10

Freund behandelt mich richtig mies!

B
Freut mich. Es gibt zu viele nette Menschen, die in destruktiven Beziehungen runterkommen. Und es ist schade um jeden Einzelnen. Denn sie hätten eine andere Person sehr glücklich machen können. Vergiss das nicht. Finde Deinen Wert wieder. Ich wünsche dir ganz viel Kraft die richtigen Entscheidungen zu treffen und Mut, diese auch durchzuziehen. Du schaffst das.Und viel Erfolg für die Prüfungen. Halte mich auf dem Laufenden und melde dich wenn du wieder Rat brauchst. Ich drücke dir die Daumen.

27.04.2013 19:10 • x 1 #16


K
hallo norah, hab grad mal dein problem gelesen und nach meiner meinung ist dein freund ein grosser egoist, normal wenn er schon weiss das du kurz vor deiner prüfung stehts und lernen willst sollte er verdammt noch mal rücksicht nehmen und zu seinen freunden gehen um fussball zu gucken und nicht noch sie einzuladen.interessiert er sich überhaupt für dich?vielleicht kannst du zu einer freundin gehen um zu lernen. ausserdem hast du sowas nicht nötig dich beschimpfen und bedrohen zu lassen wäre schon besser wenn du nach der prüfung dich trennst auch wenns hart ist und ne harte zeit auf dich zu kommt aber dir würd es wieder besser gehen.glaubs mir! ich muss auch noch blumia zustimmen was sie geschrieben hat.
gruss

27.04.2013 19:16 • x 1 #17


A


Freund behandelt mich richtig mies!

x 3


M
Liebe Norah,

was Dein Freund da abzieht geht gar nicht. Das hat auch nichts damit zu tun, dass er machen soll was Du sagst. Es geht hier einzig und allein darum Dir gegenüber Respekt und Anstand an den Tag zu legen. In einer Partnerschaft sollte das völlig normal sein. Normalerweise müsste er Dich unterstützen und Dir Hilfe anbieten.

Nimm Dir das ja nicht an was er so von sich gibt, konzentrier Du Dich bitte- soweit möglich- auf Deine Prüfungen.

Und noch eins: Überlies bitte IchGast denn das was er da bringt geht hier völlig an Deiner momentanen Situation vorbei und nützt Dir grad gar nichts!

@IchGast: Nur für Dich: Norah lernt für ihre Abschlußprüfung und bittet ihren Freund um etwas Verständnis dafür. Kein Wort davon, dass sie ihn an der kurzen Leine halten will! Abschlußprüfung heisst, das Wissen der letzten 3 Jahre in der Ausbildung wird schriftlich sowie mündlich getestet! Jeder fängt an zu lernen wie es ihm am besten liegt. Einer 2 Tage vor der Prüfung und andere mehrere Tage vorher- nämlich im Normalfall dann wenn die Prüfungsvorbereitungen in der Schule stattfinden! So wie Norah das grade macht! Verstanden oder willst Du die ausführliche Ausgabe?

27.04.2013 19:23 • x 1 #18


I
Du kannst keinen Menschen in einer Woche ändern. Und das was da bei euch passiert, ist nicht erst seit Gestern so.
Wenn du die Zeit wirklich zum lernen brauchst und er zu laut ist, zieh zu deine Eltern oder ner Freundin. Bibliotheken gibt es auch noch.
Eine Eskalation kannst du jetzt am wenigsten gebrauchen.

Nach der Prüfung musst du mal schauen, wo dein Anteil andem Verhalten liegt.

27.04.2013 19:37 • #19


P
Zitat:
Gerade hatte er gesagt, dass ich eine **** bin und dass er mir gleich eine ballert. Ich bin immer an allem Schuld, sagt er, dabei habe ich das Gefühl dass er alles kaputt macht. Ich meine er soll doch nur Rücksicht nehmen oder zumindest leise sein, aber das alles blockt er ab. Beim Fußball gucken kann man nicht leise sein und bei den Freunden schauen geht auch nicht.


mehr assi geht ja wohl nicht!

@ichgast
wieso soll sie denn die wohnung verlassen? sie bereitet sich auf eine schwere prüfung vor und der herr taliban will fußball glotzen...da stellt man sich die frage was wichtiger ist.

haben seine kollegen keinen fernseher? oder haben die frauen die sich ein dermaßendes assi-verhalten nicht gefallen lassen? außerdem gibt es auch lokale in denen man fußball gucken kann und dabei rumbölken kann wie ein volldepp.

alter...solchen volldeppen müßte man die zahnreihe neu ordnen. frauen drohen...wat ein assi-verhalten.

27.04.2013 19:50 • x 1 #20


B
Lieber IchGast.

Sehr schade dass du nicht auf meine Fragen von vorhin antworten wolltest. Was ist dir passiert, dass Du eine Frau in der Situation von Norah so anquatscht? Selbst Angst vor dominanten Frauen? Ich finde es zwar nett, dass Du weiterhin Ratschläge gut gemeinte Ratschläge verteilst. Allerdings:

Nach der Prüfung musst du mal schauen, wo dein Anteil andem Verhalten liegt

Ist auch nicht mein Fall. Sie sollte eher schauen, dass sie sich vor dem Verhalten schützt und sich diesem nicht weiter aussetzt.

Beste Grüße

27.04.2013 19:57 • x 1 #21


I
Nützt nur alles nichts.
Erste Priorität hat jetzt ihre Prüfung. Da sollte sie ruhig bleiben und sich darauf konzentrieren.
Wenn er wirklich aggressiv ist, sollte sie woanders lernen. Die Zeit zum Streiten und Schlichten war vorher. Sie sollte ihre Energie auf die Prüfung setzen und hinterher ihre Beziehung klären.

27.04.2013 19:57 • #22


G
@ich gast
Zitat:
Wenn mich jemand zuzehtern würde, würde ich ich auch die Schotten dicht machen. Und mann fängt ja wohl für eine Prüfung früher an zu lernen

mein guter Gast, ich glaube DU hast noch nie auf Prüfungen gelernt?

ich lese nicht dass die TE die Freunde verbietet, sondern in DEM ZUHAUSE auf Rücksicht hofft!

Zitat:
Erste Priorität hat jetzt ihre Prüfung. Da sollte sie ruhig bleiben und sich darauf konzentrieren.

zumindest siehst du es etwas ein

Hallo Norah
versuche mit ihm sachlich zu sprechen, und macht einen plan welche WEs du fürs lernen brauchst, oder auch mit/zu Freunden kannst zum lernen, welche er fürs Fußball hat, er hat ja Freunde die doch einen TV haben?
und definitiv steht dir MEHR respekt zu, SO redet man nicht mit menschen.
das macht der bockige Teenager zu den Eltern und auch der kommt damit nicht durch!(hoffe mal)

27.04.2013 20:04 • x 1 #23


N
Ich danke euch wirklich sehr für eure Worte. Das hilft mir jetzt wirklich ungemein weiter. Und viele von euch haben meine Situation auch wirklich verstanden und dafür bedanke ich mich

27.04.2013 21:08 • #24


M
Bin ich hier im falschen Film?

@ichgast:WTF?
@Norah:LAUF!
Iwi komm ich mir n bisschen verarscht vor..

28.04.2013 22:35 • #25


H
Hallo Norah

du steckst mitten in der Prüfung und er behandelt dich so?

Also der Typ hört sich echt unreif und unerwachsen an. Mit Beleidigungen und Drohungen zu argumentieren ist völlig daneben und spricht nicht gerade für Intelligenz.

Freunde einladen gut und schön, aber Prüfungen gehen vorüber und gehen auf jeden Fall vor. Hat er denn was gelernt und Prüfungen absolviert? Hört sich nicht so an. Sonst wüßte er was in dir vorgeht.

Wieso kann er denn nicht bei seinen Freunden Fußball gucken? Wohnen die noch bei Mami und Papi?

Und frag dich ernsthaft ob du mit so einem Menschen zusammen sein möchtest, der sich so derart unterste Schublade artikuliert und völlig respektlos ist. Ist doch peinlich.

Du mußt dir mehr wert sein. Wer hat denn den Mietvertrag unterschrieben. Mach dich nicht so klein.

Jeder normal denkende Mensch würde dich unterstützen und Rücksicht nehmen!

29.04.2013 07:02 • #26


B
Zitat von Norah Ayleen:

... schreibe in einer Woche meine Abschlussprüfung....
Problem...Freund... wenn er ...zu Hause ist, habe ich nicht so viel Ruhe zum Lernen...wenn ich ihn damit konfrontiere, stellt er mich als dumm da,... fängt ... an mich zu beleidigen...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun.



Volle Konzentration auf die Abschlussprüfung,
danach den Freund in die Wüste schicken.

Auf jedwede Diskussion mit ihm verzichten.
Sie können Probleme lösen aber auch vertiefen.

Beleidigungen, ungerechtfertigte Abwertung, ordinäre Ausdrücke -
All das ist menschenverachtend. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Wenn in den eigenen vier Wänden konzentriertes Lernen nicht möglich ist, finde vielleicht für die 1 Wo. zurück in dein Mädchenzimmer bei den Eltern, od. schlafe bei nahen Verwandten auf der Couch, quatier Dich bei einer lieben Freundin ein, oder nehme Dir ein Zimmer in einer sehr preiswerten Pension.

Ausbildung ist das A O der Unabhängigkeit.
Andernfalls läufst Du Gefahr, dass man weiter mit Dir Schlitten fährt.

Viel Glück für die Prüfung.
LG B

29.04.2013 16:47 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag