21

Kontaktabbruch nach Offenbarung der eigenen Gefühle

Hansl
Zitat von Ayaka:
jemanden der dir den Rücken zudreht sobald du Gefühle äußerst wird auch nix mit dir meistern sondern nur deine Gesellschaft wollen so lange alles easy und unverbindlich ist.


Top Beschreibung.
Fehlt noch: Sobald man auch ein Rädchen im Spaßgefüge darstellt, hat man einen Nutzen.
Will man dann als Mensch wahrgenommen werden, ja vielleicht Aufmerksamkeit im positiven und gesunden Maße jetzt, wird man nutzlos.

Ich glaube nur wer sowas am eigen Leib erlebt hat, weiß wie verletzend dies sein kann. Wenn man nur benutzt wird, und entsprechende Sätze und bestimmte Kommunikationsphasen einfach ausblendet.

31.10.2020 01:39 • x 1 #16


mafa
Zitat von Hansl:
Warum die Offenbarung der eigenen Gefühle dann das aus bedeutete, weiß ich nicht unbedingt.
Weil sie ja immer wieder mal den Kontakt sucht, ich aber meinen Weg gehe, alleine.


Weil der andere die Aufmerksamkeit braucht solange es nur auf Distanz passiert. Wenn Gefühle offenbart werden und der andere eigentlich kein Interesse daran hat für mehr, wird er hier in die Ecke getrieben. Und deswegen flüchtet er.Denn mehr wie Ego Push durch Aufmerksamkeit will und braucht er nicht

31.10.2020 11:58 • #17


A


Kontaktabbruch nach Offenbarung der eigenen Gefühle

x 3


Hansl
Zitat von mafa:
Wenn Gefühle offenbart werden und der andere eigentlich kein Interesse daran hat für mehr, wird er hier in die Ecke getrieben.


Ja, denke auch, in meinem Fall beruhte das Interesse vermutlich an mir auf Körperlichkeit, aufgrund meines Aussehens.
Und war eben nur eine Option, es war nichts echtes.
Dem bin ich eben aufgesessen.
Ich weiß.
Zitat von mafa:
wird er hier in die Ecke getrieben


Ja, das hat sie mir auch so kommuniziert.
War auch ein grosser Fehler meinerseits.
Trifft sie auch keine Schuld.
Wäre ich stabiler emotional, hätte es auch schön werden können.

Zitat von mafa:
Denn mehr wie Ego Push durch Aufmerksamkeit will und braucht er nicht


Ja, wird nun auch so sein.
Ist auch normal.
Man ist doch selbst auch geschmeichelt, und gerät in Gefahr das auch zu genießen.
Obwohl der andere durch die Hölle gehen kann dabei.
Und meist tut.

31.10.2020 12:20 • x 1 #18


Hansl
Zitat von OxfordGirl:
Schuldumkehr. Er bringt sich in die Opferrolle, obwohl er vermutlich weiß, dass er offensichtliche Baustellen hat.


Ja, das erlebt man ganz oft.
Eine üble Falle, in die man geraten kann.
Es muß keine Absicht sein, oft ist es die Hilflosigkeit, die Sache nicht korrekt klären zu können.

Trotzdem muß man diese Mechanismen erkennen, um dem Strudel der tiefen Emotionen dsbzgl entkommen zu können.

31.10.2020 15:27 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag