3

Suchen nach Antworten! Warum hat Sie uns verlassen?

A
Du Neffi-maus,

ist es nicht ein Unterschied ob man bei Mama oder Papa groß wird ?!
Ich kenne keinen der bei seinem Dad groß geworden ist.

Knackpunkt wg der Gedanken war heut ein Vorfall den ich kurz erleuter.

Mein Sohn hat heut vor Zorn weil er nicht mehr TV schauen durfte ( darf nur 1 std am Tag ) die Fernbedienung zertretten. Da sind bei mir sämtliche Sicherungen durchgebrannt und ich habe Ihn angeschrien. Da dies das erste Mal war das ich wirklich rassend vor Wut mein Kind anschreien mußte, habe ich nun Angst ob ich der Sache gewachsen bin.
Bin sonst die Ruhe in person und nun sowas, habe schon Angst vor mir selber.

Habe zwar nach 10 min mit Ihm in Ruhe geredet und alles geklärt aber was ist beim nächsten Mal.
Klar liegen die Nerven gerade plank aber was kann mein Kind dafür, nichts. Und ich lasse meine Wut an Ihm aus.
Ich schäme mich dafür was ich Ihm heut angetan hab da er es nicht kennt und völlig verstört war.

Bitte bekommt kein schlechtes Bild von mir, es tut mir so unendlich leid,
wußte mir aber nicht anders zu helfen.

04.05.2011 21:04 • #46


B
HEY...

du mußt erstmal selbst zur ruhe kommen jetzt.. wenn du dich selbst geordnet hast, dann kommt auch alles andere..

gehst du zur zeit arbeiten oder hast du urlaub? der kleine ist doch im kindergarten? dann hast du ein paar stunden am tag für dich...

ich weiß ja nicht, inwieweit du dich bisher in erziehung u haushalt eingebracht hast, aber alles ist zu lernen...

in dieser phase und mit DER geschichte wird es zeit brauchen! du wirst nichts regeln können, wenn dinge übers knie gebrochen werden... ich hoffe für dich, du kannst dir ne auszeit nehmen um das zu verarbeiten und auch erstmal zu kapieren! selbst das braucht zeit!

deine schwiegereltern haben einen tritt in den allerwertesten verdient... ist ja ihre erziehung dieses früchtchen ! läßt ihren sohn zurück! mit welcher plausiblen begründung bitte? so toll ist überhaupt kein typ! also liegt es nahe, das madame einen defekt hat in der birne... sorry, aber was besseres fällt mir dazu gerade nicht ein..

DAS hat kein kind verdient...

04.05.2011 21:13 • #47


A


Suchen nach Antworten! Warum hat Sie uns verlassen?

x 3


B
Ach übrigens:

jeder brüllt mal sein kind an... und na sicher ist er jetzt selbst auch verunsichert und weiß nich twas los ist.. aber die kleinen spüren sehr genau, das was nicht stimmt!

und das bei euch ist echt ne ausnahmesituation! für alle! dein sohn wird seine wut auch rauslassen.. stell dich einfach darauf ein... dann kannste besser damit umgehen.... er macht ne menge durch im moment!

es gibt übrigens auch viele foren für alleinerziehende.. du wirst staunen, wieviele alleinerz. männer es gibt! hätte ich auch nciht für möglich gehalten.. aber du bist nicht der einzige verlassende m kind!

versuch kraft zu tanken zwischenzeitlich irgendwie...grübel nicht so viel.. du wirst schlaf brauchen... sag deinem kopf, morgen ist wieder grübeln angesagt.. versuchs...

ganz lieben gruß !

PS: du meinst doch nich im ernst, das es besser wäre bei einer mutter aufzuwachsen, der ein typ wichtiger zu sein scheint als das eigene fleisch u blut ? soviel zu deiner frage, ob ein papa schlechter geeignet sei...

04.05.2011 21:20 • #48


elwynn
also wenn ich die wahl hätte zwischen einem vater, der mich mal anschreit und einer mutter, die mich sitzen lässt weil ihr neuer lover mich nicht mag. die auch noch das ganze geld (das betrifft den kleinen ja auch) mitnimmt und in urlaub fährt.

so schwierig wäre die wahl wohl nicht.

04.05.2011 21:26 • #49


A
Ich danke Euch allen von ganzem Herzen für diese lieben Worte die Ihr für mich findet.

Warum schafft dies nicht meine eigene hineingeheiratete Familie ?!

Sie lassen mich alle hängen und versuchen mir die Ar. zuzuschieben.

Vielen,vielen Dank an alle die an meiner Situation anteil nehmen,
ohne Eure aufmunternden Worte würde ich dies nicht
überstehen !

04.05.2011 21:35 • #50


Neffi-Maus
naja,bei den Eltern weiß man ja, von wem deine Perle das seit dem Kindergarten gelernt hat...

04.05.2011 22:33 • #51


A
Hallo zusammen,

habe mich heute doch durchgerungen auf die Ämter zu gehen und um Hilfe zu bitten. War wieder ein Schuß in den Offen und das ganze Spritgeld garnicht wert.
Habe versucht beim Jugendamt Unterhaltsvorschuß zu beantragen, geht erst wenn fest steht bei wem das Kind bleibt.
Dann zur Arge, dort wollte ich wissen was ich beantragen kann, natürlich nichts da ich ja ein Eigenheim besitze ( Das füllt mir auch den Kühlschrank ).
Danach Familienkasse wg dem Kindergeld was meinem Sohn zusteht.
Müßte das Kindergeld neu beantragen und dann wird erst geprüft ob meiner Frau das Geld zu unrecht gezahlt wurde.
Es interessiert niemanden das meine Frau das Konto geleert hat.
Bekomme erst am 15ten meinen nächsten Lohn und habe jetzt noch 6,12€ einstecken womit ich mein Kind die nächsten 10 Tage ernähren soll, prima.
Freunde, kannste knicken, haben sich alle abgewandt. Keine Ahnung was Sie denen erzählt hat.
Habe jetzt 100€ von meinen Schwiegereltern bekommen als entschädigung für alles. Müßten noch 2 nullen dran hängen für das was Ihre Tochter getan hat.
Jetzt sage mir bitte noch einer das es sich lohnt zu kämpfen !
Werde zwar weiter alles mögliche versuchen aber langsam resigniere ich auch.

05.05.2011 14:24 • #52


Hangover
Heilige schei.!
Das ist bitter, verdammt nochmal. Kann doch echt nicht sein, dass man in diesem Land komplett ohne Kohle dasteht, wenn man ein Kind (und sich) ernähren muss.

Was sagt Deine Bank?

05.05.2011 14:26 • #53


Neffi-Maus
Kein Geld von Arge wegen Eigenheim ist Schmu, da hatte der Sachbearbeiter nur keinen Bock.
Astonben, schreibe dir doch bitte, wenn du magst, mal auf, was das Eigenheim jährlich an Kosten produziert ( Grundbesitzabgaben, Wasser, Heizkosten, Versicherung, Schornsteinfeger, Müll), zwölftel das dann . Das sind die Kosten der Unterkunft und heizung für dich und deinen Sohn pro Monat. da rechnest du 364 € für dich und 215 € für deinen Sohn drauf.
Dann sind wir mal so dreist, weil du derzeit Alleinerziehend bist, hau nochmal 126 € drauf.

So, von dem ganzen Driss ziehst du dann deinen Netto-Lohn ab.Das Kindergeld berücksichtigen wir nicht, das geht ja an deine Frau und ist somit deren Einkommen, das hier jetzt keine Rolle spielt.
Ist das Ergebnis negativ, hast du Anspruch auf Hilfe vom Amt.
Ist das Ergebnis positiv, melde dich bitte nochmal bei mir. Dann versuche ich eine Freundin bei der Arge mal anzrufen.
ich weiß von meiner Tätigkeit aus dem Sozialamt, dass ein zinsfreies Darlehen gewährt werden kann ( ist aber ein anderes Gesetz)

05.05.2011 17:35 • x 1 #54


B
Hallo Neffi-Maus...

da muß ich mich mal eben einklinken.. war nämlich auch bei der arge..

mir wurde z.b. gesagt, das ich erstmal das ersparte ausgeben muß (habe z.zt keinen job und bekomme nur kindergeld und allimente)...

die miete, heizkosten und nk werden nur 6 monate lang bezahlt, dann muß ich raus ... zu zweit werden nur 60 qm und 290 euro kalt toleriert...

wie gesagt, so einfach ist das nicht... und er hat ein eigenheim UND einen job und einen kindergartenplatz...

lg

05.05.2011 19:08 • #55


Neffi-Maus
Mann muss nicht da skomplette Ersparte ausgeben, Da gibt es so etwas wie Schonvermögen, dass sich bei Hartz 4 aber anders als in der Grundsicherung zusammensetzt.

Und e sist absolut schei. egal, ob er ein eigenheim besitzt. Denn es gibt Regelungen, die so etwas durchaus als schützenswertes Vermögen definieren. Solange das nicht von amtswegen festgestellt wurde, ist ein rechnerisher Anspruch auf Hilfre als Darlehen zu gewähren.


Und ja, Miete und HK werden nur für 6 MOnate gewährt, wenn diese unangemessen sind. Dies richtet sich nach den örtlichen Bestimmungen, aber auch diese Frist kann verlängert werden

Trust me, würde ich ALG II oder Sozialhilfe bekommen, ich wäre der Albtraum der Sachbearbeiter.
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuhung, notfalls kann es auch mal hilfreich sein, den Team- oder Bezirksstellenleiter sprechen zu wollen. Die können nämlich mehr entscheiden als die Sachbearbeiter.

06.05.2011 02:47 • #56


B
Hey astonben..

würde gerne wissen wie es dir geht.. und ob du wenigstens einen geregelten alltag mit deinem sohn hast..

hast du dir erstmal frei genommen?

wie geths dem jungen?

lg

06.05.2011 07:47 • #57


A
Hallo astonben,
wollte mich mal erkundigen, wie es dir und deinem Sohn geht. Hoffe doch, ihr kommt gut über die Runden.
LG

07.05.2011 20:10 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag