2

Ich fühle mich mies, geht er mir fremd?

M
Ich bin derzeit für mein Medizinstudium im Ausland und habe hier einen Italiener in meiner Klasse kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und sind dann öfters ausgegangen, bis wir dann uns fast täglich gesehen haben und wir sind quasi zusammen, aber richtig ausgesprochen haben wir es noch nicht. Am Anfang hatten wir eine kleine Krise, da er mit seiner Ex Freundin in der Küche telefoniert hat, als ich bei ihm war. Ich hatte gespürt, dass es sie ist, da sie ihm auch öfters auf WhatsApp schreibt. Ich habe ihn dann gefragt, wer das war und er meinte dann nur Ach, so viel Arbeit zu tun. Ich habe ihn dann nochmal gefragt, wer es ist und er meinte dann seine Ex Freundin würde ihn fast täglich anrufen. Ich habe ihm gesagt, dass es mich nervt, wenn sie ständig anruft. Er hat mir dann versprochen, dass er nicht mehr mit ihr vor mir telefoniert. Er meinte, die beiden wären nur befreundet.

Jedoch immer wenn ich neben ihm sass, zum Beispiel an der Uni, hat sie ihn tagsüber angerufen oder wenn wir in der Bücherei waren, hat sie wieder angerufen und ich habe ihm dann deutlich gesagt, dass es mich stört, wenn sie noch so an ihm hängt und er ist zulässt. Ich meinte, dass er tun und machen könne was er wolle, aber für mich passe das nicht. Ich meinte dann, dass er ihr sagen würde, dass der Kontakt eingegrenzt werden sollte, jedoch weiss ich nicht, ob er das wirklich getan hat.

Wie auch immer, gerade sind wir Zuhause, da wir Ferien haben. Er ist in Italien und ich in Deutschland. Er hat eine Wohnung in Parma und seine Eltern wohnen 1 Stunde von ihm entfernt. Am Wochenende war er bei seinen Eltern und mir ist aufgefallen, wenn er wieder in Parma ist, dass er mich Abends nicht anruft. Er ruft mich immer morgens an und kann dann ab 17/18 Uhr nicht mehr telefonieren. Mir ist das in der ersten Woche aufgefallen, dass er auch viel weniger videochattet mit mir, was ja kein Problem ist, da unsere Routinen jetzt im Urlaub anders sind, aber es ist schon auffällig, dass er Abends nicht mehr richtig telefonieren kann.

Ich habe es gestern mal getestet. Ich habe ihn unangekündigt gegen 20 Uhr angerufen, er meinte dann, dass er gerade vom Joggen wiedergekommen sei. 45 Minuten später schrieb er dann, ob er mich morgen früh anrufen könne, denn sein Bruder wäre da und er würde was kochen. Ich habe ihn dann trotzdem gesagt, dass ich seine Hilfe bräuchte und auf Videochat umgeswitched, habe ihn gefragt, ob er mir denn mal seinen Bruder zeigen könne, der im Wohnzimmer sass, wollte wissen, ob die sich ähnlich sehen und er meinte dann, nein, ein anderes mal.

Heute hat er mich wieder heute morgen angerufen und am Mittag haben wir jetzt telefoniert. Habe ihm dann wieder gesagt, du ich rufe dich heute nochmal um 21 Uhr an und dann meinte er es wäre besser vor 20 Uhr, da er heute Happy Hour mit Freunden hätte und er die letzten paar Tage Zuhause noch nutzen möchte, mit Freunden etwas zu machen.

Ich fühle mich gerade total mies. Ich will ihm nicht vorwerfen, aber ich habe das Gefühl, dass er sich Abends immer mit seiner Ex Freundin trifft und deswegen ab 20 Uhr nicht mehr telefonieren kann, weil sie dann wahrscheinlich von der Arbeit kommt. Er schreibt mir durchgehend durch den Tag.

Gestern, nachdem wir aufgelegt haben, als sein Bruder da war, schrieb er mir plötzlich einen riesen Text von wegen, es wäre normalerweise nicht seine Art, aber er hätte heute Abend über uns nachgedacht und er hat schon lange nicht mehr sowas gefühlt, wie er es jetzt fühlt, dass er froh ist mich kennengelernt zu haben und mich so mag wie ich bin, mich mögen würde und einen Crush auf mich hätte. Er freut sich schon. mich dieses Wochenende zu sehen.

Geplant ist nämlich, dass er vor Semesterbeginn mich dieses Wochenende kommen sehen will. Ich bin mir unsicher, ob ich ihm das alles abnehmen soll. Für mich ist es einfach total komisch, dass er mich so oft nur morgens oder mittags angerufen hat und nicht Abends, wenn er in Parma ist und seine Ex kommt aus dieser Region. Ich fühle mich mies und hoffe, das beste aber irgendwas in mir sagt auch, etwas stimmt nicht.

Einmal meinte er, dass er zwei Mädels nebeneinander gedatet hätte und sich so schlecht dabei gefühlt hat, vielleicht wiederholt er das jetzt? Aber keine Ahnung, ist das nicht anstrengend, so zweigleisig zu fahren? Ich bin vorbelastet durch meinen Ex, der fremdgegangen ist und habe es schwer, Vertrauen zu zeigen. Denkt ihr, dass er sich normal verhält oder würdet ihr denken, dass er sich mit ihr Abends trifft? Übrigens, ich bin 27 und er ist 31. Die beiden waren vier Jahre zusammen, also er und seine Ex.

05.04.2023 15:41 • #1


DieSeherin
hmmm... wie offen hast du ihm denn gesagt, dass du vorbelastet bist, unbedingte ehrlichkeit brauchst?

ich bin nämlich normalerweise echt diejenige, die nicht schnell misstrauisch ist, aber das, was du erzählst, klingt nicht gut!

05.04.2023 16:01 • #2


A


Ich fühle mich mies, geht er mir fremd?

x 3


M
Ich hatte ihm von meinem Ex erzählt, der mir fremdgegangen ist. Ich weiss nur nicht, wie ich herausfinden kann, ob sie bei ihm ist oder nicht. Selbst wenn er happy hour hat, könnte er ja trotzdem kurz um 20 Uhr nochmal mit mir telefonieren, was spricht dagegen... Ich denke, dass er mich anlügt, aber kann auch alles die Wahrheit sein und da ich vorbelastet bin, interpretiere ich da vielleicht zu viel rein. Was macht dich denn am meisten stutzig?

05.04.2023 16:07 • #3


H
Hallo liebe Marie,

also ehrlich gesagt finde ich sein Verhalten auch sehr komisch und auch verdächtig.
Bist du dir sicher, dass seine Ex Freundin auch wirklich seine Ex ist? Ich persönlich finde es mehr als komisch den ganzen Tag mit dem Ex zu schreiben und dann noch diese ständigen Anrufe.
Ehrlich gesagt deutet sein Verhalten, gerade das mit dem abends nicht mehr erreichbar zu sein, schon schwer darauf hin, dass er entweder seine Ex da hat oder eben eine andere.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass vergebene Männer (jetzt mal pauschal gesagt) Mo-Fr zwischen 07.00 -17.00 Uhr wunderbar erreichbar sind, nach 17 Uhr oder Sa-So eher nicht...
Zitat von marieghfe95:
aber er hätte heute Abend über uns nachgedacht und er hat schon lange nicht mehr sowas gefühlt, wie er es jetzt fühlt, dass er froh ist mich kennengelernt zu haben

das könnte halt auch so ne Red Flag sein um dich bei der Stange zu halten und dir Honig ums Maul zu schmieren, damit du dich in Sicherheit fühlst.


Dein Bauchgefühl meldet sich, er verhält sich komisch, bei mir würden die Alarmglocken angehen und ich würde da etwas genauer hinsehen.

05.04.2023 16:20 • #4


Mienchen
Ich schließe mich @hilflos666 an.. Dein Bauchgefühl meldet sich. Und wenn ich selber etwas aus 25 Jahren Beziehung wirklich absolut und ungefiltert ehrlich wahrnehme, dann ist es mein Bauchgefühl.

Ich würde ihn am Wochenende ohne Vorwarnung drauf ansprechen. Dann wirst Du vielleicht auch schon merken, ob er ehrlich ist oder lügt.

05.04.2023 16:27 • #5


M
Finde es auch sehr verdächtig, aber würde er dann wirklich videochatten mit mir, wenn sie im Wohnzimmer hockt? Er hatte Kopfhörer auf und war im Office direkt neben an. Wenn es sein Bruder war, warum kann er mir ihn nicht zeigen.... Dieser lange Text ist so nicht er, er wusste genau, dass ich Verdacht schiebe und war danach mir die ganze Zeit am Texten. Ich frage mich nur, WARUM sollte jemand sowas gemeines tun? Das ist doch wahnsinnig anstrengend und unfair gegenüber beiden. Ausserdem würde er dann ja beide wahrscheinlich verlieren. Ich denke tatsächlich, dass er eine von uns hinhält, fragt sich, sie oder ich.... Wäre schon ziemlich dreist. Jemand ne Idee, wie ich das rausbekommen kann, ohne als Verrückte dazustehen, die vielleicht einfach nur paranoid ist? Ich will mich einfach nur nicht verarschen lassen und er weiss ganz genau, dass ich das nicht herausbekomme, da sie italienisch spricht und wir gar keine gemeinsamen Freunde haben :/ Ich kenne nichtmal den Namen von seinem Bruder.

05.04.2023 16:37 • #6


Mienchen
Naja er hat eine bei sich, die ihn vielleicht zurück will und eine hier, die ihn grenzenlos anhimmelt.

Was will er mehr? Und wenn seine Ex eingeweiht ist, wird sie nicht panisch hinter ihm hoch springen und winken, wenn er mit dir telefoniert

05.04.2023 16:38 • #7


Hola15
Hallo @marieghfe95,

ich war mal unbekannterweise Weise die Affäre. Videochats waren sehr häufig, ggf. auch aus der Badewanne. Sie saß wohl derweil im Wohnzimmer. Der Höhepunkt war als er ein paar Tage unterwegs war und „seltsamerweise“ sein Ton im Hotel nicht ging und wir uns bei Skype nur sahen und schrieben. Er muss das direkt neben ihr gemacht haben, einmal auch aus dem Wellnessbereich.

Was unterhalten die beiden sich denn am Telefon? Oder verstehst du es nicht da auf Italienisch?

Ich bin gebranntes Kind und leider mittlerweile misstrauisch. Aber wenn er täglich und ständig mit ihr telefoniert und kaum ist er zuhause, abends nicht erreichbar ist, wär für mich die Sache ziemlich eindeutig. Dann noch seine Reaktion.
Der will halt in jedem Hafen eine haben. Meine Meinung.

05.04.2023 17:20 • x 1 #8


H
Nun ich würde mal auf Social Media schauen ob man da was findet, ansonsten bleibt halt nur der Klassiker Handy.... Du musst ja nicht direkt das Handy durchsuchen, aber vielleicht sein Verhalten beobachten, legt er es weg wenn du kommst, kannst du die neuen Nachrichten auf dem Sperrdisplay sehen und ggf dort was rausfinden?

06.04.2023 08:55 • #9


S
Zitat von marieghfe95:
bis wir dann uns fast täglich gesehen haben und wir sind quasi zusammen, aber richtig ausgesprochen haben wir es noch nicht.

Liebe TE,

so richtig kann ich mit obigem Zitat nichts anfangen...und das erscheint mir wichtig, um mir eine Vorstellung von Eurer Beziehung zu machen.

Es hat auch für mich den Anschein, als sei seine Ex keineswegs seine Ex.

Wie lange ist er denn seiner Meinung nach von ihr getrennt?

06.04.2023 09:13 • #10


DieSeherin
Zitat von marieghfe95:
Was macht dich denn am meisten stutzig?


das gesamtbild... nicht eine einzige sache, sondern die vielen kleinen dinge.

Zitat von marieghfe95:
WARUM sollte jemand sowas gemeines tun?


naja... warum sollte er es nicht tun. er hat hat vielleicht eine nette freundin für den alltag und eine tolle ausländische studentin für ein zeitlich begrenztes abenteuer!?

ich persönlich würde auch nicht beobachten, schnüffeln, sonstwas, sondern ihm klipp und klar sagen, dass ich ihm nicht vertraue und was er mir anbietet, damit alle schlechten gedanken ausgeräumt werden können (z.b. besuch bei den eltern, der ex-freundin ganz klar sagen, dass sie ihn nicht mehr anrufen soll...).

06.04.2023 09:55 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag