liebe ist echt. Ich habe aber ständig Verlustangst. Ich will das nicht verlieren. Und es tut mir aber auch weh, sie so zerrissen zu sehen. Sie sagt selbst, sie will es derzeit nicht sein lassen mit uns. Und mir geht es ja genau so. Nur ist es echt emotional anstrengend und ich habe ständig das Gefühl einer tickenden Zeitbombe. Vielleicht war jemand schon in einer ähnlichen Situation und hat irgendeinen Rat, wie man damit leben kann? Wie sollen wir damit bloß umgehen? Es ist ja unmöglich, ewig so zu leben...
Vielen Dank für euere Zeit.
20.01.2016 22:38 •