15

Kontaktabbruch - Gespräch suchen

B
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier ein ernsthaften Rat geben. Ich hab vor 3 Monaten jemanden kennengelernt. Es lief alles super, eigentlich sogar perfekt. Er wohnt ca. 55 km weiter weg. Wir haben uns 1-2 mal die Woche gesehen, jeden Tag telefoniert und Kontakt gehabt. Auch die Eltern hatte ich bereits kennengelernt. Vor zwei Wochen sagte er auch ich bin seine Freundin. Was ich manchmal schon komisch fand war, dass wenn ich mich im Voraus verabreden wollte, er immer meinte das machen wir spontan.

Na ja, jetzt mal zum Hauptproblem: Ich war mit einer Freundin 5 Tage im Urlaub. Bevor ich geflogen bin, haben wir uns nochmal gesehen und sind sozusagen offiziell zusammen gekommen. Als ich wieder zurück war, hat er mir genau am selben Tag geschrieben, dass er sich komisch fühlt und Zeit für sich brauch, als ich ihn angerufen habe ging er nicht mehr dran. Da ich es total komisch fand und ich einfach mal kurz mit ihm persönlich reden wollte, weil ich auf diese Situation einfach nicht gefasst war, bin ich einfach zu ihm gefahren war wohl eine sehr falsche Entscheidung. Ich dachte, ich könnte für ihn da sein.
Er hat mir dann geschrieben, dass er nicht zu Hause sei (obwohl ich wusste, dass er zu Hause ist), dass er es nicht cool findet, dass ich einfach gekommen bin und das wir uns doch morgen treffen könnten. Daraufhin hab ich mich natürlich entschuldigt und bin nach Hause gefahren. Er hat mir nicht mehr geantwortet Am nächsten Tag hab ich gefragt, ob das Treffen heute stattfindet und habe ihn nochmal versucht anzurufen. Ebenfalls keine Reaktion. Seitdem habe ich mich auch nicht mehr gemeldet. Mir tut das alles schon sehr weh, ich kann es nicht verstehen, warum er mich jetzt ignoriert

Das ganze ist jetzt 5 Tage her und ich habe noch Sachen von ihm bin gerade am überlegen, ein letztes Mal zu ihm zu fahren! Ich will ein letztes Gespräch, weil ich damit nicht abschließen kann. Mir ist bewusst, dass es vorbei ist, aber ich will ihm die Sachen geben. Ich habe kein geringes Selbstbewusstsein und ich bin auch kein Stalker. Aber einfach jemanden zu ignorieren, kann ich nicht akzeptieren. Könnt ihr mich verstehen?

22.08.2021 14:12 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Birdie-88:
dass er es nicht cool findet, dass ich einfach gekommen bin

Eigentlich etwas ziemlich selbstverständliches, mal vorbei zu sehen. Wenn er so vorsichtig mit seinen Datings mit dir ist, so geheimnisvoll und spontan - da würde ich von ausgehen, dass er dich in irgendeine zeitliche Lücke schiebt. Entweder keine Meinung, sich enger zu binden oder er fährt mehrgleisig.

Gut - du hast den Entschluss zum Ende gefaßt. Früher hätte man seine Sachen in einen Karton gepackt und wäre zu ihm gefahren. Entweder hätte man sie ihm mit einem mehr oder minder freundlichem Gespräch übergeben oder vor die Tür gestellt. Ob das heute noch als üblich gilt - keine Ahnung. Ich würde das ruhig so machen - so wie er dich behandelt, sollte er es abkönnen.

22.08.2021 14:33 • x 4 #2


A


Kontaktabbruch - Gespräch suchen

x 3


WillyWichtig
Das würde ich an Deiner Stelle nicht tun.
Mache am besten gar nichts.
Der wird sich schon melden.
Wenn nicht, ist es eine Pfeife ersten Grades.
So einen möchtest Du doch nicht wirklich.
Bleib Dir treu und renne da nicht noch hinterher.

Willy

22.08.2021 14:38 • x 3 #3


Anlachen
Sehe ich ähnlich, wie die Vorschreiber. Wenn es Dich belastet, Sachen in den Karton und vor die Tür stellen.

Sehr schade, aber hinterherlaufen würde ich nicht mehr. Mit dem spontanen Besuch hast Du genug Aktion gegeben.

LG

22.08.2021 14:52 • #4


Dia
Pack die Sachen in einen Karton und tu sie in den Keller. Wenn er sie will, soll er sich melden und sie sich selbst abholen, wieso willst Du sie ihm noch hinterhertragen?

Sein Schweigen und Verhalten ist seine Nachricht an Dich. Was erwartest Du von einem Gespräch? Mit freundlichen Worten brauchst du da doch nicht rechnen bei dem Verhalten.

Was bedeutet da kamen wir dann auch offiziell zusammen? Erster S.? Wenn er direkt danach auf Rückzug ging, war das vielleicht alles was er wollte. Du solltest sein Verhalten als Botschaft an Dich erkennen und auch ohne Aussprache abschließen versuchen, denn von so jemandem wirst Du keine Aussprache bekommen.

22.08.2021 15:06 • x 2 #5


aquarius2
Da will sich jemand still und heimlich davon machen, nennt sich Ghosting. Mach am besten nichts Pack die Sachen zusammen stell sie außer Sichtweite und warte was von ihm kommt.

22.08.2021 15:15 • x 1 #6


B
@Anlachen und @ElGatoRojo
Ich will ihn damit auf keinen Fall hinterher laufen, aber ich muss irgendwie damit abschließen

Ich weiß, dass Gespräch wird nicht gut ablaufen.

Ich hab bereits vor 4 Jahren mein Vater von heute auf morgen verloren, vielleicht kommt mir daher dieser Schmerz so extrem vor (Verlustangst etc.). So kindisch wie es ist, habe ich halt wirklich gedacht, den Mann fürs Leben gefunden zu haben.

@Dia
Wir hatten noch nicht mal richtigen S., also daran kann es nicht liegen. Ich will ihn eigentlich einfach nur noch ein letztes Mal zu rede stellen, weil er persönlich sehr menschlich war und ich nie gedacht hätte, dass er sowas bringen würde. Man hätte wenigstens schreiben oder sagen können, dass es mit uns keine Zukunft hat. Ich hab mich leider sehr verliebt und es kam so rüber, als ob er das ebenfalls wäre. Wenn das wirklich alles nur gespielt war, wäre das sehr heftig. Wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir jeden Tag abends mehrere Stunden telefoniert und wie gesagt, die Eltern hatte ich auch bereits zwei mal gesehen. Kann das einfach nicht begreifen, deswegen suche ich ein letztes Mal das Gespräch, um dann davon Abschied zu nehmen. Ich weiß ja selbst das sowas keine Zukunft hat.

22.08.2021 16:04 • x 2 #7


Anlachen
Zitat von Birdie-88:
Man hätte wenigstens schreiben oder sagen können, dass es mit uns keine Zukunft hat.


Ja, dann wärest Du aber weg. So gibt es eine gewisse Warmhaltetaktik.
Ich finde, Erfahrungen dieser Art zu machen, auch sehr bitter. Im Moment ist irgendwie nicht so viel Verlässlichkeit in neuen Anbahnungen.

Ich drück Dich mal, hatte sehr ähnliches im letzten Jahr. Muss man leider doppelt verdauen, irgendwie.

22.08.2021 16:15 • x 1 #8


Raphaele
Du darfst auf keinen Fall Knien und Demut zeigen - da Besuche richtig und wichtig sind, würde ich die Konfrontation suchen und ihn zur Rede stellen!

22.08.2021 17:11 • x 2 #9


C
@Raphaele Er ist aber nicht der Drachenlord, Du Schlumpf

Stell den Mist zusammen in einen Karton und komm alleine damit klar. Wirst du wohl müssen, ihn interessiert das nicht wie es Dir geht. Wenn du aus dem ersten Nachtrauern raus bist wird sich das Unbehagen beim Gedanken an ihn schon einstellen.
Wenn er dann vorbeikommt so gleichgültig wie möglich. Alles andere pusht solche Leute nur.

22.08.2021 17:29 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag