Starchild251
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 42
Zitat von merretich:TE; kannst Du konkretisieren, warum das Zusammenziehen ein Desaster geworden wäre? Die Bezeichnung sagt ja so einiges aus. Hat er sich soo ...
Wo fange ich da an? Erstmal einmal ist er ein sehr chaotischer Typ. Seine Wohnung (auch vor der gekauften) war schon immer ein Fall für sich. Ich hab da oft mit angepackt, alles auf Vodermann gebracht, seine Wäsche gemacht etc
Und er ist jedem anderen gegenüber so wahnsinnig überheblich, die nicht seinen Standarts entsprechen - die er aber nichtmal selber halten kann... Aber ich schweife ab
Jedenfalls hat er von Haushaltsführung keine Ahnung, wäre am sich nicht schlimm, wenn er denn trotzdem bereit wäre mitanzupacken
Beispiel gefällig?
Wir sind bei mir zu Hause, alle 4,haben gefrühstückt. Die Kinder und ich räumen den Tisch ab, er geht aufs Sofa. Ich bitte ihn, wenigstens den Müll eben runter zu bringen. Keine Reaktion. Ich spreche es nochmal an "warum machen das die Kinder nicht?" seine Antwort
Anderes Beispiel
Ich hätte hier Hilfe beim streichen gebraucht und ein paar neue Möbel aufzubauen und frage ihn, ob er mir helfen könnte. Er sagte widerwillig zu und wir machen einen Tag aus, wo wir es angehen
An dem besagten Tag, fing ich hier zu Hause schon mal an. Er kam Stunden später als ausgemacht und ich war in der Zeit schon fertig
Noch ein Beispiel
Ich bitte ihn, mit mir zusammen einkaufen zu fahren für ein langes Wochenende, an dem er auch bei uns war und ich wusste, ich habe einiges zu schleppen
Er fährt mit, alles gut. Ich schleppe 3 Tüten gleichzeitig in den 3ten Stock, er beschwert sich das er eine tragen muss...
Ich konnte ewig so weiter machen und das sind nur die kleinen Dinge, die mir so auf die schnelle einfallen. Ich hätte mich immer nur aufgeregt, weil er sich nicht eingebracht hätte und alles durcheinander gebracht hätte. Wie gesagt, wenn 2 oder mehr Menschen sich zusammen tun, ist das bestimmt immer erst etwas chaotisch. Aber wichtig ist ja die Bereitschaft zusammenzuwachsen. Und das war und ist bei ihm nicht gegeben. Auch das habe ich ihm beim letzten Gespräch gesagt - ich bin nicht seine Mutter und nicht dafür zuständig, sein Chaos zu ordnen
Dann eben der Egoismus, da wäre ich einfach immer gegen eine Wand gelaufen.
Wenn man es nicht schafft, mal für mich oder die Kids ein toast im Schrank zu haben, wie soll ich dann mit so jemanden zusammen leben können?