Kontakt abbrechen weil in Beziehung - Gefühle für ihn

D
Mir fiel jetzt wirklich kein besserer Titel ein...und ich entschuldige mich gleich im Vorfeld, dass dies ein längerer Beitrag wird...Ich würde mich trotzdem SEHR über ein paar Worte und Ratschläge freuen.

Ich verstehe mich sehr gut mit einem Arbeitskollegen. Und ich habe ihn sehr gern. Ich war mir nicht zu 100% sicher, ob ich ihn wirklich einfach nur sehr gern habe, oder ob es mehr ist von meiner Seite aus. Fest steht allerdings: Ich mag und schätze diesen Menschen sehr. Ich war öfter mit ihm und seinen Freunden fort, wir haben uns täglich über Stunden sms geschrieben, darin auch geflirtet. Er hat mich manchmal nach der Arbeit heimgefahren. Er hat mir beim Möbelaufbauen für meine Wohnung geholfen; ich habe ihm geholfen, wenn es ihm aufgrund seiner Exfreundin, die für ihn die Liebe seines Lebens war, nicht gut ging. Wir haben uns in der Arbeit oft umarmt, kindisch herumgeblödelt usw. Ein paar mal habe ich auch bei ihm übernachtet nach dem Fortgehen. Wir haben im selben Bett geschlafen; manchmal ein bisschen gekuschelt (mit Decke dazwischen) ; passiert ist aber nie etwas. Und auch wenn ich irgendwie gern gewollt hätte, dass etwas passiert, war ich immer auch ein bisschen froh, dass es nicht so war. Weil ich nie wollte, dass es danach komisch zwischen uns beiden ist.

Von einem Tag auf den anderen war er plötzlich total abweisend. Redete nur noch das nötigste mit mir, wenn ich ihn gefragt habe, was los ist kam nur die gereizte Antwort, dass nichts ist. Private sms gab es nicht mehr. Obwohl sonst kein Tag vergangen ist, wo er mir nicht geschrieben hat. Es gab eine Woche in der Arbeit, da war er total anhänglich; hat mich ständig umarmt, heimgefahren. Am Freitag in dieser besagten Woche hatte ein Freund von ihm den ich flüchtig kenne Geburtstag und er hätte mich als seine Begleitung mitgenommen. Ich wollte das aber nicht, weil ich nicht gerne wo hingehe, wo ich nicht eingeladen bin (habe mit seinem Freund flüchtig beruflich zu tun....man kennt sich also). Die Woche darauf hat es dann angefangen komisch zu werden.

Ich habe irgendwann begonnen zwischen den Zeilen zu lesen und entdeckt, dass sich da etwas mit einer Arbeitskollegin von uns entwickelt hat. Die Woche, wo er so anhänglich war, war die Woche in der sie auf Urlaub war.

Nachdem es einfach nicht mehr aufhörte komisch zu sein und ich es nicht mehr aushielt, habe ich ihn zur Rede gestellt und ihn mit meiner Beobachtung (Arbeitskollegin) konfrontiert. Ich habe ihm gesagt, dass es weh tut, dass er mir auf einmal so aus dem Weg geht, dass ich mich für beide freue und dass es bitte wieder normal werden soll zwischen uns. Er hat mir das versprochen, ist aber auch nicht näher drauf eingegangen, ob sie jetzt fix zusammen sind oder noch nicht.

Wir reden jetzt in der Arbeit ein bisschen miteinander, aber es ist bei weitem nicht wie früher. Privat gibt es gar keinen Kontakt mehr. Wenn ich ihm schreibe, kommen nur kurze einsilbige Antworten. Allerdings war er letztes Wochenende fort und hat sich mitten in der Nacht per sms gemeldet und mir Fotos geschickt, als er schon alles andere als nüchtern war.

Ich komme mit dieser Situation nun überhaupt nicht klar. Es fühlt sich an, als würde ein Freund plötzlich nicht mehr mit mir sprechen wollen. In der Arbeit laufe ich sicher an die drei Mal pro Tag auf die Toilette, weil mir die Tränen kommen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir eingestehe, dass ich mehr für ihn empfinde.

Ich bin nun so ratlos in meiner Situation. So wie es derzeit aussieht, macht es überhaupt keinen Sinn, ihm meine Gefühle zu gestehen. Damit werde ich ihn nur verschrecken und er wird erst recht auf Abstand gehen. Mir ist die Freundschaft zwischen uns auch wichtiger als alles andere was eventuell sonst noch sein könnte. Die Arbeit generell ist die Hölle bei uns und dieser Mensch war in den letzten 10 Monaten mein absoluter Anker.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Einfach so normal wie möglich sein, und in einer passenden SItuation erwähnen, dass er einem fehlt? Die Arbeitskollegin ist nur noch zwei Tage da, dann wechselt sie Job. Ihm alle Gefühle gestehen und ihn damit vielleicht komplett verlieren? Eines weiß ich...ich hätte schon viel früher rausfinden müssen, ob die Flirteleien bei ihm wirklich nur Spaß waren oder ob er vielleicht Interesse gehabt hätte und ich bin nicht darauf eingegangen (glaube ich aber ehrlich gesagt nicht).

Ich spiele seit zwei Wochen das Was wäre wenn...-Spiel und halte es nicht mehr aus

12.03.2013 23:13 • #1


M
Hallo liebe Delilah87,

ich kann Dir nur empfehlen auf Abstand zu gehen, soweit es im Job möglich ist.

Du hast Dich mit ihm gut gefühlt und er hat Dich mal eben so durch eine andere Kollegin ersetzt. Selbst wenn es nur Freundschaft war ist meine persönliche Einstellung, dass man NIE einfach so einen Menschen fallen lassen darf nur weil ein anderer kommt.

Er hat Deine Gedanken und Gefühle nicht verdient.

Sorry, aber Du tust Dir keinen Gefallen damit Dich an ihn zu binden. Er ist es als Mensch nicht wirklich wert.

Konzentrier Du Dich auf Dich, gönn dir was Tolles. Versuch im Job das Beste draus zu machen aber in Deinem Privatleben sollte er keinen Platz haben.

GLG

13.03.2013 07:57 • #2


A


Kontakt abbrechen weil in Beziehung - Gefühle für ihn

x 3


F
Hallo,

Genaugenommen war ja noch nichts. Also nicht böse gemeint aber ihr hattet Spaß miteinander, habt geflirtet, gefeiert.

Bei dir hat sich mehr entwickelt, bei ihm scheinbar nicht.
Das sind so die Tatsachen die ich so herauslese. Klingt hart aber Geschwafel hilft ja auch nicht.

Wie muzel schreibt, geh deiner Wege und auf Abstand.

13.03.2013 10:54 • #3


D
danke für eure Antworten. Das mit dem Fallen lassen kann ich absolut nachvollziehen. Wie gesagt, nachdem ich mit ihm gesprochen habe, hat es sich leicht gebessert. Ich glaube, es war ihm entweder nicht klar, dass er mir so arg aus dem Weg geht oder er hat nicht damit gerechnet, dass es mich so trifft. Wie gesagt, wenn er will, hat er jetzt seine Phasen, in denen wir ein bisschen plaudern, scherzen etc. Natürlich nicht mehr so wie früher und es schwankt doch sehr stark

Dass er mich verletzt hat ist klar, aber mir ist seine Freunschaft sehr wichtig und in einer Freunschaft ist es ja auch nicht üblich ,dass man jemanden abhakt und zukünftig aus dem Weg geht, wenn man mal verletzt wurde. Wenn ich wirklich nur verliebt in ihn wäre, würde ich das so machen, aber eine Freundschaft zu ihm ist mir wichtiger als alles andere, was sich zwischen uns entwickeln könnte oder entwickelt hat. Schwer auszudrücken irgendwie

Ich hätte halt am liebsten dass ihm bewusst ist, dass sein Verhalten mir gegenüber nicht ok und sehr verletzend ist und dass ich das nicht verdient habe....

13.03.2013 15:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag