172

Letztes Gespräch?

Starchild251
Hallo liebe Community

Ich möchte dieses Forum nutzen, um mal alles aufzuschreiben und vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen bzw einfach mal ein paar Erfahrungswerte zu lesen. Ich denke, dass wird mir gut tun und vielleicht helfen.
Ich fange einfach mal an

Mein (Ex) Partner 42 und ich wären jetzt im September 7 Jahre zusammen.
Unsere Beziehung war eine Wochenendbeziehung. Wir haben nie zusammen gewohnt. Ich habe 2 Kinder, der jüngste war damals 4, als H. in unser Leben trat.
Es war die erste richtige Beziehung, nach meiner schlimmen Scheidung. Ich hatte auch 2 Beziehungen direkt nach der Scheidung, aber das waren eher Lückenfüller, rückblickend gesehen.

Jedenfalls haben H. und ich uns sofort gut verstanden, waren immer auf einer Wellenlänge. Wir ließen uns ca 3 Montae Zeit, bis er die Kinder kennenlernte.
Von Anfang an hat er sich nie wirklich um die Kids mitgekümmert. Er ist auch überhaupt kein Typ dafür und genießt eher seine Freiräume. Was für mich auch immer in Ordnung war. Natürlich gab es viele gemeinsame Aktivitäten mit den Kids, aber richtiges Interesse an Schule, Probleme etc gab es nicht. Ich habe mich immer um alles alleine gekümmert, für mich war das wie ein unausgesprochener Deal - du hast dienen Kram, ich habe meinen und am Wochenende machen wir uns eine gute Zeit.
So gingen die Jahre ins Land und ich war eigentlich zufrieden

Kurz vor Pfingsten kam dann der Hammerschlag.
H. kam zu mir, wie immer, war aber sehr angespannt und komisch. Ich bemerkte es sofort und wartete nur darauf, was jetzt wohl kommen mag.
Dann ging es auch schon los mit ich glaube ich brauche eine Pause

mich nervt dieses und jenes

ich habe eine andere kennengelernt

Ich war völlig vor den Kopf gestoßen und konnte das alles gar nicht fassen. Der Oberknaller war, dass er dann meinte, er würde sich auch ein Kind wünschen. Da bin ich dann wirklich aus allen Wolken gefallen. Dieses Thema wurde in den ganzen Jahren nicht ein einziges Mal angesprochen, geschweige denn, dass er mir irgendwie das Gefühl gegeben hätte, dass dieser Wunsch bei ihm aufkommen könnte.

Ich habe irgendwie versucht, ein Gespräch mit ihm zu führen, aber außer ich weiß nicht und keine Ahnung kam von ihm nicht viel.
Ich habe ihn dann irgendwann gebeten nach Hause zu fahren, weil ich auch nicht wollte, dass die Kinder diese Stimmung mitbekommen.
Er fuhr also los, ich blieb völlig überfragt zurück.
Danach hörte ich von ihm 3 Tage nichts. Einfach gar nichts.
Ich fasste mir dann ein Herz und rief ihn an, weil ich überhaupt nicht wusste, was das denn nun alles bedeutete.
Am Telefon kam auch kein vernünftiges Gespräch zu stande. Er könnte sich nicht vorstellen, mit mir zusammen zu wohnen und er wüsste, dass ich keine Kinder mehr will etc
Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich über diese Dinge noch nie nachgedacht habe, weil es zwischen uns nie ein Thema war. Und das ich mich eigentlich darüber freuen würde. Aber für ihn war klar, dass das alles nicht funktioniert. Ich habe vorgeschlagen, dass wir doch erstmal Probe wohnen könnten, da er sowie ich genügend Platz hätten und das einfach mal testen könnten, um sehen wie es sich für uns beide anfühlt.
Ich habe mir wikeluch den Mund fusselig geredet, aber hatte das Gefühl es kam nichts an.
Danach wieder tagelang funkstille.
Wir telefonierten danach nochmal, aber es drehte sich alles im Kreis, irgendwann wurde ich auch einfach wütend, weil ich so verzweifelt war.

Nochmal einige Tage später, schlug er ein Treffen vor. Ich freute mich sehr darüber, weil ich ein Gespräch face to face tausendmal besser finde.
Also trafen wir uns, redeten stundenlang, weinten beide, sagten und das erste mal in der ganzen Zeit, dass wir uns lieben. Er sagte mir, dass er mit der Situation ohne mich überhaupt nicht klar kommt und das er nicht gedacht hätte, dass das so sein wird. Das er mich schrecklich vermisst
Wir sind dann mit dem Ziel auseinandergegangen, es nochmal mit einander zu versuchen. Uns erstmal aber ohne die Kinder zu treffen, um wieder zueinander zu finde, denn besonders auf meiner Seite gab es unglaublich viel Verletzung.
Er sagte mir auch übrigens, dass er keine neue kennengelernt, sondern er das nur gesagt hat damit ich meine ruhe habe
Das hatte gesessen

Um das ganze etwas abzukürzen - die nächsten Wochen trafen wir uns wieder am Wochenende. Aber es war sehr komisch. Er war immer distanziert, ich bemüht alles richtig zu machen.
Ich spürte aber, dass es so einen harten bruch gab, der auf diese Art und Weise nicht Reparieren war.
Das Ganze lief dann bis zum 22.7
Da waren wir noch gemeinsam auf einem Festival und hatten einen tollrlen Tag. Er ist eben auch mein bester Freund, mit dem ich unglaublich viel lachen und Spaß haben kann.
Jedenfalls, als wir wieder zu Hause waren und im Bett lagen, sagte ich zu ihm diese 3 Worte. Keine Ahnung warum.
Als Antwort kam dann ein ich hab dich lieb
Daraufhin ist mit der Kragen geplatzt und ich habe ein riesen Fass aufgemacht. Von ihm kam immer nur wieder ich weiß nicht
ich habe Zweifel und Ängste
es ist schwierig
ich habe dich von Herzen gern

Ich bin dann völlig übermüdet nach Hause gefahren, ich konnte keinen Moment länger bei ihm bleiben.
Das war bisher, dass letzte mal wo wir uns gesehen haben.
Es gab am 9.8 nochmal ein Telefonat, weil er mitbekommen hat, dass ich im Krankenhaus war. Er war auch total besorgt und ich habe mich über diesen Anruf gefreut.
Wir sprachen natürlich auch über uns. Ich sagte zu ihm, dass es mich so ärgert, dass ich nach dem Festival so wütend bei ihm abgehauen bin, weil ich mir dadurch die Chance auf ein ruhiges, vernünftiges Gespräch genommen habe.
Er sagte, ich wäre für ihn ein unglaublich wertvoller Mensch und das er weiß, dass er niemals mehr jemanden wie mich finden wird. Und wirklich alles schöne, liebevolle Sachen. Aber einige Tage nach diesem Gespräch, geht es mir nur noch schlechter.
Denn durch dieses Gespräch, kam bei mir natürlich die Erwartung, dass er sich nochmal meldet.
Aber bis heute kam nichts.

Jetzt überlege ich, ob ich ihn nochmal um ein Gespräch bitte. Und zwar offen und knallhart ehrlich. Denn ich habe in der ganzen Zeit nie von ihm das Wort Trennung gehört. Oder klipp und klar ich will nicht mehr mit dir zusammen sein
Es gab immer nur ich weiß nicht
Und das macht mich im Moment einfach nur verrückt.
Seit ich da abgehauen bin, liked er alle meine Fotos und Post's auf insta und Facebook. Das hat er vorher nicht gemacht. Und ich frage mich, will er damit irgendwas sagen? Hat das was zu bedeuten?
Ich stehe völlig neben mir.
7 Jahre mit diesem Menschen und er lässt mich nur mit Fragezeichen stehen
Ich bin so traurig, verletzt. Auch wenn ich es selber habe kommen sehen, in den letzten Wochen trifft es mich so hart.

Das war jetzt alles wirklich nur eine grobe Zusammenfassung der letzten Wochen

Sollte ich noch ein letztes Gespräch führen?

Verzweifelte Grüße

19.08.2023 07:19 • x 3 #1


B
@Starchild251

Ich habe keinen Rat für Dich, aber ich möchte Dir trotzdem eine Nachricht hierlassen. Fühl Dich gedrückt, wenn Du magst.

19.08.2023 07:29 • x 1 #2


A


Letztes Gespräch?

x 3


Scheol
Zitat von Starchild251:
Hallo liebe Community Ich möchte dieses Forum nutzen, um mal alles aufzuschreiben und vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen bzw einfach mal ein paar Erfahrungswerte zu lesen. Ich denke, dass wird mir gut tun und vielleicht helfen. Ich fange einfach mal an Mein (Ex) Partner 42 und ich wären jetzt im ...

Und das ich mich eigentlich darüber freuen würde.

Eigentlich ….., also eigentlich freust du dich nicht !

in sieben Jahren habt ihr nur die Wochenenden verbracht……. 52x7= 364 Tage gesehen.

ihr habt euch in 7 Jahren , ein Jahr gesehen,….. nur an schönen Wochenenden,…….

Den Alltag nie kennen gelernt,…….du selbst schreibst das ihr erstmal Probe wohnen müsstet , wollt , könnt. Nach 7 Jahren ?

Der Typ zappelt die letzen Wochen rum.

Kinder sind schnell gemacht und solch Typ wieder schnell weg, wenn es ihm wieder zu eng wird. Ein Kind ist eine Zusatzbelastung, und kein Mittel zum kitten einer Beziehung.

warum ihr euch beide so auf Abstand gehalten habt die letzten Jahre, ist eine Frage.

Es hat dich auch nicht gestört weil sonst hättest du es angesprochen. Ihn auch nicht sonst hätte er es geändert.

Jetzt aus der Verlustangst was zu machen ist immer ein schlechter Ratgeber.

Wenn er sich sicher wäre was er will , dann würde er schon auf der Matte stehen.

unter Wert muss du dich und brauchst du dich auch nicht verkaufen. Und hinterher rennen und ein Gespräch suchen , wo er wieder rum eiert brauchst du nicht , das ist verschwendete Zeit.

wenn er deinen Wert nicht erkennt , ist es nicht der richtige.

das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht

er meldet sich nicht , also ist die Sache vorbei. Es gibt keinen Grund sich in der Zeit nicht zu melden.

WhatsApp , sms , Mail , Telefon , usw. usw.

Lass es um deiner Willen !

19.08.2023 07:38 • x 4 #3


L
Klingt wie ne Klassische Freundschaft +
Von Liebe merke ich bei dem ganzen nichts.
Wie soll man Dir da helfen ?
Denk mal drüber nach ob Du das weiter so Freundschaft + laufen lassen kannst und Sprich mal mit Ihm da offen drüber.
Ihr Versteht euch ja so recht gut.
Aber wenn er wirklich eine Frau sucht mit der er ein Kind haben kann, müsst Ihr auf jeden Fall damit rechnen das eure Freundschaft (+) nicht von Dauer sein wird.
Vielleicht ist es für Dich aber auch besser wenn Du es bei der Trennung belässt und den Kindern und Dir einen Mann findet, der euch wirklich vom Herzen Liebt statt nur nenn Weekend Boy.

Ich wünsche Dir alles gute und das Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

19.08.2023 08:07 • x 2 #4


Starchild251
@Button danke

Was ich vielleicht noch zum Thema Kinderwunsch seinerseits erwähnen muss - für mich ist das völlig absurd.
Er ist meiner Meinung nach wegen finanziell noch emotional in der Lage sich um ein Kind zu kümmern. Und das habe ich ihm auch gesagt. In 7 Jahren war er immer nur genervt von Kindern, auch in seinem bekanntenkreis.
Für mich schreit das einfach nach Midlife Crisis oder so etwas.

@sheol, ja, wir sind in den letzten Jahren tatsächlich keinen Schritt voran gekommen. Ich habe in den letzten Wochen ja auch sehr viel darüber nachgedacht.
Wozu ich bereit wäre, was sich ändern müsste etc
Meine ganze Freizeit war auf ihn ausgelegt. Wir beide, soviel Spaß, tolle Momente und so weiter.
Das alles bricht jetzt weg und ich habe das Gefühl, ich muss mich komplett neu finden
Er fehlt mir unglaublich, aber eigentlich weiß ich, dass es für uns keine Zukunft geben kann. Zumindest nicht so. Und er würde nie aus seiner Komfortzone rauskommen.
Er sagte ja auch, dass er wollen würde, dass ich mit den Kids zu ziehe. Ich müsste meinen Job aufgeben, die Kinder ihre Schule und soziales Umfeld. Er hingegen ist alleine und hätte kaum was zu verlieren, wenn es schief geht
Aber all diese Argumente haben zu nichts geführt.

Vielleicht will ich einfach nur mit ihm reden, weil er mir so fehlt?

Obwohl ich weiß wie egoistisch und narzisstisch er ist. Er würde mir nicht entgegen kommen, dass hat er in den letzten Wochen ja deutlich gezeigt

19.08.2023 08:11 • x 1 #5


Brennessl
liebe starchild!


Zitat von Starchild251:
jetzt überlege ich, ob ich ihn nochmal um ein Gespräch bitte. Und zwar offen und knallhart ehrlich. Denn ich habe in der ganzen Zeit nie von ihm das Wort Trennung gehört. Oder klipp und klar ich will nicht mehr mit dir zusammen sein
Es gab immer nur ich weiß nicht


wenn du glaubst noch ein gespräch zu brauchen, versuch es, nur ist zu befürchten, dass er wieder keine klare aussage macht.

ich kenne dieses ich weiß nicht von männern leider auch sehr gut, das sind meist die typen die entweder nicht reden können oder wollen.

wenn du das wort trennung brauchst, dass wirst du es wahrscheinlich selber aussprechen müssen, anscheinend ist er nicht dazu fähig.


Zitat von Starchild251:
Seit ich da abgehauen bin, liked er alle meine Fotos und Post's auf insta und Facebook. Das hat er vorher nicht gemacht. Und ich frage mich, will er damit irgendwas sagen? Hat das was zu bedeuten?


bitte häng dich nicht auf diesen blödsinn auf. genau daran sieht man doch, dass der mann außerstandes ist eine kommunikation auf augenhöhe zu führen. ü40, nix reden aber bildchen liken, das ist einfach schwach.

ruf ihn an, sag du brauchst einen abschluss und dann sperr die kanäle.

19.08.2023 08:12 • x 3 #6


Starchild251
Es war schon mehr als Freundschaft +
Er war bei allen wichtigen Ereignissen dabei - Einschulungen, Geburtstage, taufen, Familientreffen und ich und die Kinder sind auch sehr stark verwurzelt in seiner Familie.

Seine Familie ist so bestürzt über die Situation, die können das alle überhaupt nicht nachvollziehen und sehen es auch als riesen Fehler seinerseits

19.08.2023 08:14 • #7


Starchild251
Danke für Antworten, mir hilft es sehr, mal von völlig neutralen Personen einen Blick auf die ganze Geschichte zu bekommen

Ich selber bin einfach viel zu hin und her gerissen, um gerade klar zu denken.

19.08.2023 08:16 • #8


Starchild251
Wir haben übrigens auch jeden Abend via Video Call telefoniert. Mindestens 1-2std.
Es wäre also auch für ihn immer die Möglichkeit da gewesen, mal unangenehme oder ernste Themen anzusprechen.
Uns haben nur knapp 40km getrennt, also auch nicht die mega Entfernung.

Vielleicht muss ich versuchen, mir wieder ins Gedächtnis zu rufen, wie ich mich die letzten Wochen gefühlt habe. Als ich mich bemüht habe, dass alles nochmal zu retten und von ihm so gar nichts kam.
Oder das er einfach sagt, er hat jemanden kennengelernt, nur damit ich Ruhe gebe...
Da gibt es soviel, was nicht in Ordnung war. Aber ihr kennt das sicher auch, diese klitzekleine Stimme die sagt ja, aber...

19.08.2023 09:04 • x 2 #9


Brennessl
Zitat von Starchild251:
Oder das er einfach sagt, er hat jemanden kennengelernt, nur damit ich Ruhe gebe...


das ist wirklich fies.

vielleicht hat er aber auch wirklich jemanden kennengelernt und ist wieder zurück gerudert.

ich mein, wer erfindet denn eine neue bekanntschaft um ruhe zu haben?

19.08.2023 09:17 • x 4 #10


D
Zitat von Starchild251:
Uns haben nur knapp 40km getrennt, also auch nicht die mega Entfernung.

Hallo, deine Situation ist wirklich unschön, aber im Grunde genommen sehe ich das ähnlich wie Sheol.
Vor allem auch mit dieser Info dazu.
40 km sind garnichts. Das sind keine Stunde Autofahrt. 3-4 Liter Sprit, je nach Motorisierung. Ich hatte in meinem Leben schon längere Arbeitswege und bin die tagtäglich gefahren.

Dazu dann noch:
Zitat von Starchild251:
ich habe eine andere kennengelernt

Damit ist im Grunde genommen alles gesagt.
Entweder ist sein Gesäusel die eigene Gewissensberuhigung, oder aber er empfindet wirklich nur noch eine tiefe Freundschaft für dich, die zwischendurch mit S. garniert wurde.

Ich würde sein Verhalten einfach mal für face value nehmen. Die letzten Male hast du dich bei ihm gemeldet, soweit ich das erkennen kann. Von ihm kam da vorher schon nichts oder sehr wenig.

Nach dem obigen Satz und dem restlichen Verhalten würde ich, so schwer es auch sein mag, mich nicht mehr melden. Wenn von ihm was kommt kann man weitersehen. Wenn nicht, weißt du leider auch woran du bist.

So eine Art sich zu trennen, auch bei Freunden, ist arm in meinen Augen. Aber du kannst nicht beeinflussen wie er sich verhält. Du kannst nur auf dich achten. Und dir geht es, wie man aus deinen Worten lesen kann, nicht gut dabei.
Zieh dich zurück, fokussiere dich auf dich selber. Nimm das schöne mit und versuche dich selber zu finden. Viel mehr wird dir nicht bleiben. Alles andere wird den Schmerz nur verlängern.

Fühl dich gedrückt.

19.08.2023 09:21 • x 3 #11


c_minor
Zitat von Starchild251:
Mein (Ex) Partner 42 und ich wären jetzt im September 7 Jahre zusammen.
Unsere Beziehung war eine Wochenendbeziehung. Wir haben nie zusammen gewohnt.

Wäre mir für eine Wochenendbeziehung definitiv eine viel zu lange Zeit.
Ich bin weiss Gott kein Mensch, der gleich aufs Ganze geht und nach kurzer Zeit zusammenziehen möchte, aber für eine gemeinsame Zukunft braucht es diese zeitliche Perspektive, sonst läuft sich eine Fernbeziehung meiner Ansicht nach irgendwann tot.

Zitat von Starchild251:
Von Anfang an hat er sich nie wirklich um die Kids mitgekümmert. Er ist auch überhaupt kein Typ dafür und genießt eher seine Freiräume. Was für mich auch immer in Ordnung war. Natürlich gab es viele gemeinsame Aktivitäten mit den Kids, aber richtiges Interesse an Schule, Probleme etc gab es nicht. Ich habe mich immer um alles alleine gekümmert, für mich war das wie ein unausgesprochener Deal - du hast dienen Kram, ich habe meinen und am Wochenende machen wir uns eine gute Zeit.

Das ist kein Commitment, sondern ein fauler Deal, bei dem er sich die Rosinen rausgepickt hat und Du den Großteil der Arbeit hattest.

Zitat von Starchild251:
So gingen die Jahre ins Land und ich war eigentlich zufrieden

Weil es immer noch besser auf diese Art ist, als ganz alleine mit den Kids dazustehen?

Zitat von Starchild251:
Um das ganze etwas abzukürzen - die nächsten Wochen trafen wir uns wieder am Wochenende. Aber es war sehr komisch. Er war immer distanziert, ich bemüht alles richtig zu machen.

Aufgewärmt schmeckt meistens nicht mehr so gut wie frisch.

Zitat von Starchild251:
und das erste mal in der ganzen Zeit, dass wir uns lieben.

WTF!?

Zitat von Starchild251:
Am Telefon kam auch kein vernünftiges Gespräch zu stande. Er könnte sich nicht vorstellen, mit mir zusammen zu wohnen und er wüsste, dass ich keine Kinder mehr will etc
Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich über diese Dinge noch nie nachgedacht habe, weil es zwischen uns nie ein Thema war. Und das ich mich eigentlich darüber freuen würde. Aber für ihn war klar, dass das alles nicht funktioniert.

Zitat von Starchild251:
Wir haben übrigens auch jeden Abend via Video Call telefoniert. Mindestens 1-2std.
Es wäre also auch für ihn immer die Möglichkeit da gewesen, mal unangenehme oder ernste Themen anzusprechen.

Spricht nicht gerade für eine besonders vertrauensvolle Kommunikation.
Ich gewinne hier tatsächlich immer mehr den Eindruck, dass dieser Herr es über 7 Jahren geschafft hat, sich mit dem geringstmöglichen (emotionalen) Aufwand in dein bzw. euer Leben einzunisten und jetzt ist es ihm auch einfach das noch zuviel. Bei so einer Beziehungsgestaltung darf ich mich nicht wundern, wenn diese Art von Vertrautheit, die diese ernsthaften Gespräche überhaupt erst ermöglicht, nicht zustandekommt. Und um es noch ganz deutlich zu sagen: Das ist keine Frage der physischen Distanz in Kilometern sondern eine emotionale Sache. Nähe ist keine Frage der Entfernung.

Zitat von Starchild251:
Er sagte, ich wäre für ihn ein unglaublich wertvoller Mensch und das er weiß, dass er niemals mehr jemanden wie mich finden wird. Und wirklich alles schöne, liebevolle Sachen. Aber einige Tage nach diesem Gespräch, geht es mir nur noch schlechter.
Denn durch dieses Gespräch, kam bei mir natürlich die Erwartung, dass er sich nochmal meldet.
Aber bis heute kam nichts.

Worte Taten
Gehe mal eher davon aus, dass du nichts mehr von ihm hören wirst.

Zitat von Starchild251:
Seit ich da abgehauen bin, liked er alle meine Fotos und Post's auf insta und Facebook. Das hat er vorher nicht gemacht. Und ich frage mich, will er damit irgendwas sagen? Hat das was zu bedeuten?

Es kriegt nur die Bedeutung, die du ihm zumisst.
Du klammerst dich an jeden Strohhalm und darum wird die Bedeutung dieses digitalen Kindergarten-Spielchens für dich plötzlich riesengroß. Was zählt sind alleine Taten im realen Leben. Finde den Fehler.

Du solltest in deinem eigenen Interessen anfangen, mit dieser Geschichte abzuschließen.

19.08.2023 09:58 • x 3 #12


M
Hallo,

fühle Dich erstmal feste gedrückt.

Ganz ehrlich kann ich gewisse Aspekte von Deinem Freund sehr gut nachvollziehen.
Da ich umgekehrt schon in ähnlicher Situation war. Als Frau in Beziehung mit einem AE Mann
mit zwei Kindern. Allerdings habe ich mich im Unterschied zu Deinem Partner ziemlich stark
eingebracht in die Familie, gekocht, die kinder bespasst, gemeinsame Familienurlaube, wo
sich selbstverständlich fast alles um die Kids drehte. Ihn beraten bei Erziehungsfragen etc.


Er hat als selbstverständlich betrachtet, dass ich mich an seine Situation anpasse, d.h. meine
Planung an die Kinderorga, an die Kinder Wochenenden, an die Betreuungszeiten.
Dass ich zurückstehe etc.
Ob ich ein eigenes Kind will oder auch mit ihm zusammenziehen hat ihn nicht interessiert.
Für ihn wars ja perfekt: er hatte seine Kids, Freiraum und Unterstützung. Jemand der da auch
Rücksicht auf ihn nimmt. Und gleichzeitig die schönen Seiten einer Wochenendpartnerschaft,
wo er auftanken und genissen konnte.

Nach zwei Jahren war mir das dann auch zu blöd. Ich bin wirklich eher die langsame Sorte.
Aber in meinem Augen war es eine Fplus.
Er wollte sich nicht wirklich zu mir comitten oder etwas mit mir aufbauen. Als Ausrede hat er
immer die gescheiterte Scheidung benutzt.

Aber die Nebenleistungen von Beziehung, wie Aufmerksamkeit, S., eine gratis Nanna und
jemand, die sich seiner Orga, die sich an den Kids orientiert anpasst, hat er gerne genommen.

Sorry für den langen Text. Vielleicht verstehst Du jetzt ein bisschen, wie sich jemand in der
Situation fühlt. Keiner möchte für immer fünftes Rad am Wagen sein oder das Anhängsel.
Man möchte auch eigene Familie oder Gestaltungsmöglichkeiten. So ging es mir zumindest.
Und am Ende hatte ich auch diese Ambivalenz, die Du bei deinem Freund beschreibst.
Klar gab es schöne Seiten. Aber es war mir nicht mehr genug, wenn ich ehrlich war.
Und ich wollte einen Partner, für den ich vollwertiges Familienmitglied bin, der sich zu mir
commited, statt nur sein Ding (kinder und Job) zu machen und mich nebenbei mitzunehmen.

Ich weiss nicht ob Dir das weiterhilft. Aber ich denke, viele AEs nehmen es zu selbstverständlich,
dass der Neue sich anpasst an die familiären Gegebenheiten aus der Vergangenheit.
Wenn dann noch kommuniziert wird, DU bekommst den Status nie, den die Exen mit Familien
gründung etc hatte, aber ich verbringe ne nette Zeit mit Dir, wird das irgendwann schal und
unbefriedigend. Ich bin übrigens auch sehr freiheitsliebend.
Aber trotzdem hat es mir nicht mehr gereicht.

Mich hat es auch gekränkt, dass ihn überhaupt nicht interessiert hat, ob ich ein Kind
möchte. Oder zusammenziehen. Wäre ich zu ihm gezogen, hätte ich ihn eh ununterbrochen
unterstützt bei der Kinderbetreuung oder Orga. Für Kinder die nicht meine sind die
Stiefmutter gemacht. Mich in ein System eingefügt, dass er mit einer anderen
Frau aufgebaut hat. Von den Kids über Orga bis zum Haus.
Für einen Mann, der in mir nicht eine Frau sieht, die vielleicht ein
eigenes Kind möchte, oder auch heiraten. Er brauchte das nicht, hatte er ja schonmal.
Er hat nur seine Perspektive gesehen. Dass ich auch Gestaltung will und Familie,
in der ich auch einen festen Platz habe und gewisse Möglichkeiten, war ihm egal.
Ich wäre vielleicht auch nur mit Patchwork ohne eigenes Kind zufrieden gewesen.
Aber die Selbstverständlichkeit, mit der er mich in die Rolle der Schönwetterbeziehung
und Nanny gedrückt hat, ohne auch nur einen Versuch zu unternehmen uns als Paar
oder mich als Mensch in die Familie zu integrieren, hat dazu geführt dass ich nach langem
Ringen mich getrennt habe.

Vielleicht hilft Dir meine Perspektive weiter. Ich kann ziemlich genau verstehen glaube ich,
was Deinen Freund treibt.

Liebe Grüße, Merretich

19.08.2023 10:27 • x 1 #13


Buntehäsin
Zitat von Starchild251:
Es war schon mehr als Freundschaft + Er war bei allen wichtigen Ereignissen dabei - Einschulungen, Geburtstage, taufen, Familientreffen und ich und die Kinder sind auch sehr stark verwurzelt in seiner Familie. Seine Familie ist so bestürzt über die Situation, die können das alle überhaupt nicht nachvollziehen und ...

Die Familie sollte sich daraus halten.

Das ist eine ganz blöde Situation. Und ich habe ein paar Fragen.
Habt Ihr jemals darüber gesprochen zusammen zu ziehen? Warum so lange eine Fernbeziehung?
Habt Ihr Euch beide dazu entschlossen?
Wie weit wohnt Ihr auseinander? Hattet Ihr S. in der letzten Zeit?
Dir sind die drei Worte Aber auch nicht so wirklich überzeugend über die Lippen gekommen, wenn Du nicht weißt warum Du es gesagt hast?
Für Deine Kinder interessiert er sich ja auch nicht wirklich.
Irgendwie liest sich das alles sehr lieblos.
Warum genau willst Du ihn wieder haben?
Liebst Du ihn? So wie er ist?
Er kann nicht mit Dir reden. Das finde ich das allerschlimmste.

19.08.2023 10:35 • x 2 #14


Scheol
Zitat von Starchild251:
..@sheol, ja, wir sind in den letzten Jahren tatsächlich keinen Schritt voran gekommen. Ich habe in den letzten Wochen ja auch sehr viel darüber nachgedacht.
Wozu ich bereit wäre, was sich ändern müsste etc
Meine ganze Freizeit war auf ihn ausgelegt. Wir beide, soviel Spaß, tolle Momente und so weiter.
Das alles bricht jetzt weg und ich habe das Gefühl, ich muss mich komplett neu finden
Er fehlt mir unglaublich, aber eigentlich weiß ich, dass es für uns keine Zukunft geben kann. Zumindest nicht so.

1) wollest du keinen Schritt voran kommen ?

2) was müßte sich ändern ? Man will und man möchte , müssen tut man nichts , man will dann nur mit der Konsequenz leben.

3) die liebst es dich völlig auf einen Menschen zu konzentrieren ? Weil ?

Wenn man 100 Prozent , 90 Prozent den Fokus auf den anderen hat , und nur 10 Prozent selbst ein eigenes Leben hat , dann ist klar wenn 90 Prozent weg sind das man eine starke innere leere fühlt.
Aber objektiv normal ist das nicht , das ist Abhängigkeit .

eigentlich keine Zukunft ,…eigentlich ja oder eigentlich nein ?

wenn man nur am Wochenende sich sieht, dann sollte da nur schöne Momente sein bei der Länge des Sehens.

einen normalen Wochenalltag kennt ihr beide nicht.

du schaffst das !

19.08.2023 11:05 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag