derÖsi
Gast
Und zwar habe ich mich im Streit vor ca. 3 Wochen von meiner Freundin getrennt.
Die Vorgeschichte: Ich merkte es ist etwas im Busch und fragte sie was los sei. Darauf erhielt ich nur die Aussage das ich mir das einbilde. Daraufhin habe ich mir ihr Handy genommen ( ich weiß, unterste Schublade ) und dabei in ihrem Chat Verlauf mit der besten Freundin entdeckt das sie ihren Arbeitskollegen so toll findet und sie auf einen magischen Moment zwischen ihnen hofft.
Ich konfrontierte sie damit. Daraufhin versuchte sie mich zu beruhigen. Ich war in diesem Moment allerdings so außer mir das ich ihr sagte "vergiss es es ist vorbei".
Daraufhin fuhr sie weg. Ich dachte wir können das ganze sicherlich am nächsten Tag klären, erhielt aber keine Antworten mehr auf meine Kontaktversuche.
3 Tage später schrieb wir dann doch per WhatsApp und sie teilte mir mit das es "der tropfen zum überlaufen des fasses " ist und sie nun ihre Ruhe möchte um ihre Gedanken zu ordnen.
Gesagt getan, ich meldete mich gute 2 Wochen nicht und erwartete mir irgendein Zeichen von ihr. Das kam natürlich nicht.
Also hab ich mich gemeldet und sie gefragt ob sie sich nun ihre Gedanken gemacht hat. Natürlich wieder keine Antwort.
Da ich nahezu alle meine Klamotten bei ihr hatte fragte ich sie wann ich diese abholen kann. Diese Frage beantwortete sie mit "Donnerstag".
Natürlich war sie an diesem Tag nicht Zuhause und ich erledigte das ganze mit ihrer Mutter ( sie wohnt noch Zuhause ).
Tja viele Fragen sich nun sicher was ich eigentlich noch will denn ihr ganzes Verhalten deutet eindeutig daraufhin, dass sie keine Lust mehr hat Zeit in uns zu investieren.
Ich muss dazu sagen, dass wir beide unsere erste Beziehung sind ( seit 8 Jahren ) und sie sich bereits 1x von mir getrennt hat vor ca. 2 Jahren. Damals benahm sie sich genau gleich nur das sie nach 4 Monaten wieder den Kontakt suchte und wir wieder zusammen gekommen sind.
Ich denke ich habe einiges aus der letzten Trennung gelernt und lauf ihr auch nicht hinterher. Aber mir fällt das abschließen so schwer ohne klare Worte von ihr zu bekommen.
Bei der letzten Trennung hab ich ein Gespräch "erzwungen" in welchem sie mir klipp und klar sagte das sie keine Beziehung mehr mir mir möchte. Ab diesem Zeitpunkt merkte ich das es mir besser ging und ich anfing die Trennung zu akzeptieren und mich von ihr loszulösen.
Am liebsten würde ich das ganze zwar noch retten mache mir aber keine Illusionen, da ihre Reaktionen sicher anders ausgefallen wären wenn noch Interesse bestehen würde.
Wie habt ihr eine Trennung ohne klare Worte durchgezogen? Habt ihr ein Gespräch "erzwungen" oder auch ohne dieses gut abschließen können?
Danke für eure Hilfe!