10

Freund behandelt mich richtig mies!

N
Hallo, ich habe vor kurzem hier erst ein Thread eröffnet, weil ich mal wieder Streit mit meinem Freund hatte (wir sind beide 22 Jahre alt, wohnen zusammen, und sind fast 1,5 Jahre zusammen)...naja, und jetzt ist leider wieder etwas passiert und ich weiß auch einfach nicht mehr weiter.

Ich schreibe in einer Woche meine Abschlussprüfung zur Industriekauffrau und davor habe ich schon ziemlich Angst. Das Problem ist, dass ich mit meinem Freund zusammen wohne und immer wenn er halt zu Hause ist, habe ich nicht so viel Ruhe zum Lernen. Er lädt sich so oft Freund abends ein zum Fußball gucken und dann ist es hier natürlich auch sehr laut. Die letzten Tage waren immer öfters Leute hier, und heute abend auch wieder.

Das stört mich und wenn ich ihn damit konfrontiere, stellt er mich als dumm dar, es wäre ja schließlich Wochenende und ich könnte vorher lernen.

Kurz gesagt, ich habe das Gefühl, er nimmt keine Rücksicht und er macht was er will, er weiß genau, dass mich das stört, so kurz vor der Prüfung.

Und wenn ich ihm das sage, dann fängt er an mich zu beleidigen, ich sollte meine Fresse halten, ich wäre behindert und so weiter.

Gerade hatte er gesagt, dass ich eine **** bin und dass er mir gleich eine ballert. Ich bin immer an allem Schuld, sagt er, dabei habe ich das Gefühl dass er alles kaputt macht. Ich meine er soll doch nur Rücksicht nehmen oder zumindest leise sein, aber das alles blockt er ab. Beim Fußball gucken kann man nicht leise sein und bei den Freunden schauen geht auch nicht.

Wir wohnen zusammen, aber ich hab das Gefühl, er macht was er will...und das stört mich.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun. Leider ist mein Selbstwertgefühl zutiefst gesunken und ich lasse mir schon zu viel gefallen.

Lg Norah

27.04.2013 17:15 • #1


B
Ohje, Mädchen. Der tickt doch nicht mehr ganz richtig? Hat der noch alle, dich zu bedrohen? Du musst da weg. Wirklich. Bevor er anfängt dir auch körperlich weh zu tun (psychisch scheint hat er ja schon erfolgreich dein Selbstwertgefühl nach unten geschafft). Du musst da raus. An deiner Stelle würde ich ausziehen. Und den Abgang so vorbereiten, dass er nichts merkt bis du weg bist. Vielleicht hast du eine Freundin, zu der du gehen kannst und mit der du einen Schlachtplan machen kannst? Und wenn du ausziehst Leute dabeihaben, denn Dein Freund scheint ja ein ganz schönes Aggressionspotential zu haben. Da wäre ich nun ganz vorsichtig und würde nichts dem Zufall überlassen. So geht kein Mensch mit einem um, der einen angeblich liebt... Du solltest Dich anderen (normalen) Menschen anvertrauen und sie auf Deine Seite ziehen. Deine Situation hat Potenzial und du solltest Dich schützen. Tu was bevor es zu spät ist. Du wärst nicht die erste, die von solchen Typen kaputtgemacht wird und dafür ist jede Frau zu schade... Andere Männer wären glücklich eine nette Freundin an ihrer Seite zu haben.

27.04.2013 17:32 • x 1 #2


A


Freund behandelt mich richtig mies!

x 3


I
ich finde es richtig, dass sich dein Freud Freunde einläd und mit ihnen zusammen Fussball guckt.
Nichts ist schlimmer, als wenn man sich in einer Beziehung nur aufeinander fokussiert und nur noch zusammen gluckt. So wirst du bestimmt keine glückliche Partnerschaft haben. Und dein Freund merkt es, merkt, dass du klammerst und er nur mit dir zusammen sein soll.

Nee ,nee er macht es genau richtig. Such dir auch eine Freundin. Dann kannst du sogar mit ihr zusammen lernen. Macht doch Spass, wenn man sich ausstauscht. Und Füssball läuft ja nun nicht den ganzen Tag.
Ist doch schon wenn am Wochenende die Freunde kommen.

27.04.2013 17:35 • #3


B
Ich finde IchGast hat in dem was er sagt Recht. Ich finde allerdings auch dass es Grenzen gibt, wenn körperliche Gewalt angedroht wird. Deshalb solltest Du meiner Meinung nach da raus, Norah. Bevor es zu spät ist.

27.04.2013 17:45 • #4


I
Das kann doch auch sein, dass Norah ihn so nervt, dass er nur gesagt hat, dass sie mal die Klappe halten soll.
So wie sie schreibt, seint sie ziemlichen Druck auf zu bauen und sehr vereinnahmend zu sein.
Das hält auch nicht jeder aus. Kann ja auch giut sein, dass er froh ist, wenn sie auszieht.

27.04.2013 17:56 • #5


B
Das mag alles sein! Wenn er sich auch hier anmelden und sein Herz ausschütten würde, würde er sicherlich genauso Rat bekommen. Mein Rat bezieht sich aber auf Norahs Not und Bedürfnisse, der Typ is mir da ziemlich wurst. Nix für ungut und einen schönen Abend

27.04.2013 18:03 • #6


N
Er kann so viele Leute einladen, wie er will. Aber er sollte doch ein wenig Rücksicht darauf nehmen, dass ich in einer Woche eine Prüfung habe. Nur darum geht's! Sonst hätte ich doch nix dagegen. Is das so verwerflich?

27.04.2013 18:10 • #7


I
Such dir auch Freunde und habt zusammen eine schöne Zeit. Dann geht es euch beiden gut.
Klammer nicht an ihm. Wenn er sieht, dass du unabhängig bist, wird er dich viel respektvoller behandeln.

27.04.2013 18:11 • #8


B
Du sagst dein Selbstwertgefühl ist am Boden. Schon allein das ist sehr problematisch, wenn man eine Beziehung hat. Du solltest alles tun um dein Selbstwertgefühl wieder zurück zu bekommen. Dafür kann man nicht erwarten, dass andere einem Recht geben bei was auch immer. Man muss selbst überzeugt sein von dem, was man fühlt und tut. Nicht bei anderen nach Zustimmung bzw. Bestätigung suchen, sondern sie bei dir selbst finden. Überlege ob ein Mann der dich mit so krassen Ausdrücken beschimpft und dich bedroht dir und deinem Selbstwertgefühl gut tut und ob er Recht hat, in dem was er tut. Die Antwort kennst Du sicher schon! Ich selbst finde Männer die ausfallend werden und Frauen (warum auch immer) bedrohen nicht anziehend.

27.04.2013 18:22 • #9


I
Wenn mir jemand meine Freunschaften vermiesen wollte wäre ich weg.
Auch von Frauen kann sehr viel Aggressivität und Dominanz ausgehen.

Wenn mich jemand zuzehtern würde, würde ich ich auch die Schotten dicht machen. Und mann fängt ja wohl für eine Prüfung früher an zu lernen.

Dein Selbstwertgefühl war vorher auch schon schlecht, das verschwindet nicht von heute auf morgen.

27.04.2013 18:32 • #10


B
Lieber IchGast
natürlich können auch Frauen dominant und aggressiv sein. Das ist nichts Neues und denke ich mal den Meisten von uns bekannt. Ist dir denn selbst Schlimmes mit einer dominanten Frau passiert? Ansonsten frage ich mich, wie du davon ausgehen kannst, dass bestimmte Zustände in Norahs Fall zutreffen? Woher weißt du zum Beispiel dass das Selbstwertgefühl von Norah vorher auch schon schlecht war? Kennt ihr euch? Und woher weißt du, dass sie ihren Freund zuzehtert? Warst du dabei? Würde mich einfach interessieren!

27.04.2013 18:37 • x 1 #11


B
Ach ja und woher weißt du, dass sie ihrem Freund die Freundschaften vermiesen will? Kennst du ihren Willen? Ich nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, schien sie prinzipiell nichts dagegen zu haben, dass ihr Freund was mit Freunden macht. Sie wollte nur in der Woche vor ihren Prüfungen ein wenig Ruhe haben. Da hätte der Freund ja auch zu seinen Freunden gehen können....

27.04.2013 18:41 • x 1 #12


N
Genau so ist es liebe blumina! Ich will ihm nix vermiesen und ihn auch nicht bevormunden. Er hat wirklich mehr als nur viel Freiheit. Aber Rücksichtsnahme wäre nicht verkehrt. Nach der Prüfung kann er doch alles machen.

27.04.2013 18:59 • #13


B
Ja, liebe Norah. Bitte pass auf dich auf. Du bist bestimmt nicht behindert oder eine *****. Leider gibt es neben den aggressiv-dominanten Frauen auch viele Männer, die aus Angst vor diesen aggressiv werden und ihre Frustration an netten Frauen auslassen... Lass dich nicht unterkriegen. Meine Meinung kennst du. Frag dich, was dich wirklich noch bei diesem Kerl hält. Und habe den Mut, dich zu schützen und gegebenenfalls da rauszuziehen.

27.04.2013 19:02 • x 1 #14


N
Vielen Dank für deine netten Worte. Das ist wirklich sehr hilfreich.

27.04.2013 19:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag