172

Letztes Gespräch?

E
Zitat von c_minor:
Von einem Partner, der diese Bezeichnung auch verdient, erwarte ich zwar nicht, dass er mich um Erlaubnis fragt, aber doch, dass ich in solche Entscheidungen von nicht unerheblicher Tragweite zumindest einbezogen werden.

Bei einer Wochenendebeziehung würdest du das erwarten? Bin echt überrascht.... Es würde mich vielleicht wundern, dass er es nicht erwähnt hat, aber erwarten?

19.08.2023 13:19 • #31


B
Zitat von Starchild251:
Eure Antworten haben mir bisher sehr geholfen, ich sitze hier schon etwas gefestigter und frage mich, warum ich eigentlich nochmal mit ihm reden ...

Du kannst natürlich nochmal mit ihm sprechen aber ja genau : worüber?
Das was die 7 Jahre nicht passiert ist wird auch danach nicht mehr passieren. Und er sagt selbst dass er nicht mehr will aber anderseits weitermachen will wie bisher.
Das einzige Angebot was er an dich hat ist weitermachen wie bisher bis er die passende Frau findet mit der er dann eine Familie in seiner Wohnung gründet.

19.08.2023 13:27 • x 1 #32


A


Letztes Gespräch?

x 3


M
Was ich nicht verstehe, wenn er sich mit 42 eine vierzimmer Wohnung kaufen kann, dann wäre
er doch sehr wohl in der Lage ein Kind finanziell zu versorgen?
Und das mit dem emotionalen...wer weiss ich denke es ist ein grosser Unterschied ob es eigene
oder fremde Kinder sind.

Ich hoffe Ihr findet die für Euch beste Lösung.

Mir fällt auf, dass Deine Aussagen auch sehr widersprüchlich sind:
einerseits: ich würde eigentlich gerne ein Kind mit ihm bekommen.
Andererseits: er ist weder emotional noch finanziell in der Lage, sich um ein Kind zu sorgen,
und das habe ich ihm auch gesagt (!)
Da ist doch klar, dass der Mann nach so einer Einschätzung Deinerseits
nichts riskieren möchte. Er hat ja seinen Stempel dbzgl. bereits weg....

Vielleicht hat er auch Angst, im Falle einer SS dann auch die beiden Stiefkinder
finanziell und überhaupt mittragen zu müssen. Und fühlt sich davon überfordert.
Er wäre ja dann dreifach Vater von null auf hundert quasi.
Und will ja eigentlich nur EIN EIGENES Kind.

Ich sag ja Patchwork ist nicht leicht.

Hast Du einen guten Job?

19.08.2023 13:27 • x 1 #33


E
Liebe @Starchild251,

Ich denke, dass dieser Mann es nicht wirklich ernst mit dir meinte, also keine gemeinsame Zukunft in den Sinn hatte. Deine Kinder hat er hingenommen, mehr nicht. Hätte er sich eine gemeinsame Zukunft vorgestellt, hätte er sich bemüht, eine Bindung zu deinen Kindern zu kriegen.

Am Anfang war er ehrlich, als er sagte, dass er keine Mutter von 2 kleine Kinder daten wollte. Da hast du die Chance verpasst zu fragen, warum. Du hast seine Aussage zur Kenntnis genommen, aber nicht zum Thema gemacht. Dein Verhalten in den 7 Jahren klingt für mich so, als wärst du bemüht, es ihm angenehm zu machen. Dass er nicht allzu sehr mit den Kindern konfrontiert wird. Kann sein, dass das die Konsequenz fur dich war? Nach dem Motto er will keine Mutter mit kleinen Kindern, ich habe welche, also ich muss sie von ihm fernhalten, wenn ich will, dass er mich akzeptiert?

Ich denke, du könntest diese Gelegenheit dazu nutzen, um dir mehr Klarheit über deine Vorstellungen bezüglich einem neuen Partner zu verschaffen. Mit diesem mann gibt es nichts mehr zu klären, finde ich.

19.08.2023 13:32 • #34


Buntehäsin
Das dauert, bis Du die Trennung überwunden hast.
Das ist wie ein Entzug.
Den größten Fehler den Du machen kannst ist der, den Kontakt nicht ab zu brechen.
Ohne Kontaktabbruch keine Heilung.
So wie Du die Beziehung beschreibst hatte die jedoch keine Tiefe.
Du hast über vieles hinweg gesehen. Ich habe den Eindruck, dass Du Dich viel zu viel verbogen hast und alles negative weg gewischt hast.
Möchtest Du nicht einen Partner an Deiner Seite, der Dich mit allem will?
Wenn Du das mit ja beantworten kannst, dann bleib bei der Kontaktsperre.

19.08.2023 13:34 • x 1 #35


FloraVita
Zitat von Starchild251:
Eure Antworten haben mir bisher sehr geholfen, ich sitze hier schon etwas gefestigter und frage mich, warum ich eigentlich nochmal mit ihm reden will...

Wegen der Hoffnung. Sie reitet gerne tote Pferde.

19.08.2023 13:41 • x 1 #36


Buntehäsin
Zitat von merretich:
Was ich nicht verstehe, wenn er sich mit 42 eine vierzimmer Wohnung kaufen kann, dann wäre er doch sehr wohl in der Lage ein Kind finanziell zu versorgen?

Ich kann mir auch eine Wohnung kaufen und habe dann 200.000 Euro Schulden

19.08.2023 13:47 • #37


B
Vielleicht solltest du doch mit ihm sprechen...
Einerseits denke ich.es ist wie ich sage: er wollte nie wirklich
Anderseits..was ist wenn er die ganze Zeit wollte dass du und die kids zu ihm in die Wohnung kommen und was ernstes wollte aber du diejenige warst die ihn auf Abstand hielt? Und jetzt will er halt nicht mehr.
Also. Wer hat hier wen auf Abstand gehalten?

19.08.2023 13:52 • #38


Starchild251
Zum Thema Wohnung :natürlich hätte ich ich erwartet, dass er mich zumindest davon in Kenntnis setzt. Ich hätte mich ja für ihn gefreut!

Und natürlich haben wir in den 7 Jahren auch über viele Dinge geredet, Themen die uns beschäftigen etc nur eben nie über UNS. Was wir uns wünschen, wo wir uns sehen etc

Nein, ich wollte ein Kind mit ihm und das habe ich ihm aus gesagt. Und dafür zig gute, logische Gründe aufgeführt unter anderem das finanzielle. Wohnung hin oder her, er könnte es sich nicht leisten und weiß auch nicht mal im Ansatz, was da auf ihn zukommen würde. Auf jeder Ebene

Ich hab schon festgestellt, dass ich ihm wohl auch nur einen einen bestimmten Teil von mir gezeigt habe.
Er hat mich nie tief verzweifelt erlebt, oder tobend vor Wut und sowas
Meistens nur gute Laune und alles easy
Ja, es ist schon verkorkst, wenn ich das selber so schreibe.
Gegen das vermissen kann ich trotzdem nichts machen, außer es wohl anzunehmen.

Und vielleicht muss ich dieser ganzen Sache auch etwas Gutes abgewinnen, so wie ihr sagt
Das ich fürs nächste mal weiß, wie eine Beziehung nicht mehr aussehen sollte
Es tut trotzdem sehr weh, dass alles so zu schreiben

19.08.2023 14:02 • #39


M
Zitat von Buntehäsin:
Ich kann mir auch eine Wohnung kaufen und habe dann 200.000 Euro Schulden

Klar, aber wenn er unbedingt Familie will, kann er die Wohnung auch wieder
verkaufen
Er hätte nie ne Finanzierung bekommen, wenn er schlecht verdient.
Also ist er theoretisch durchaus in der Lage ein Kind zu versorgen
(nicht das ich das in der Konstellation befürworte, mir fallen nur paar
Widersprüche hier auf)

19.08.2023 14:07 • x 1 #40


M
Zitat von Starchild251:
Zum Thema Wohnung :natürlich hätte ich ich erwartet, dass er mich zumindest davon in Kenntnis setzt. Ich hätte mich ja für ihn gefreut! Und natürlich haben wir in den 7 Jahren auch über viele Dinge geredet, Themen die uns beschäftigen etc nur eben nie über UNS. Was wir uns wünschen, wo wir uns sehen etc Nein, ...

Sind das Tipfehler? Ich verstehe die Antwort nicht?
Wolltest Du ein Kind von ihm oder nicht?

Falls nein, wundert mich nicht, dass er nicht Deine
mitpflegen möchte, wenn Du umgekehrt nicht bereit wärest,
auch in ein gemeinsames Kind zu investieren?
Jetzt versteh ich garnix mehr.
Du hast doch gesagt, Du würdest Dich über ein gemeinsames Kind
freuen?! Oder hab ich das falsch verstanden.

Wenn Du dem Mann aufgezählt hast, was ihn alles NICHT
befähigt, Vater Deines Kindes zu werden, gleichzeitig ihn aber
bittest, in DEINE Kinder zu investieren, wundert mich nicht,
dass er in Trennung die einzige Lösung sieht.
In einer fairen Beziehung investieren ja BEIDE INEINANDER.
Du für ihn und er für Dich. Also wenn er Deine Kinder mitversorgen will,
darf er sich auch wünschen, dass Du mit ihm ein gemeinsames Kind
versorgst...finde ich

19.08.2023 14:12 • x 1 #41


Gorch_Fock
Sehe ich auch so. Die Banken haben heute viel strengere Anforderungen an Käufer. Er muss über ausreichend Eigenkapital oder monatliche Einnahmen verfügen. Raten würde ich bei dem Kaufpreis auf ca. 800-1000 Euro plus Nebenkosten (locker 200-500 euro drauf) schätzen. Er hat definitiv Geld.

19.08.2023 14:14 • x 1 #42


Scheol
Zitat von Starchild251:
Zum Thema Wohnung :natürlich hätte ich ich erwartet, dass er mich zumindest davon in Kenntnis setzt. Ich hätte mich ja für ihn gefreut! Und natürlich haben wir in den 7 Jahren auch über viele Dinge geredet, Themen die uns beschäftigen etc nur eben nie über UNS. Was wir uns wünschen, wo wir uns sehen etc Nein, ...

Er selbst hat mal eine seltsame schlimme Trennung hinter sich ? Kann das sein ?

19.08.2023 14:16 • #43


M
...kann natürlich auch sein der Mann hat an der TE gemerkt, dass
es eigentlich schön ist, Kinder und Familie zu haben entgegen
seinen ursprünglichen Ansichten. Und das nun auch für sich will.
Die TE hält ihn dafür für unfähig. Sagt ihm das auch deutlich.
Will aber gleichzeitig, dass er mehr in IHRE Kinder investiert?
Da würde ich auch nur Trennung als Lösung sehen, wenn ich
der Mann wäre...

...ist wahrscheinlich für beide besser...

19.08.2023 14:24 • #44


L
Zitat von Gorch_Fock:
Sehe ich auch so. Die Banken haben heute viel strengere Anforderungen an Käufer. Er muss über ausreichend Eigenkapital oder monatliche Einnahmen verfügen. Raten würde ich bei dem Kaufpreis auf ca. 800-1000 Euro plus Nebenkosten (locker 200-500 euro drauf) schätzen. Er hat definitiv Geld.

Handelt es sich denn wirklich um eine Eigentumswohnung oder ist die doch Gemietet ?

Wie auch immer, bringt so oder so nichts darüber zu Philosophieren.
Mit dem Mann wird Sie jeden Falls nie Glücklich, die Schuld liegt auch nicht bei Ihr oder Ihm sondern bei der Tatsache das die beiden es in den 7 Jahren nicht geschafft haben darüber zu Sprechen.
Es war einfach nur ne sehr gute Freundschaft +.
Mehr war das nicht, in meinen Augen zumindest und Offensichtlich auch in seinen.

19.08.2023 14:31 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag