2

Wie am besten vorgehen bei Kontakt mit der Ex?

A
In einem anderen Thread habe ich geschrieben, wie es zur Trennung kam. Kurz hier nochmal: wochenlang Streit wegen belanglosem, dann ein Streit der eskalierte (inkl Beleidigung) und danach waren meine Sachen vor der Tür. Das war am 20. Januar. Ich habe weiterhin Kontakt mit ihr, wenn auch nur sporadisch per WhatsApp (alle 3-4 Tage). Die erste Woche haben wir kaum miteinander Kontakt, dann haben wir nach zwei Wochen telefoniert. Erst 20 Minuten voll gut, dann wurde ich zu emotional. Aussage von ihr: Nein, sehe keine Chance.. Wir haben trotzdem vereinbart am Donnerstag zu telefonieren und evtl was am Wochenende machen. An besagtem Donnerstag haben wir auch richtig schön telefoniert, viel über Arbeit und dies das und jenes, und haben dann auf ihren Vorschlag hin gesagt: Samstag 13 Uhr bei ihr kochen! Wir haben uns also vorgestern getroffen, gemeinsam gekocht, gequatscht, fern gesehen, einkaufen gefahren . und Abends kurz über uns gesprochen. Sie blockte wieder ab - aber ihre Körpersprache und viele kleine Aussagen deuten auf etwas anderes hin. Wenn man dann über das Thema spricht: Blockade!

Am Ende wurde es für uns beide emotional und wir haben uns fest in die Arme genommen. Sie sagte, vielleicht sehen wir uns am nächsten Wochenende wieder. Wir telefonieren am Donnerstag.

Es ist richtig schwer - das Vermissen nach diesem Treffen ist natürlich noch viel größer. Ich sah übrigens top aus (-8kg) und sie sagte sofort: oh du riechst gut!

12.02.2018 14:13 • #1


kaaaaa72
Ich denke einfach das es von ihrer Seite aus nur Mitleid ist.
Langeweile wäre auch möglich.

Wo ein Wille ist gibt es einen Weg.
Wo kein Wille ist gibt es Ausreden.

12.02.2018 14:17 • x 2 #2


A


Wie am besten vorgehen bei Kontakt mit der Ex?

x 3


M
ich weis zwar nicht, warum du dies nicht an dein anderes Thema hängst, aber gut
ihr habt noch anziehungspotenzial, aber nicht genug für ne Beziehung, wenn ich blockadeverhalten interpretiere.

Warum triffst du sie denn überhaupts, wenn du sie doch teils vergessen willst (solltest)

12.02.2018 14:21 • #3


A
Wieso neues Thema: für mich ist das ein neues Thema, ein neuer Abschnitt der gleichen Geschichte.

Wieso haben wir Kontakt und treffen uns? Von mir aus: ich will unbedingt zurück haben in meinem Leben und ihr zeigen, dass ich es kann. Ich kann es nämlich Ich hatte im Dezember und Januar wirklich fürchterlichen Stress...

Wieso von ihr aus? Sie liebt mich noch. Das weiß sie, das sagt sie. Sie traut sich aber nicht.

12.02.2018 14:55 • #4


G
Das willst du nur glauben!
Würde sie dich lieben wäre sie auch bei dir und nicht sagen, es gibt keine Chance.

Wake up!

12.02.2018 18:28 • #5


M
Ich denke schon, dass du ihr noch was bedeutest, aber Liebe ist das nicht (mehr).

Wenn man jemanden liebt, will man auch mit dem zusammen sein.

Weißt du, ob noch ein anderer im Spiel sein könnte?

12.02.2018 18:45 • #6


A
Sie sagt es sehr deutlich: sie ist ausgelaugt und am Ende ihrer Kräfte! Natürlich leidet da auch die Liebe drunter.

Ein anderer ist mit ziemlicher Sicherheit nicht im Spiel.

Donnerstag ist der nächste Telefontermin - da wird sich zeigen, in welche Richtung es geht! Ich gebe dem Kampf noch zwei Wochen, dann tauche ich ab und schütze mich selbst.

12.02.2018 19:10 • #7


A
So, die Geschichte geht natürlich weiter!

Am Dienstag hat mich Ex einfach so angerufen und wollte mir erzählen, wie ihr Tag auf Arbeit war! Ich war total überrascht, begeistert und gleichzeitig auch angestregt. War sehr freundliches nettes Gespräch, 20 Minuten, dann musste ich leider auch auflegen, weil ich noch einen Termin hatte.

Mittwoch habe ich ihr Blumen und Karte (Valentinstag) vor die Tür gestellt, sie hat dann Abends spät geschrieben und sich bedankt mit etwas geplänkel drum herum.

Gestern haben wir telefoniert, war nett und wir haben uns für morgen, Samstag, wieder 13 Uhr bei ihr verabredet. Aber ihre Aussage Auch wenn ich jetzt nich super Bock drauf habe hat die Vorfreude etwas relativiert.

Ich bin gespannt.

16.02.2018 14:15 • #8


M
Zitat von andrewcat:
Auch wenn ich jetzt nich super Bock drauf habe

Na toll
sie nimmt deine blöden Blumen und dann lässt sie dich wieder auf Knien rutschen und Du machst brav mit

Wenn sie dir heute um 13 Uhr blöd kommt, dann hast du keine Zeit, nimm n Kumpel mit, ein Geheimzeichen von dir und er geht mit dir weg (von ihr); kommt sie dir normal freundlich, kannst immer noch mit ihr n Kaffee trinken

Grundsätzlich würde ich das Ganze eh lassen, aber wenn du gern den geprügelten Hund gibst, dann mach

17.02.2018 09:04 • #9


A
Also...wie erwartet kam Samstag morgen eine WhatsApp Hey Du, mir geht es heute nicht gut. Können wir das halbswegs kurz halten? - ich habe natürlich angeboten a) natürlich geht das und b) ich komme etwas früher. Bin um 11:30 hin und habe gekocht, wir haben gegessen gequatscht und haben dann gemeinsam unsere Serie weitergeschaut - dabei haben wir uns auch immer mehr angenähert. Schlußendlich hat sie Abends noch gekocht und ich bin die Nacht geblieben (ohne das etwas passiert ist). Wir hatten viel Körperkontakt, es war sehr emotional.

Gestern Abend sind wir dann noch gemeinsam mit dem Sohn essen gegangen. Ich glaube es wird...

19.02.2018 10:19 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag