Hello lavie,
deine ersten Beiträge klangen richtig, richtig gut. Es klang, als ob du nun endlich die Entscheidung getroffen hättest, die überfällig war. Denn, dass es längst nicht gut war, hast du ja schon selbst eingesehen.
Ich finde es sehr reif von dir, das zu erkennen und diese Entscheidung zu treffen und sie auch durchzuziehen.
DU HAST DICH GETRENNT.
So. Dein letzter Beitrag in dem Thread ist nun wieder ein wenig irritierend:
a) du hast die Kontaktsperre gebrochen
b) zweifelst, ob die Entscheidung richtig war
c) und trauerst den alten Zeiten hinterher
Mit ein paar Worten gesagt: du quälst dich selbst, bleibst in deiner Entscheidung der Konaktsperre nicht konsequent und lässt dich von ihm auch noch runter ziehen.
Das ist absolut nicht notwendig. Und genau aus diesem Grund wolltest du ja die Konaktsperre: weil du verhindern wollst, dass du in der Entscheidung umfällst.
ICh weiß schon, warum du deinen Pakt mit dir selbst, ihn nicht zu kontaktieren, gebrochen hast. Du wolltest von ihm hören, dass er leidet, dass er dich zurück will. Aus einem Stolz heraus, weil es ja nicht sein kann, dass er dich nicht mag und dir nicht nachläuft. Offenbar ist das einer deiner alten Glaubenssätze: dass dir die Männer zu Füßen liegen und nachlaufen - tja, ich hatte diesen jedenfalls, und das war auch der Grund bei mir, warum es mich kränkte, dass er längst eine neue hatte, obwohl ich ihn ja nichtmal zurück wollte!
Der Glaubenssatz steht dir hier möglicherweise im Weg. Es kann sein, dass dich nicht jeder vergöttert und dir nachläuft. Es ist auch gut so, stell dir vor, jeder Mann, den du triffst, würde sich nach die verzehren und dich nicht mehr in Ruhe lassen - OMFG!
Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Aber auch bei meiner frischesten Trennung

habe ich für mich selbst festgestellt, dass ich nur wenige Momente in meinem Leben hatte, wenn überhaupt, wo mich ein Mann nicht mehr wollte. Eigentlich war ICH immer diejenige, die sagte, was sie wollte, was nicht & wo es lang ging. Und ich hab wohl ein paar Männerherzen gebrochen, nicht absichtlich natürlich, ich hatte auch nie ONS oder Affären, aber es kam halt selten vor, dass jemand so selbstbewusst war und mir dann nicht irgendwie hinterher lief. So war es für mich echt kränkend, als das dann bei den letzten beiden Typen nicht mehr der Fall war. Aber - ist ja auch klar, auch die Männer, die du triffst werden älter & erfahrener und laufen ihren Verflossenen nicht mehr hinter her - und es ist auch gut so!
Jedenfalls: lass dich jetzt bloß nicht von deinem nicht gebauchpinselten Stolz runterziehen.
Du wolltest den Typen nicht mehr, weil er sich wie ein Idiot verhalten hat. Punkt.
Kontaktsperre und konzentrier dich jetzt nur mehr auf dein Leben!
'so take a chance and don't ever look back'
Alles Gute!