7

Kontakt zur besten Freundin

S
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung, wenn der Ex Partner nach der Trennung immer noch Kontakt zu seinem besten Freund / Freundin sucht?

Ich stecke da gerade in einer sehr verzwickten Situation, da dies auch zu Auseinandersetzungen mit meiner besten Freundin führt und wir uns dabei fast verlieren, bzw. die Freundschaft sehr bröckelt.

Ich würde mich da gern austauschen wollen, aber eher mithilfe von privaten Nachrichten.

Viele Grüße und ein schöner Tag an alle?

06.11.2020 10:54 • #1


P
Deine beste Freundin hat Kontakt zu deinem Ex Partner? Verstehe ich das richtig?

Und warum?
Warum sucht er den Kontakt zu ihr?
Und warum geht deine beste Freundin darauf ein?

06.11.2020 10:59 • x 2 #2


A


Kontakt zur besten Freundin

x 3


B
Es ist deine ehemalige Freundschaft Plus oder ein Ex Freund?
Wenn es die Freundschaft Plus ist, weiß deine beste Freundin, dass du eigentlich in ihn verliebt bist?

06.11.2020 11:09 • #3


S
Hey,

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben.

06.11.2020 11:09 • #4


P
Wem? Schreib doch bitte hier.

Okay, habs gelesen.
Ich möchte dir gern antworten, aber ich rate dir es im Thread zu schreiben. So können dir mehr Menschen helfen. Nicht nur ich. Und das Forum lebt vom Austausch in einem Thread.

Keine Angst, du wirst gewiss nicht nieder gemacht.
Trau dich ruhig.

06.11.2020 11:14 • #5


S
Zitat von PuMa:
Deine beste Freundin hat Kontakt zu deinem Ex Partner? Verstehe ich das richtig?

Es ist meine ehmalige lockere Bekanntschaft. Genau, aber der Kontakt geht mehr von ihm aus, als von ihr. An manchen Tagen ist er auch ein wenig penetrant


Und warum?

Das frage ich mich auch. Ich vermute, er tut das, um mir eins auszuwischen, anders kann ich es mir nicht erklären. Eventuell ein subtiles Anklopfen bei mir /sich in mein Leben schleichen- ich möchte da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren oder spekulieren, aber man sucht öfters nach Gründen in seinem Kopf.
Da er sich der tiefen und vertrauen Beziehung mit ihr bekannt ist.



Warum sucht er den Kontakt zu ihr? s.o.

Und warum geht deine beste Freundin darauf ein? Das frage ich mich auch, da sie genau weis, dass ich unter der Trennung noch leide, da ich ihr das ja leider oft genug mitteile.


06.11.2020 11:29 • x 1 #6


U
Das ist jetzt nur meine Mutmaßung.
Er möchte dir eins auswischen und sie hatte ihn irgendwie schon immer attraktiv gefunden, deswegen fühlt sie sich von seinem Verhalten geschmeichelt und lässt es zu.

06.11.2020 11:54 • x 2 #7


P
Hmmm...

Also er war deine Freundschaft+.

Es könnte viele Gründe haben, vielleicht möchte er so im Gespräch bleiben, in deinem Leben oder mehr über dich erfahren, jetzt wo ihr keinen Kontakt mehr habt.

Oder Schlimmer, er wirft sich an deine beste Freundin ran und sie geht drauf ein.

Hat deine beste Freundin denn mal gesagt worüber die beiden sich unterhalten?

Ich fände es auch nicht toll wenn meine beste Freundin, sich über meinen Wunsch stellt und mit einem Mann Kontakt hat, für den ich noch Gefühle habe. Was offensichtlich so ist, in deinem Fall.

So führt man keine Freundschaft.

06.11.2020 11:58 • x 1 #8


S
[quote=PuMa]Hmmm...

Also er war deine Freundschaft+.

Es könnte viele Gründe haben, vielleicht möchte er so im Gespräch bleiben, in deinem Leben oder mehr über dich erfahren, jetzt wo ihr keinen Kontakt mehr habt.

Oder Schlimmer, er wirft sich an deine beste Freundin ran und sie geht drauf ein.

Das glaube ich eher nicht, da er genau weis, wie eng wir beide sind. Er muss ja wissen, dass er öfters mal Thema bei uns ist und ich ihr alles erzähle..

Hat deine beste Freundin denn mal gesagt worüber die beiden sich unterhalten?

Klar, sie erzählt mir sehr offen darüber, worüber sie schreiben. Ich bin kein Thema und sonst sehr oberflächlichen Smalltalk, nicht mal ein Anzeichen von Flirten.. einfach nur belangloser, sehr oberflächlicher Smalltalk.

06.11.2020 12:03 • #9


S
Zitat von unfassbar:
Das ist jetzt nur meine Mutmaßung.
Er möchte dir eins auswischen und sie hatte ihn irgendwie schon immer attraktiv gefunden, deswegen fühlt sie sich von seinem Verhalten geschmeichelt und lässt es zu.



Sie spricht aber immer negativ über ihn in meiner Gegenwart, das glaube ich nicht, da vertraue ich ihr auch. Er ist einfach nicht ihr Typ.


Bezüglich ihm:

Sind aber solche Aktionen, wie mir eins auszuwischen nicht ungesund?
Ich frage mich bei gesunden Menschverstand, welches Motiv (gekränkter Stolz? ) er hat und was es ihm bringt?
Kann mir so schlecht vorstellen, dass jemand so handeln würde..

06.11.2020 12:12 • #10


P
Zitat von Sandrasweet:
Das glaube ich eher nicht, da er genau weis, wie eng wir beide sind. Er muss ja wissen, dass er öfters mal Thema bei uns ist und ich ihr alles erzähle..


Nun ja, dass hat so manch einen Mann noch nicht davon abgehalten. Ganz ehrlich...

Zitat von Sandrasweet:
Klar, sie erzählt mir sehr offen darüber, worüber sie schreiben. Ich bin kein Thema und sonst sehr oberflächlichen Smalltalk, nicht mal ein Anzeichen von Flirten.. einfach nur belangloser, sehr oberflächlicher Smalltalk.


Ihr redet drüber, sie sagte es dir, okay. Aber hat sie es dir mal gezeigt? Du weißt, von Frau zu Frau, wie zeigen auch mal gerne etwas der besten Freundin. Sei es Chat Verläufe, Fotos oder Geschenke. Oder was auch immer. Hat sie das mal gemacht?

Ich will dir keinen Floh ins Ohr setzen, aber ich bin da ein wenig vorsichtig. Es gibt nichts, dass es nicht gibt.

Zitat von Sandrasweet:
Sie spricht aber immer negativ über ihn in meiner Gegenwart, das glaube ich nicht, da vertraue ich ihr auch. Er ist einfach nicht ihr Typ.


Auch das heißt nicht immer etwas.

Zitat von Sandrasweet:
gekränkter Stolz? )


Sicher, dass kann gut sein. Erst Recht, wenn du es beendet hast.

06.11.2020 12:45 • #11


S
Ihr redet drüber, sie sagte es dir, okay. Aber hat sie es dir mal gezeigt? Du weißt, von Frau zu Frau, wie zeigen auch mal gerne etwas der besten Freundin. Sei es Chat Verläufe, Fotos oder Geschenke. Oder was auch immer. Hat sie das mal gemacht?

Ich will dir keinen Floh ins Ohr setzen, aber ich bin da ein wenig vorsichtig. Es gibt nichts, dass es nicht gibt.


Da liegst du sehr richtig. Bei unserem letzten Treffen, hat sie mir alles gezeigt. Den ganzen Chatverlauf. Daher weis ich, dass es zu 90 % der Fälle Kontaktaufnahme von ihm ist.

Ich habe ihr schon sehr oft mitgeteilt, dass sie ihn einfach ignorieren soll, keine Aufmerksamkeit schenken, da er sonst immer wieder das bekommt, was er möchte- insbesondere wenn er wirklich das Motiv hat, mir eins auszuwischen... aber irgendwie läuft es doch weiter

06.11.2020 13:05 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag