28

Komplizierte Liebe

J
Zitat von Milly85:

Ich glaube mit dieser (aufregenden?) Frau wirst du niemals ein Happy End bekommen. Sie ist einfach zu chaotisch und zu impulsiv, zu ungeordnet. Alleine dass sie, als du bei deiner Freundin geblieben bist, Hals über kopf jemand beliebiges nimmt und sich mit ihm verlobt / ein Haus kauft, zeigt wie unberechenbar sie ist. Vermutlich hat sie das alles nur aus Trotz getan. Wirkt halt irgendwie unreif, aber manche Männer stehen auf sowas.

Ich denke sie ist einer dieser Menschen die NIEMALS wissen was sie wollen, und so eine wird dich auch nach 20 Jahren locker für was besseres sitzen lassen! Vielleicht auch, wenn die ersten Kinder da sind und ihr alles über den Kopf wächst... liest man ja oft, das die Frauen dann ausbüchsen und die Männer mit dem Nachwuchs zurück lassen. Die warten dann wie brave Hunde auf die Rückkehr der tollen Ex... die sich dann erstmal weiterhin austobt, aber irgendwie doch alles und jeden warmhält. So wie deine Trulla es gerade macht.

Ich denke sie kann nich alleine sein, hat ein kleines Selbstwertgefühl und ein Egoproblem und deshalb will sie immer das haben, was sie gerade nicht haben kann. Vielleicht hat sie auch ne Persönlichkeitsstörung wie z.B. Borderline oder sowas... ganz knusper klingt dir jedenfalls nicht.

Soweit meine Prognose. Also JA, wenn du in deinem Leben noch jemals eine feste Partnerschaft führen willst, in der man sich auf den Partner verlassen kann, nach auf jeden Fall Schluss!


Hart zu hören, aber sehr zutreffend... ich habe mich damals auch noch darüber lustig gemacht, dass sie sich so schnell verlobt hat und alles in trockenen Tüchern haben wollte... und dass sie gefühlt immer das haben will was sie nicht haben kann, habe ich auch irgendwo schon mal gehört und zwar aus ihrem Familien- und Freundeskreis...

24.01.2021 20:32 • x 1 #16


NiHe
Beende es, sonst wird dich dieses On-Off in den Abgrund reißen.

Die Frau sagt selbst, sie liebt dich nicht, hängt noch an ihrem Ex und hat sogar WÄHREND eurer Zeit versucht ihn zurückzugewinnen. Es ist für den Leser und garantiert auch für sie offensichtlich, dass du ihr heillos verfallen bist und sie dich wie einen Deppen behandeln, wegschicken, verlassen und verletzen kann und du trotzdem wieder parat stehst, wenn sie mit dem Finger schnippt.

Deine Inkonsequenz killt jeden Respekt dieser Frau dir gegenüber, und wo kein Respekt, da NIEMALS Liebe!

Stünde ihr Ex jetzt wieder auf der Matte, wäre sie sofort weg - du bist leider nur die zweite Wahl.

Der Punkt ist, dass DU dich fragen solltest, warum du unfähig bist, Grenzen zu setzen, wo dein Selbstwert geblieben ist und warum du diese Frau, die dich wie ein Spielzeug behandelt, als Traumfrau bezeichnest. Hinterfrage deine ganz persönliche Beziehungsstruktur.

Ich wette, dass gerade dieses On-Off, diese Ambivalenz, dieses Nie-ganz-haben-können, was ja ständig für Unruhe und Aufregung sorgt, der eigentliche Grund ist, dass du nicht von ihr loskommst. Das hat viel mehr mit dir selbst als mit ihr zu tun. Denk darüber nach.

Ich kann nur raten, es konsequent zu beenden und dich ggf. mit psychologischer Begleitung um DICH SELBST zu kümmern und diese destruktiven Beziehungsmuster aufzuarbeiten. Sonst gehst du (noch mehr als jetzt schon) vor die Hunde.

25.01.2021 00:37 • x 5 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag