Ich habe Schluss gemacht und fühle mich mies :(

H
Hey lavie,

bitte höre damit auf dich selbst zum Spielball zu machen und diesem Kerl hinterher zu rennen!
So wie du ihn beschreibst, hat er nicht viel für dich übrig, von Gefühlen und Liebe ganz zu schweigen!
Ihn zu fragen, ob er nicht traurig ist, war ein Riesen Fehler, denn du hast dich wieder mal klein gemacht und der Herr durfte drauf treten. Das hast du nicht nötig! Denk dir doch mal Funk u du Penner! Mit mir nicht!
Steh auf und mache dich gerade und spiel nicht das zertretene Blümchen!

Warum wünscht du dir, dass es mit DEM geklappt hätte? Sorry aber er ist ein Idiot! Es gibt da draussen 10000 bessere!
Nur wenn du dich weiterhin so bemitleidest und nicht aus m Quark kommst und einem Mann hinterher trauerst, der dich nicht will und dazu auch noch schlecht behandelt UND dich mehr als eindeutig loswerden will, dann kannst du auch nicht glücklich werden!
Steh mal auf und mach was aus dir! Du hast frei? Großartig! Treff dich mit Freunden unternimm was!
Nur so tust du dir selbst keinen Gefallen!
Vergiss den Trampel!

Kopf hoch, stay strong und sag nicht das geht nicht, DAS GEHT!

09.05.2014 10:29 • #16


M
Hey Lavie,
Ich bin erstaunt wie ähnlich deine Geschichte meiner doch ist. Auch bei mir war es so dass mein mittlerweile Exfreund am Anfang so war, wie ich mir meinen Traummann vorgestellt hatte. Nach einer gewissen Zeit (deren genaue Dauer meiner Meinung nach im Nachhinein keine Rolle spielt) wurde er kalt, desinteressiert und - genau wie du beschrieben hast - schien von allem was ich sagte oder tat genervt. Den Grund für seine Veränderung konnte ich mir auch nicht erklären, aber es bringt irgendwann nichts mehr, nach dem Warum zu fragen. Fakt ist, dass ein Mann, der dich so behandelt - ganz gleich wie lange eure Beziehung schon dauert - dich nicht verdient hat. Deine Entscheidung, Schluss zu machen war in meinen Augen die absolut und einzig richtige. Die Erleichterung die du dir wünschst, kam auch bei mir erst langsam und mit der Zeit. Es ist nicht so, dass dir von heute auf morgen ein Riesen Stein vom Herzen fällt, erwarte das nicht. Du wirst irgendwann merken, dass du ohne ihn besser dran bist. Dass du dein Bett momentan nicht verlassen willst, ist völlig normal und es wäre falsch, den Schmerz zu unterdrücken. Mach dir keine Vorwürfe, dass es dir schlecht geht und du eher Schmerz als Erleichterung verspürst, das ist völlig normal.
Du solltest auf jeden Fall die Kontaktsperre einhalten, denk immer dran dass du dich richtig entschieden hast. Geh raus, mach Sport, kontaktiere deine alten verloren geglaubten Freunde, ich bin sicher, da lässt sich einiges wieder einrenken.

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft
Maya

10.05.2014 12:46 • #17


A


Ich habe Schluss gemacht und fühle mich mies :(

x 3


P
Hello lavie,

deine ersten Beiträge klangen richtig, richtig gut. Es klang, als ob du nun endlich die Entscheidung getroffen hättest, die überfällig war. Denn, dass es längst nicht gut war, hast du ja schon selbst eingesehen.

Ich finde es sehr reif von dir, das zu erkennen und diese Entscheidung zu treffen und sie auch durchzuziehen.

DU HAST DICH GETRENNT.

So. Dein letzter Beitrag in dem Thread ist nun wieder ein wenig irritierend:
a) du hast die Kontaktsperre gebrochen
b) zweifelst, ob die Entscheidung richtig war
c) und trauerst den alten Zeiten hinterher

Mit ein paar Worten gesagt: du quälst dich selbst, bleibst in deiner Entscheidung der Konaktsperre nicht konsequent und lässt dich von ihm auch noch runter ziehen.

Das ist absolut nicht notwendig. Und genau aus diesem Grund wolltest du ja die Konaktsperre: weil du verhindern wollst, dass du in der Entscheidung umfällst.

ICh weiß schon, warum du deinen Pakt mit dir selbst, ihn nicht zu kontaktieren, gebrochen hast. Du wolltest von ihm hören, dass er leidet, dass er dich zurück will. Aus einem Stolz heraus, weil es ja nicht sein kann, dass er dich nicht mag und dir nicht nachläuft. Offenbar ist das einer deiner alten Glaubenssätze: dass dir die Männer zu Füßen liegen und nachlaufen - tja, ich hatte diesen jedenfalls, und das war auch der Grund bei mir, warum es mich kränkte, dass er längst eine neue hatte, obwohl ich ihn ja nichtmal zurück wollte!

Der Glaubenssatz steht dir hier möglicherweise im Weg. Es kann sein, dass dich nicht jeder vergöttert und dir nachläuft. Es ist auch gut so, stell dir vor, jeder Mann, den du triffst, würde sich nach die verzehren und dich nicht mehr in Ruhe lassen - OMFG!

Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Aber auch bei meiner frischesten Trennung habe ich für mich selbst festgestellt, dass ich nur wenige Momente in meinem Leben hatte, wenn überhaupt, wo mich ein Mann nicht mehr wollte. Eigentlich war ICH immer diejenige, die sagte, was sie wollte, was nicht wo es lang ging. Und ich hab wohl ein paar Männerherzen gebrochen, nicht absichtlich natürlich, ich hatte auch nie ONS oder Affären, aber es kam halt selten vor, dass jemand so selbstbewusst war und mir dann nicht irgendwie hinterher lief. So war es für mich echt kränkend, als das dann bei den letzten beiden Typen nicht mehr der Fall war. Aber - ist ja auch klar, auch die Männer, die du triffst werden älter erfahrener und laufen ihren Verflossenen nicht mehr hinter her - und es ist auch gut so!

Jedenfalls: lass dich jetzt bloß nicht von deinem nicht gebauchpinselten Stolz runterziehen.

Du wolltest den Typen nicht mehr, weil er sich wie ein Idiot verhalten hat. Punkt.

Kontaktsperre und konzentrier dich jetzt nur mehr auf dein Leben!

'so take a chance and don't ever look back'
Alles Gute!

10.05.2014 13:13 • #18


L
Ich weiß, dass es ei Fehler war ihm zu schreiben, gott sei Dank war es das einzige Mal, dass ich ihm geschrieben habe, seitdem ist absolute Kontaktsperre und ich habe auch nicht das Bedürfnis mich bei ihm zu melden.

Konnte mich gestern aufraffen mit Freunden etwas zu machen, und in der Zeit habe ich wirklich kaum an ihn gedacht, das tat wirklich gut

Aber sobald die Tür hinter mir ins Schloss fällt, kommen die Gedanken direkt wieder.

Im Moment bin ich an einem Punkt, da bin ich nicht mehr traurig wegen ihm als Person oder weil ich an ihm hänge. ich bin einfach nur wütend und verletzt, dass er so oft gelogen hat, und auch ein bisschen auf mich, weil ich so lange bei ihm geblieben bin.

Zitat von Hanni:
Hey lavie,

bitte höre damit auf dich selbst zum Spielball zu machen und diesem Kerl hinterher zu rennen!
So wie du ihn beschreibst, hat er nicht viel für dich übrig, von Gefühlen und Liebe ganz zu schweigen!
Ihn zu fragen, ob er nicht traurig ist, war ein Riesen Fehler, denn du hast dich wieder mal klein gemacht und der Herr durfte drauf treten. Das hast du nicht nötig! Denk dir doch mal Funk u du Penner! Mit mir nicht!
Steh auf und mache dich gerade und spiel nicht das zertretene Blümchen!

Warum wünscht du dir, dass es mit DEM geklappt hätte? Sorry aber er ist ein Idiot! Es gibt da draussen 10000 bessere!
Nur wenn du dich weiterhin so bemitleidest und nicht aus m Quark kommst und einem Mann hinterher trauerst, der dich nicht will und dazu auch noch schlecht behandelt UND dich mehr als eindeutig loswerden will, dann kannst du auch nicht glücklich werden!
Steh mal auf und mach was aus dir! Du hast frei? Großartig! Treff dich mit Freunden unternimm was!
Nur so tust du dir selbst keinen Gefallen!
Vergiss den Trampel!

Kopf hoch, stay strong und sag nicht das geht nicht, DAS GEHT!

11.05.2014 10:23 • #19


L
Hallo
darf ich dich fragen, wie lange ihr zusammen ward und wie lange du gebraucht hast, bis du wirklich dieses Gefühl der Erleichterung hattest und für dich sagen konntest :: Richtige Entscheidung ?
ES SOLL JETZT BEI MIR AUCH SO SEIN, ich will mich über meine Entscheidung freuen

Zitat von Maya97:
Hey Lavie,
Ich bin erstaunt wie ähnlich deine Geschichte meiner doch ist. Auch bei mir war es so dass mein mittlerweile Exfreund am Anfang so war, wie ich mir meinen Traummann vorgestellt hatte. Nach einer gewissen Zeit (deren genaue Dauer meiner Meinung nach im Nachhinein keine Rolle spielt) wurde er kalt, desinteressiert und - genau wie du beschrieben hast - schien von allem was ich sagte oder tat genervt. Den Grund für seine Veränderung konnte ich mir auch nicht erklären, aber es bringt irgendwann nichts mehr, nach dem Warum zu fragen. Fakt ist, dass ein Mann, der dich so behandelt - ganz gleich wie lange eure Beziehung schon dauert - dich nicht verdient hat. Deine Entscheidung, Schluss zu machen war in meinen Augen die absolut und einzig richtige. Die Erleichterung die du dir wünschst, kam auch bei mir erst langsam und mit der Zeit. Es ist nicht so, dass dir von heute auf morgen ein Riesen Stein vom Herzen fällt, erwarte das nicht. Du wirst irgendwann merken, dass du ohne ihn besser dran bist. Dass du dein Bett momentan nicht verlassen willst, ist völlig normal und es wäre falsch, den Schmerz zu unterdrücken. Mach dir keine Vorwürfe, dass es dir schlecht geht und du eher Schmerz als Erleichterung verspürst, das ist völlig normal.
Du solltest auf jeden Fall die Kontaktsperre einhalten, denk immer dran dass du dich richtig entschieden hast. Geh raus, mach Sport, kontaktiere deine alten verloren geglaubten Freunde, ich bin sicher, da lässt sich einiges wieder einrenken.

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft
Maya

11.05.2014 10:30 • #20


L
@persephone
deine ersten Beiträge klangen richtig, richtig gut. Es klang, als ob du nun endlich die Entscheidung getroffen hättest, die überfällig war. Denn, dass es längst nicht gut war, hast du ja schon selbst eingesehen.

Ich finde es sehr reif von dir, das zu erkennen und diese Entscheidung zu treffen und sie auch durchzuziehen.

da stand ich auch noch ABSOLUT hinter meiner Entscheidung, ich wusste ja , dass er mich vorallem zum Ende hin so richtig angelogen hat und sich auch mit einer anderen treffen wollte, bzw. getroffen hat, das weiß ich bis jetzt leider nicht, aber beides geht für mich absolut gar nicht


Mit ein paar Worten gesagt: du quälst dich selbst, bleibst in deiner Entscheidung der Konaktsperre nicht konsequent und lässt dich von ihm auch noch runter ziehen.

Das ist absolut nicht notwendig. Und genau aus diesem Grund wolltest du ja die Konaktsperre: weil du verhindern wollst, dass du in der Entscheidung umfällst.
das mit der Kontaktsperre halt ich jetzt durch, da bin ich mir absolut sicher und dieses Gefühl ihm schreiben zu wollen hatte ich seitdem gar nicht mehr - immerhin etwas

ICh weiß schon, warum du deinen Pakt mit dir selbst, ihn nicht zu kontaktieren, gebrochen hast. Du wolltest von ihm hören, dass er leidet, dass er dich zurück will. Aus einem Stolz heraus, weil es ja nicht sein kann, dass er dich nicht mag und dir nicht nachläuft. Offenbar ist das einer deiner alten Glaubenssätze: dass dir die Männer zu Füßen liegen und nachlaufen - tja, ich hatte diesen jedenfalls, und das war auch der Grund bei mir, warum es mich kränkte, dass er längst eine neue hatte, obwohl ich ihn ja nichtmal zurück wollte!
es ging mir nicht mal darum, dass er mir hinterherrennt.. das hat er eigentlich nie gemacht, zu dem Zeitpunkt ging es mir nur darum, dass er nicht eine Miene verzogen hat, als ich Schluss gemacht habe, nicht ein wenn und aber . GAR NICHTS - nicht mal ein Nachfragen seinerseits warum ich Schluss mache.

Habe ich in der anderen Antwort eben auch schon geschrieben, es gab irgendwie eine Wende bei mir, erst habe ich ihm wirklich hinterhergetrauert den ganzen schönen Zeiten und nur das gute in ihm gesehen, das ist jetzt gott sei dank weg.. ABER ich kann es einfach NICHT fassen, dass er mich soo dermaßen belogen hat.. weil ich es niemal von ihm gedacht hätte, er hat mir mit Tränen in den Augen beteuert, dass er mit mir zusammensein will und sich ganz bestimmt nicht mit einer anderen treffen will, dabei habe ich es schwarz auf weiß gelesen..

11.05.2014 10:40 • #21


L
An diesem wundervollen Sonnentag erfahre ich gerade, dass mein Ex mich nicht nur betrogen hat, sondern auch im Pu. unterwegs war, als wir noch zusammen waren..
Ich bereue meine Entscheidung absolut gar nicht, aber das macht mich gerade so unglaublich wütend.. NIE NIE NIEMALS hätte ich das von ihm erwartet... ich kann es echt nicht in worte fassen.. Meine Entscheidung war goldrichtig.. trotzdem bin ich sehr sehr traurig.

18.05.2014 14:50 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag