10

Konatktsperre von der trennenden

N
Hallo zusammen, und zwar ich wurde verlassen von meiner ex. Ich lese immer was über Kontaktsperre. Das man sich bei dem anderen nicht Melden sollte, für eine gewisse Zeit. Nun folgendes Problem: Meine ex hat mich komplett blockiert auf allen erdenklichen Kommunikationswegen. Wie soll dann noch eine Kontaktsperre funktionieren, wenn die/der mich sperrt überall? Es ist ja so das der Verlassene die Kontaktsperre einhalten soll, das wäre ja ich.

Bitte um Ratschläge? Da ich sie noch sehr Liebe.

23.09.2017 20:22 • #1


L
Erzähle erstmal deine Geschichte, so können wir dir kaum helfen.

23.09.2017 20:26 • x 1 #2


A


Konatktsperre von der trennenden

x 3


K
Ähm .... Das ist jetzt schon fast niedlich.

Es tut mir leid, dass Du verlassen wurdest. Aber DAS sind wohl deutliche Zeichen dafür, dass sie von Dir nicht kontaktiert werden möchte, was Du ja nicht wissen würdest, wenn Du nicht auch daran gedacht hättest, sie zu kontaktieren.

Nicht verfügbar zu sein, ist die einzige minimale Chance nicht auf die Nerven zu gehen und doch noch vermisst zu werden. Es ist, wenn man ehrlich ist, nichts als ein Strohhalm. Ein Funken Hoffnung, weil die meisten das unmittelbar nach der Trennung brauchen. Warum auch immer.

In erster Linie dient es aber dazu, zu sich selbst zu finden, den Verlust zu verarbeiten und vor allem zu dem Ergebnis zu kommen, dass man viel mehr wert ist, als auf jemanden zu warten, der einen nicht will.

23.09.2017 20:27 • x 2 #3


N
Und zwar, sie machte schluss per sms aus heiteren Himmel. Angeblich weil sie keine Zeit für sich findet seit diesem Jahr.

Da muss ich aber sagen sie hat genug Freiraum bekommen. Ich schrieb ihr viele smsen da sie nicht ans handy mehr ging. Sie schlug vor doch den nächsten Tag zusprechen, da sie überhaupt keine Zeit für mich hat.

Danach war ich blockiert. Weshalb wollte sie überhaupt dann noch mit mir sprechen, wenn eh alles schon per sms gesagt hatte.

Wie dem auch sei, heißt das dass kein funken Hoffnung mehr besteht? Sollte ich mich nach einer gewissen Zeit melden nochmal wenn es klapppt oder jetzt warten bis sie sich meldet?

23.09.2017 20:39 • #4


K
Weder noch. Du solltest den Ist-Zustand akzeptieren. Auch, wenn man jemanden liebt, sollte man sich selbst wert genug sein, zu akzeptieren, wenn sie nicht mehr mit einem zusammen sein wollen. Man will doch für niemanden nur die zweite Wahl sein, oder?

23.09.2017 20:49 • x 2 #5


N
Das stimmt, aber sie hatte mir vor kurzen ihre tiefe Liebe zu mir gestanden noch. Deshalb versteh auch nicht wie das jetzt so gekommen ist.

23.09.2017 20:53 • #6


K
Das weiß nur sie allein. Es hilft aber auch nicht, mehr darüber zu wissen, weil das wieder neue Fragen aufwerfen würde. Leider ist das so. Immer.

Darum ist es am besten, die Situation zu akzeptieren und sich um sich selbst zu kümmern.

23.09.2017 20:57 • x 2 #7


N
Ja, das ist wohl dass beste. Das Leben in geordnete Bahnen bringen. Vielleicht meldet sie sich ja irgendwann bei mir, um persönlich mit ihr darüber zureden. Wenn die Zeit gekommen ist. Was im jetztigen Zustand sehr schwer für alle wäre.

23.09.2017 21:01 • #8


K
Es ist einfach eine schei. für Dich. Es ist hart und die Art und Weise,wie sie gegangen ist, ist alles andere als angemessen. Aber das ist ihr Defizit und nicht Deines und Du wirst sie nicht ändern.

Durchlebe diese Phase bewusst. Du wirst irgendwann stärker als zuvor daraus hervorgehen. Ganz bestimmt.

Lies auch mal in den anderen Threads. Dort findest Du viele Tipps dazu, wie Du mit dieser Zeit umgehen kannst.

Den Weg durch diese Zeit kann Dir keiner abnehmen, aber Du kannst Dich hier auskotzen und austauschen. Das trägt ein wenig zur Erleichterung bei und kann Dich vor Fehlern bewahren.

23.09.2017 21:06 • x 1 #9


N
Danke dir, KBR für deine aufmunternden Worte. Ja, in dieser Zeit reagiert und aggiert man oft irrational, dem eigentlichen Wesen nicht entsprechend.

24.09.2017 08:53 • x 2 #10


Bardieu
Zitat von Natrium:
Danke dir, KBR für deine aufmunternden Worte. Ja, in dieser Zeit reagiert und aggiert man oft irrational, dem eigentlichen Wesen nicht entsprechend.


Genau so ist es. Trauer für dich allein im stillen Kämmerchen aber nicht vor ihr. Reflektiere das Geschehene und gehe deinen eigenen Weg. Wenn ihr die Beziehung etwas bedeutet hat, dann hat auch sie keinen leichten Weg zu meistern. Nutze die kommenden Tage, das zu machen, was in der Beziehung vielleicht liegen geblieben ist oder nicht wahr genommen wurde(Hobbys, Urlaub, etc.). Ablenkung heißt das Stichwort.

Du packst das!

24.09.2017 10:16 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag