28

Komplizierte Voraussetzungen!

L
Hallo ihr Lieben, ich versuche mal meine Situation zu erklären. Ich habe Anfang Dezember jemanden kennengelernt ( in einem Club). Bitte nicht voreingenommen sein das Problem ist, er ist Pole (spricht nicht gut Deutsch, geschweige denn ich polnisch). Wir hatten einen echt lustigen Abend und sind dann später noch zu 4. weitergezogen. Wir tauschten Social Media aus und blieben im Kontakt, aber ganz unvernindlich. Mitte Januar, fuhren meine Freundin und ich wieder nach Polen ( wir verabredeten uns wieder). Hatten auch wieder einen tollen Abend! kamen uns näher. und ich stellte fest, daß meine Sympathie für ihn noch größer wurde!
Auch wenn wir nicht die gleiche Sprache sprechen, können wir uns super verständigen und verstehen uns super. Am vergangenen Wochenende war ich dann alleine bei ihm. Wir redeten viel und haben die Nacht zusammen verbracht. Und nun habe ich mich ein bisschen verknallt‍ allerdings kann ich sein Verhalten nicht deuten, einerseits möchte er mich immer sehen wenn ich da bin, andererseits ist er emotional sehr abgeklärt. Ich hatte nach dem 2. Treffen echt versucht ihn zu vergessen, weil es eh keinen Sinn macht. Aber nach diesem Wochenende jetzt, hänge ich schon wieder in einer Dauerschleife der Gedanken fest. Er meint er mag mich und das es nicht das letzte Mal gewesen sei, das wir uns treffen. Allerdings vermittelt er mir nicht wirklich, das er genauso interessiert ist wie ich!
Heute hat er sich von alleine gemeldet. Ich möchte ihn so gerne wiedersehen, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll. Seine Signale sind so gemischt

14.02.2023 23:47 • #1


alleswirdbesser
Es kommt darauf an woran du interessiert bist, seine Interessen könnten ja ganz anders liegen. Im Club, in Polen, als deutsche Frau wirst du wahrscheinlich kaum nach der großen Liebe gesucht haben? Zumindest wird das nicht sein Ansinnen sein. Hätte ich gesagt. Spaß für eine Zeitlang liegt bestimmt in seinem Interesse. Reicht dir das?

Was meinst du mit Voraussetzungen? Wofür?

15.02.2023 00:02 • x 1 #2


A


Komplizierte Voraussetzungen!

x 3


Wurstmopped
Zitat von lii94:
Auch wenn wir nicht die gleiche Sprache sprechen, können wir uns super verständigen und verstehen uns super.

Auf Dauer wird das aber nicht so super laufen und dann ist eine eindeutige und klare Kommunikation unabdingbar.

15.02.2023 00:10 • x 3 #3


L
Nein ich suche dort absolut nicht meine große Liebe, habe auch nicht damit gerechnet jemanden kennenzulernen, vorallem noch 8 Wochen später Kontakt zu haben und sich dann immer wieder zu treffen...Ich weiß auch nicht, er hat es mir einfach so angetan! Er ist gefühlt den ganzen Tag in meinem Kopf‍ unser Treffen am Samstag war so schön! Und nun steh ich wieder da und weiß nicht weiter ich wohne nur eine Stunde entfernt, hab das auch eins öfter so kommuniziert. Jedoch verstehe ich nicht, warum er so interessiert ist, wenn ich dort bin und sobald ich weg bin nur sporadisch ein paar Nachrichten ausgetauscht werden, alle paar Tage er meinte auch wegen der Sprachbarriere das er unbedingt sein Deutsch verbessern möchte..Das meinte ich mit komplizierten Voraussetzungen.

15.02.2023 00:11 • x 1 #4


Wurstmopped
Zitat von lii94:
Jedoch verstehe ich nicht, warum er so interessiert ist,

Knick Knack?

15.02.2023 00:12 • x 5 #5


Matroschka
Hi,

Es ist schon spät und wir können hier alle nur spektakulieren , aber ich lasse schon mal ein positives Pro für polnische Männer da , eine gute Empfehlung! Morgen , dann Vielleicht etwas mehr ! Gute Nacht !

15.02.2023 00:31 • x 3 #6


H
Zitat von lii94:
Jedoch verstehe ich nicht, warum er so interessiert ist, wenn ich dort bin und sobald ich weg bin nur sporadisch ein paar Nachrichten ausgetauscht werden, alle paar Tage

vielleicht ist ihm der Kontakt über Nachrichten einfach zu mühsam? Ich mein wie unterhaltet ihr euch? Auf English oder gebrochen Deutsch?
Ich hab z.B. auch keine Lust ständig die Texte durch einen Translator zu jagen...

Generell zu der Sache würde ich sagen, pass auf das du dich emotional nicht zu sehr reinhängst, denn du findest ihn ja jetzt schon ziemlich toll

15.02.2023 10:51 • x 3 #7


L
@hilflos666 das hab ich mir halt auch schon gedacht. Das es ihn einfach anstrengt:(
Also unterhalten haben wir uns auf deutsch/polnisch manchmal mit Hilfe vom Übersetzer, also ich hatte tatsächlich schon viel schlimmere dates und das mit jemand der die gleiche Sprache gesprochen hat

Ich weiß bloß nicht wie ich das emotionale abschalten kann das ist mein Hauptproblem, ich mag ihn einfach zu sehr, was ich ihm auch schon gesagt habe, angeblich beruht es auf Gegenseitigkeit, aber es kommt halt nichts.. nach einem weiteren Treffen trau ich mich nicht zu fragen und er wird es wahrscheinlich auch nicht

Ich weiß bloß nicht wie ich mich
Ich weiß bloß nicht wie ich

15.02.2023 11:39 • #8


AndreaKat
Ich kann verstehen wie du dich fühlst, manchmal trifft man jemanden und wird vom blitz getroffen.
Irgendwas an der person zieht dich an aber du weißt nicht genau was es ist, nur dass es sehr stark ist.
Ich will kein Spaß verderber sein, aber das ist keine liebe. Das ist einfach nur der reiz der sprachbarriere und der fremdheit und das neue aufregende.
Die anziehung die du fühlst hört sich nicht gesund an, ist vielleicht auch nicht schlimm, wenn du nur S. Interesse hast ist das okay aber sei dir bewusst dass das nicht lange anhalten wird.
Ich meine wie sehr kann man eine person mögen, die man nichtmal richtig kennt?
Und wenn du jetzt schon so verunsichert bist dann lass es bitte. Das befeuert dich nur noch mehr und du wirst dich mehr und mehr hineinreiten.
Ich unterstelle diesem menschen nicht dass er böse Absichten hat wahrscheinlich mag er dich wirklich, aber auch er wird wissen und spüren dass es nich ganz richtig ist und keine voraussetzung für eine ernsthafte Beziehung.

Ihr solltet euch im klaren sein dass ihr gerade sehr überschüttet seid mit hormonen und dass das sehr unüberlegt ist und sehr getrieben von Gefühlen und das kann sehr nach hinten losgehn

15.02.2023 11:54 • x 2 #9


L
@AndreaKat du hast es grad perfekt und treffend formuliert vom Blitz getroffen, triffts!
Ich steigere mich da einfach zu doll rein ich versuche mich abzulenken, nicht so viel rein intetpretieren, aber manchmal überkommt es mich halt...zumindest schaff ich es, ihm nicht zu schreiben Ach man‍

15.02.2023 12:20 • x 2 #10


AndreaKat
@lii94
Vielleicht hilft es dir zu wissen dass du schwärmen darfst
Es ist schwer die gefühle zu ignorieren, sei dir nur immer bewusst, dass dein körper diese signale sendet oder dein unterbewusstsein das in irgendeiner weise getriggert ist
Vielleicht hast du das Bedürfnis dich zu beweisen, ihn dazu zu bringen dir die Aufmerksamkeit zu geben die du dir wünschst, um dich bestätigt zu fühlen. Das kommt oft vom unterbewusstsein.
Suche dir lieber jemanden der dir ein gutes Gefühl gibt, ein sicheres, ohne das gefühl dass du dich beweisen musst.
Es ist sehr gut dass du darüber nachdenkst und dich nicht meldest.
Beschäftige dich lieber mit freunden familie oder irgendwas anderem das wird vergehen
Viel erfolg (:

15.02.2023 12:27 • x 1 #11


H
Zitat von lii94:
hatte tatsächlich schon viel schlimmere dates und das mit jemand der die gleiche Sprache gesprochen hat

Das kenne ich nur zu gut
Findest du das nicht selbst richtig anstrengend mit Händen, Füßen und Translator eine Kommunikation aufrecht zu halten?
Ich persönlich bin bei sowas dann immer raus, weil das einfach die Leichtigkeit nimmt. Englisch wär ja noch ok, aber der Rest finde ich einfach mit der Zeit abturnend
Hatte ich gerade am Wochenende mit einem Franzosen, toller Mann, optisch sehr ansprechen und so, aber wenn ich noch nicht mal ein Satz verstehe außer wie heißt du, ja dann hat das doch keinen Sinn.
Wie soll da ein richtiges Kennenlernen stattfinden?

Naja Abstand gewinnst du nur, wenn du dich nicht mehr meldest...

Hattest du ihn das letzte Mal nach einem Treffen gefragt? Es wäre ja dann jetzt an ihm, ein neues Treffen zu organisieren

15.02.2023 12:51 • #12


L
@hilflos666 oooh ein Franzose bin ich froh, das ich nicht die einzige bin also er spricht ja minimal deutsch, hab alles verstanden was er mir sagen wollte und er auch was ich ihm sagen wollte, aber ja google Translator kam schon öfter zum
Einsatz. Er spricht halt auch kein Englisch.. Ach was ein jammer er war aber so lieb und zuvorkommend, er wollte auch nicht das ich gehe ich kann gar nicht so genau beschreiben wie das kam, ewiges hin und her, erst sagte ich ab, weil ich wusste ich sitze dann wieder zu Hause und spüre leichten Kummer aber er lies nicht locker und wollte mich sehr sehr gerne sehen, also hab ich dann doch zugestimmt. Ich sollte mich melden, wenn ich zu Hause bin und er bedankte sich noch für den tollen Abend und ich meinte dann ich hoffe es war nicht das letzte Treffen seine Antwort definitiv nicht! ‍️ Gestern schrieb er mir und 8 Stunden später erst eine Antwort..er meinte wir reden morgen, also heute in ruhe.. Aber bisher keine Meldung, ich rechne auch nicht damit. Du hast ja recht, die Kommunikation ist ja das A und O, anfangs amüsant aber später wahrscheinlich nur nervig. Ich find ihn aber so toll

15.02.2023 13:22 • x 1 #13


Matroschka
Ach , auf die Sprach Barrieren würde ich noch nicht so achten , wenn man interessiert ist , läuft das auch von selbst und man lernt schnell , so dumm sind die Polen keineswegs und noch Grosse Kavaliere hinzu . Das ist das , was ich meinte , selbst die Jüngere Generation ist heute noch sehr traditionell, was die von den Deutschen deutlich unterscheidet, dass heißt, sie geben noch was auf Werte .

Von daher sollte man sich gut überlegen, ob man so leicht auf gibt.

Es ist gut , wenn Du Dich realistisch hälst und es erst mal als Schwärmerei siehst , aber was spricht dagegen nicht noch 3 Treffen mit weiteren Entscheidungen ab zu warten , also Vorerst weiter zu machen ?

15.02.2023 17:35 • #14


VictoriaSiempre
Zitat von Matroschka:
Ach , auf die Sprach Barrieren würde ich noch nicht so achten

Okay, vielleicht noch nicht, anfangs mag nonverbale Kommunikation reichen. Aber irgendwann halte ich es für unerlässlich, dass miteinander gesprochen werden kann.

Zitat von Matroschka:
wenn man interessiert ist , läuft das auch von selbst

... und wenn man außen vor lässt, dass auch bei Interesse nicht automatisch alles von selbst läuft

Zitat von Matroschka:
und man lernt schnell , so dumm sind die Polen keineswegs

Die Polen sind also keineswegs zu dumm? Gehst Du davon aus, dass er ihre Sprache schnell lernen sollte? Boah!

Wie wär es denn mit einem Polnischkurs für Dich, @lii94 ?

15.02.2023 18:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag