10

Ich habe sein Handy durchschnüffelt und fühle mich mies

S
Guten Morgen…

Ich war jetzt länger nicht mehr hier… und leider bin ich wieder hier gelandet aber
Fühl mich aktuell so hilflos!

Vorab… ICH HAB MIR DAS SELBST ZU ZU SCHREIBEN und ich weiß dass es nicht in Ordnung war

Zu meiner Geschichte, nach alledem was ich im letzten Jahr an Sch… mitgemacht hab, kam ich vor ca 3 Monaten wieder langsam auf die Beine
Und mein Leben lief eigentlich super. Ich war happy mit mir selber und hab mein Leben in die Hand genommen.

In einem unerwarteten Moment, traf ich vor ca. 10 Wochen einen Mann den ich vor 4 Jahren 500 km von meinem Wohnort im Urlaub kennengelernt hatte wieder.
Schon damals hatte es sehr gefunkt aber er und ich waren in einer Beziehung und absolut tabu..

Vor 10 Wochen standen wir uns r ein zufällig auf einer Veranstaltung gegenüber und wir konnten es gar nicht glauben. Er ist Beruflich her gezogen und mittlerweile
War er nicht mehr mit seiner Freundin zusammen und ich war auch single. Wir haben einen Altersunterschied von 17 Jahren

Mich hat der Donner getroffen und ihn auch und von da ging es sehr schnell…. Aber ungezwungen. Wir hörten uns jeden Tag, trafen uns einige Male und schnell war klar, dass wir beide mehr wollen.
Wir wurden ein Paar, sind schon im Urlaub gewesen und haben eine tolle Zeit, also EIGENTLICH können wir uns nicht beschweren.
Wir wohnen auch noch rein zufällig nur 8 km voneinander und alles läuft harmonisch, er ist oft bei mir oder ich bei ihm….ich wurde von ihm schon in gesamten Freundeskreis integriert, überall vorgestellt, MEINE Freundin
, seiner Family vorgestellt, Mutter und Vater, also besser kann es nicht laufen jetzt kommt das ABER

Irgendwann hab ich gemerkt, dass dieser Mann sehr oft von seinen EX-Beziehungen redet, also in Gesprächen mit seinen Freunden von wegen ja ja die und die, die ich damals geknallt hab.
Aber er ist von grundauf ein seeeeehr lockerer Typ der da nix böse meint, sondern salopp halt. Ich hatte ihn einige Male darauf angesprochen, dass ich es nicht schön finde.
Er meinte ja aber er war schon immer so und das alles wäre ja 20 jahre her (mit seiner ex ist er 18 Jahre zusammen gewesen), ich hab das Gefühl er hat einen enormen Geltungsdrang

Er macht generell wenig Komplimente, was ok ist, man muss ja nicht ständig was sagen aber oft macht er über andere Frauen Komplimente. Z. B. Stars oder in Männerrunden wenn von Exen geredet wird von ihm
Oder der anderen dann fallen so Dinge wie „das ist ne Fackel!“ mich verletzt sowas sehr…. Hab ich auch angesprochen und er findet das ich kein Selbstwertgefühl hab und oft unnötig eifersüchtig bin
(mag stimmen… )

Bis zum Wochenende war alles super und ICH HAB einen RIESENFEHLER begangen….

Weiss nicht was mich geritten hat, aber als er auf der couch eingeschlafen ist, bin ich an sein Handy und hab SCHANDE ÜBER MICH geschnüffelt.

Sein handy liegt immer offen rum, er hat keinen Code und liegt immer in der Wohnung rum und oft wenn er sms etc bekam und beim Autofahren war, gab er mir immer sein Handy les doch bitte vor
Das heißt er hat absolut keine Geheimnisse. Ich kann nicht sagen was mich dazu bewegt hat, eine Kurzschlussreaktion.
Ich hab eine SMS entdeckt, aber alles vor meiner Zeit wo er Kontakt mit einer Frau hatte, wo so dinge fielen, ja du hübsche und sie bild geschickt von sich, normales foto und er ja eins oben ohne wäre besser
Aber eher ironisch (er ist generell so jemand der immer viel Ironie in allem hat)

Diese Frau hat ihm dann irgendwann die Tage wohl geschrieben und er hat nicht geantwortet, daraufhin kam wieder ne Message von ihr „nächste Woche hätte ich Zeit für einen Kaffee“ Auch darauf hat er nicht geantwortet

Ich hatte einen absoluten Blackout und hab aus Zorn die Nachricht gelöscht und ihre Nr aus dem Adressbuch… JAAAAA ICH WEIß, GEHT GAR NICHT. Das Schlimme er hat mich dabei erwischt.
Kam um die Ecke und ich hatte das Handy in Hand.

Er ist jetzt natürlich sehr sauer…. Gefragt was ich mit seinem handy tue und ich blöde Kuh, was mach ich „ach du triffst Dich nächste Woche mit xy? Ist ja interessant“

Er hat mir erstmal die Leviten gelesen wie es sein kann dass ich sein Handy durchstöbere, dann, dass es vor meiner Zeit war und es mich eigentlich nichts angeht. Hat er Recht.
Dass sie ihm geschrieben hat und er sich nicht getroffen hätte, dann hab ich ihm gestanden, dass ich die nr gelöscht habe. Er hat gesagt die Nr ist ihm egal, aber er so extrem enttäuscht ist

Für ihn ist es ein Vertrauensbruch und dass ich ihm Misstraue

Er hat uneingeschränkt Recht, egal wie was wo, gibt mir kein Recht, sein Handy zu durchwühlen.
Ich hab mich tausendmal entschuldigt (er weiß, dass ich an geprägtes Kind mit Verlustängsten bin..) er hat gesagt er möchte jetzt erstmal nicht darüber reden und dass er sich jetzt erstmal seine Gedanken sortieren muss

Mir geht es hundeelend… Ich hab so viel Kaputt gemacht und weiß nicht wie es weiter geht ob es weitergeht. Was ich tun soll, ob ich überhaupt was tun soll.

27.03.2017 07:56 • #1


P
Hmm, doofe Situation.
Aber frag Dich mal, unabhängig von der Tat, ob Vertrauen da ist.
Ich denke Nein, denn sonst hättest Du nicht nachgeschaut. Und da ist er trotz seiner Offenheit nich unschuldig dran, denn er gibt Dir unterbewusst kein gutes Gefühl. Wenn alles ok wäre, hättest Du nie nachgeschaut.
Traurig abet wahr. Du misstraust ihm aufgrund seiner Reden. Da wird er sich auch nicht ändern wenn er 17 Jahre älter ist.
Das wird jetzt zwischen Euch stehen und mMn hat das keine lange Beständigkeit wenn sich Einer immer Gedanken um Expartner des Anderen macht.

27.03.2017 08:21 • #2


A


Ich habe sein Handy durchschnüffelt und fühle mich mies

x 3


A
Zitat von selina1982:
(er weiß, dass ich an geprägtes Kind mit Verlustängsten bin..)

Hallo selina

ob er dir jemals wieder vertrauen kann oder will können wir hier nicht wissen. Eine Entschuldigung ist kein Radiergummi welches die Sache ungeschehen macht, er wird eine Zeit brauchen um das für sich zu klären.

Du bist kein Kind mehr und hast als Erwachsene die Möglichkeit zu lernen mit deinen Ängsten anders umzugehen, um andere nicht mehr kontrollieren zu müssen. Solange du dich nicht frei davon machen kannst entziehst du einer Beziehung die Basis.
Vielleicht kann dich eine Therapie darin unterstützen deine Vergangenheit zu integrieren um so damit abzuschliessen ? Ohne genügend Selbstvertrauen ist auch kein Vertrauen in andere möglich.

Alles Gute !

27.03.2017 08:26 • x 2 #3


K
der Altersunterschied ist finde ich erstmal egal,
aber was schon durchscheint, jemand der sein Selbstwert aufmöbeln muss warum auch immer,
hatte das auch, imaginäre Frauen, Models, Gewinner wurden hochbewertet, das Reale leider nicht.
mein Verdacht, das ist jemand mit Altlasten die nicht richtig verarbeitet sind und einen Schatten werfen.
klar hast du einen Vertrauensbruch begangen, soweit sollte man sich nicht herablassen,
aber in der Verzweiflung/Not tut man Dinge die man dann bereut,
ich würd da erstmal auf Abstand gehn, sortieren, eine eigene Position finden,
ohne eine Balance, das Gefühl anerkannt, geschätzt und gemocht zu werden so wie man ist wird das vermutlich nichts.
Mach dir mal nicht zuviel Gedanken um das was passiert ist sondern mehr um dich und was du brauchst und wo die Grenze ist was für dich ok ist und was nicht.
Ändern kann man nur sich selbst, der Andere ist wie er ist und entweder man kommt damit klar oder nicht.
Auch wenn's bequem ist, alles sich erstmal leicht anfühlt, die Krux ist im Detail und das beschreibst du sehr anschaulich.
Tut mir leid, aber seh da keine gesunde Basis für dich außer du verbiegst dich und bereust das irgendwann bitter, spreche aus
Erfahrung, denn so ging's mir, nach 14 Jahren Irrweg musste ich am Schluss doch erkennen das ich mir selbst schade und einem Muster folge das schon in mir war und leider nochmal auf den Leim ging.
Es wird deshalb nicht alles easy und man wird immer Fehler machen, aber man kann bessere Fehler machen als das was du beschreibst, also sieh das Ereignis als einen Tritt in den eigenen Hintern der dir die Chance gibt nochmal zu prüfen ob das wirklich was Gscheites für dich ist.
Wünsch dir auf deinem Weg alles Gute!

27.03.2017 08:40 • #4


S
Er hat mir ein Tag später sprich gestern Morgen kurz einen Kuss gegeben und gesagt er muss jetzt einfach generell Ruhe finden (hatte in letzten Tagen sehr viel um die Ohren) und in Ruhe darüber nachdenken
Ich hab ihm dann einen Brief geschrieben und mich entschuldigt (auch wenn es kein Radierer ist)
Auch noch erwähnt, dass er mir halt mit den Themen die wir besprochen haben unbewusst kein gutes Gefühl gibt und ihn gebeten mir zu verzeihen und das sowas nie mehr vorkommt
(Therapie hatte ich eh schon angedacht.. Meine Verlustängste liegen in der Kindheit und in Ex-Beziehungen wo ich betrogen worden bin noch extremer geworden)

Dass ich ihn lieb habe… er lag im Garten, hab ihm den Brief von 4 Seiten in die Hand gedrückt, er hat den kurzen Kuss erwidert und hat noch gefragt ob ich mir nix zu essen mitnehme
Soll mir doch bitte was zu essen mitnehmen. Ihm war seit 2 tagen schlecht (er ist ein kranker mensch und wird nie wieder ganz gesund werden..)

Hab ihn dann ganzen tag in Ruhe gelassen und dann am Abend kurz angerufen, weil ich der Meinung bin Füsse still halten hin oder her, wollte einfach schauen wie es ihm körperlich geht
Er sagte nur, dass er gerade versucht was zu essen und es pizza gibt und ob ich auch ein Stück haben möchte…. Soll doch vorbeikommen

Hab kurz überlegt ob ich sage besser wir sehen uns die Tage mal in Ruhe aber hab es nicht geschafft und hab zugesagt… bin hin gefahren er war am Essen, ich hab mich dazu gesetzt
Und er meinte dann „Schatzi ich will aber nicht darüber reden… mir ist das gerade alles zuviel“ ich hab ihm erwidert dass ich nicht über das Thema reden wollte mich aber freue ihn zu sehen wieder
Und ich hoffe dass er sich auch etwas freut. Er sagte dann „alles gut Spatz… aber bitte ich brauch jetzt Ruhe“

Wir haben dann noch kurz zusammen auf Couch gelegen und nebeneinander und TV geschaut ohne zu reden und ich bin dann gegangen und hab ihm einen schönen Abend gewünscht und gute Erholung

27.03.2017 08:48 • #5


P
Pass bitte auf, dass er diese Situation jetzt nicht ausnutzt und dich deswegen um den Finger wickelt, bzw Dir deswegen kontinuierlich ein schlechtes Gewissen machen wird.

27.03.2017 09:10 • x 1 #6


S
diese Unwissenheit frisst mich auf

27.03.2017 11:50 • #7


D
Zitat von selina1982:
diese Unwissenheit frisst mich auf


Welche Unwissenheit?
Dass Du nicht weißt, ob für ihn die Beziehung einen Knacks hat oder gar beendet ist?
Oder die Ungewissheit, ob an Deinen Vermutungen und Ängsten evtl. doch was dran sein könnte?

Es hat doch einen Grund, dass Du nachgeschaut hast und den lese ich daraus, dass er Dir oftmals ein schlechtes Gefühl gegeben hat, wenn er von den Exen gesprochen oder Anderen Frauen ein Kompliment gemacht hat.
Macht man sowas? Nein!

Solltest DU hier nicht seine Nr 1 sein?

Ich kenne ihn nicht, aber sowas tut man einfach nicht; dann brauch er sich auch nicht zu wundern. Das soll keine Entschuldigung für Dein spionieren sein, aber wäre Alles Juhuu, Schmeterlinge!, wäre es nie dazu gekommen.
Klar war das doof von Dir aber lass Dir hier jetzt bloss nicht die alleinige Schuld in die Schuhe schieben.

Vielleicht brauch er in seinem Alter diese Art Anerkennung von Anderen Frauen, aber dann soll er das nicht an Dir indirekt auslassen indem er Dir ein beschissenes Gefühl vermittelt.

Unabhängig vom passierten glaub ich nicht, dass er sich in seinem Alter für Dich groß ändern wird. Du wirst immer wieder in solche Situationen kommen. Daher überleg dir gut, ob Du das willst, Gefühle hin oder her. Sowas hat in meinen Augen keine Zukunft und noch bis Du jung, Dir jemanden zu suchen, der Dich liebt und sowas nicht mit Dir macht.

27.03.2017 12:05 • #8


G
Wieso Ungewissheit?

Er hat gesagt, braucht Ruhe, will nicht drüber reden, muss nachdenken.

Das ist eine Aussage, die nicht Ungewissheit sagt, sondern deutlich was er möchte.

Die Sache mit der Frau: War VOR deiner Zeit. Sie schreibt ihm, er antwortet NICHT. Das finde ich, ist ein klares Statement.

Du schnüffelst und löscht die Nummer von ihr. Das ist Grenzüberschreitend. Ich wüsste nicht, ob ich das verzeihen könnte.

Daher: Geb ihm die Zeit die er braucht und drück ihm keine Briefe, Anrufe etc. aufs Auge.

27.03.2017 12:08 • #9


D
Zitat von Grace_99:
Wieso Ungewissheit?

Er hat gesagt, braucht Ruhe, will nicht drüber reden, muss nachdenken.

Das ist eine Aussage, die nicht Ungewissheit sagt, sondern deutlich was er möchte.

Die Sache mit der Frau: War VOR deiner Zeit. Sie schreibt ihm, er antwortet NICHT. Das finde ich, ist ein klares Statement.

Du schnüffelst und löscht die Nummer von ihr. Das ist Grenzüberschreitend. Ich wüsste nicht, ob ich das verzeihen könnte.

Daher: Geb ihm die Zeit die er braucht und drück ihm keine Briefe, Anrufe etc. aufs Auge.


Teils richtig, aber beachte auch ihre Aussage:

....aber oft macht er über andere Frauen Komplimente. Z. B. Stars oder in Männerrunden wenn von Exen geredet wird von ihm. Oder der anderen dann fallen so Dinge wie das ist ne Fackel! mich verletzt sowas sehr. Hab ich auch angesprochen und er findet das ich kein Selbstwertgefühl hab und oft unnötig eifersüchtig bin
(mag stimmen )


Toller Kerl, wenn er das eh schon gering vorhandene Selbstbewusstsein dann durch so Machokommentare noch malträtiert. Wundert es einen dann, wenn so ne Aktion am Ende passiert?
Mich nicht!

27.03.2017 12:13 • #10


I
moin selina,

*seufz* ist immer dasselbe mit frauen deines schlages.

es ist nicht etwa misstrauen oder eifersucht oder dass euer bauchgefühl
alarm schlägt, sondern die weigerung die privat- und intimsphäre des anderen zu achten.

frauen wie du schnüffeln bei der erstbesten gelegenheit im badezimmerschrank rum,
in den schlafzimmerschubladen und im handschuhfach.
machen ein riesen fass auf, wenn sie Kond. aus 2007 finden, einen alten liebesbrief aus der 1. klasse
oder gar ein herzchenfoto einer ex im kellerregal.

was immer bei dir falsch läuft, kümmere dich selbst darum, es herauszufinden, es zu hinterfragen
und es zu ändern.

dein eigentliches problem wird nicht gelöst, wenn der typ weiterhin mit dir zusammen bleibt.

ich an seiner stelle hätte keine böcke mehr.

27.03.2017 12:18 • x 1 #11


P
@Idaho

Sorry das ist mir zu einfach jetzt zu verallgemeinern und ihr die komplette Schuld zu geben.
Wenn er anderen Komplimente macht, anderen hinterherguckt und sich dann eine oder mehrere Exen melden, wer würde da nicht hellhörig.
Ja die Aktion von ihr war Mist, aber hätte sie das gemacht wenn er ihr vertrauenswürdig wäre? Mit den Taten und dann noch zu sagen, sie hat kein Selbstwertgefühl...toller Freund. Grad dann macht man doch alles um ihr diese Gefühle und Ansätze NICHT zu vermitteln.
Aber reden ist halt einfacher als handeln.
Ich glaub der ist nicht ehrlich

27.03.2017 12:24 • #12


S
Ne das was an meinen Vermutungen sein könnte nicht aber klar fuchst es mich auch wenn er nicht geantwortet hat
Aber die eigentliche Ungewissheit.. ja ob es jetzt beendet ist oder nicht und er weiß dass ich ab Donnerstag auf Dienstreise bin und meinte gestern noch
Wir sehen uns noch bevor du fliegst.. habe so unfassbare Angst das er sich Gedanken macht, sein gutes Recht und die Beziehung beendet
Aber auch das könnte ich nicht ändern dann ist es so

Naja Grund direkt nicht aber wie du schon sagst Digital er aber auch seine Freunde, sie sind alle so, alles so locker, weil es ja so viele Jahre zurück liegt dass sie von exen reden permanent
Dass es doch sch egal wäre

Gut wie er mich behandelt sonst, bin ich schon seine Nr 1 es war sonst immer so, dass er mich jeden Tag sehen will und mit mir Urlaub macht und Zeit verbringt und
Ein sehr aufmerksamer Mann ist ohne Spielchen hier zeigt er mir das und das zeigen wer die Nr 1 ist, ist ja wichtiger

Er meint immer wie man sich denn so über so alte Sachen ärgern kann und wo denn mein Selbstbewusstsein wäre

Grace den Brief hab ich ihm gegeben bevor er sagte er braucht Ruhe
Wollte mich noch mal in Ruhe entschuldigen weil er sehr sauer war verständlicherweise

Also einfach warten bis was von ihm kommt?

27.03.2017 12:26 • #13


D
Zitat von selina1982:

Naja Grund direkt nicht aber wie du schon sagst Digital er aber auch seine Freunde, sie sind alle so, alles so locker, weil es ja so viele Jahre zurück liegt dass sie von exen reden permanent
Dass es doch sch egal wäre


Es muss egal sein. Warum redet er davon? Um der Hengst zu sein?
Er ist doch mit Dir zusammen, soll er von Dir schwärmen.
Macht er das? Nein!

Zitat von selina1982:
Gut wie er mich behandelt sonst, bin ich schon seine Nr 1 es war sonst immer so, dass er mich jeden Tag sehen will und mit mir Urlaub macht und Zeit verbringt und
Ein sehr aufmerksamer Mann ist ohne Spielchen hier zeigt er mir das und das zeigen wer die Nr 1 ist, ist ja wichtiger


Aber bei anderen eben nicht. Das hat doch kein Taug.

Zitat von selina1982:
Er meint immer wie man sich denn so über so alte Sachen ärgern kann und wo denn mein Selbstbewusstsein wäre

Er weiß, dass Du vieleicht das nicht hast und reitet immer drauf rum anstatt es durch Taten zu stärken. Auch sehr net.

27.03.2017 12:30 • #14


P
Wer es trotz aktuellem Partner immer wieder nötig hat, trotz toller Behandlung bei den Kumpels über die Ex (en) zu reden, ist darüber nicht weg, egal was er sagt, und sollte unter den Umständen eben keine neue Bez (mit Dir) eingehen.
Wenns jetzt schon die probleme gibt, werden da noch viele andere kommen an die du jetzt noch nicht mal denkst und die dich auf die Palme bringen

27.03.2017 12:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag