2

Komplizierte Situation

KleinePfote

KleinePfote
Mitglied

1
Hey ich bin hier aus Zifall gelandet, ich weiß nicht mehr weiter bin noch jung grade mal über 30 habe eine Längere Beziehubg hinter mir die über 5 Jahre Ging, ich war nicht immer glücklich, aber irgendwie haben wir es geschafft auch wenn es echt langweilig war. Doch dann habe ich einen anderen Mann kennengelernt der mir wieder das Gefühl gegeben hat gesehen zu werden, wir haben uns gut verstanden und waren zwar in keiner wirklichen Beziehung aus komplizierten Gründen, doch wir hatten 2 Monate was. Doch schon nach 1 Monat hatte ich das Gefühl nie genung zu sein und er war auch schnell genervt von mir, haben uns nur 3 mal gesehen weil er auch weiter weg wohnt. Ich habe paar Fehler gemacht mein ex ein real geschickt ein freund der mich hintergangen hat aber auch in schweren Zeiten für mich da war meine sorgen erzählt. Habe sie eingesehen mich entschuldigt und Besserung gelobt, doch er sagt seit 1 Woche das er nicht weiß ob er das mut uns noch will und ich fühle mich in einer warte schleife, ich liebe ihn aber er ist kühl und blockiert alle Bemühungen ihn etwas näher zu kommen manchnal schickt er mir aber auch mal ein Kuss oder wie schlafen zusammen im call ein dieses hin und her diese Unsicherheit macht mich krank und ich weiß einfach grade nicht mehr weiter ich weiß einfach nicht mehr was ich tuen soll oder wie ich mit der Situation umgehen soll. er gibt mir das Gefühl das er noch will aber gleichzeitig auch das er schon abgeschlossen hat was soll ich nur machen

Balu85
Erst einmal: Willkommen hier.
Für die bessere Lesbarkeit wären Absätze nicht schlecht. Um es abzukürzen:
- du und dein Ex (5 Jahre Beziehung) habt euch gegtrennt
- dann hast du wen kennegelernt
- so richtig ne Beziehung war es nicht, nur 3 mal gesehen
Soweit korrekt?
Wenn du jetzt schon das Gefühl hast das du nicht genug bist und die Zeichen so bivalent sind, wo soll das hinführen?

x 2 #2

A

Komplizierte Situation

x 3

KleinePfote
@Balu85
Tut mir leid mach ich beim nächsten mal

Das weiß ich auch nicht fühle mich irgendwie ratlos liebe ihn halt aber grade fühlt sich alles nur kompliziert an

Balu85
Aber ich denke das ihr euch erst ein paar mal gesehen habt? Da kann man doch noch nicht von Liebe sprechen, verknallt ja....aber Liebe.
Und er scheint es ja nicht in dem Umfang zu erwidern wie du es dir vorstellst oder?

KleinePfote
@Balu85 hab es mir selber etwas verbaut durch Fehler und muss jetzt auch dafür grade stehen aber würde mir schon wünschen das wenn er mich liebt und es ja auch sagt mir etwas entgegen kommen würde hab auch paar mal überlegt einfach den kontakt ab zu brechen weil mich das auch echt fertig macht nicht zu wissen wo man steht

Mein ex will mich unbedingt zurück aber das möchte ich nicht und es fühlt sich einfach so an als würde ich in einen Raum stehen aber grade einfach keinen Weg nach vorne zu haben

Hatte auch erstmal überlegt Single zu bleiben 😵‍💫 wünschte es wäre einfacher hab Kinder Wunsch aber alles ist einfach momentan so schwierig

Balu85
Das mit den "Fehlern" hatte ich gelesen, aber wie gesagt. 2 Monate und nur ein paar mal gesehen....das ist für mich irgendwie bestenfalls eine Kennenlernphase.
Und tu dir, deinem zukünftigen Partner (wer immer das auch sein mag) und dem gewünschten Kind einen ganz ganz großen Gefallen. Such dir nicht einfach einen wo du denkst er passt ganz gut zum Kinderwunsch. Konzentriere dich auf dich, schau wer zu DIR passt und nicht zu deinem geplantem Leben.
Vielleicht wäre es an sich keine schlechte Idee nach 5 Jahren Beziehung diese erst einmal zu verdauen. Zu schauen was willst du, wie stellst du dir eine Beziehung vor und dann findet sich der Rest auch. Aber von einem Mann zum nächsten, du hast doch noch gar nichts verarbeitet.

Löwenzeh
Zitat von KleinePfote:
er gibt mir das Gefühl das er noch will aber gleichzeitig auch das er schon abgeschlossen hat was soll ich nur machen

Dein Leben ohne ihn fortführen und tun, was dir gut tut.
Entweder kommt er an und du bestimmst die Spielregeln der Beziehung mit - ansonsten bestimmt er, was läuft und was nicht und du beugst dich seinen Regeln (was dich jetzt schon unglücklich macht).

Ganz ehrlich: wenn einer dich will, ist es eindeutig.
Deiner will nur Spaß im Bett ohne Verpflichtungen.

Mit dem Ex bist du durch, mach in deiner Verzweiflung "Gesehen zu werden", nicht den Fehler, zum langweilen Ex zurück zu gehen - um dann wieder festzustellen, das isses nicht.
Das wäre unfair ihm gegenüber und dich würde es auch nicht glücklicher machen.

Zitat von KleinePfote:
als würde ich in einen Raum stehen aber grade einfach keinen Weg nach vorne zu haben

Dann geh seitlich.

Zitat von KleinePfote:
hab Kinder Wunsch aber alles ist einfach momentan so schwierig

Mach nicht den Fehler zu glauben, ein Kind würde IRGENDWAS einfacher oder klarer machen.
Männer gehen im Zweifelsfall auch wenn ein Kind im Spiel ist.

Ein einziges Kind verdreifacht deine Unsicherheit, deinen Arbeitsaufwand, deinen Stresspegel.
Du solltest immer einplanen, das Kind notfalls auch alleine händeln zu können.

Mach es mit dem falschen Mann, dann ist dreifacher Stress dein Urlaubstraum, denn mit dem Falschen, bringt dir ein Kind mehr Leid als Freude.

Meine Meinung.

Lass den Kinderwunsch nicht den Vater bestimmen. Nach dem Zufall, wer gerade verfügbar und willig ist.
Sondern sei dir der immensen Verantwortung bewusst, die ein Kind mit sich bringt - schon vor der Zeugung.