2

Kontakt oder nicht

L
Hi,

bin jetzt seit 7 Wochen getrennt. Ach nee, man nennt das ja Beziehungspause...
Sie wollte Zeit um zu sehen ob die Beziehung noch einen Sinn macht bzw. was Sie für sich selber möchte.
Der Kontakt war am Anfang noch etwas da. Ich zwinge mich im Moment aber mich nicht zu melden, da alle mir sagen das es besser ist. Besser im Sinne von, nicht hinterherlaufen oder bedrängen.

Mittlerweile fällt es mir von Tag zu Tag schwerer mich nicht zu melden. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Auf der einen Seite leuchtet es mir schon ein, dass wenn ich mich jeden Tag melde es recht einengend ist. Will Ihr ja auch die Zeit geben um sich Ihre Gedanken zu machen.

Auf der anderen Seite habe ich einfach das Gefühl, dass wenn ich mich nicht melde es so aussieht als wenn mir das alles egal ist. Was es natürlich nicht ist.

Abgesehen davon das ich mich nicht bei Ihr melde, kommt absolut nichts von Ihr. Außer wenn Irgendwas zu klären ist. Aber dann auch nur Ja Nein Danke ...

Es ist ist so, dass Sie sagt das sie mich nicht vermisst. Ich habe jedoch einen Brief gefunden (hatte noch ein paar Sachen in der Wohnung) wo sie schon schreibt, dass sie mich vermisst. Was ich davon halten soll weiß ich nicht wirklich.

Würde gerne wissen wie ich mich da verhalten soll.

21.09.2014 19:19 • #1

ari12
Ach je, Beziehungspause, der erste Schritt zur Trennung, wie es oft heißt.
Ich persönlich kann es nicht beurteilen, ich hatte noch nie ne Beziehungspause, da war es immer gleich vorbei...

Ich würde dir raten, wirklich auf Abstand zu gehen. Ja, es ist furchtbar schwierig! Aber dass sie sich nie meldet und wenn, dann nur sehr einsilbig - das deutet schon darauf hin, dass sie zur Zeit eher Ruhe braucht. Lass sie los, lass sie ohne Kontakt zu dir entscheiden, was sie will. Ich würde auf jeden Fall nicht denken, dass es dir egal ist, wenn wir eine Beziehungspause hätten. Das Pause bedeutet ja, dass ihr eine Pause voneinander habt.

Und du versuche die Zeit zu nutzen um dir um dich Gedanken zu machen. Bist du glücklich mit dir, abgesehen von der Beziehung?

So eine Situation ist nie einfach , ich wünsche idr viel KRaft und Durchhaltevermögen!

21.09.2014 19:51 • x 1 #2

A

Kontakt oder nicht

x 3

A
Manchmal ist weniger mehr ...

Wenn du dich rar machst, hat sie die Gelegenheit, in sich hineinzuhorchen und manchmal kommen da ganz überraschende Dinge bei rum.

Warum sind wir in Liebesdingen eigentlich immer so ungeduldig?

21.09.2014 19:53 • #3

ViviAlleinZuHaus
Hi,

naja Beziehungspause. Ich halte da so oder so nichts von. Aber, wenn du das auf dich nehmen kannst. Aber sie sagt nach 7 Wochen, dass sie dich nicht vermisst. Wie lange soll denn das so gehen? Am Ende wartest du monatelang und es ändert sich bei ihr doch nichts. Melden solltest du dich auf jeden Fall nicht. Sie hat dir ihren Standpunkt ja klar gemacht. Und du solltest auch nicht ewig warten. Irgendwann musst du damit abschließen. So kannst du ja nicht damit anfangen das zu verarbeiten. Du hängst ja noch an der Hoffnung.

21.09.2014 19:54 • #4

L
genau das ist das Problem. MANN hängt in der Luft.

Ich bin bereit ihr die Zeit zu geben, auch wenn es etwas länger ist. Ich will eine so lange Zeit (10Jahre) nicht einfach so aufgeben.

Nur will man natürlich (auch wenn es nur ein kleiner) einen Hinweis in welche Richtung es geht...

21.09.2014 20:08 • #5

ViviAlleinZuHaus
Naja dann ist ja klar, was du tust. Du wartest.. Wenn das für dich ok ist. Aber stell dich auf jeden Fall darauf ein, dass sie am Ende sagt, dass sie nicht mehr will. Und wenn sie selber nicht weiß, was sie will kann sie dir natürlich auch keine Hinweise geben. ist natürlich schwierig, aber im Endeffekt kannst du nur abwarten.

21.09.2014 20:13 • #6

L
Ja ist vllt das beste erst mal davon auszugehen, dass es nichts mehr wird. Einfach überraschen lassen...

21.09.2014 20:22 • #7

Jips
Nichts machen = bringt eh nichts. Sie wird einen Grund finden um Schluss zu machen egal ob du dich meldest oder nicht. Ja wenn du es nicht tust dann kommt da sicher sowas wie du hast dich ja nichtmal gemeldet und gefragt wie es mir geht bla bla bla. Alles Gelaber, hatte ich auch schon alles hinter mir.

Du kannst da in der Situation nichts machen, respektiere ihren Wunsch. Wenn sie Schluss machen will dann wird sie es so oder so tun, denn irgendwas scheint ihr ja zu missfallen und daran kannst du anscheinend nicht viel ändern sonst würde sie dich darauf ansprechen.

Nur mal als Beispiel: Bei mir hieß es dann nach 3~ Monaten Wollen wir Schluss machen?
Vor allem wir, find ich mittlerweile amüsant wie sich die Partner das zurecht biegen und wenn man ihnen sagt man habe ihren Wunsch akzeptiert sowie respektiert und sich deswegen nicht gemeldet, denn es hieße ja Beziehungspause (was ein schwachsinniges erfundenes Wort für Leute ohne Rückrat) hatte man trotzdem die Ar. und war Schuld.

Also lass es sein und nimm es hin oder melde dich bei ihr. Im Endeffekt wirst du so oder so nicht viel ausrichten können. Weiß ja nicht worums da bei euch geht aber bei solchen Sachen ist die Entscheidung in welche Richtung auch immer meistens schon gefallen.

Ob sie jetzt Schluss machen will oder was anderes kann dir hier natürlich keiner sagen denn wir kennen eure Vorgeschichte nicht und selbst dann ist es schwer zu urteilen aber im Endeffekt ist genau das mit einer Beziehungspause verbunden, reine Verzögerungstaktik.

21.09.2014 20:44 • #8

JessyJess
Du musst auch für Dich wissen wie lange Du diese Lage ertragen kannst. Hattet ihr eine genaue Dauer ausgemacht? Ich finde 7 Wochen schon lang. Ich könnte nicht so lange warten. Wenn man bedenkt, dass nach 7 Wochen die ersten schon aus dem Gröbsten raus sind mit dem Liebeskummer?

Auch wenn ihr eine Pause abgemacht habt denke ich kann man aber dennoch den Wunsch äußern sich zu entscheiden. Denn wenn es dir schlecht geht deswegen dann solltest Du das sagen, so rettet man ja am Ende auch nichts, wenn Sie hinterher ankommt und Du total gebrochen bist.

Wie geht es dir denn damit? 7 Wochen Pause, vermisst Du sie denn , kannst Du dir nach der Zeit vorstellen es wird wieder so wie früher, oder besser?

21.09.2014 20:46 • #9

L
ich habe ihr ein paar fragen gegeben. unter anderem auch wie lange die pause/räumliche trennung dauern soll. Antwort: sie will das ich mir eine eigene wohnung nehme und dann mal sehen.

man merkt also, das man keine ansatzweise konkrete antwort bekommt.

das ist im grunde auch das ganze problem. ich habe einfach das gefühl, dass sie es einfach genießt sich nicht rechtfertigen zu müssen. Dabei aber vergisst was frau damit erreichen will.

21.09.2014 21:32 • #10

L
Zitat von JessyJess:
Wie geht es dir denn damit? 7 Wochen Pause, vermisst Du sie denn , kannst Du dir nach der Zeit vorstellen es wird wieder so wie früher, oder besser?

Natürlich vermisse ich sie. Man macht sich ja auch gedanken, ist es liebe oder gewohnheit. und ich kann für mich sagen das ich sie definitiv noch liebe!

Wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht das es so wird wie früher. es muss sich einiges ändern. Mehr respekt, mehr zusammenhalt, mehr vertrauen mehr zuneigung....

21.09.2014 21:51 • #11

Jips
Zitat:
Antwort: sie will das ich mir eine eigene wohnung nehme und dann mal sehen.

Magst du jetzt vielleicht nicht hören aber in meinen Augen liest sich das nach einer ziemlich konkreten Antwort und einer fast abgeschlossenen Sache wenn du verstehst wie ich es meine. Tut mir leid...

Sie zieht sich grade schön aus der Verantwortung heraus die man nun mal in einer Beziehung hat, ob da schon nen neuer Lover im Hintergrund im Spiel ist oder nicht sei mal dahin gestellt aber anscheinend will sie nicht mehr und die Eier haben es auszusprechen auch nicht.

Aus meiner heutigen Sicht würde ich bei sonem Sch***... einfach nen entgültiges Statement abgeben, entweder mit mir oder ohne mich aber auf sonen Kindergarten hätte ich persönlich kein Bock mehr.
Heute bräuchte man mir mit sonem Quatsch gar nicht ankommen. Ich würde direkt Klartext reden, denn wozu das meist unvermeidliche hinauszögern...

21.09.2014 22:09 • #12

bifi07
Zitat von LaggingJoe:
Wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht das es so wird wie früher. es muss sich einiges ändern. Mehr respekt, mehr zusammenhalt, mehr vertrauen mehr zuneigung....

Oje, das hört sich aber nicht gut an...hattet ihr schon immer diese Probleme?

Ich finde auch, dass sich ihre Aussagen eher nach Trennung anhören... ...erst recht, wenn sie nach sieben Wochen sagt, dass du dir eine eigene Wohnung suchen sollst.
Mit dem melden oder nicht, ist so eine Sache...denn zum einen heißt es, wenn man es noch mal versuchen möchte, sollte man den Kontakt nicht *ganz* verlieren und zum anderen, dass man am besten eine KS einhält, um klarer zu sehen und zu merken, dass man den anderen vermisst...aber auch auf die Gefahr hin, dass man sich auseinander lebt.

Höre in dich hinein. Wenn du dir sicher bist, dass sich das Kämpfen lohnt, da deine Gefühle für sie noch sehr stark sind, dann kämpfe...auch auf die Gefahr hin, dass du verlieren solltest.
Sollten sich aber die kleinsten Zweifel regen, dass ihr es nicht schafft und du in deinen Gefühlen etwas unsicher bist...und ganz ehrlich bleiben...dann lass es und akzeptiere die Trennung. Brich den Kontakt ganz ab, damit du es besser verarbeiten kannst.

Wünsche dir Glück und klare Gedanken,
bifi07

21.09.2014 22:17 • x 1 #13

L
ja das hat sich so mit der zeit eingeschlichen. kommt ja nicht von heute auf morgen.

Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. die Aussage mit der Wohnung kam am Anfang...

Und das mit dem nicht melden, dass sehe ich auch eher wie du. Finde auch man sollte den Kontakt nicht ganz abreißen lassen. Gibt ja so ein Spruch: Wer nicht Kämpft usw....

21.09.2014 22:37 • #14

M
Hallo,

es scheint so, dass auch sie noch widersprüchliche Gefühle in sich trägt, was völlig normal ist im normalen Liebeschaos. Kämpfen ist immer so ein großes Wort. Ich finde, es ist wichtig, dass man nicht nur für ein paar Wochen kämpft, sondern sich überlegt, weshalb es denn so große Schwierigkeiten gab, die zur Beziehungspause führten. Manchmal muss man einfach langfristig an sich selbst etwas ändern, ohne sich dabei zu verstellen. Und wenn das nicht klappt, reicht es vielleicht nur noch für eine Freundschaft.

22.09.2014 10:48 • #15

A

x 4