172

Letztes Gespräch?

Scheol
Zitat von Starchild251:
...Vielleicht muss ich versuchen, mir wieder ins Gedächtnis zu rufen, wie ich mich die letzten Wochen gefühlt habe. Als ich mich bemüht habe, dass alles nochmal zu retten und von ihm so gar nichts kam.

das solltest du unbedingt.

Man trottet manchmal durch eine Beziehung und findet deines ganz toll.

wenn man dann aber genauer hinschaut und sich sagt das erwarte ich von einer Beziehung , dann ist der Wunsch doch etwas anderes wie die IST Beziehung gewesen ist.

man kommt dann in die sachebene.

19.08.2023 11:08 • x 3 #16


tina1955
@Starchild251 , ich sitze kopfschüttelnd vor Deinen Texten.
Du möchtest mit einem Mann zusammen ziehen, der sich nicht mal für Deine Kinder interessiert?

Was sagen überhaupt die Kinder dazu ?

19.08.2023 11:27 • x 1 #17


A


Letztes Gespräch?

x 3


L
Zitat von Starchild251:
ich konnte keinen Moment länger bei ihm bleiben.

Hör doch bitte drauf. Das ist doch alles sinnlos, was er da abliefert.


Zitat von Starchild251:
Vielleicht muss ich versuchen, mir wieder ins Gedächtnis zu rufen, wie ich mich die letzten Wochen gefühlt habe.

Ja mach das bitte. Aber nicht nur die paar Wochen, sondern insgesamt.

Und nein: Kein Gespräch. Ich weiß nicht, warum sich manche Menschen bewusst verletzen.

19.08.2023 11:31 • x 2 #18


Starchild251
Ich versuche mal, da noch etwas Licht rein zubringen.

Als wir uns kennenlernten, sagte er mir klar, dass es für ihn eigentlich nie in Frage kam, eine Mutter mit 2 so kleinen Kindern zu daten. Aber da er sich während unseres Kennenlernens verliebt hatte, wollte er es doch probieren.
Ich habe ihm damals gesagt, dass ich nichts von ihm erwarte und er einfach ein guter Freund für die Kids sein kann.
Ich wollte ihn da nicht unter Druck setzen.

Bei unserem letzten face to face Gespräch, habe ich ihn gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass er mehr für die Kinder ist. Das er sich einbringt und die Erziehung und Verantwortung mit mir trägt. Das ich ihn eben nicht ausschließen möchte. Meine Kinder haben ihn sehr lieb und haben ihn auch immer gut angenommen.

Ich habe soviele gesagt - das ich mir wünsche, wir würden offener über alles reden, damit wir wissen wo wir stehen, dass ich es gerne probieren würde, wie ein Alltag mit ihm sich anfühlt. Das ich auch will, dass Er mal sieht, wie mein Leben eigentlich ist. Das es eben nicht nur der Spaß am Wochenende ist, sondern eben auch knüppelhart.
Bei diesem Gespräch schien er bereit dafür zu sein. Aber alles was danach kam, sprach ne andere Sprache.
S. hatten wir bei unseren letzten Treffen, klar. Deswegen bin ich an diesem Morgen aus so ausgeflippt

Warum ich diese 3 Worte zu ihm gesagt habe ? vielleicht weil ich die Antwort hören wollte und wissen wollte, woran ich bin...

Ich habe starke Gefühle für ihn klar. Aber gleichzeitig weiß ich auch, dass ich sich ALLES ändern müsste. Ich kenne ihn schon so lange und weiß, dass er nicht bereit wäre diese Änderungen auf sich zu nehmen.
Er sagte bei letzten Telefonat, dass er auch sehr leidet und das glaube ich ihm sogar. Aber anscheinend eben nicht genug, um einen Schritt auf mich zuzumachen und sich einfach mal zu melden.

Ja, ich habe meine Wochenende komplett auf ihn ausgelegt. Nicht falsch verstehen - ich habe meine Kinder, meinen Sport, eine großartige Familie und liebe Menschen um mich herum. Aber er hat mir auf eine Weise sehr, sehr gut getan.

Ich versuche alles zu reflektieren und es gab soviele Anzeichen, die ich einfach abgetan habe.
Vor 4 Jahren zb hat er sich einfach eine Wohnung gekauft. 4 Zimmer... Ich wusste nichts davon, hab es mehr oder weniger beiläufig erfahren. Im ersten Moment dachte ich noch okay, vielleicht hat er diese große Wohnung für uns gekauft, aber dem war nicht so

Eigentlich völlig bescheuert, dass ich da nicht von selber gegangen bin. Aber was soll ich sagen, ich hab es hingenommen und mit renoviert und gemacht und getan.
Wenn er hier bei mir war, war es immer als wäre er ein Gast. Musste sich um nichts kümmern. Das war sicher mein Fehler, ich habe es ihm alles einfach und bequem gemacht, damit er sich wohlfühlt

19.08.2023 11:37 • x 2 #19


B
Ich sage es geradeaus . Der Mann hatte eine gute Zeit mit dir, schätzt diese sehr, aber er war nie mit dem Herzen dabei und weiss: du bist nicht die Frau seines Lebens bei der bis zum Ende bleibt.
Der Grund warum es so lange ging war ganz einfach der dasss ihm nie eine bessere über den Weg lief die er wollte. Mit der richtigen will er auch Kinder , bislang hat er nur auf die richtige gewartet. Er sagt es gibt jemand anders. Glaube ihm. Wahrscheinlich will diese Frau nichts von ihm, deswegen ist er nicht ganz weg von dir. Aber irgendeine hat ihm so gut gefallen dass er sich soweit fühlt weiterzuentwickeln.
Lass ihn ziehen- er war nie bei dir.

19.08.2023 11:38 • x 8 #20


Starchild251
Eure Antworten haben mir bisher sehr geholfen, ich sitze hier schon etwas gefestigter und frage mich, warum ich eigentlich nochmal mit ihm reden will...

19.08.2023 11:38 • x 5 #21


K
Oh Mann. Dieses Keine Ahnung und Ich weiß nicht kommen mir SEHR bekannt vor. Es zeigt sehr deutlich, dass er aktuell in keinem Zustand ist, in dem er reden oder etwas ändern wollen würde. Er wird auch zu feige sein, Schluss zu machen, denn der arme Mann weiß ja nicht und hat keine Ahnung. Wenn er selber Schluss machen würde, müsste er Verantwortung übernehmen. Das scheint jetzt generell nicht unbedingt seine Stärke. Außerdem würde er sich einen bequemen Weg zurück zu dir verbauen und könnte sich nicht mehr die Rosinen rauspicken. Also von ihm kannst du keine Antworten oder einen Schlussstrich erwarten, die undankbare Aufgabe, sich gegen den eigenen Willen zu trennen, bleibt dir überlassen.

Ich hab es damals getan, die Verantwortung übernommen und die Trennung ausgesprochen. Heute wär mir das zu blöd, ich würde mir meinen Teil denken und den Kontakt abbrechen.

19.08.2023 11:51 • x 2 #22


Scheol
Zitat von Starchild251:
Eure Antworten haben mir bisher sehr geholfen, ich sitze hier schon etwas gefestigter und frage mich, warum ich eigentlich nochmal mit ihm reden will...


manche Dinge klingen hart , und man will gewisse Dinge nicht hören . Das ist ganz klar.

wichtig ist das du das positive aus den Beiträgen ziehst.

in einer Beziehung ist man Hormongespült , hofft das der andere was sieht was man möchte und dann ziehen Wochen Monate Jahre vorbei.

mir den vier Zimmern hätte ich genau so gesehen wie du , und auch gedacht , „irgendwann wird er sicher fragen,……“


Nur ist die Enttäuschung groß wenn es nicht passiert.

19.08.2023 12:10 • x 3 #23


L
Zitat von Starchild251:
Es war schon mehr als Freundschaft +

Sicher ?
7 Jahre nur 40km getrennt, seht euch nur am Wochenende...
Dann die Tatsache das Ihr euch sehr selten bis nie?! Ich Liebe Dich gesagt habt...
Er sogar eher sagt Hab Dich lieb...
Das ganze Familien Getue würde ich jetzt nicht so auf die Waage legen.
Dann die Tatsache das er mit deinen Kindern zwar gut klarkommt, aber sich nicht wirklich intensiv Interessiert...
Ihr könnt aber zusammen viel Spaß haben, Feiern gehen, viel Lachen und Abends dann schönen S. genießen.
Das ist für mich ne Freundschaft +
Wenn er in den 7 Jahren mal zu Dir gezogen wäre oder andersrum, Ihr eine richtige Patchworkfamilie geworden wärt, dann wäre das schon was anderes, aber so?

19.08.2023 12:11 • x 2 #24


c_minor
Zitat von Starchild251:
Als wir uns kennenlernten, sagte er mir klar, dass es für ihn eigentlich nie in Frage kam, eine Mutter mit 2 so kleinen Kindern zu daten. Aber da er sich während unseres Kennenlernens verliebt hatte, wollte er es doch probieren.

Geh mal davon aus, dass dieser innere Widerstand nie verschwunden ist, sondern dass er immer nur nach Wegen gesucht hat, ihn so erträglich wie möglich zu gestalten.

Zitat von Starchild251:
dass ich mir wünschen würde, dass er mehr für die Kinder ist. Das er sich einbringt und die Erziehung und Verantwortung mit mir trägt.

Das war vermutlich der letzte Sargnagel. Dieser Mann taugt augenscheinlich nicht für Verantwortung - zumindest nicht dir gegenüber.

Zitat von Starchild251:
Bei diesem Gespräch schien er bereit dafür zu sein. Aber alles was danach kam, sprach ne andere Sprache.

Worte Taten

Zitat von Starchild251:
Er sagte bei letzten Telefonat, dass er auch sehr leidet und das glaube ich ihm sogar.

Das-Arme-Schwein-Spiel - und du bist ihm voll auf den Leim gegangen.

Zitat von Starchild251:
Warum ich diese 3 Worte zu ihm gesagt habe ? vielleicht weil ich die Antwort hören wollte und wissen wollte, woran ich bin...

Weil du dich an die Hoffnung geklammert hast, dass das noch irgendwas ändern würde.

Jack, Baby, ich liebe dich! - Du musst jetzt nicht das selbe sagen, aber es würde dir auch kein Zacken aus der Krone fallen, wenn es tätest!.
(Mercedes Ruel zu Jeff Brigdes in The Fisher King.)

Der Mann hat dir über Jahre hinweg weder mit Worten geschweigedenn mit Taten gezeigt, dass er in stärkerem Maß emotional mit dir verbunden ist. Bei dir mag das anders gewesen sein.

Zitat von Starchild251:
Vor 4 Jahren zb hat er sich einfach eine Wohnung gekauft. 4 Zimmer... Ich wusste nichts davon, hab es mehr oder weniger beiläufig erfahren.

Wie deutlich brauchst du es denn noch?
Du warst in seinem Leben nicht mehr als ein netter Zeitverbreib am Wochenende, alles andere hat er und wird er vermutlich auch weiterhin selbst entscheiden.

Von einem Partner, der diese Bezeichnung auch verdient, erwarte ich zwar nicht, dass er mich um Erlaubnis fragt, aber doch, dass ich in solche Entscheidungen von nicht unerheblicher Tragweite zumindest einbezogen werden. Finde den Fehler.

Zitat von Starchild251:
Aber was soll ich sagen, ich hab es hingenommen und mit renoviert und gemacht und getan.

Weil du gehofft hast, genauso wie so viele andere F+ - oder Affären-Frauen, die sich jahrelang der Hoffnung hingeben, der Mann könne es sich ja noch anders überlegen. Nein - tut er nicht, weil es so *beep* bequem für ihn ist. Warum die ganze Kuh kaufen, wenn es die Milch umsonst gibt?

Zitat von Starchild251:
Wenn er hier bei mir war, war es immer als wäre er ein Gast. Musste sich um nichts kümmern.

Dann hätte er wenigstens dafür zahlen können.

Zitat von Starchild251:
ich habe es ihm alles einfach und bequem gemacht, damit er sich wohlfühlt

Du hast jahrelang deine eigenen Bedürfnisse sträflich vernachlässigt und dich dermaßen unter Wert verkauft.

19.08.2023 12:12 • x 2 #25


Scheol
Zitat von Starchild251:
Ich versuche mal, da noch etwas Licht rein zubringen. Als wir uns kennenlernten, sagte er mir klar, dass es für ihn eigentlich nie in Frage kam, eine Mutter mit 2 so kleinen Kindern zu daten. Aber da er sich während unseres Kennenlernens verliebt hatte, wollte er es doch probieren. Ich habe ihm damals gesagt, dass ...

Alles deine Worte

Bei unserem letzten face to face Gespräch, habe ich ihn gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass er mehr für die Kinder ist.

Das er sich einbringt und die Erziehung und Verantwortung mit mir trägt.

dass ich es gerne probieren würde, wie ein Alltag mit ihm sich anfühlt.

Das ich auch will, dass Er mal sieht, wie mein Leben eigentlich ist.

Das es eben nicht nur der Spaß am Wochenende ist, sondern eben auch

Vor 4 Jahren zb hat er sich einfach eine Wohnung gekauft. 4 Zimmer... Ich wusste nichts davon, hab es mehr oder weniger beiläufig erfahren. Im ersten Moment dachte ich noch okay, vielleicht hat er diese große Wohnung für uns gekauft, aber dem war nicht so

Wenn er hier bei mir war, war es immer als wäre er ein Gast. Musste sich um nichts kümmern.


Ich versuche alles zu reflektieren und es gab soviele Anzeichen, die ich einfach abgetan habe.
Und das meinte ich vor , wenn man Objekt auf eine Geschichte schaut wird man Dinge finden.

Eigentlich völlig bescheuert, dass ich da nicht von selber gegangen bin.


Aber was soll ich sagen, ich hab es hingenommen
Hingenommen ist kein schönes Wort , trifft aber vermutlich den Kern.


Er sagte bei letzten Telefonat, dass er auch sehr leidet und das glaube ich ihm sogar. Aber anscheinend eben nicht genug, um einen Schritt auf mich zuzumachen und sich einfach mal zu melden.
Er leidet um seine schönen Wochenende.


Ich habe starke Gefühle für ihn klar. Aber gleichzeitig weiß ich auch, dass ich sich ALLES ändern müsste.
Kann ein Mensch sich komplett ändern ? Eher nicht.


Ich kenne ihn schon so lange und weiß, dass er nicht bereit wäre diese Änderungen auf sich zu nehmen.
Und hier hast du deine Antwort.

weißt du , er wusste das er eine Mama datet , und statt ehrlich zu sich und dir zu sein , macht er eine Distanz Beziehung und hält dich hin.

19.08.2023 12:21 • x 1 #26


Scheol
Das Verhalten eines Menschen ist die Antwort !Nicht das was er erzählt, sagt,oder verspricht!

19.08.2023 12:23 • x 2 #27


M
Na gut, nach Deinem letzten Post denke ich, er will einfach nicht.

Eigentlich hat er Dir das schon AM ANFANG gesagt, aber man will es vielleicht nicht hören.

Lass ihn ziehen. Er sieht Dich nicht als DIE Frau für sein Leben an und will eigene Familie.
Das kann man nachvollziehen.

Vielleicht bist Du aber auch so ehrlich...im Sinne der Aufarbeitung..warum es für Dich OK
war, sieben (!) Jahre auf Distanz zu lieben. Ich vermute, Du hast ihn auch eher als nette
Dreingabe wie als den Mann fürs Leben gesehen.
Da ist keiner schuld, aber ich denke, beide haben ihren Anteil dass es ist wie es ist.

19.08.2023 12:38 • #28


Starchild251
Natürlich tut es auch weh, die ganzen Antworten zu lesen.
Aber es sind ja nur die knallharten Wahrheiten, auf meine Erzählungen. Und das ist alles wie gesagt nur die Spitze des Eisberges.

Ich weiß, dass ich noch lange an ihn denke werde und auch an die tollen Zeiten, die wir hatten.
Und es werden sicher Momente kommen, in denen ich ihn anrufen will...
Aber alles würde nichts an dem Zustand ändern und ich weiß ja auch wie gesagt, dass es mit ihm keine zukunft geben kann. Jedenfalls nicht so, wie ich es mir vorstellen würde.
Ich hab sicher auch meine Fehler gemacht, ihm nicht deutlich gesagt, oder gezeigt, dass auch ich mir mehr wünschen würde.
Vielleicht haben wir einfach den Zeitpunkt verpasst, darüber zu reden

Ich weiß auch, dass ich ihn überall löschen müsste, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Aktuell bin ich wirklich ein weinerliches, kleines Mädchen. Und nicht eine 36 jährige Mutter, die bisher alles ganz gut alleine auf die Reihe bekommen hat

19.08.2023 12:43 • #29


L
Zitat von Starchild251:
Aktuell bin ich wirklich ein weinerliches, kleines Mädchen. Und nicht eine 36 jährige Mutter, die bisher alles ganz gut alleine auf die Reihe bekommen hat

Tja Du warst halt mit dem Herzen dabei Du wirst auch wieder eine Starke Mutter und findest auch einen Passenden Mann Natürlich ist das jetzt gerade schwer vorstellbar, aber so wird es kommen und dann Blickst Du zurück kannst nur Müde drüber Lächeln. Ich wünsche Dir das Du schnell alles verarbeitet bekommst

19.08.2023 13:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag