Jomila
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich möchte euch meine Situation schildern und hoffe auf euren Rat:
Wir lernten uns im Januar kennen nachdem wir beide aus langjährigen Ehen kamen.
Er war 2019 verlassen worden. Frau war sogar mit Kind temporär ins Ausland gegangen (geplant 3 Jahre)
Ich wurde 2020 für eine Arbeitskollegin sitzen gelassen.
2020 war für viele kein leichtes Jahr. Ich bin selbstständig, mit Kindern, Corona, Trennung. Das brachte finanzielle Probleme mit sich, die och zuvor nicht kannte.
Wir lernten uns also im Januar kennen.
Er ist von berufswegen und auch privat sehr zielstrebig "Macher Typ"
Kann nichts liegen sehen.
Ihm imponierte definitiv was ich schon alles im Leben erreicht hatte.
Es lief an und für sich alles gut und harmonisch. Ich lernte ihn kennen und merkte er ist sehr sehr freiheitsliebend und seine wenige Freizeit geprägt von helfen hier und dort und einige reale Baustellen (Terrasse, Häuser, Autos. . .alles so hobbymäsig)
Manchmal hatte das Gefühl er packt sich den Tag so voll um vielleicht nicht über sein Leben nachzudenken.
Reine Spekulationen.
Die gemeinsame Zeit war wirklich fantastisch.
Wir begannen sachte zusammen zu planen.
Er lernte meine Kinder kennen.
Wir schliefen mal bei ihm, meistens bei mir.
Über seine gescheiterte Ehe wollte er nie gerne sprechen.
Mein Exmann krätschte ab und an rein indem er Kinderbetreuung sausen ließ, ich nicht so arbeiten konnte wie notwendig gewesen wäre und ungeklärt war wie es mit unserer Immobilie weiter lief.
Nach einer Weile sagte er mir, dass er zwar alles toll findet zwischen uns er aber damit hardert seine Frau zurück zu nehmen wenn diese mit Kind wieder kommt, seiner Aussage nach natürlich nur fürs Kind.
Dies führte dazu dass ich mich von ihm distanzierte. Nach 10 Tagen Kontaktsperre kam er aber wieder. . .
Unsere Beziehung entwickelte sich weiter.
Wir erlebten schöne Momente miteinander. Meine Kinder mochten ihn sehr.
Es fühlte sich für mich weiterhin sehr auf Augenhöhe an.
Letzte Woche ereignete sich dann bei mir ein finanzieller Tiefschlag als Folge von Corona und Trennung.
Ich beschloss mit ihm darüber zu sprechen.
Ein persönliches Gespräch ließ sich für ihn aber nur schwer in seinen aktuellen Alltag einbauen.
Er hatte sich im Juni wieder eine Immobilie zugelegt und war darin versackt sozusagen. Kopf nur bei Baumaterialien und Baufortschritt.
Es kam also lediglich ein Telefonat zustande wo ich ansprach eigentlich gerne mit den Kindern bei ihm wohnen zu wollen um nicht mehr auf zig Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, sich ggf abends regelmäßig zu sehen, sich zu unterstützen und mich finanziell zu entlasten (ich wollte nicht umsonst bei ihm wohnen)
Er äußert dass dieser Schritt für ihn zu groß sei und er zudem Mieter in seinen Immobilien hat die ja nicht einfach gehen können. Zudem besitze ich Haustiere die er in seinen Immobilien nicht wünscht.
Soweit so gut.
Das Gespräch wurde kühl.
Ich bereute rasch meine Frage.
Bat ihn erneut darum persönlich zu sprechen was er wieder abblockte.
Er gab mir zu verstehen dass es für ihn nicht nachvollziehbar ist wie ich finanziell in die angespannte Lage kommen konnte und dass ich nun zu viel von ihm verlange.
Nach einer Weile fuhr ich zu ihm hin.
Dies fand er nicht gut er sagte "wenn ich dich sehe werde ich weich"
Wir redeten auch nicht.
Wir kuschelten und hatten se*
Wie immer oder fast immer eigentlich
Am folgetag kam er gehetzt zwischen drei Terminen vorbei
Auch hier kam es wieder nicht wirklich zu einer Aussprache.
Er sei kopfmäsig nicht da wegen Baustelle und er wolle wie gesagt nicht zusammenziehen etc
Am nächsten Tag schrieb er es sei besser wenn wir es dabei belassen und ich soll mir ein schönes Wochenende machen.
Seither nichts weiter gehört.
Ich bereue wie gesagt dass ich ihn bzgl zusammenziehen gefragt habe und ihn scheinbar in die Enge getrieben habe.
Ich kenne sein Pflichtbewusstsein, sein immer alles sofort erledigen und den enormen Freiheitsdrang.
Er kam zu Dates nie pünktlich weil immer noch irgendwas war (mieter 1, mieter 2, cousin, bruder, irgendwem helfen oder was fertig machen)
Mir war im Grunde bewusst dass es ein schlechter Zeitpunkt ist etwas konkreters von der Beziehung zu wollen aber ich hatte das Gefühl dass sich unser Band in den letzten Wochen verfestigt hatte.
Er hatte selbst 2x zusammenziehen angesprochen (wenn halt die haustiere nicht wären und sich die Situation mit meinem ex noch mehr entspannt)
Er hatte sogar ausgemessen ob das Haus das ich für mein Grundstück geplant hatte evtl auch auf seins passt.
Dann wieder kamen so blöde floskelsätze wie "du bistn duftes Mädel" oder "ich genieße die Zeit sehr mit dir"
Wo ich immer dachte diese Sätze sind die kleine Schwester von sch***
Er wird sich jetzt in seine Baustelle stürzen und wenig nachdenken.
Ich bin traurig dass er jetzt offenbar annimmt die taffe unabhängige Frau die er kennengelernt hat ist eine Versagerin weil es jetzt im Moment schwieriger läuft bei mir, was all die Jahre zuvor nicht war
Und welche Rolle kann man seiner Frau und Kind im Ausland zuschreiben. . .
Ich weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe große Sehnsucht