2

Kontakt/Treffen mit Ex Ich weiß nicht weiter

M
Hallo an Alle,

ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich werde aus der Ganze Sache nicht schlau und es zerfrisst mich innerlich.

Zur Geschichte:
Mein Ex (39) und ich (30) waren 1,5 Jahre zusammen bevor er vor 3 Monate Schluss macht. Wir haben uns in der Beziehung dauernd gestritten, wegen Kleinigkeiten. Aus dieser Streitspirale kamen wir die letzten Monate der Beziehung gar nicht mehr raus. Es war wie ein Teufelskreis. Beide waren irgendwann frustriert. Iwann im Streit beendete er die Beziehung und blieb dabei. Er sagte auch, dass die Gefühle weniger geworden sind und er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann. Das tat weh.

Nachdem Schluss war, habe ich alles gemacht, was ich hätte nicht tun sollen. Ich meldete mich dauernd. Schrieb ihm lange Nachrichten, auf die er nicht einging. Anrufe wurden ignoriert und wir stritten auch nach der Trennung den ersten Monat, weil er nur noch genervt war.
Er sagte wir können uns hin und wieder treffen und vielleicht wird ja noch was aus uns und das machte mir Hoffnungen.
Eines abends (da waren wir 5 Wochen getrennt) fragte ich ihn ob er am nächsten Tag einen Kaffe trinken wollen. Er las diese Nachricht nicht mal. Am nächsten Tag rief ich ihn an. Er ging erst beim 2. Anruf dran. War dann auch total genervt und fragte, was ich von ihm will. Ich erklärte ihm, dass ich ihm geschrieben habe usw.
Daraufhin wurde er wütend und er sagte mir ich soll mit der Sache abschließen. Dass er damit abgeschlossen hat und es gut so ist und ich es endlich lassen soll, dass er keine Lust mehr hat usw.
Ich sollte am nächsten Tag meine Sachen holen und seine Nummer löschen. Dieses Telefonat hat gesessen. Mein Herz zerbrach, weil ich ihn noch liebte und eigentlich mir nur eine zweite Chance wünschte.

Wir trafen uns am nächsten Tag, damit ich meine letzten Sachen zurück bekam. Was soll ich sagen, es war als hätte das Telefonat am Vorabend nicht stattgefunden. Wir unterhielten uns sogar fast 2 Stunden über Gott und die Welt und verabredeten uns für ein weiteres Treffen, welches 10 Tage später stattfand.
An diesem Abend trank ich viel zu viel Alk.. Wir landeten im Bett. Ich blieb sogar die Nacht dort.
Ich habe mich nachdem Treffen richtig schlimm gefühlt. Auch wenn es schön war, ihm nahe zu sein, tat es richtig weh. Er sagte mir sogar, dass alles was in der Nacht passiert auch in der Nacht bleibt - also einmalig. War auch okay, schließlich waren wir getrennt und ich habe mich selbst drauf eingelassen aber es tat dennoch höllisch weh.

Seitdem besagten Telefonat sind inzwischen 2 Monate vergangen. Wir haben uns zwei weitere Wochenenden getroffen. Die Treffen gingen von mir aus. Zwischendurch haben wir telefoniert. zu 90% habe ich allerdings angerufen.

Das 2. Wochenende gingen wir abends was essen und danach nach Hause. Er wollte wieder S. Diesmal lehnte ich ab und sagte, dass ich das nicht will. Er fragte mich was los ist. Ich sagte, dass ich nicht eine Bettgeschichte sein will.
Am nächsten Tag bot er mir an noch eine Nacht zu bleiben. Wir schauten zusammen einen Film und verbrachten einen ganz normalen Abend, so wie als Paar früher.

Danach verstrichen 3 Wochen an denen wir uns nicht gesehen haben. Danach trafen wir uns (auf meine Frage hin) nochmal.
Machten einen gemeinsamen Filmabend. Er legte seinen Arm um meine Schulter. Es war schön. Wir verstehen uns tausend Mal besser als in den letzten Monaten der Beziehung. Auch hier verbrachten wir 2 Nächte hintereinander. Es fühlte sich (für mich) an wie früher. Er wollte wieder S. Auch diesmal blockte ich ab und sagte ihm deutlich, dass ich es nicht will.
Er fragte wieder warum. Er fände es komisch und fragte mich ob wir jetzt einen auf gute Freunde machen.

Seit diesem Wochenende sind 5 Tage jetzt vergangen. Er schrieb mir vor 3 Tagen eine guten Morgen Nachricht das wars.

Ich habe immer noch Gefühle für diesen Mann! Ich wünschte mir so sehr, dass es wieder was wird aber von seiner Seite kommt leider nichts in die Richtung.
Es ist als wären wir gute alte Freunde aber genau das will ich nicht. Das tut einfach nur weh.

Im normalen Tageslauf küsst er mich gar nicht, sobald wir im Bett liegen, kommt er an. Aber genau das will ich nicht. Ich würde mir nichts mehr als seine Nähe wünschen aber ich will nunmal keine Affäre sein. Daher habe ich bis auf das eine Mal nicht mehr mit ihm geschlafen und es hat mich jedes Mal Disziplin gekostet, das durchzuziehen.

Das Traurige ist, dass unser 6leben die letzten Monaten in der Beziehung gar nicht mehr vorhanden war aber jetzt wo wir getrennt sind, ist das Verlangen auf einmal wieder da.

Ich habe seitdem Telefonat nie wieder ein Wort über unsere Beziehung verloren, geschweige denn über meine Gefühle und Gedanken. Ich tue die ganze Zeit so als wäre alles in Ordnung aber innerlich macht es mich kaputt und er weiß es nicht mal.

Ich wüsste zu gern, was er denkt aber ich habe darüber mit ihm nicht mehr gesprochen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich hoffe die ganze Zeit, dass er anruft aber es kommt nichts.
Außer der einen Nachricht am Morgen vor 3 Tagen, kam nichts mehr. Aber ich will nicht wieder diejenige sein, die ihn anruft oder ihm schreibt! Ich wünsche mir so sehr, dass er mich vermisst oder an mich denkt. ich frage mich ob ihm die Wochenende was bedeutet haben. ob er überhaupt versteht, dass ich noch Gefühle für ihn habe.

Ich könnte ihn natürlich fragen aber genau das will ich nicht.

Er fragte mich sogar ob ne Strategie dahinter steckt, dass ich keinen S. will. er sagte noch: ich dachte vielleicht kommt du, weil du körperliche Nähe willst.

Das war der Augenblick, wo ich dachte: Nein, du Blödmann. Ich komme, weil ich dich sehen will, weil ich immer noch Gefühle für dich habe aber natürlich habe ich es nicht ausgesprochen.

Habt ihr Tipps für mich? Soll ich das Gespräch suchen? Oder warten?

Ich weiß einfach nicht weiter!

Ich danke schonmal fürs Lesen.

Liebe Grüße

Milena

01.11.2019 15:11 • #1


K
Ich denke Du würdest ihn gerne verstehen lassen: Entweder richtige Beziehung, dann auch mit S. oder keine Beziehung und kein S..

Ist natürlich oft schwer wenn man noch voll Emotionen ist und auf ein richtiges comeback hofft.

Aber ihm klare Grenzen aufzuzeigen und die selbst auch einzuhalten, machst Du absolut richtig.

Er muss es nur noch verstehen.

01.11.2019 15:19 • #2


A


Kontakt/Treffen mit Ex Ich weiß nicht weiter

x 3


S
So wie ich das sehe, will er keine Beziehung mehr mit dir. Das hat e mehr als deutlich zu verstehen gegeben.
Er weiß aber, dass du sehr an ihm hängst und nur darauf wartest, dass er zurücnkommt.
Das möchte er gerne ausnutzen, um hin und wieder mal eine Nacht mit dir zu verbringen. Ja, es gibt Menschen, die können das. Spaß ohne Gefühle und ohne Verpflichtungen.
Dass du die letzten Male nicht mit ihm ins Bett bist, hat seinen Jagdinstinkt angestachelt.

Glaub mir, das wird nichts mehr. Bewahr deine Würde und meld dich nicht mehr bei ihm. Am besten du brichst jeden Kontakt ab, sonst wirst du nur verletzt und ausgenützt.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten und er doch draufkommen, dass du die Liebe seines Lebens bist, dann soll er um dich werben und dir das beweisen.

Du bist kein Spielzeug!

01.11.2019 16:25 • #3


P
Hallo, ich kann es nach vollziehen. Mir ging es auch so, nur dass meine Ex seit der Trennung 500 Km entfernt wohnt und wir nur ab und an Kontakt hatten. Wir stritten uns auch zum Schluss wegen unwichtiger Sachen, die von mir ausgingen, denke es lag daran weil mein Selbstwertgefühl ziehmlich im Keller war durch meine vorherige Beziehung ( meine Ex Frau ist fremdgegangen). Habe immer wieder daran gezweifelt das sie nicht lange bei mir sein wird, obwohl es keinen Grund gab ( Sie gab 500 km alles auf und ist nach kurzer Zeit zu mir gezogen). Iwann fühlte sie sich nicht mehr gewünscht und nur noch genervt von mir. Habe auch alles falsch gemacht, habe mich um sie bemüht, aber leider immer wieder durch Trotzphasen wie ein kleines Kind alles wieder eingerissen und sie auch obwohl sie zu ihrer Mutter ging, aber noch bei mir wohnte per WA und am Telefon weiter genervt habe. Wenn so etwas oft vor kommt und der Partner sehr nevet ist und dich schon sperrt oder nicht antwortet ( machte meine Ex auch zum Schluss) ist meistens nicht mehr zu retten. Habe nach langer Zeit mal wieder Kontakt zu Ihr aufgenommen, weil sie immer noch Ihren Hausstand bei mir hat, aber siet fast 2 Jahren 500 Km entfernt wohnt in der Wohnung ihrer Mutter. Ich dachte nach fast einem Jahr ohne Kontakt sollte man sich wieder auf Augenhöhe bewegen können, aber nein es herrscht Ignoranz, kein lesen oder lesen und nicht antworten. Was ich damit sagen will wenn jemand zu sehr genervt ist, dann ist der Ofen meistens wirklich auch. Ja, ich habe immer noch Gefühle für sie aber es gibt keinen Weg wieder an sie heran zukommen. Er versucht schon dich um den Finger zuwickeln, am besten ist wirklich wenn er auf dich zu kommt, aber ich denke auch das wird er nicht. Ich kann nachvollziehen mir geht es auch nicht anders, sie ist auch meine große Liebe und etwas besonders. Aber leider war ich so blöd und habe es kaputt gemacht.

01.11.2019 16:42 • #4


F
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, keinen Kontakt mehr aufzunehmen.
Halt es durch!
Ich hab mir fur jeden Tag, den ich es geschafft hab, ein Kreuz in den Kalender gemacht und mich für jeweils 10 geschaffte belohnt.
Habe alles, was ich ihm gern gesagt hätte, jeden Tag ohne Punkt und Komma aufgeschrieben und dann geschreddert.
Das ist fur mich eine gute Methode um alles loszuwerden, was mir durch den Kopf schießt. 15 min Schreiben ohne auf dieForm zu achten, einfach alles raus.... und dann weg damit.
Es tut immer noch weh an ihn zu denken und das tue ich oft. Aber der Stolz erwacht wieder.
Sei es dir selbst wert.
Und vielleicht erkennt er ja, wenn du dich rar machst, was er an dir hat(Te)

Und wenn nicht- akzeptiere es.

Alles Gute für dich!

01.11.2019 19:14 • #5


M
Danke euch erstmal für eure Antworten...

Ich sollte mich nicht mehr melden aber dieses Verlangen macht mich fertig. Ich versuche es immer auszuhalten aber am Ende knicke ich ein....

Es tut weh zu sehen, dass er für 6 meine Nähe sucht. Als wäre ich nur noch für das Eine gut, weil ich grad in dem Moment da bin.
Als hätte es unsere Beziehung nie gegeben! DAS tut einfach nur richtig weh und ich kann nur sehr sehr schwer damit umgehen.

Ich weiß, ich sollte mich komplett zurückziehen aber je mehr Tage vergehen, umso mehr frisst es mich innerlich auf.
Das Einzige, worauf ich stolz sein kann ist, dass ich ihm gegenüber keine emotionalen Ausbrüche habe.
Er weiß nicht, dass es mir wehtut, dass ich immer noch Gefühle habe.
Vielleicht kann er sich das denken, vielleicht auch nicht.

Am liebsten würde ich alles auf den Tisch legen aber ich kann es nicht.

01.11.2019 22:55 • #6


F
Ich kenne das.
Die ersten Tage geht es; ab dem 4./5. Tag wird es immer schwerer.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Zieh es weiter durch!
Wenn man über diese Tage hinweg ist, wird es leichter.

Kippt man um, geht alles wieder von vorne los.
Lenk dich ab...

Oder du suchst noch mal ein klärendes Gespräch mit ihm. Dann weißt du, woran du bist.
Wichtig ist dass du das tust, was DU willst und für dich gut ist.
Der/ die Eine schafft es schneller, konsequent zu sein und andere brauchen Umwege, bis sie wissen, was sie wollen.

Finde deinen Weg!

01.11.2019 23:12 • #7


S
Ich drück dich fest! Du schaffst das!
Du bist viel mehr wert.

01.11.2019 23:16 • #8


M
Update:
Ich habs leider nicht ausgehalten und habe ihm geschrieben ob er Lust hat heute was zu machen. Als er diese Nachricht nicht gelesen hat, habe ich zweimal angerufen. Er ist nicht rangegangen.

Ich war so fertig, dass ich geweint habe. Ich halte diese Situation kaum noch aus. Iwann rief er mich zurück. Ich konnte meine emotionales Down leider nicht verbergen.
Er sagte, dass er heute kein Zeit hat. Ich fragte was er vorhat. Seine Antwort: mit Freunden.
Normalerweise erzählt er immer mit wem und wo usw. Hab dann einfach nur okay gesagt und gefragt wie es mit Morgen aussieht.
Wahscheinlich bin ich Zuhase
Alles klar.

Er meinte dann irgendwann was mit mir los ist. Ich sagte ihm, dass ich nicht darüber reden möchte.
Er fragte mich dann warum ich ihn anrufe, wenn ich ihm eh nicht sagen will, was los ist.
Ich sagte ihm, dass ich nur wissen wollte ob er was machen will. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich fragte ihn dann wann er Zeit hat. Meine Frage kam ihm irgendwie pampig vor. Er meinte nur so schonmal nicht.
Alles klar.
Er sagte dann, warum ich so drauf bin und er jetzt langsam angesäuert ist vom Gespräch und jetzt auflegt.

Er legte dann auf. Ich konnte nicht mal tschüß sagen.

Ich weiß, ich hätte ihn nicht kontaktieren soll aber nur weil ich grad nicht funktioniere und happy drauf bin, lässt er den Vollidioten raus.

Seit 2 Monaten lasse ich mir absolut nichts anmerken. Heute hat es nicht geklappt und er war direkt genervt.

Ich halte das nicht mehr aus! Ich war am Telefon drauf und dran meinen Mund aufzumachen aber ich konnte einfach nicht!

02.11.2019 16:08 • #9


K
Hi, du machst das richtige, sag es ihm nicht, denn er weiß es längst.

Ich weiß nicht, ob du grade in der Stimmung bist, dass es dich erreicht... ich versuche es trotzdem:

Lass ihn, du brauchst ihn nicht mehr. Krempel dich auf links, mach ungewöhnliche Sachen, vhs oder triff neue Menschen über FreizeitApps zB für deine Stadt aber lenk dich ab von dem Gedanken, dass du seine Nähe brauchst. Brauchst du nicht.

Das Ding ist aktuell einseitig. Er ist satt.
Entwöhn dich. Lass ihn gehen, melde dich nicht mehr. Feier deinen Stolz wieder

Werde Spezialistin für ein Thema, häng dich rein für etwas anderes. Sei gut zu dir, Bade und creme deinen Körper ein, mach dir gutes Essen. Schaffe dir neue Rituale.
Geh zum Sport. Schau nach Serien. Lies Bücher, Male, geh mit Freundinnen spazieren. Oder alleine. Renovier deine Wohnung. Dinge, die dich froh machen.
Du musst von dem Wunsch runter, dass das nun bald wieder sein soll mit ihm. Dass allein er dich glücklich machen kann. Es ist ein Irrtum.
Du allein kannst dauerhaft für Zufriedenheit in dir sorgen.

Wenn du depressiv bist, nimm Johanniskraut (laif 900 zb, aber Vorsicht, Pille wirkt dann nicht, sollte es einen Rückfall geben, bitte nicht)

Denke daran: Du hast Zeit.

Ich bin nun zwei Jahre mit Ex auseinander. Das klang zwischenzeitlich ähnlich an wie bei euch. Er zog die Fäden. Ich war abhängig. Er machte on off.
Heute ist er mehr als kaputt, eine kurzbeziehung später, blutig auf die Nase gefallen. Jämmerlich.

Leben ist eine Welle. Vertrau darauf, dass sich alles bewegt, alles weiter geht.

Wenn es zwischen euch Wirklich sein soll, habt ihr noch viele Jahre Zeit, um euch wahrhaftig zu begegnen.

Mach nicht die nächsten Stunden und Tage für dein Schicksal verantwortlich.
Entspann dich

02.11.2019 16:39 • x 1 #10


monchichi_82
Zitat von Milena2:
Anrufe wurden ignoriert und wir stritten auch nach der Trennung den ersten Monat, weil er nur noch genervt war.

Wenn er nur noch genervt war, vor der Trennung, nach der Trennung warum hat er sich dann überhaupt noch gemeldet? Wenn mir jemand derart auf die Nerven geht dann melde ich mich nicht mehr sondern suche die Distanz.
Zitat von Milena2:
Er sagte wir können uns hin und wieder treffen

...um was zu tun? Eine Tasse heißen Tee trinken und über die guten alten Zeiten plaudern oder hätte er lediglich den S*x noch gerne mitgenommen?
Er ist 39 Jahre alt und hoffentlich in einem Lebensabschnitt in dem klar ist, wenn eine 18 Monate andauernde Beziehung über MONATE nur noch aus Streit besteht, dass das keine Grundlage für eine erneute Beziehung ist.

Mir ist auch nicht verständlich was dieser Mann macht, dass er für dich derart interessant ist. Ist es für dich nicht vorstellbar, jemanden kennenzulernen, um dessen Nähe und Liebe du nicht kämpfen musst? Der Willens ist mit dir eine Beziehung zu führen? Glaubst du nicht, dass es auch viel an dir liegt, dass die Situation ist wie sie ist? Du treibst mit aller Gewalt einen Kontakt voran der einfach nicht funktioniert. Wenn du mit dem nicht zufrieden musst dann musst du dich von ihm ablösen.

Ihr bewegt euch auf zwei völlig verschiedenen Beziehungsebenen. Du hast für ihn Gefühle und meinst ihn mit Taktierereien wieder zurück zu bekommen. Er will nicht. Das was er von dir will ist S*x und unverbindliche Zweisamkeit. Das musst du dir bewusst machen.

02.11.2019 16:57 • x 1 #11


M
@monchichi
Das Thema Beziehung wird komplett totgeschwiegen. Wir reden kein Sterbenswort darüber... es ist als wären wir nie zusammen gewesen.

Er hat gestern Abend noch geschrieben: lass morgen Abend telefonieren, wenn du Zeit hast.
Ich hab daraufhin geantwortet, dass ich abends mit ner Freundin unterwegs bin.
Danach kam nichts mehr.

Ich weiß nicht ob er einfach quatschen will oder mir ne Rede darüber halten will, was mit mir los sei und dass er darauf keine Lust mehr hat. Das Zweite will ich mir nicht anhören. Ich habe da keine Lust drauf.

In der Beziehung war es auch so. Wenn ich mal schlechte Laune hatte, ging es ihm gegen den Strich aber ein Mensch kann nunmal nicht immer funktionieren. Ich hatte ihm gestern sogar noch gesagt, dass ich nicht darüber reden will aber anstatt das zu respektieren, wurde er sauer, weil ich mal wieder schlecht drauf war.
Dabei halte ich seit ganzen 2 Monaten die Füße still. Das fällt ihm natürlich nicht auf.

Also meint ihr, ich soll einfach nichts sagen? Oder ihm doch meine Meinung sagen?

Ich bin einfach ratlos.
Ich bin wütend und traurig zu gleich.

03.11.2019 10:30 • #12


monchichi_82
Zitat von Milena2:
Das Thema Beziehung wird komplett totgeschwiegen. Wir reden kein Sterbenswort darüber... es ist als wären wir nie zusammen gewesen.

Sowas muss man gar nicht thematisieren. Jemand der nur den kleinsten Funken Empathie und Lebenserfahrung besitzt der merkt doch sofort wo der Hase lang läuft! Was du für Vorstellungen hast hast du ja schon mit dem Satz bekundet, dass du nicht nur eine Bettgeschichte sein willst. Nun... da muss er sich doch nur noch Eins und Eins zusammenzählen.

Es ist nur mein Eindruck anhand deiner Zeilen aber mir kommt vor, dass du für ihn sehr bequem bist. Er pfeifft und du stehst da, er will Se* und den bekommt er und wenn du ihm zu anstrengend wirst distanziert er sich.
Ich würde mich aus dem Konstrukt einfach zurückziehen und akzeptieren, dass das nicht funktioniert. Man kann sich keine Menschen passend quatschen oder manipulieren, das funktioniert nicht. Nimm deine Energien und suche dir einen Mann mit dem es besser harmoniert.

03.11.2019 12:02 • #13


M
Er bekommt eben keinen 6 von mir. Bis auf dieses eine Mal, wo ich einfach nur betrunken war aber danach die Treffen bin ich standhaft geblieben und ich hatte auch nicht vor das zu ändern.
Er versucht es halt jedesmal und ich sage jedesmal, dass ich nicht mit ihm schlafen will.

03.11.2019 12:15 • #14


G
Hast du ihm schon schon mit einer Anzeige wegen 6sueller belästigung und 6seZelle nötigubg gedroht?

03.11.2019 12:16 • #15


A


x 4