12

Warum sind die die uns verlassen danach so mies?

Sommerblume_94
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist okay wenn ich hier ein neues Thema eröffne abseits meiner Geschichte

Mein ex hat sich vor 6 Monaten getrennt. Und ist seit dem Tag der Trennung eiskalt. Komplett.
Gleichzeitig gab es eigentlich nie einen Kontaktabbruch. Es lief auch noch lange Zeit etwas zwischen uns weil ich mir andauernd Hoffnungen gemacht habe.

Er spricht und schreibt seit der Trennung völlig respektlos mit mir. Meint gleichzeitig aber ich sei ihm nicht egal?

Ich kann einfach nicht verstehen wie ein Mensch so dermaßen 2 Gesichter haben kann.

Auch ich habe schon eine Beziehung beendet. Da wir auch hier damals nichts Gravierendes vorgefallen war, war ich immer respektvoll und freundlich. Wäre allerdings niemals auf die Idee gekommen mich weiterhin zu treffen, weil ich wusste dass er noch Hoffnungen hatte.

Wer kennt es und kann mir vielleicht was dazu erzählen? Mir geht es vor allem darum dass ich nicht verstehe wie Menschen sich plötzlich so wandeln können. Liegt es an den abflachenden Gefühlen? Dass Liebe in ein SOLCHES Verhalten umschlägt?

Liebe Grüße.

17.06.2020 12:12 • #1


W
Sonnenblume warum bleibst Du nicht in Deinem Thema?

17.06.2020 12:27 • x 1 #2


A


Warum sind die die uns verlassen danach so mies?

x 3


Sommerblume_94
Zitat von willan:
Sonnenblume warum bleibst Du nicht in Deinem Thema?


Wollte mal wissen ob andere hier bezüglich der angesprochenen Problematik ähnliche Erfahrungen gemacht haben abseits von meiner eigentlichen Geschichte wollte keinen Trost sondern eher Austausch

17.06.2020 12:31 • #3


Emma14
Er hat keinen Respekt vor dir, weil du es zulässt, dass immer noch was läuft zwischen euch. Zieh dich komplett von ihm zurück und gib ihm keine Gelegenheit mehr, dich fies zu behandeln.

17.06.2020 12:54 • x 2 #4


Olaf24
Naja ich wünschte meine EX wäre mies zu mir. Also jetzt gerade. Sie versucht alles neutral zu regeln, ich darf mitnehmen aus der Wohnung was ich will (Außer ein Bild von mir,dass sie behalten will) und naja mir fällt es deswegen schwer sie nicht zu idealisieren. Sie ist zwar neutral, aber sagt mir auch sachen wie: Ich hatte glüc mit dir, ich bin froh, dass du meine erste Liebe warst usw. Ich habe keine Chance wütend auf sie zu sein... Iwann werde ich froh darüber sein, weil sie ein echt toller Mensch ist und wir so die chance haben normal später miteinander umzugehen. Aber gerade eben wünsche ich mir, dass ich sauer sein kann.

17.06.2020 12:55 • x 1 #5


Sommerblume_94
Zitat von Olaf24:
Naja ich wünschte meine EX wäre mies zu mir. Also jetzt gerade. Sie versucht alles neutral zu regeln, ich darf mitnehmen aus der Wohnung was ich will (Außer ein Bild von mir,dass sie behalten will) und naja mir fällt es deswegen schwer sie nicht zu idealisieren. Sie ist zwar neutral, aber sagt mir auch sachen wie: Ich hatte glüc mit dir, ich bin froh, dass du meine erste Liebe warst usw. Ich habe keine Chance wütend auf sie zu sein... Iwann werde ich froh darüber sein, weil sie ein echt toller Mensch ist und wir so die chance haben normal später miteinander umzugehen. Aber gerade eben wünsche ich mir, dass ich sauer sein kann.


Das kann ich absolut verstehen!
Glaube keine der beiden Situationen ist schön. Bei mir ist die Konsequenz aus seinem Verhalten dass ich so langsam an meinem Menschenglauben zweifle.
Weil alles von heute auf morgen so gekippt ist. Ich weiß man kann niemandem in seinen Kopf schauen. Aber kann nicht verstehen wie man einen Menschen den man geliebt hat, ohne dass etwas vorgefallen ist danach so behandeln kann.

Vor allem weiterhin Treffen zu wollen aber gleichzeitig so widerlich zu sein.

Ich drücke die die Daumen dass es dir bald besser geht.

17.06.2020 12:59 • x 1 #6


Olaf24
ich bin der Auffassung, dass es eben diese Situationen, die richtig kacke sind, die Situationen sind, die die schönen eben noch schöner machen, weil man dann erst realisiert was glücklich sein bedeutet.

Das nochmal treffen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, das ist einfach nur am Haken haben. Das schlimme aber daran ist, dass ich mich auch noch mit ihr treffe.... Obwohl ich es besser weiß.... Weil sie mir einfach fehlt und wenn wir uns sehen geht es mir besser... aber es wird heute das letzte mal sein!

Aber ich glaube wenn du ihm die kalte Schulter zeigst, dann gehst du gestärkt aus der Situation raus. Egal was du denkst sag alles ab, bis er sich entweder bessert oder nicht mehr schreibt. DU hast meiner Meinung nach gerade die Chance es zu beenden. Und dann kannst du iwann darauf zurückblicken und stolz auf dich sein. Ich versuche immer so zu handeln, dass ich wenn ich in Zukunft zurückblicke stolz auf mich sein kann.

17.06.2020 13:05 • x 1 #7


B
Dafür gibts eine einfache Antwort: du nervst.
Und die zweite: er ist nicht verliebt
In beiden Fällen kann man nicht die ganze Zeit Zuckersüss sein, normal. Man muss irgendwie Abstand schaffen.

17.06.2020 14:55 • #8


S
Zitat von Baumo:
Dafür gibts eine einfache Antwort: du nervst.
Und die zweite: er ist nicht verliebt
In beiden Fällen kann man nicht die ganze Zeit Zuckersüss sein, normal. Man muss irgendwie Abstand schaffen.


Und warum trifft man sich mit jemandem, in den man nicht verliebt ist UND der einen nervt?

17.06.2020 15:15 • #9


B
Zitat von Sacred_Life:

Und warum trifft man sich mit jemandem, in den man nicht verliebt ist UND der einen nervt?


Na weil es von ihr ausgeht und er sich schlecht abgrenzen kann, ausserdem bekommt er kostenlosen s.

17.06.2020 15:18 • x 2 #10


Sommerblume_94
Zitat von Baumo:
Dafür gibts eine einfache Antwort: du nervst.
Und die zweite: er ist nicht verliebt
In beiden Fällen kann man nicht die ganze Zeit Zuckersüss sein, normal. Man muss irgendwie Abstand schaffen.


Finde die Antwort wenig konstruktiv.
Sorry.

17.06.2020 17:20 • x 1 #11


E
Zitat von Sommerblume_94:
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist okay wenn ich hier ein neues Thema eröffne abseits meiner Geschichte

Mein ex hat sich vor 6 Monaten getrennt. Und ist seit dem Tag der Trennung eiskalt. Komplett.
Gleichzeitig gab es eigentlich nie einen Kontaktabbruch. Es lief auch noch lange Zeit etwas zwischen uns weil ich mir andauernd Hoffnungen gemacht habe.

Er spricht und schreibt seit der Trennung völlig respektlos mit mir. Meint gleichzeitig aber ich sei ihm nicht egal?

Ich kann einfach nicht verstehen wie ein Mensch so dermaßen 2 Gesichter haben kann.

Auch ich habe schon eine Beziehung beendet. Da wir auch hier damals nichts Gravierendes vorgefallen war, war ich immer respektvoll und freundlich. Wäre allerdings niemals auf die Idee gekommen mich weiterhin zu treffen, weil ich wusste dass er noch Hoffnungen hatte.

Wer kennt es und kann mir vielleicht was dazu erzählen? Mir geht es vor allem darum dass ich nicht verstehe wie Menschen sich plötzlich so wandeln können. Liegt es an den abflachenden Gefühlen? Dass Liebe in ein SOLCHES Verhalten umschlägt?

Liebe Grüße.



Ich denke, es ist einfach Selbstschutz, Angst, er kann es wahrscheinlich selbst nicht erklären.
Möchte sich nicht länger damit auseinandersetzen...die Menschen, die einem am nächsten stehen, können einen am meisten verletzen.

17.06.2020 17:41 • x 1 #12


W
Da bist du nicht die einzige! Seit meine Ex schluss gemacht hat ist sie auch mega eiskalt zu mir, als ob sie ein ganz anderer Mensch wäre (ist aber ihr wahres Gesicht). Sie tut immer so als wäre ich Luft falls wir uns begnegnen sollten oder sie mich sieht.

Als sie mir jedoch aus heiterem Himmel ne SMS geschrieben hat das ich bei ihr angeblich ein T-shirt von mir gelassen hätte und bot mir an es mir zu überreichen. Wir schrieben für 4 Tage als wäre nichts gewesen bis zu dem Tag an dem sie mir das shirt persönlich gab, aber nach 2 Monaten lief ich an ihr vorbei...aber war wie vorher auch einfach nicht beachtet.

Ich kann folgende Schlussfolgerung ziehen, dass sie in dem Moment Single war und jemanden zum schreiben brauchte, doch als ich sie wieder mit jemanden gesehen habe verhielt sie sich genauso abweisend. Ich denke einfach das die Ex Partner so sind -wie schon erwähnt- um sich selbst zu schützen da wieder alte Gefühle hochkommen.

In meinen Augen ist das aber so, er nutzt dich aus weil er es kann. Lass dich nicht mehr auf ihn ein und vergiss ihn am besten auch wenns fast unmöglich klingt, denn so wie er sich verhält ist absolut nicht in ordnung!

Dir alles gute!


Grüße
wölfchen23

18.06.2020 05:15 • x 1 #13


Ambrosa
Zitat von Olaf24:
Naja ich wünschte meine EX wäre mies zu mir. Also jetzt gerade. Sie versucht alles neutral zu regeln, ich darf mitnehmen aus der Wohnung was ich will (Außer ein Bild von mir,dass sie behalten will) und naja mir fällt es deswegen schwer sie nicht zu idealisieren. Sie ist zwar neutral, aber sagt mir auch sachen wie: Ich hatte glüc mit dir, ich bin froh, dass du meine erste Liebe warst usw. Ich habe keine Chance wütend auf sie zu sein... Iwann werde ich froh darüber sein, weil sie ein echt toller Mensch ist und wir so die chance haben normal später miteinander umzugehen. Aber gerade eben wünsche ich mir, dass ich sauer sein kann.


Das hätte ich Ihm nie erlaubt meine Sachen mitzunehmen, die ich vorher besaß oder selbst gekauft habe.

Da war Sie aber sehr großzügig.

23.06.2020 10:17 • #14


Olaf24
Zitat von Gundula:

Das hätte ich Ihm nie erlaubt meine Sachen mitzunehmen, die ich vorher besaß oder selbst gekauft habe.

Da war Sie aber sehr großzügig.


Naja wir haben alles zusammen gekauft. Deswegen ist es eh schwer zu sagen wem was gehört. Und gerecht aufteilen ist dann auch eher schwer....

23.06.2020 10:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag