172

Letztes Gespräch?

B
Ich frage mich wirklich was du von diesem Mann will. er war eigentlich kein Partner für dich sondern ein weiteres Kind . Er ist all die Jahre an dir gewachsen und ist nun bereit zum Abflug und bereit für eigene Verantwortung. Aber nicht mit dir. Denn du hast ja die Mutterrolle. Er hat praktisch von dir gelernt was er woanders umsetzten will jetzt.
1. Lass ihn gehen.
2. Sie nie wieder die Mama für einen Mann
3. Der nächste Mann soll Dinge für dich tun, nicht du für ihn

21.08.2023 08:51 • x 2 #121


E-Claire
Zitat von Starchild251:
Ich hab da oft mit angepackt, alles auf Vodermann gebracht, seine Wäsche gemacht etc
Und er ist jedem anderen gegenüber so wahnsinnig überheblich, die nicht seinen Standarts entsprechen - die er aber nichtmal selber halten kann...


Ähm, zwei übergroße red flags in einem Satz.
Wieso wäschst Du bitte die Wäsche eines erwachsenen Manns in dessen Wohnung? Und vor allem nicht einmal sondern oft?

Wer überheblich ist, braucht es andere zu entwerten, um sich selbst zu erhöhen. Spricht immer für einen ganz schlechten Selbstwert gepaart mit schlechtem Benehmen, weil es bedeutet, daß in jeder Konfliktsituation (auch und gerade mit Dir) er auf diesen Mechanismus zurückgreifen wird. Und ohne Einsicht bei ihm, geht das auch nicht weg. Die Einsicht wiederum hast Du aber nicht in der Hand.

Schau, Liebeskummer ist immer ein Hund, aber meinst Du nicht, Du könntest mal drauf schauen, wieso Du so etwas mitmachst?

21.08.2023 08:59 • x 1 #122


A


Letztes Gespräch?

x 3


F
Zitat von Baumo:
3. Der nächste Mann soll Dinge für dich tun, nicht du für ihn


Ist das ernst gemeint?

21.08.2023 09:01 • #123


Elfe11
Zitat von Frie:
Ist das ernst gemeint?


JA
Unbedingt

21.08.2023 12:42 • #124


D
Zitat von Elfe11:
JA Unbedingt

Autsch. Also ich weiß ja nicht, aber ich erwarte von meiner Frau schon, dass sie auch für mich da ist und Dinge tut für mich. Sowas sollte in keiner Richtung eine Einbahnstraße sein

21.08.2023 12:48 • x 2 #125


Elfe11
Zitat von Dauerverliebt:
Autsch. Also ich weiß ja nicht, aber ich erwarte von meiner Frau schon, dass sie auch für mich da ist und Dinge tut für mich. Sowas sollte in ...


Das machen die Frauen in der Regel auch gerne! Nur meist ist es einseitig. Und es kommt zu wenig zurück.

21.08.2023 12:50 • #126


D
Zitat von Elfe11:
Das machen die Frauen in der Regel auch gerne! Nur meist ist es einseitig. Und es kommt zu wenig zurück.

Mein Rücken sagt was anderes Aber ich verstehe was du meinst.

Und ja, leider ist es häufig eben doch zu sehr Einbahnstraße. Da hilft allerdings ein frühzeitig sauber platzierter Ar., solange der Kerl nicht komplett neben der Spur läuft sorry für OT

21.08.2023 12:54 • x 1 #127


Starchild251
Alles gut, ich bin sehr interessiert an euren Sichtweisen und Erfahrungen.

Ich denke, es sollte sich die Waage halten. Ich bin generell jemand, der gerne etwas für Menschen tut, die mir wichtig sind. Auch innerhalb der Familie mache ich meinen Lieben hin und wieder kleine Freuden, ohne jeglichen Anlass oder Erwartungen.

Und auch in einer Beziehung, kümmere ich mich gerne mal mit um die Sachen des Partners.
Aber, wie gesagt, es muss ein Gleichgewicht da sein. Ich denke, so kann man das sagen. Und den Moment für den A****tritt habe ich bei H. verpasst und es wurde zum Selbstläufer.

Wahrscheinlich muss ich auch ganz viel am Selbstwertgefühl arbeiten. Damit ich nicht zu angepasst werde in einer Beziehung und zu sehr darauf bedacht, es dem anderen ganz schön und nett zu machen.

21.08.2023 13:11 • x 2 #128


D
Zitat von Starchild251:
Alles gut, ich bin sehr interessiert an euren Sichtweisen und Erfahrungen. Ich denke, es sollte sich die Waage halten. Ich bin generell jemand, der gerne etwas für Menschen tut, die mir wichtig sind. Auch innerhalb der Familie mache ich meinen Lieben hin und wieder kleine Freuden, ohne jeglichen Anlass oder ...

Da gibt es ein sehr gutes Buch, das aber leider hauptächlich an Männer gerichtet ist, die das gleiche erleben.

No more Mr. Nice Guy von Robert A. Glover.
Das Hörbuch ist auf Youtube, aber leider nur auf English.

21.08.2023 13:19 • x 1 #129


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag