Starchild251
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 42
Ich möchte dieses Forum nutzen, um mal alles aufzuschreiben und vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen bzw einfach mal ein paar Erfahrungswerte zu lesen. Ich denke, dass wird mir gut tun und vielleicht helfen.
Ich fange einfach mal an
Mein (Ex) Partner 42 und ich wären jetzt im September 7 Jahre zusammen.
Unsere Beziehung war eine Wochenendbeziehung. Wir haben nie zusammen gewohnt. Ich habe 2 Kinder, der jüngste war damals 4, als H. in unser Leben trat.
Es war die erste richtige Beziehung, nach meiner schlimmen Scheidung. Ich hatte auch 2 Beziehungen direkt nach der Scheidung, aber das waren eher Lückenfüller, rückblickend gesehen.
Jedenfalls haben H. und ich uns sofort gut verstanden, waren immer auf einer Wellenlänge. Wir ließen uns ca 3 Montae Zeit, bis er die Kinder kennenlernte.
Von Anfang an hat er sich nie wirklich um die Kids mitgekümmert. Er ist auch überhaupt kein Typ dafür und genießt eher seine Freiräume. Was für mich auch immer in Ordnung war. Natürlich gab es viele gemeinsame Aktivitäten mit den Kids, aber richtiges Interesse an Schule, Probleme etc gab es nicht. Ich habe mich immer um alles alleine gekümmert, für mich war das wie ein unausgesprochener Deal - du hast dienen Kram, ich habe meinen und am Wochenende machen wir uns eine gute Zeit.
So gingen die Jahre ins Land und ich war eigentlich zufrieden
Kurz vor Pfingsten kam dann der Hammerschlag.
H. kam zu mir, wie immer, war aber sehr angespannt und komisch. Ich bemerkte es sofort und wartete nur darauf, was jetzt wohl kommen mag.
Dann ging es auch schon los mit "ich glaube ich brauche eine Pause"
"mich nervt dieses und jenes"
"ich habe eine andere kennengelernt"
Ich war völlig vor den Kopf gestoßen und konnte das alles gar nicht fassen. Der Oberknaller war, dass er dann meinte, er würde sich auch ein Kind wünschen. Da bin ich dann wirklich aus allen Wolken gefallen. Dieses Thema wurde in den ganzen Jahren nicht ein einziges Mal angesprochen, geschweige denn, dass er mir irgendwie das Gefühl gegeben hätte, dass dieser Wunsch bei ihm aufkommen könnte.
Ich habe irgendwie versucht, ein Gespräch mit ihm zu führen, aber außer "ich weiß nicht" und "keine Ahnung" kam von ihm nicht viel.
Ich habe ihn dann irgendwann gebeten nach Hause zu fahren, weil ich auch nicht wollte, dass die Kinder diese Stimmung mitbekommen.
Er fuhr also los, ich blieb völlig überfragt zurück.
Danach hörte ich von ihm 3 Tage nichts. Einfach gar nichts.
Ich fasste mir dann ein Herz und rief ihn an, weil ich überhaupt nicht wusste, was das denn nun alles bedeutete.
Am Telefon kam auch kein vernünftiges Gespräch zu stande. Er könnte sich nicht vorstellen, mit mir zusammen zu wohnen und er wüsste, dass ich keine Kinder mehr will etc
Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich über diese Dinge noch nie nachgedacht habe, weil es zwischen uns nie ein Thema war. Und das ich mich eigentlich darüber freuen würde. Aber für ihn war klar, dass das alles nicht funktioniert. Ich habe vorgeschlagen, dass wir doch erstmal "Probe wohnen" könnten, da er sowie ich genügend Platz hätten und das einfach mal testen könnten, um sehen wie es sich für uns beide anfühlt.
Ich habe mir wikeluch den Mund fusselig geredet, aber hatte das Gefühl es kam nichts an.
Danach wieder tagelang funkstille.
Wir telefonierten danach nochmal, aber es drehte sich alles im Kreis, irgendwann wurde ich auch einfach wütend, weil ich so verzweifelt war.
Nochmal einige Tage später, schlug er ein Treffen vor. Ich freute mich sehr darüber, weil ich ein Gespräch face to face tausendmal besser finde.
Also trafen wir uns, redeten stundenlang, weinten beide, sagten und das erste mal in der ganzen Zeit, dass wir uns lieben. Er sagte mir, dass er mit der Situation ohne mich überhaupt nicht klar kommt und das er nicht gedacht hätte, dass das so sein wird. Das er mich schrecklich vermisst
Wir sind dann mit dem Ziel auseinandergegangen, es nochmal mit einander zu versuchen. Uns erstmal aber ohne die Kinder zu treffen, um wieder zueinander zu finde, denn besonders auf meiner Seite gab es unglaublich viel Verletzung.
Er sagte mir auch übrigens, dass er keine neue kennengelernt, sondern er das nur gesagt hat "damit ich meine ruhe habe"
Das hatte gesessen
Um das ganze etwas abzukürzen - die nächsten Wochen trafen wir uns wieder am Wochenende. Aber es war sehr komisch. Er war immer distanziert, ich bemüht alles richtig zu machen.
Ich spürte aber, dass es so einen harten bruch gab, der auf diese Art und Weise nicht Reparieren war.
Das Ganze lief dann bis zum 22.7
Da waren wir noch gemeinsam auf einem Festival und hatten einen tollrlen Tag. Er ist eben auch mein bester Freund, mit dem ich unglaublich viel lachen und Spaß haben kann.
Jedenfalls, als wir wieder zu Hause waren und im Bett lagen, sagte ich zu ihm diese 3 Worte. Keine Ahnung warum.
Als Antwort kam dann ein "ich hab dich lieb"
Daraufhin ist mit der Kragen geplatzt und ich habe ein riesen Fass aufgemacht. Von ihm kam immer nur wieder "ich weiß nicht"
"ich habe Zweifel und Ängste"
"es ist schwierig"
"ich habe dich von Herzen gern"
Ich bin dann völlig übermüdet nach Hause gefahren, ich konnte keinen Moment länger bei ihm bleiben.
Das war bisher, dass letzte mal wo wir uns gesehen haben.
Es gab am 9.8 nochmal ein Telefonat, weil er mitbekommen hat, dass ich im Krankenhaus war. Er war auch total besorgt und ich habe mich über diesen Anruf gefreut.
Wir sprachen natürlich auch über uns. Ich sagte zu ihm, dass es mich so ärgert, dass ich nach dem Festival so wütend bei ihm abgehauen bin, weil ich mir dadurch die Chance auf ein ruhiges, vernünftiges Gespräch genommen habe.
Er sagte, ich wäre für ihn ein unglaublich wertvoller Mensch und das er weiß, dass er niemals mehr jemanden wie mich finden wird. Und wirklich alles schöne, liebevolle Sachen. Aber einige Tage nach diesem Gespräch, geht es mir nur noch schlechter.
Denn durch dieses Gespräch, kam bei mir natürlich die Erwartung, dass er sich nochmal meldet.
Aber bis heute kam nichts.
Jetzt überlege ich, ob ich ihn nochmal um ein Gespräch bitte. Und zwar offen und knallhart ehrlich. Denn ich habe in der ganzen Zeit nie von ihm das Wort "Trennung" gehört. Oder klipp und klar "ich will nicht mehr mit dir zusammen sein"
Es gab immer nur "ich weiß nicht"
Und das macht mich im Moment einfach nur verrückt.
Seit ich da abgehauen bin, liked er alle meine Fotos und Post's auf insta und Facebook. Das hat er vorher nicht gemacht. Und ich frage mich, will er damit irgendwas sagen? Hat das was zu bedeuten?
Ich stehe völlig neben mir.
7 Jahre mit diesem Menschen und er lässt mich nur mit Fragezeichen stehen
Ich bin so traurig, verletzt. Auch wenn ich es selber habe kommen sehen, in den letzten Wochen trifft es mich so hart.
Das war jetzt alles wirklich nur eine grobe Zusammenfassung der letzten Wochen
Sollte ich noch ein letztes Gespräch führen?
Verzweifelte Grüße