12

Zum 3 Mal bin ich auf sie reingefallen - jetzt richtig

H
Hallo zusammen,

wie ihr euch denken könnt, bin ich drei mal so richtig schön auf die Schnauze geflogen. Jetzt aber so richtig.

Wir lernten uns beide durch einen gemeinsamen Freundeskreis kennen, tauschten Nummern und verabredeten uns auf ein Date. Sie ist 23, ich 26. Es lief super und sie blieb über Nacht bei mir. Die nächsten Wochen wurde es immer intensiver. Letztendlich ist sie beruflich für ein Jahr in die Schweiz gegangen, was ich aber von vorn herein wusste. Wir unternahmen nicht viel, sondern waren immer nur beieinander. Von mir kam aber auch nichts - das muss ich im Nachhinein gestehen. Letztendlich zog sie weg, und 2 Wochen später trafen wir uns bei ihr. Am nächsten Tag beendete sie es mit der Begründung, dass ich nicht genug Interesse zeige und sie so über die Entfernung keine Beziehung führen will. Klar tat das weh, aber so weit so gut - sie hatte recht.
Eine Woche später meldete ich mich bei ihr, nachdem mir bewusst wurde, wie sehr sie mir wirklich fehlt. Wir sprachen uns ein wenig aus und sie sagte, sie wolle es nochmal versuchen. Wir fingen wieder mehr an zu schreiben und vereinbarten ein erneutes Treffen über 2 Tage kurz bevor es zu dem Treffen kam, wurde sie immer abweisender. Letztendlich fragte ich sie, was los sei und daraufhin beendete sie es erneut. Sie habe Tage, an denen freue sie sich riesig drauf und Tage, an denen habe sie gar keine Gefühle. Das Ganze ist leider dann etwas eskaliert. Letztendlich hatten wir knapp 2 Monate gar keinen Kontakt und trafen uns darauf hin im November auf einer gemeinsamen Party hier in Deutschland. Und jetzt wird es richtig kompliziert.

Ich wusste, dass sie dort ist und sie wusste, dass ich dort sein werde. Anfänglich gingen wir uns aus dem Weg doch irgendwann, kurz bevor sie fuhr, kamen wir in's Gespräch. Wir gingen an die Theke, wechselten vielleicht 3 Sätze und küssten uns sofort. Anschließend gingen wir vor die Tür und sprachen uns dort nochmal über die Vergangenheit aus. Letztendlich ist sie gefahren und eigentlich sagte sie, dass es beim Kontaktabbruch bleiben solle.
Doch am nächsten Tag kam alles anders. Aus dem nichts erhielt ich eine ellenlange Nachricht von ihr, in der stand, dass ihr Herz und ihr Verstand gerade in zwei Wege gehen. Sie mehr Gefühle hat, als ihr vielleicht bewusst ist usw.
Da ich das Ganze nicht wieder über Whatsapp klären wollte (Sie war bereits wieder auf dem Weg ins Ausland) schlug ich ein Telefonat vor. Wir redeten fast 2h und sie sagte mir, dass sie viel über uns nachgedacht hat und momentan selber nicht weiß, was sie denken soll. Sie will mich aber nochmal wiedersehen.

Auf dieser Grundlage habe ich gesagt, dass wir es nochmal versuchen können. Die nächsten Tage schreiben waren wieder richtig schön. Von ihr kam viel, ich hatte richtig das Gefühl, dass sie mich unbedingt sehen will. Letztendlich machten wir ein genaues Datum aus und dann fing das ganze Spiel wieder von vorne an. Von Tag zu Tag kam immer weniger von ihr. Ich kam mir teilweise richtig verarscht vor. Eigentlich hat mir alles gesagt 'beende es' - es läuft doch wieder wie beim letzten Mal. Frage ich sie jetzt was los ist, beendet sie es wieder. Also habe ich ihr Mut zugesprochen, dass es okay sei, sich Gedanken zu machen und auch Angst zu haben, was vielleicht passiert.

Nun trafen wir uns. Einen Tag vorher änderte sie ihr Verhalten wieder komplett. Freute sich, dass wir uns sehen usw. Wir trafen uns in einem Hotel. Sie kam nach der Arbeit recht spät. Ich ging runter und sofort küssten wir uns. Gingen auf's Zimmer und landeten im Bett. In der Nacht war sie kaum aus meinem Arm zu bekommen. Auch dann folgten anderthalb weitere wirklich schöne Tage. Wir unternahmen viel, hatten viel zu reden, liefen fast nur Hand in Hand durhc die Gegend. Letztendlich, kurz bevor ich fuhr, saßen wir in einem Café und ich fragte sie, wann wir uns das nächste Mal sehen. Darauf schoss sie mich in den Wind. Mit der Begründung, sie habe nicht das Verlangen nach Nähe zu mir. Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen.
Wie kann ich einem Menschen, von dem ich ganz genau weiß, was er für mich fühlt so etwas antun? Im Leben könnte ich diese Person nicht zu mir kommen lassen mit dem Wissen, aus welchem Grund sie kommt und was sie alles auf sich nimmt. Und selbst wenn, merke ich nach 5 Minuten sofort, dass etwas nicht stimmt. Stattdessen zieht sie es gnadenlos 2 Tage durch, bis ich es anspreche.
Ich habe mich für sie einen Tag krank gemeldet, habe riesige Umwege in Kauf genommen, um wieder nach Hause zu kommen. Habe mir einfach den verdammten Ar. aufgerissen, damit es klappt. Sie steigt mit mir in's Bett - mehrmals, nimmt mich beim spazieren an der Hand, erzählt mir, dass sie schon genau wisse, was sie mir zu Weihnachten schenkt und lehnt sich keine 20 Minuten, bevor sie es beendet noch über den Tisch und küsst mich.

Wie kann man bitte so asozial sein? Wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren? Keine 24h später waren auf sozialen Netzwerken schon wieder die ersten Videos lachend mit Kollegen zu sehen. Habe daraufhin alles gelöscht, was ging.
Ich bin wirklich einfach nur noch ratlos. Wenn ich weiß, was der jenige alles tut, nur um mich zu sehen und was für Gefühle im Spiel sind, lasse ich ihn nicht den ganzen Weg auf sich nehmen, schlafe mit ihm und schieße ihn dann ab.
Ich werde mich selbstverständlich nicht mehr bei ihr melden, weiß auch, dass hier nicht die Lösung X kommt, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht, daraus gelernt und weiß damit umzugehen.

11.12.2019 15:00 • #1


S
Oh, Mann! Das tut mir leid für dich. Ähnlich ist es mir auch ergangen. Ich mache Schluss, weil er mich nicht liebt und sage ihm, dass ich ihn nicht sehen darf, weil es nicht gut für mich ist. Ich bitte ihn, dies zu respektieren.
Er meldet sich, weil er noch Gefühle für mich hat. Wir einigen uns darauf, zu telefonieren. Wie vereinbart ruft er mich an, jedoch nicht um mit mir zu telefonieren, sonder er sagt, dass er auf dem Weg zu mir ist. Ich machte mir große Hoffnungen, obwohl ich schon Mal enttäuscht wurde. Die dummen Hoffnungen kommen, auch wenn Verstand und Erfahrung versuchen, sie aufzuhalten. Wir treffen uns, ich finde ihn unwiederstehlich und wir beschließen nachzudenken (also er) und uns drei Tage später zum Gespräch zu treffen. Die drei Tage bin ich wieder komplett verknallt. Das Ende vom Lied? Er hatte mir wieder nichts zu bieten, nur das, was ich nicht mehr wollte und ich konnte nicht verstehen, warum er nicht mehr Rücksicht auf meine Gefühle genommen hat. Der, der mehr liebt, leidet mehr.

Sie hätte nicht so mit dir spielen dürfen. Du kannst jetzt nur das machen, was du schon tust und den Kontakt vermeiden. Sie hat sich nicht fair dir gegenüber verhalten also ist es jetzt deine Aufgabe, dich fair gegenüber dir zu verhalten und den Kontakt zu beenden. Dies hast du getan. Herzlichen Glückwunsch dazu! Jetzt wird es besser.

11.12.2019 15:18 • x 1 #2


A


Zum 3 Mal bin ich auf sie reingefallen - jetzt richtig

x 3


Chria
wow - richtig miese Nummer. Wir kennen hier natürlich nur deine Geschichte, aber trotzdem ist diese Art und Weise mit jemandem umzugehen furchtbar. Wie kann man sich küssen, wenn man weiß in ein paar Stunden trennt man sich?

Hört sich für mich auch nach einer Frau an die viel Bestätigung sucht. Vlt. ist es schön begehrt zu werden und zu merken, sobald ich mich melde springt er wieder darauf an. Und wenn ich rufe kommt er... kein schöner Charakterzug, aber soll es geben

Ich hoffe, dass deine nächste Partnerin verlässlicher und weniger abgebrüht ist

11.12.2019 15:31 • x 1 #3


P
Ich würde sagen, sie hat dich benutzt. Sie wusste die ganze Zeit, dass sie nichts von dir will. Vielleicht brauchte sie Aufmerksamkeit um ihr ego zu polieren. Dafür hat sie dann ab und zu mitgespielt. Als du aber fragtest, was nun ist, wusste sie ja ganz genau, dass sie dich gar nicht will und sagte es. Immer, wenn ihr ego wieder aufpoliert werden muss, kommst du wieder ins Spiel.

Halte bloß die Kontaktsperre!

11.12.2019 15:35 • x 3 #4


H
Zitat von Chria:
wow - richtig miese Nummer. Wir kennen hier natürlich nur deine Geschichte, aber trotzdem ist diese Art und Weise mit jemandem umzugehen furchtbar. Wie kann man sich küssen, wenn man weiß in ein paar Stunden trennt man sich?

Hört sich für mich auch nach einer Frau an die viel Bestätigung sucht. Vlt. ist es schön begehrt zu werden und zu merken, sobald ich mich melde springt er wieder darauf an. Und wenn ich rufe kommt er... kein schöner Charakterzug, aber soll es geben


Natürlich ist es nur meine Geschichte, aber ich bin ja auch nicht hier, um Bestätigung zu suchen. Am Anfang habe ich nichts investiert und habe dafür die Quittung bekommen. Dann aber so mit mir zu spielen ist alles andere als fair. Vor allem ging das letzte Mal ja von ihr aus...

Und genau aus diesem sobald ich mich melde, springt er muss ich raus... Ich bin nicht komplett auf den Kopf gefallen. Alle Alarmglocken haben vor dem Treffen bei mir geläutet und doch konnte ich nicht sagen wir lassen es - das macht keinen Sinn

11.12.2019 15:36 • #5


Chria
Zitat von Hanse319:
Dann aber so mit mir zu spielen ist alles andere als fair.


Du sagst es - sie hat mit dir gespielt. Vielleicht konntest du es vor dem Treffen nicht sagen, aber jetzt musst du es können. Seh es so: Auf der einen Seite hast du Zeit und Geld und Emotionen in das Wochenende gesteckt, aber hoffentlich hat es dir dafür die Augen geöffnet und macht es dir einfacher sie abzuhaken. Dann hat es sich ja doch irgendwie gelohnt - auch wenn es eine richtig traurige Erfahrung für dich war

11.12.2019 15:53 • x 1 #6


Lebenskünstler
Zitat von Hanse319:
Wie kann ich einem Menschen, von dem ich ganz genau weiß, was er für mich fühlt so etwas antun? Im Leben könnte ich diese Person nicht zu mir kommen lassen mit dem Wissen, aus welchem Grund sie kommt und was sie alles auf sich nimmt. Und selbst wenn, merke ich nach 5 Minuten sofort, dass etwas nicht stimmt. Stattdessen zieht sie es gnadenlos 2 Tage durch, bis ich es anspreche.


Es tut mir leid für dich, mega leid sogar! Was ich dir aber dazu sagen kann ist, dass es einen Hauch von vermeidend-unsicherem Beziehungstyp hat. Falls dich sowas interessiert, schau mal im Netz nach Christian Hemschemeier, DP und Paartherapeut aus HH.
Er hat einen mega Video-Blog zu Beziehungsthemen und beschäftigt sich auch mit so Exemplaren wie deiner Freundin.

Ich kann dir, aus meiner Richtung her, nur sagen, dass ich sie für a) entweder schwer gestört halte, oder b) sie einfach keinen Bock auf was festes hat, es vorher nicht sagen will, aber eben für eine gewisse Zeit eben diese Art von Nähe brauchen kann. Beide Fälle sind hoffnungslos, asozial und zutiefst unfair dem anderen Menschen gegenüber!
Ich würde dir wirklich empfehlen, sie auf allen Kanälen zu blockieren und abzuschließen, bei dieser Person liegt gar kein Segen drauf, vertrau mir!

11.12.2019 15:58 • x 2 #7


KölscheJung
Miese Nummer... ihr Hirn ist wohl noch nicht weit genug entwickelt für wirkliche Emphatie oder sie sucht noch im App Store danach. Wie auch immer.. lass es nicht mehr zu einem vierten Mal kommen, die hinterlässt nur verbrannte Erde.
Alles Gute Dir!

11.12.2019 16:31 • x 1 #8


P
Zitat von Lebenskünstler:

Es tut mir leid für dich, mega leid sogar! Was ich dir aber dazu sagen kann ist, dass es einen Hauch von vermeidend-unsicherem Beziehungstyp hat. Falls dich sowas interessiert, schau mal im Netz nach Christian Hemschemeier, DP und Paartherapeut aus HH.
Er hat einen mega Video-Blog zu Beziehungsthemen und beschäftigt sich auch mit so Exemplaren wie deiner Freundin.

Ich kann dir, aus meiner Richtung her, nur sagen, dass ich sie für a) entweder schwer gestört halte, oder b) sie einfach keinen Bock auf was festes hat, es vorher nicht sagen will, aber eben für eine gewisse Zeit eben diese Art von Nähe brauchen kann. Beide Fälle sind hoffnungslos, asozial und zutiefst unfair dem anderen Menschen gegenüber!
Ich würde dir wirklich empfehlen, sie auf allen Kanälen zu blockieren und abzuschließen, bei dieser Person liegt gar kein Segen drauf, vertrau mir!


Da gebe ich dir absut recht. Solche Menschen gehen über Leichen. Denen ist alles Wurst. Null Mitgefühl für andere. Alles außer ihnen ist sch. egal!

11.12.2019 17:22 • x 2 #9


S
Zitat von Prinzessin28:
Ich würde sagen, sie hat dich benutzt.


Sehe ich genauso, auch wenn es immer einen Part gibt, der es zulässt.
Die Dame scheint wenig empathisch zu sein, springt um- braucht kein Mensch sowas .
Lieber TE, du hast schon viel richtig gemacht.
Kontakt sein lassen, löschen und blockieren.

Hier zwei Sachen , da du nach Rat gefragt hast:

Zitat von Hanse319:
Ich kam mir teilweise richtig verarscht vor


Zitat von Hanse319:
Eigentlich hat mir alles gesagt 'beende es


Wenn dir dein Gefühl solche Sachen vermittelt, für die Zukunft:
Steig in die Eisen und fahr einige Gänge zurück .
Anstatt dies zu tun bist du nämlich so richtig auf Touren gekommen.

Du kannst nur draus lernen!

Alles Gute Dir!

11.12.2019 17:32 • x 1 #10


H
Zitat von SucukAyran:
Steig in die Eisen und fahr einige Gänge zurück .
Anstatt dies zu tun bist du nämlich so richtig auf Touren gekommen.


Und das ist, woran ich mich so schwer tue. Irgendwo hat dieser Mensch gezeigt, dass er Gefühle hat. Kam ja von ihr aus beim dritten Mal. Die gleiche Situation war vorher schon Mal. Als ich es damals ansprach, hat sie es sofort beendet. Wollte nicht, dass es jetzt wieder so kommt und bin quasi stur geblieben, damit das Treffen stattfindet. Was ja auch wirklich schön war. Mit dem Ausgang und der Begründung habe ich halt so gar nicht gerechnet...
Und dann selbst zu sagen Du, wir lassen das. Das macht so keinen Sinn, ist in der Situation wirklich leichter gesagt als getan..

12.12.2019 10:56 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag