Trennung aus unguter Beziehung - fühle mich mies

S
Hallo zusammen,

ich habe mich heute aus einer unguten Beziehung getrennt und fühle mich dennoch mies.
Einerseits bin ich froh, dass ich mich endlich durchgerungen habe diese Beziehung zu beenden aber irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen.
Ist dies ein frauenspezifisches Ding oder warum habe ich nun Gewissensbisse?
Viele Grüße
Saline

10.06.2014 22:13 • #1


H
Zitat von Saline:
Hallo zusammen,

ich habe mich heute aus einer unguten Beziehung getrennt und fühle mich dennoch mies.
Einerseits bin ich froh, dass ich mich endlich durchgerungen habe diese Beziehung zu beenden aber irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen.
Ist dies ein frauenspezifisches Ding oder warum habe ich nun Gewissensbisse?
Viele Grüße
Saline


Was heißt denn ungut? Wie lange wart ihr ein Paar?

11.06.2014 06:13 • #2


A


Trennung aus unguter Beziehung - fühle mich mies

x 3


S
wir waren 2 Jahre ein Paar. Für mich hat es schon
länger nicht mehr gepasst und ich weiß auch nicht, warum ich so lange an dieser Beziehung gehangen habe. Als wir uns kennenlernten war ich ziemlich verliebt in ihn und dachte wirklich, dass er der Richtige ist und ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen werde. Ich bin 48 Jahre und habe 2 Kinder. Zudem kam auch noch, dass ihn meine Kinder absolut nicht mochten. Am Anfang dachte ich, dass sich das mit der Zeit schon einpendelt, aber das war leider nicht so.
So nach und nach kam auch raus, dass er hochverschuldet ist und anfangs habe ich auch versucht ihm da zu helfen, aber irgendwie fährt er da einen eigenen Stiefel und ich habe mich aus seinen Finanzen dann ganz ausgeklinkt, da er sich nicht helfen lassen will.
Es hat auch nicht auf s.ueller Ebene gepasst. Anfangs dachte ich, dass ich das mit der Zeit schon regeln wird aber das war halt leider auch nicht so. Er ist ein Mann, der ständig S. braucht und ich stecke mitten in den Wechseljahren, bin beruflich sehr eingespannt und versorge ja auch meine beiden Kinder und habe dazu auch noch einen Nebenjob. Ich bin oft körperlich ziemlich kaputt und leider hat er da auch keine große Rücksicht genommen, dass ich am WE einfach nur ausruhen muss.
Da gabs dann dauernd Diskussionen, weil ich keine Lust auf S. hatte.
Ständig hat er sich beschwert, dass ich ihn vernachlässige und ich doch mehr Zeit mit ihm verbringen solle.
Es sind da schon so einige Punkte mehr, die mich sehr gestört haben und vor ein paar Tagen hat er einfach das Fass zum Überlaufen gebracht und ich habe Schluss gemacht. War ja dann auch klar, dass er mir wieder Vorwürfe gemacht hat und er gemeint hat, er habe mich 2 Jahre auf Händen getragen und ich es bereuen würde.
Es hat für mich einfach nicht mehr gepasst und ich habe mich nicht mehr wohlgefühlt. Mir geht es zwar heute schon etwas besser aber durcheinander bin ich trotzdem noch.
Saline

11.06.2014 09:10 • #3


H
Hallo Saline,
egal wie eine Beziehung auseinandergeht, man leidet, einer mehr der andere weniger! Trennungen spricht man nicht einfach so aus, es gibt Gründe! Du schreibst doch von den Schwierigkeiten und diese würden sich so schnell nicht regeln lassen. Zu einer Beziehung gehören zwei Menschen. Kompromisse müssen beide eingehen und in unserem Alter wird dies sehr schwer. Der Hauptgrund deines hier geschriebenen Grundes kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er ist ein Egoist, schlecht hin! Ich habe mich vor fast 5 Monaten aus schlimmen Gründen getrennt und leiden tu ich heute noch sehr! Denn ich sehe heute nur noch das Positive in dieser Beziehung, nicht das Grausame. Das ist aber wohl ein schlimmes Frauenübel......Zieh dich zurück und lasse ihn in Ruhe! Es wird die Zeit bringen, was kommt und was du möchtest! S. ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung! Toll aber, wenn es alles passt!

13.06.2014 10:42 • #4


S
Hallo Hoffnung,
danke für deine Antwort.
Ob ein Außenstehender meinen Entschluss nachvollziehen kann, bleibt dahingestellt. Es ist ja auch immer nur ein Abriss einer Geschichte. Zudem das, was du ja durchgemacht hast, ein richtiger Psychoterror war. Das kann ich aber leider überhaupt nicht nachvollziehen, wie du nach Monaten noch so einem Mann nachtrauerst, der dich mit dem Auto auf der Autobahn bedrängt hast, dich auf das Übelste beleidigt und dich nieder macht.
Kompromisse bin ich in dieser Beziehung mehr als eingegangen und richtig erkannt hast du auch, dass er ein Egoist ist.
Zudem gab es auch immer wieder Aktionen mit Alk., die mich richtig schockiert haben.
In Ruhe lassen werde ich ihn sowieso, ich bin ja froh, dass ich meine Ruhe habe.
Ich gebe zu, dass ich, als ich diesen Thread am Dienstag geschrieben habe, etwas durch den Wind war, aber mittlerweile ich ich unendlich froh, dass ich diesen Schritt getan habe. Es ist die richtige Entscheidung und dieser Schritt war schon längst überfällig.
Grüße von Saline

13.06.2014 12:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag