22

Kompliziertes leicht gemacht?!

J
Zitat von DieSeherin:
blöd, wenn das so seltsam formuliert wird! ich verstehe seine nachricht nämlich nicht als eindeutiges ende... obwohl ich natürlich nicht den ...


Da gabs keinen wirklichen Verlauf. . .
Wir hatten das Wochenende zusammen geplant und er hat es ja dann gestrichen

Ich habe wirklichen keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Er ist halt definitiv primär gedanklich mit der Baustelle beschäftigt. Das hat ihn gestresst und dann kam ich dazu quasi mit meinem irgendwie blöd formulierten hop oder top

Ach man. . .

16.08.2021 17:31 • #16


O
Ich empfinde das schon als Schluss machen.
Freitag ist ja schon was her.

16.08.2021 17:37 • #17


A


Kompliziertes leicht gemacht?!

x 3


S
Zitat von DieSeherin:
ich verstehe seine nachricht nämlich nicht als eindeutiges ende... obwohl ich natürlich nicht den ganzen verlauf kenne.

Liebe Jomila,

mir geht es genauso - es ist höchst seltsam formuliert.
Klingt fast so, als brauche er Zeit, um nachzudenken und mit sich ins Reine zu kommen bezüglich Euch. Ich möchte Dir da aber keine evtl. unnötigen Hoffnungen machen!

Auf jeden Fall solltest Du jetzt die Finger und Füße still halten und abtauchen. Wenn er ins Vermissen kommen sollte, dann vermutlich nur so! Ich wünsche es Dir!

Ich sehe die Hauptschwierigkeiten darin, dass er noch nicht mit seiner Frau abgeschlossen hat...

16.08.2021 17:39 • #18


DieSeherin
ich würde mir selber ein ultimatum geben: wenn er sich bis zum .... 15 uhr nicht gemeldet hat, hake ich das ganze ab. sonst sitzt du ewig wartend da sitzen und bist total blockiert

16.08.2021 17:54 • x 2 #19


J
Zitat von DieSeherin:
ich würde mir selber ein ultimatum geben: wenn er sich bis zum .... 15 uhr nicht gemeldet hat, hake ich das ganze ab. sonst sitzt du ewig wartend da ...


*seufz*
Ich habe natürlich das Bedürfnis mich zu verabschieden.
Mir ist bewusst dass 7 Monate nichts sind aufs Leben gerecht.
Aber gemeinsame Stunden und Momente hat es ja gegeben

16.08.2021 18:06 • #20


O
Ich verstehe tatsächlich so manches nicht.

Warum soll er Mietern kündigen, wenn du doch zu ihm ziehst?
Was haben die Mieter damit zu tun?
Warum kann er nicht verstehen, dass du finanziell in Schieflage bist bzw warum planst du einen Neubau in einem Atemzug?

Fern ab von dem verfrühtem Zeitpunkt scheint er ja irgendwie sich so zu fühlen, dass du ihn ausnutzen willst oder sowas in der Art.

Und dass er ganz ganz klar sagt, dass er seine Frau zurück nehmen wird / würde, das sagt eigentlich alles aus

Spinn das Mal 2 Jahre weiter.
Sie kommt zurück und er sagt dann zu dir :
So, danke für alles, aber ich habe von Anfang an gesagt dass ich sie zurück nehme.
Tschüssi

Da könnte man ihm nicht Mal groß was vorwerfen.
Also alles in allem irgendwie strange.

16.08.2021 18:14 • x 1 #21


J
Zitat von Otten82:
Ich verstehe tatsächlich so manches nicht. Warum soll er Mietern kündigen, wenn du doch zu ihm ziehst? Was haben die Mieter damit zu tun? Warum ...


Er versteht es nicht weil es kein persönliches Gespräch gegeben hat. Ich hatte ihn darum gebeten. Er hatte keine Zeit wegen seiner Baustelle.
Bei der Kurzzussmmenfassung am Telefon war ich so aufgeregt dass ich mich blöd ausgedrückt habe, glaube ich.

Meine Notlage wird sich lösen wenn mein Jüngster in der Kita komplett eimgewöhnt ist und ich wieder arbeiten kann.

Meine Notlage war nicht der Hauptgrund meines Anliegens an ihn

Es war eher irgendwie emotionale Kurzschlussreaktion. . . Ich weiß wie gesagt auch nicht wie ichs jetzt erklären soll.
Es war dumm.

Seine Mieter ist eine Teeny WG
Vielleicht dachte ich das sind keine ernstzunehmenden Mieter- und eben der Umstand dass er oft geäußert hat man kümmert sich dort nicht sooo und ihm u.a auch die Zeit fehlte weil er auf 20 Hochzeit gleichzeitig tanzte.
Auf 2-3 Grundstücken rasenmähen und Gartenpflege ist halt was anderes als auf einem.

Ich hätte ihn in Ruhe lassen sollen.

Aber Grundsätzlich wollte ich mit meinem, für mich, Partner über meine Situation sprechen und hm. . .

16.08.2021 18:25 • #22


O
Also wohnt er in einer WG oder wie?

16.08.2021 18:27 • #23


J
Zitat von Otten82:
Also wohnt er in einer WG oder wie?


Das Haus gehört ihm
Er hat dort nachdem seine Frau weg war
2 Jungs einziehen lassen, die er von Arbeit kannte.
Im laufe der Zeit kamen zu den zwei Jungs jeweils Freundinnen dazu.

Er hatte dann in seinem Haus ein kleines Zimmer für sich. Rest wurde zusammen genutzt.

16.08.2021 18:29 • #24


S
Zitat von Otten82:
irgendwie strange.

Das Gesamtverhalten von ihm wirkt so.

Wenn ich es unter dem Aspekt betrachte, dass er sich wegen seiner Frau und seinem Kind betäuben will, vielleicht nach ihrer Rückkehr auf ein Remake hofft, aber in der Zwischenzeit nicht vollständig auf weibliche Gesellschaft verzichten möchte, ergibt das für mich als Außenstehende einen Sinn. Aber leider keinen Guten für Dich, Jomila!

Ist seine Frau ausländische Mitbürgerin?

16.08.2021 18:35 • #25


J
Zitat von Sonnenblume53:
Das Gesamtverhalten von ihm wirkt so. Wenn ich es unter dem Aspekt betrachte, dass er sich wegen seiner Frau und seinem Kind betäuben ...


Nein sie ist keine ausländische Mitbürgerin.

16.08.2021 19:00 • x 1 #26


B
Zitat:
Nach einer Weile fuhr ich zu ihm hin.
Dies fand er nicht gut er sagte wenn ich dich sehe werde ich weich
Wir redeten auch nicht.
Wir kuschelten und hatten se*
Wie immer oder fast immer eigentlich


na ja, da stehts ja: du bist für ihn Kuschel und S., mehr nicht, er bekommt fast IMMER 6 bei dir...zudem liest sich das Ganze so, als ob du für ihn Priorität 2, 3 oder 4 hast...wäre er wirklich verknallt, würde er keinen GEdanken an die Ex verschwenden und dir vor allem helfen..
du bist in ihn verknallt, weil er ein Macher ist und Geld hat und Sicherheit bieten könnte, mehr nicht, der Alltag wäre sicher todeslangweilig weil er eh nie da wäre oder zu seinen Immobilien Sb

wach auf!

16.08.2021 19:16 • #27


O
Warum bezeichnet er sein Zuhause denn als Mietobjekt?

Also wegen der Tiere jetzt. Also warum sagt er nicht : sorry aber ich will keine Tiere in meinem Haus
Sondern: in meinen Mietobjekten sind Tiere nicht erlaubt?

Irgendwie komisch.
Wo wohnt die Frau denn jetzt ? Immer noch im Ausland?
Hat er dich als Freundin vorgestellt? Also bei Freunden und Familie?

16.08.2021 22:49 • #28


VictoriaSiempre
Es wohnen 4 Teenies bei ihm? Als anerkanntes Betreutes Wohnen, ist er Soz-Päd. oder was?

16.08.2021 23:12 • #29


E
Ich finde dieses Modell eine WG aus seinem Haus zu machen nicht komisch - habe mir was ähnliches auch schon überlegt, wenn die Kinder aus dem Haus sind - aber nur weil ich ganz klar für mich keinen Lebenspartner mehr einplane.

Da sind zwei völlig verschiedene Ansprüche an eine Beziehung zusammengekommen. Er will es eher locker als nette Unterhaltung zwischen zwei Baustellen-Terminen und Du willst eine echte Lebenspartnerschaft. Das geht nicht zusammen.

16.08.2021 23:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag