18

Versteh sein Verhalten nicht Fühle mich einsam

B
Guten Tag, ich treffe mich seit ein paar Monaten mit einem Mann. Er ist selbstständig und wir wohnen 200 km voneinander weg.
Ich war schon öfters in seiner Firma, war zu seinem Geburtstag eingeladen, habe Freunde und Angestellte kennengelernt usw.

Dieses Wochenende hat er Sommerfest. Er hat es nur mal kurz erwähnt, haben die letzten Tage auch nicht so viel Kontakt da er in der Planung voll mitarbeitet.

Ich muss sagen,ich bin etwas traurig, da er mich nicht gefragt hat ob ich vorbeikomme.
Klar, muss er nicht aber mir kommt es so vor als ob er nicht möchte das ich komme.

Hab schon überlegt einfach hinzugehen und mir das Fest anschaue aber weiß nicht ob es ihn passt.
Fragen ob ich vorgekommen kann mag ich auch nicht, ist doch eine blöde Frage.

Das Fest ist für die Öffentlichkeit und wird recht groß.

Reagiere ich über? Wie seht ihr das? LG

12.07.2019 15:32 • #1


Simone1978
Hallo liebe TE
Fragen ist dir zu blöd. Da ist einfach auftauchen noch blöder.
Frag doch einfach ob er Hilfe braucht...

12.07.2019 15:39 • x 3 #2


A


Versteh sein Verhalten nicht Fühle mich einsam

x 3


SlevinS
Zitat von Blumenkind11:
Ich muss sagen,ich bin etwas traurig, da er mich nicht gefragt hat ob ich vorbeikomme.
Klar, muss er nicht aber mir kommt es so vor als ob er nicht möchte das ich komme.


Frag ihn.
Was ist, wenn er weiss, dass er so viel Beschäftigt sein wird, dass er keine Zeit für dich hat? Wenn du dann da bist, macht ihm das nur Druck und er kanns dann, je nachdem wie er sich verhält, niemandem recht machen.

12.07.2019 15:42 • x 1 #3


B
Zitat von SlevinS:

Frag ihn.
Was ist, wenn er weiss, dass er so viel Beschäftigt sein wird, dass er keine Zeit für dich hat? Wenn du dann da bist, macht ihm das nur Druck und er kanns dann, je nachdem wie er sich verhält, niemandem recht machen.


Zeit wird er nicht haben, das weiß ich.
Ich würde nicht verlangen dass er sich um mich dort kümmern soll. Kurz reden wäre okay.

12.07.2019 15:45 • #4


B
Warum soll er im Stress Zeit für dich finden, wenn du es nicht einsiehst dich zu melden und Hilfe anzubieten, obwohl du weißt, dass er Stress hat?

12.07.2019 15:51 • x 1 #5


B
Zitat von Bones:
Warum soll er im Stress Zeit für dich finden, wenn du es nicht einsiehst dich zu melden und Hilfe anzubieten, obwohl du weißt, dass er Stress hat?


1. Wie gesagt, ich habe meine Hilfe angeboten.
2. Wie gesagt, ich weiß er hat Stress und ich verlange NICHT das er Zeit für mich hat.

Ich würde es schön finden wenn er fragen würde ob ich zum Fest komme.

Will mich nicht aufzwingen und fragen. Einfach auftauchen hätte ich evtl als Überraschung gemacht, aber da er mich nicht fragt, weiß ich nicht ob er es möchte das ich komme.

12.07.2019 15:55 • #6


SlevinS
Zitat von Blumenkind11:
Will mich nicht aufzwingen und fragen.


Mit deiner Aktion, dort einfach aufzutauchen, wirst du ihm (als bei mir wärs so) dieses Gefühl vermitteln.
Warum nicht auf sein Bedürfnis eingehen?

12.07.2019 15:59 • #7


B
Zitat von SlevinS:

Mit deiner Aktion, dort einfach aufzutauchen, wirst du ihm (als bei mir wärs so) dieses Gefühl vermitteln.
Warum nicht auf sein Bedürfnis eingehen?


Ja, da hast du Recht. Kommt nicht gut.

Wie meinst du auf seine Bedürfnisse eingehen?
Habe meine Hilfe angeboten, die er anscheinend nicht braucht/ nicht möchte.

Da er viel zutun hat, haben wir nicht so viel Zeit zum Telefonieren. Er schreibt mal in WhatsApp, aber auch sehr wenig und knappe Nachrichten.

Ich meker auch nicht und warte bis eine Antwort kommt.

12.07.2019 16:02 • #8


A
Zitat von SlevinS:
...er kanns dann, je nachdem wie er sich verhält, niemandem recht machen.


Und genau das muss er im Grunde auch nicht. Er kann und muss es nicht allen Recht machen. In erster Linie darf er es sich selbst Recht machen.

Deswegen an Ihrer Stelle der einfachste Weg, REDEN

12.07.2019 16:03 • x 1 #9


SlevinS
Zitat von AllesGegeben30:
In erster Linie darf er es sich selbst Recht machen.


Schön zweideutig wie ich es mag

Spass bei Seite, darauf wollt ich auch hinaus. Also ganz klar gesagt, braucht sie nicht mal mehr Fragen.
Er will ihre Gesellschaft nicht an diesem Fest, sonst hätte er sie bereits gefragt oder ihr Angebot der Hilfe entgegen genommen.

Zitat von Blumenkind11:
Wie meinst du auf seine Bedürfnisse eingehen?

Sein Bedürfnis ist es jedenfalls nicht, dass du an diesem Fest dabei bist
Mag für Dich TE nicht das Gelbe vom Ei sein, aber sollte auch kein Weltuntergang sein

12.07.2019 16:05 • x 3 #10


P
Monatelang treffen, aber keine Beziehung führen sagt doch schon alles!

Er hat dir gegenüber keine Verpflichtungen und will diese augenscheinlich beibehalten.


Würde mir an deiner Stelle lieber einen Mann mit ernsten Absichten zulegen!

12.07.2019 16:06 • x 3 #11


A
Zitat von SlevinS:

Schön zweideutig wie ich es mag


Fiel mir dann eben auch auf

Ich sollte an meiner Formulierung arbeiten

12.07.2019 16:08 • x 1 #12


fe16
Zitat von AllesGegeben30:

Fiel mir dann eben auch auf

Ich sollte an meiner Formulierung arbeiten



Dann hätten wir nichts zum schmunzeln

12.07.2019 16:14 • x 2 #13


E
Zitat von Blumenkind11:
Er ist selbstständig

Zitat von Blumenkind11:
Das Fest ist für die Öffentlichkeit und wird recht groß.


Ich nehme einfach mal an, dass er momentan einfach Stress deswegen hat. So etwas vorzubereiten macht man nicht mal eben nebenbei. Eventuell hängt ja auch ein gewisser geschäftlicher Erfolg davon ab.

Mach Dich doch mal locker, sofern alles Andere zwischen euch stimmt.

12.07.2019 16:44 • #14


B
Wie kommt es,dass du dich direkt einsam fühlst,nur weil ein Mann dein Nähebedürfnis nicht befriedigt und mal andere Sachen zu tun hat?
Wie hat er denn dein Hilfsangebot abgelehnt und warum hast du es erst erwähnt,als es hier jemand vorgeschlagen hat?Wie hast du denn Hilfe angeboten?

12.07.2019 16:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag