Ich habe Schluss gemacht und fühle mich mies :(

L
Guten Morgen zusammen

Tja jetzt habe ich es doch wahrhaftig durchgezogen, ich habe mich von meinem Freund mit dem ich etwas mehr als zwei Jahre zusammen war getrennt. Das hätte ich wirklich nie von mir gedacht, ich habe ihn so geliebt und gedacht, dass er der richtige für mich ist.

Nun zur Vorgeschichte :

Ich weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll, über die guten Zeiten möchte ich hier nicht schreiben, das macht mich nur traurig und lässt mich meine Entscheidung bereuen. Von der ich weiß, dass sie richtig wahr. Ich hatte schon seit einigen Monaten vor den Schlussstrich zu ziehen, weil wir uns einfach immer und immer wieder in den Haaren hatten und er mich immer und immer wieder angelogen hat. Ich habe immer gehofft, dass er wieder der alte wird, aber dem war nicht so.
Wir haben uns nur am Wochenende gesehen, ich war bei ihm, sodass wir immer etwas mit seinen Freunden gemacht haben, meine habe ich in der Zeit verloren, worüber ich mich nun sehr ärgere

Ich habe immer versucht alles richtig zu machen, doch egal was ich gemacht habe, sei es ihn anzurufen um ihn zu fragen wie sein Tag war, er war genervt. Er war einfach immer und von allem genervt, hat mir aber nie gesagt wieso.. er hat mich klein gemacht und ich habe mich kleinmachen lassen und mich am Ende nicht einmal mehr getraut mich überhaupt bei ihm zu melden..
Am Wochenende hatte ich dann eine kleine Lebenskrise wegen der Uni, bin da nicht mehr so recht mitbekommmen, das hat er gemerkt und gefragt was los sei..ich habe ihm das erklärt und was macht er ? Schickt mich nach Hause, weil er keine Lust hat sich mit meinem Schei** auseinander zu setzen.
Ich könnte tausende solcher Situationen aufzählen, zu dem hat er immer gelogen, auch bei Kleinigkeiten, wo ich nicht mal einen Grund sehe zu lügen..
Ich kann leider nicht wirklich einen Grund nennen, warum alles so den Bach runterging und das kommt in dem Text auch nicht so rüber - sorry.. es wäre einfach viel zu viel alles aufzuschreiben. Ich weiß selber nicht wo mir der Kopf steht und wie ich darüber denken soll.. Ich hoffe z.b, dass er nicht versucht mich zurückzubekommen, weil ich sonst sicherlich schwach werden würde..auf der anderen Seite hoffe ich, dass er alles versucht um mich zurück zu bekommen , ich bin einfach so unendlich traurig, dass ein Mann, der einmal alles für mich war, so verletzend und gemein geworden ist..

Ich weiß nicht mit wem ich darüber sprechen soll, denn Freunde habe ich eigentlich nicht mehr, zu allem Überfluss habe ich die nächsten zwei Wochen auch noch frei .. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn hier jemand ist, der mir Tipps geben kann,oder mit dem man sich vielleicht mal treffen und austauschen kann

Danke fürs Lesen !

07.05.2014 08:18 • #1


Prado
Hallo Lavie,

als erstes möchte ich dich mal fragen wie alt du bist - wenn das in Ordnung ist?
Zu dem Rest muss ich sagen, dass du in meinen Augen vollkommen richtig
gehandelt hast. Du hattest deine Gründe warum du den Schlussstrich gezogen
hast - und so wie du die Lage schilderst - klingen diese wirklich plausibel.
Der erste Schritt ist getan, aber jetzt kommt der schwere Teil.
Du musst stark bleiben, du darfst nicht einknicken. Führe dir deine Gründe
für die Trennung immer wieder vor Augen und versuch die Kontaktsperre
einzuhalten und Dinge im eigenen Interesse zu unternehmen. Finde dich selbst
wieder und erkenne wieviel du eigentlich Wert bist. Lege diesen Mantel den dir
dein Freund umgelegt hat ab, welcher dir immernoch einreden möchte wie
klein und nichtig du doch bist. Das bist du nicht - du bist stark - und du
brauchst jemanden der diese Stärke an dir erkennt und sie zu schätzen weiß.

Ich mein willst du wirklich einen Freund der dich in einer Lebenskrise einfach so
nach Hause schickt weil ihm das ganze im Moment zu stressig ist? Das kann
ich mir kaum vorstellen. In solchen Situationen erwartet man Halt und
Unterstützung von seinem Partner. Man möchte getröstet und aufgebaut werden.
Liebe Lavie, es wird nicht leicht und du musst in nächster Zeit oft kämpfen
um dein Ziel zu erreichen. Aber du wirst es schaffen, glaub mir. Genau jetzt
ist der Moment deinem Freund zu zeigen, dass er es nicht geschafft hat
dich unterzubuttern.
Ich drück dir die Daumen

07.05.2014 08:27 • #2


A


Ich habe Schluss gemacht und fühle mich mies :(

x 3


T
Als erstes einen Guten Morgen und willkommen hier im Forum ,
fühl dich gedrückt

Ok zu deinem Thema ich beschreibe es so hoffe es hilft dir
Der Mensch undzwar alle probieren sobald sie sich verliebt haben und in einer Beziehung sind den Partner immer auf eine weise so zu biegen das es für einen selber angenehm ist das macht man im unterbewustsein weil man denkt wenn der Partner nicht so ist wie einer es selbst es gerne hätte dann könnte es passieren das man sich entliebt und wer will das schon den wir alle suchen die liebe des lebens.
So jetzt probiert man jeder für sich den Partner so hinzubiegen das man glücklich ist und da es immer einen gibt der zu kurz kommt ist es eine frage der zeit bist der andere Partner sich abhängig vom anderen macht und spätestens da ist es dann schon geschehen dann aus dieser Abhängigkeit sich zu befreien ist sehr schwer den meisten gelingt es nicht eher das Gegenteil sie probieren mit allen mitteln ihren Partner zu ändern und fallen dann wenn es nicht klappt noch tiefer in die Abhängigkeit bis dann der Moment kommt und mann sich trennt so wie bei dir.
Bei dir ist es so das du noch Gefühle hast für deinen ex und du gerne mit ihm zusammen sein willst er aber nicht so ist wie du ihn gerne hättest und die entäuschung darüber das er nicht so ist oder geworden ist wie du gerne hättest verstärkt dein schmerz. Ich finde es toll das du dich von ihm getrennt hast das ist sehr stark von dir trotz liebe sich zu trennen dazu gehört sehr viel kraft dazu dafür ein grosses LOb trotzdem solltest du dich jetzt auf dich konzentrieren und zeit verstreichen lasen und Kontaktsperre halten und erst mal zu dir kommen den dann siehst du eigentlich was du genau noch für ihn empfindest ich weiss es ist sehr schwer und es tut weh aber denk dran da müsssen wir alle mal durch
Und was du falsch gemacht hast in deiner Beziehung ist das ihr sein Leben gelebt habt und du dein Leben nicht mehr jeder Mensch hat ein eigenes leben noch neben der Beziehung

Ps woher kommst du und wie alt bist du

07.05.2014 08:31 • #3


L
@Prado
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ja klar ist das in Ordnung, ich bin 21
Ich weiß selber, dass er der absolut richtige Schritt war, aber müsste ich nicht eigentlich erleichtert sein und mich frei fühlen von dieser Last ? Derzeit ist das Gegenteil der Fall..

Ich würde auch so gerne die Dinge tun, die in meinem eigenen Interesse sind.. Nur weiß ich nicht mal mehr was das war bzw. ist.. ich habe mein Leben einfach so sehr nach ihm ausgerichtet, dass ich jetzt den ganzen Tag zu Hause rumhänge und mir nicht einfällt, was ich gerne machen würde.

@Tony
Auch Dir danke ich für deine Tipps

hmm über dieses Biegen habe ich noch gar nicht so nachgedacht, weil am Anfang.. war er absolut so, wie ich mir einen Traummann vorstelle und mit Anfang meine ich nicht die ersten zwei Monate, sondern deutlich mehr und er war auch gestern z.b aufeinmal wieder so süß und hat mir einen Zettel mit einem Herzen hingelegt.. so etwas hat es mir einfach so unglaublich schwer gemacht mich zu trennen, weil ich immer auf das Gute in ihm gehofft habe.. aber irgendwann haben die schlechten Dinge überwogen.
ich komme aus der Nähe von Bielefeld und bin 21

07.05.2014 08:45 • #4


Prado
Hey Lavie,

kein Problem .
Also ich denke dass die wenigstens die diesen Schritt wagen, Erleichterung
verspüren. Ich meine ihr wart ja eine lange Zeit zusammen, habt eine Menge
erlebt und miteinander durchgestanden - es gab viele positive Dinge in eurer
Beziehung - sonst wäre sie ja schon längst beendet.
Der Körper hat so die Angewohnheit sich erstmals nur an diese schönen Zeiten
zu klammern und das negative ein bisschen in den Schatten stellen zu wollen.
Die Gewohnheit und die Anpassung des Lebensstils an den Partner ist ein
weiterer Aspekt der in einem den Schein erweckt, total hilflos ohne diesen
zu sein. Aber glaub mir - es wird eine Zeit dauern - und du wirst wieder auf
eigenen Füßen stehen. Geh einfach mal öfters wieder aus - knüpf Kontakte
zu alten Freunden oder gehe deinen Hobbys nach.
Ich wurde Anfang des Jahres auch verlassen und war total hilflos, wusste nix
mit mir anzufangen und hätte nie gedacht dass ich mein Leben wieder alleine
regeln kann. Gottseidank hab ich mich getäuscht und ich steh mittlerweile
wieder gerade. Zwar noch ein bisschen wacklig - aber ich stehe.
Und wenn ich das als emotionaler Krüppel hinbekomme, wird das für dich doch
wohl auch ein Klacks sein .

07.05.2014 08:57 • #5


L
@Prado
Grade kam eine Nachricht von ihm, dass ich Bescheid sagen soll, wenn ich meine Sachen hole... er scheint also nicht mal kämpfen zu wollen...

Wie lange warst du denn vergeben ?:)
Und was hast du so gemacht, damit es dir besser geht. Im Moment will ich nicht mal aus dem Bett aufstehen

07.05.2014 09:16 • #6


T
Hey warum sollte er den Kämpfen was erhoffst du dir das er kämpft und sich dann für dich ändert und das in so kurzer zeit das wird nie .
Und ich kann dir sagen er ist jetzt enttäuscht und schreibt dir das du sagen solst wenn du deine Sachen holst das macht er um dir zu zeigen das er es akzeptiert und du genau das gefühl hast was du gerade fühlst dabei will er das du ihm am liebsten schreibst das du ihn zurück willst.
Am besten Kontaktsperre und ncht sehen schreib ihm das deine Mum oder dein Dad vorbei kommt das zeug zu holen und ich verspreche dir erst dann wird ihm bewusst das er dich verloren hat jetzt ist alles noch sehr frisch.
Und helfen wirklich helfen tut nur die KS und zwar 100% Kontaktsperre
und hier schreiben hilft auch wir helfen dir

07.05.2014 09:26 • #7


Prado
Zitat von lavie:
@Prado
Grade kam eine Nachricht von ihm, dass ich Bescheid sagen soll, wenn ich meine Sachen hole... er scheint also nicht mal kämpfen zu wollen...

Wie lange warst du denn vergeben ?:)
Und was hast du so gemacht, damit es dir besser geht. Im Moment will ich nicht mal aus dem Bett aufstehen



Hey Lavie,
man kann auch kämpfen ohne offensichtlich zu kämpfen. Ich denke da klügelt
jeder seine eigene Taktik aus - und manche greifen darauf zurück sich
distanzieren zu wollen um den Eindruck zu erwecken dass ihnen dies gar nicht
so viel ausmachen würde. Eventuell erweckt man ja damit noch Gefühle beim
Trennenden. Andererseits könnte er auch einfach abgeschlossen haben. Ich
würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf drüber machen und nicht zu viel
reininterpretieren. Wie der Poster über mir gesagt hat - lass seine Sachen
von jemand anderem vorbeibringen und halte die Kontaktsperre ein. Tu es
für dich - und für ihn. Denn es gibt nichts schlimmeres als in der Freundschafts-
schleife gefangen zu sein, obwohl ein Partner noch Gefühle hat. Genau diese
Situation mache ich gerade nämlich immernoch durch .

Wir waren insgesamt 4 Jahre zusammen, haben aber wie gesagt noch
freundschaftlich Kontakt. Dümmste Idee ever - aber geht im Moment für
mich nicht anders .

Ich bin kein Paradebeispiel von dem was man machen sollte. Ich habe mich jedes
Wochenende mit Freunden bis zur Besinnungslosigkeit betrunken, nur um dann
umso mehr zu trauern. Sonst eben dauernd versucht irgendwie abzulenken.
Gab auch viele Momente an denen ich meinen Gefühlen einfach freien Lauf
gelassen habe - war ebenfalls sehr hilfreich.
Denke es gibt da kein Patentrezept - die Situationen dich abzulenken werden
sich ergeben

07.05.2014 10:02 • #8


L
@Tony
Ich hätte es mir einfach nur gewünscht, dass er kämpft, so fühlt es sich für mich so an, als wäre ihm das egal.. wahrscheinlich ist dem nicht so und er will nur seinen Stolz behalten, aber es würde mir ein gutes Gefühl geben. Aber das kann ich ihm ja schlecht sagen

Das Problem ist ja, dass wir uns sehr oft gestritten haben und besonders gestern, dass er sich im Inneren vielleicht sogar darüber freut.. ich kenne ihn, er ist dann so auf 180, dass er es im Moment nicht schlimm findet..

Habe meinen Dad jetzt beauftragt meine Sachen heute Abend zu holen, eigentlich wollte ich ihm einen Brief für ihn mitgeben, aber das ist ja auch schon gegen eine Kontaksperre !

07.05.2014 11:20 • #9


L
@Prado
Es geht ja leider nicht um Gefühle, wenn ich oder er keine mehr hätten dann wäre das alles viel leichter, aber ich trenne mich nicht, weil ich ihn nicht mehr liebe... das Schlechte überwiegt nur leider..

Ich habe auch absolut nicht vor in irgendeiner Weise mit ihm befreundet zu bleiben, das könnte ich gar nicht.. Wieso machst du denn sowas ?

Habe mir schon gedacht, dass du kein Rezept hast, aber schön wäre es gewesen

07.05.2014 11:24 • #10


T
Ja genau das ist die richtige Richtung die du einschlägst.
Natürlich wünscht man sich das der Partner oder Ex Partner genau so reagierst wie man sie wünscht.
Aber hey lass doch mal zeit vergehen und probier dein leben so zu leben wie du möchtest du bist noch so jung und hast noch so viel zeit und du triffst auch noch andere tolle Männer versprochen kopf hoch du schaffst das wir schaffen das alle .

07.05.2014 11:35 • #11


L
Zitat von Tony1983:
Ja genau das ist die richtige Richtung die du einschlägst.
Natürlich wünscht man sich das der Partner oder Ex Partner genau so reagierst wie man sie wünscht.
Aber hey lass doch mal zeit vergehen und probier dein leben so zu leben wie du möchtest du bist noch so jung und hast noch so viel zeit und du triffst auch noch andere tolle Männer versprochen kopf hoch du schaffst das wir schaffen das alle .


Ich habe aber durch ihn nichts verpasst, wir haben uns nur am Wochenende gesehen und mit ihm habe ich mein Leben genauso gelebt wie ich es wollte.. und diese Situation gerade bringt mir nur Nachteile
Und nicht eine Sache, die ich jetzt machen kann und vorher nicht machen konnte

07.05.2014 11:55 • #12


K
hey lavie...

auch ich habe meine beziehung beendet....und es geht mir auch nicht gut...
schlechtes gewissen, die frage ob man es nicht doch hätte schaffen können....

haben es mehrmals probiert und ich weiss, dass es nicht funktioniert, bzw. funktioniert hat...
und trotzdem....alles mist

ich versteh dich also voll und ganz.....

lg, kat

07.05.2014 12:05 • #13


L
habe dir eine Nachricht geschrieben

Zitat von kat333:
hey lavie...

auch ich habe meine beziehung beendet....und es geht mir auch nicht gut...
schlechtes gewissen, die frage ob man es nicht doch hätte schaffen können....

haben es mehrmals probiert und ich weiss, dass es nicht funktioniert, bzw. funktioniert hat...
und trotzdem....alles mist

ich versteh dich also voll und ganz.....

lg, kat

07.05.2014 12:14 • #14


L
Hey Leute,

ich bin es schon wieder. Heute geht es mir richtig dreckig, konnte es nicht lassen und habe ihn gefragt, ob er denn gar nicht traurig ist, dass ich Schluss gemacht habe.. er meinte Nein, für Ihn sei es eine Erleichterung. Er trifft sich schon mit anderen Frauen, das weiß ich aus sicherer Quelle, selbst wenn es nur Ablenkung ist, tut es doch sehr weh..

Ich wünsche mir so sehr, dass es mit uns beiden geklappt hätte.. er lebt sein Leben weiter, hat jetzt einen tollen neuen Job und ich vergammel zu Hause,weil ich weder Lust noch Möglichkeiten habe etwas zu machen.. und frei habe ich auch noch

08.05.2014 12:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag