3

Suchen nach Antworten! Warum hat Sie uns verlassen?

A
Hallo, ich 34 und mein Sohn 5 stehen vor einem Trümmerhaufen.
Meine Frau 30 hat uns knall auf Fall vor 2 Tagen verlassen, ohne ein Wort.
Wir waren 15 Jahre zusammen und haben vor 2 Jahren geheiratet. Es gab natürlich auch Herausforderungen die wir aber immer klären konnten. Wir konnten über alles reden, auch was uns gerade am anderen stört (so dachte ich wenigstens ). Es gab keinerlei Probleme in letzter Zeit und ich dachte wir wären glücklich in unserer Beziehung, ja da dachte ich falsch !
Am Sonntagnachmittag war ich mit unserem Kind unterwegs und Sie wollte etwas Gartenarbeit machen. Als wir wiederkammen trauten wir unseren Augen nicht. Ihre Schränke leer, das Auto weg und wie ich gestern feststellen mußte auch das Konto komplett geräumt ( fast 20.000€). Dieses Geld hatten wir für die Renovierung des Hauses geplant. Natürlich habe ich Gott und die Welt in Bewegung gesetzt um zu erfahren wo Sie ist aber keiner weiß etwas. Auch die Polizei kann nicht helfen.
Mein kleiner kapiert die ganze Sache noch nicht ( Gott sei Dank ), aber was soll ich ihm erzählen ?! Habe nur gesagt das die Mama auf Schulung ist und in einer Woche zurück kommt, was dann ?
Mich verstehe ich z.Zt. auch nicht, erst heulkrämpfe vom feinsten, dann Haßattacken und zum Schluß wieder leere im Kopf. Und dieses Karussel dreht sich so den ganzen Tag ! Ich verstehe dies alles nicht und suche seit 48 std nach antworten.
Das Sie mich verlässt ist eine sache die man verstehen kann aber sein eigenes Kind im Stich lassen, warum ?!
Bitte helft mir, ich brauche Kraft für meinen Sohn, habe aber keine mehr.

03.05.2011 21:35 • #1


Neffi-Maus
Guten Abend, astonben!

Ersteinmal eine ganz dicke Umarmung. Was ich da lese, macht mich wütend.
Wie kann eine Frau ihr eigenes Kind sitzen lassen? Verzeihe mir, wenn ich da ZUERST an das Kind denke...
Aber dann natürlich auch dir gegenüber? Grundgütiger, mir fehlen da echt die Worte...das klingt wie in einem ganz schlechten Film....
Hast du schon mit Freunde bzw. Verwandten darüber sprechen können?

03.05.2011 22:00 • x 1 #2


A


Suchen nach Antworten! Warum hat Sie uns verlassen?

x 3


Z
hallo astonben,

also das ist heftig! die antwort warum sie das tat, wird auch nur sie dir geben können. alles andere sind vermutungen. es ist aber selbst für aussenstehende kaum fassbar. falls es dich etwas tröstet: fast gleiches ist einer bekannten von mir passiert vor ein paar wochen...er war einfach weg und hat sie mit dem kind sitzen lassen...einfach so, ohne erklärung.
rational wird man solches handeln nicht mehr erfassen können. möglicherweise weiß der, der geht den grund selber nicht aber mit großer sicherheit ist seine seele gewaltig aus dem gleichgewicht geraten.

gab es denn dafür keine anzeichen?

03.05.2011 22:11 • #3


A
Hallo zardoz,

anzeichen gab es keine. Bis Sonntag waren wir eine Vorzeigefamilie.
So dachte ich zumindest. Die Sache mußte aber von Ihr schon geplant gewesen sein. Erste Kontoabhebung am Donnerstag, eine am Freitag, eine Samstag und am Sonntag trockenlegung. Ich habe nichts gemerkt. Waren am Samstag noch gemütlich essen und hatten danach noch tollen S...
Am Sonntag frühstück ans Bett und danach bin ich mit unserem Kind zur Kirmes gefahren. Es kam gestern abend eine Naricht von Ihr. Keine zwei Worte. Ich bin weg !. Das habe ich gesehen, das muß Sie nicht schreiben. Ihr Telefon ist ständig aus.

03.05.2011 22:22 • #4


Neffi-Maus
Was immer man hier gerade schreiben möchte, es würde eh zensiert werden...hmpf

03.05.2011 22:23 • #5


A
Hallo Neffi-maus.
Vielen Dank für die Umarmung
Habe leider fast keine Freunde mehr.
Die Freunde die ich in die Beziehung gebracht habe wurden von Ihr vergrault. Damals war es mir egal, da ich ja mit Ihr ein Leben aufbauen wollte und nicht mit meinen Freunden.
Sie hat mich da auch aus einer, sagen wir mal, unpassenden Umgebung rausgeholt ( Faschoszene ).
Bin darüber auch dankbar im nachhinein.
Die ganzen jetzigen Freunde sind schokiert können sich das aber selber nicht erklären.
Und Ihre familie war mit mir noch nie grün, mußten mich aber akzeptieren.
Ich habe leider keine Familie.
Eltern sind vor 20 jahren tötlich verunglückt.
Mein Bruder ist z.Zt. für mich da aber wie kann er helfen, garnicht nur zuhören.

03.05.2011 22:34 • #6


Neffi-Maus
puh, tjoa, wie bekommst du Kraft für deinen Lütten, das ist eine gute Frage...oh man, es ist schoneinmal gut, dass du hierher gekommen bist, um dir das einmal von der Seele zu schreiben und Rat und Tat einzuholen. *beep*, ich habe gerade keine Ahnung, wie ich dir helfen kann...

03.05.2011 22:40 • #7


A
hast Du vollkommen Recht Neffi-Maus.

Es tut mir gerade sehr gut alles rauszulassen. Finde zwar vor lauter Heulerei die Tastatur nicht aber was muß das muß.
Ja, brauche sehr viel Kraft. Heute beim Jugendamt gewesen. Bist als Mann der letzte Dreck. Konnten oder wollten nicht helfen.
Morgen Termin beim Anwalt wegen Enziehung des Sorgerechts.
Was ich mit meinem Engel machen soll weiß ich auch nicht.
Er geht eigentlich in den Kindergarten, habe aber Angst das meine Frau kommt und ihn von dort mir wegnimmt.
Müßte nächste Woche auch wieder arbeiten und weiß eigentlich garnicht wie ich dies machen soll. Arbeite Schichten.

03.05.2011 22:53 • #8


Neffi-Maus
Laß dich morgen vom Anwalt erstmal beraten, sicher kann er dir auch bei der Angelegenheit mit dem Amt helfen. Kannst du im Kindergarten nicht von der Situation erzählen und dass die Sorge dafür tragen, dass deine FRau aufgrund der Situation nicht an den Kleinen ran darf(corher auch mit Anwalt klären).
Und was die Arbeit betrifft: Sprich mit deinem Vorgesetzten, das sind auch nur Menschen.

03.05.2011 22:56 • #9


A
Das Problem im Kindergarten ist das wir beide das Sorgerecht haben, noch !
Sie dürfen Ihr das Kind nicht vorenthalten. Sie können mich anrufen und bescheid sagen das Sie da ist aber da ist es schon zu spät. Brauche 15 min zum Kindergarten, bis dahin ist Sie und das Kind über alle Berge.
Ich danke Dir von ganzem Herzen dafür das du mir zugehört hast und versucht hast mich aufzubauen.
Bin jetzt soweit es nach 2 Tagen wieder mit Schlaf zu probieren. Konnte vorher nicht schlafen da ich auf jedes Geräuch geachtet habe. Es könnte ja meine Frau sein, die ich trotz dem schei. abgöttich liebe.
Ich weiß das ich blöd bin und besseres Verdient habe aber 15 Jahre gehen nicht von heut auf morgen.
Ich wünsche dir ne angenehme Nachtruhe und werde dich informieren was ich morgen ereiche.

Sage seit 15 Jahren jede Nacht zu meiner Frau Ich Liebe Dich ,heut sage ich Ich Brauch Sie nicht

03.05.2011 23:18 • #10


R
Harte Sache! Du hast mein volles Mitgefühl! Deine Jugendliebe hat Dich Knall auf Fall verlassen.

Wenn es wirklich stimmt, dass bei Euch bis kurz vor der Flucht alles normal war (S. etc.), dann muss Deine Frau ein psychisches Problem haben.

Hat sie ggf. Angst vor Dir, weil sie diese drastische Art der Trennung gewählt hat?

Habt ihr ansonsten ganz normal miteinander kommuniziert oder ist sie schon zuvor Konflikten aus dem Weg gegangen?

Wenn Du mal ganz angestrengt nachdenkst - hat es nicht schon zuvor Anzeichen gegeben, dass mit ihr / mit euch etwas nicht stimmte?

War sie immer ehrlich zu Dir? Warst Du immer ehrlich zu ihr?

Als allererstes musst Du jetzt ihrer habhaft werden. Den Anwalt mal fragen, ob es von Erfolg gekrönt sein könnte, gegen sie Anzeige zu erstatten wegen der 20.000 Euro. Meines Erachtens darf sie nicht einfach so damit verschwinden. Auch wenn es euer gemeinsames Geld ist. Habt ihr beide gearbeitet?

Ggf. kann man den Standort des Handys ermitteln. Dazu muss es aber einen begründeten Anlass geben. Rede mit dem Anwalt / der Polizei darüber. Wenn sie erziehungsberechtigt ist, darf sie sich nicht einfach so der Verantwortung entziehen.

Wie fit ist deine Frau am Computer? Habt ihr einen gemeinsamen, zu dem Du noch Zugang hast oder hat sie einen mobilen, den sie mitgenommen hat? Wenn er noch da ist, kontrolliere die History / den Verlauf im Browser. Vielleicht entdeckst Du dort Hinweise.

Lass alles sperren, wo ihr gemeinsam Zugriff drauf hattet. Angesichts dieser Vorgeschichte glaube ich nicht, dass der Kindergarten das Kind einfach ihr so mitgibt.

Ich glaube auch - ehrlich gesagt - gar nicht, dass sie es holen will. Dann hätte sie einen anderen Weg der Trennung gewählt.

Viel mehr kann ich auch kaum dazu sagen. Das Positivste wäre vielleicht noch, dass sie augenblicklich einen psychischen Defekt hat und diesen in der Zukunft überwinden wird. Keine normale Mutter lässt ihr Kind so allein. Irgendetwas scheint ihr über den Kopf gewachsen zu sein. Hat sie ggf. jemand anderen kennengelernt, von dem Du nichts weißt?

Vielleicht hilft Dir, dass Du Dich jetzt erst einmal darauf konzentrierst, Sie wiederzufinden, um überhaupt ein klärendes Gespräch führen zu können. Bis dahin musst Du auch nicht die Hoffnung aufgeben, dass es sich wieder klärt.
Hat sie eine beste Freundin, die ggf. mehr weiß?

Das Schlimme ist für Dich jetzt die Ungewissheit.

Wichtig: Reisse Dich für das Kind zusammen, auch wenn es Dir schwer fällt. Das hilft Dir aber auch.

Liebe, mitfühlende Grüße!

04.05.2011 06:44 • #11


A
Hallo astonben,
fühl dich erst mal von mir gedrückt! Ich muss sagen, was ich gelesen habe, macht mich unglaublich wütend. Wie kann ein Mensch so herzlos sein? Den Partner einfach so zu verlassen, ist ja schon hart, aber sein Kind einfach so zurück zu lassen, das macht mich fast sprachlos. Was ist das für eine Frau? Entweder ist sie völlig herzlos und kalt oder sie hat wirklich psychische Probleme. Dass du so schlechte Erfahrungen mit dem Jugendamt hast, finde ich sehr schade. Es ist doch toll, wenn man sich als Vater um sein Kind/seine Kinder kümmert. Meinem Ex sind unsere Kinder ziemlich egal. Ich mus den Anderen Recht geben, du musst für deinen Sohn stark sein, so schwer es auch fällt. Wenn er dann schläft, nimm dir Zeit für dich, schreibe hier im Forum, weine, lasse deine Wut raus. Hier sind immer Menschen, die ein offenes Ohr (Auge) für dich haben. Falls du merkst, dass dein Sohn mit der Situation nicht klar kommt, suche dir professionelle Hilfe (gilt auch für dich). Das kann ein Kinderpsychologe sein, Überweisung gibt es vom Kinderarzt oder es gibt auch ehrenamtliche Anlaufstellen, bei denen sich speziell ausgebildete Helfer um dich kümmern. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!

04.05.2011 07:50 • #12


Hangover
Uff, was eine schei. einem passieren kann!
Ich kann nur lesen und staunen, astonben.

Irgendeinen Rat habe ich nicht, ich wäre an Deiner Stelle froh, nicht sofort verrückt und in in die Klapse gebracht zu werden.

Ich wünsche Dir, dass Du Leute an Deiner Seite findest (in Krisen trennen sich Freunde von belanglosen Bekannten), dir Dir den Weg erleichtern.

Alles Gute!

04.05.2011 08:24 • #13


A
Guten Morgen alle zusammen.

Ich danke Euch von ganzem Herzen für diese Anteilnahme und diese aufbauenden Worte.
Letzte Nacht war wieder der Horror. Ein leeres Ehebett kann grausam sein.
Gehe jetzt zum Anwalt und hoffe Ihr drückt mir die Daumen.
Ich wünsche euch einen wundervollen Mittwoch und das Leben muß weitergehen !
Hoffe das ich später gute Neuigkeiten berichten kann.
Gerade geht es mir richtig gut und ich hoffe dieses Gefühl bleibt !



DANKE FÜR EURE HILFE !

04.05.2011 09:14 • #14


Neffi-Maus
Drücke dir die Däumchen!

04.05.2011 09:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag