Kontakt nach der Beziehung

B
Guten Abend,

erstmal möchte ich sagen, wie toll ich es finde, dass es Foren wie dieses gibt und Menschen wie euch gibt, die hier einander zur Seite stehen in den schwierigen Tagen o. Wochen nach einer Beziehung.

Zu meinem Anliegen: Es ist nun 2 Tage her, dass meine Freundin und ich uns nach knapp einem Jahr Beziehung getrennt haben. Ein Jahr klingt nicht viel, aber es war eine unfassbar intensive Zeit in der wir zusammen erstaunliche Dinge erlebt haben, die uns für unser weiteres Leben sicher stark geprägt haben. Die Beziehung ist letzendlich daran gescheitert, dass wir nun seit etwa einem Monat in verschiedenen Städten gelebt haben, weil unsere Ausbildungen das nicht anders möglicht gemacht haben. Jetzt bin ich ganz neu in einer Stadt, habe kaum soziale Kontakte und die Person, auf dich ich mich das ganze Jahr konzentriert habe (alle anderen Kontakte habe ich vernachlässigt, muss ich leider so sagen) möchte die Beziehung aufgrund der Entfernung nicht weiterführen. Obwohl es mich unendlich verletzt und traurig macht, kann ich diese Entscheidung nachvollziehen. Nur hat sie es mir zu spät mitgeteilt. Wir sind aber im Guten auseinander gegangen, haben beide noch Gefühle füreinander. Von meiner Seite wahrscheinlich stärker als von ihrer Seite.

Nun fehlt sie mir sehr, obwohl wir auch in letzter Zeit räumlich getrennt waren, war sie für mich doch allgegenwärtig. Hatte immer ein Bild von ihr in der Tasche, bzw. auf dem Handy und habe es mir sehr oft angesehen. Zudem haben wir auch viel SMS geschrieben und uns so gegenseitig durch den Tag begleitet und uns erzählt, was wir so machen und was uns bewegt. Auch das fehlt mir nun sehr, weil es so schlagartig weg ist.