Kompliziertes Gefühlschaos, ist jetzt richtig Schluss?!

C
Hallo liebe Community,

ich (21) habe vor 4 Tagen mit meiner Freundin (24) Schluss gemacht. Wir waren 2 Jahre zusammen und haben 1 Jahr zusammen gewohnt. Es war eine Innige Beziehung in der man auch viel verkuschelt war und die Liebe gespürt hat. Doch es gab immerwieder kleine Eskalationen anfangs beim Trinken wegen dummen gründen wie Eifersucht oder ein falscher Spruch und es hat angefangen. Sowie auf folgenden Festivals oder Partys gab es immer wieder Stress und dies nicht nur in kleinem Maß. So oft in Gemeinschaft wo viele Freunde mitbekommen haben das allmählich mehrere auf mich zugekommen sind und mich gefragt haben wie lange ich diese Beziehung noch führen möchte. Angefangen hat das ca. ab den 4-6 Monat. Nicht falsch verstehen, es war auch eine mega gute Zeit und hat Spaß gemacht doch das waren die Anfänge in denen es oft gekracht hat wegen falschen Zusammenschlüssen oder berauschtem denken, manche Momente wären ohne sie besser gewesen . Seit 1 Jahr während Corona kam das nicht mehr wirklich vor mit dem betrunkene eskapaden, doch es gab immer wieder Strapazen weil man z.B ein Mädchenname zu oft in einem ganz anderem Kontext gemeint hat oder oder. Meistens etwas das mit normalen Worten zu klären wäre doch oft Hektisch, Histerisch und mit viel Temperament angefangen. Oft war Nachsicht da doch der Anfang vom stress hat mich nach einpaar malen auch immer mehr zu weissglut gebracht womit es dazu kam das wir uns 3/4 mal in die Finger bekamen wo auch die Eltern anschliessend gekommen sind. Wir haben uns nicht geschlagen doch fest Festgehalten sowie gekratzt usw. wegen Kommunikationsproblemen. Ich bin an sich ein gelassener Typ und fange wenig Streitigkeiten an, bin in keinster Weise perfekt. Doch ich komme mit diesem Stressfaktor nicht ganz gut zurecht, da man immer Angst hat wenn ein Urlaub ansteht oder ein Ausflug das sich wegen irgendwelchen täglichen Einflüssen wieder ein Stress entsteht. Dieser muss nichtmal an mich gerichtet sein doch es regt mich auf wenn sich neben mir immer wieder jemand sehr aufregt evtl. laut oder mit 1-2 Schlägen auf etwas. Nach 2 Tagen kommt es mir immer wieder hoch und ich vermisse sie! Ich liebe sie und habe immer weiter gemacht da ich gesagt habe wir bekommen das hin! Sie hat mir auch geholfen, mich weiterzuentwickeln, alte Gewohnheiten abzulegen oder mich in sachen Unterstützt. Sie ist kein schlechter Mensch doch ist von ihrer Vergangenheit geprägt, und ihr inneres Kind muss Heimat finden. Wohne seitdem wieder bei meinen Eltern mit denen ich davor ein sehr schlechtes Verhältnis hatte (Pubertät) doch dieses hat sich seit 1 Jahr gut stabilisiert. Dennoch suche ich schnell eine Wohnung da der Schritt von Selbstständigkeit zur Abhängigkeit sich auch sehr befremdend anfühlt da man muss. Doch das ist das kein Problem, da bin ich glücklich Menschen um mich herum zu haben. Auch wenn ich mich trotzdem etwas alleine fühle und unmotiviert zu irgendwas was mich weiter bringt wie Sport, lernen etc. Will einfach in die Natur. Habe nächste Woche Prüfungen in 5 Fächern doch fange am Donnerstag an.

27.04.2021 15:29 • #1


Luto
Zitat von Coronalebt:
Doch ich komme mit diesem Stressfaktor nicht ganz gut zurecht, da man immer Angst hat wenn ein Urlaub ansteht oder ein Ausflug das sich wegen irgendwelchen täglichen Einflüssen wieder ein Stress entsteht.

Da kämen sehr viele Menschen nicht mit zurecht, keine Sorge, und es wäre bei Euch auch nicht von allein besser geworden ... konnte sie denn in ruhigen Phasen darüber reden?

27.04.2021 19:37 • #2


C
Ja definitiv! Sie hat Ihre Fehler oft eingesehen und wollte/will es ändern und geht dafür auch reden und das dauert natürlich. Dann liefs auch wieder gut, doch von meiner Seite kam gegen ende nicht mehr das gleiche Interesse da ich genervt war womit sie natürlich dann auch ein mulmiges Gefühl bekommt bzw. ihr die Sicherheit fehlt von ihrer Seite aus. Doch mit solchen Aktionen entfernt man sich mehr von meiner Seite aus.

28.04.2021 00:17 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag