Kontaktaufnahme oder doch nicht?

2
Hey an alle,

Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen nach 4 1/2 Jahren von mir getrennt. Hauptgrund dafür war dass sie sich Ihrer Gefühle nicht mehr sicher sei und in letzter Zeit nicht mehr glücklich war. Wir hatten uns ein wenig ausernandergelebt. Wir wohnten übrigends nicht zusammen.
Ich bin natürlich total am Boden zerstört, versuche mich abzulenken aber grüble trotzdem 24 Stunden am Tag. Ich gab erstmal Ruhe um mich wieder zu sammeln. Schaffe ich leider bis heute nicht. 5 Tage später nahm sie Kontakt auf und fragte Hi wollte nur mal wissen wie es dir geht. Es artete leider ein wenig aus und sie beteuerte immer dass es Ihr so leid tut. Letzten Freitag am 9.2 bat ich um ein Gespräch. Wir trafen uns bei ihr und gingen spazieren. Si fing gleich an zu weinen(ist aber normal bei ihr) und sagte dass sie nicht dachte dass es so hart ist mich wiederzusehen. Wir spazierten etwa 2 Stunden und redeten intensiv über das Vorgefallene. Ich hatte ihr mit der Zeit auch wehgetan und hatte letzten Sommer abgelehnt mit ihr zusammenzuziehen. Ich wollte zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht. ( hatte sich dann aber geändert habe es aber nie angesprochen). Ich sagte auch mir sei einiges klargeworden und dass es mir für die nächste Beziehung sehr helfen wird da ich mich selbst ein wenig analysieren konnte. Wir hielten Hände und starrten uns mit unseren Blicken an. Ich fragte sie ob sie mich noch liebe. Sie sagte sie kann jetzt nicht nein und nicht ja sagen. Jetzt: Sie sagte dann von sich aus dass sie sich vorstellen könnte dass es irgendwann wieder etwas werden könnte. Sie möchte mir aber keine Hoffnungen machen. Wir sagten uns dass wir gemeinsam die schönste Zeit unseres Lebens hatten und dass wir uns so sehr liebten. Ich weis auch dass die Liebe sehr tief und groß war. Unser S. war außerdem grandios. Ich sagte dann noch dass ich nicht warten werde, sie über alles liebe und sie gehen lasse. Und sagte dann noch wer weiß vielleicht treffen wir uns eines Tages wieder und vermissen uns noch immer. Sie vermisst mich übrigends auch und denkt an uns. Ich weis nicht wiso aber ich hatte irgendwie das Gefühl als sei sie sich nicht 100 % sicher da sie nie wirklich sagte dass es für uns nie eine Zukunft mehr geben wird. Das kam auch von ihr aus ohne dass ich sie fragte.

Am nächsten Tag also Samstag sahen wir uns zum Fasching im Club zufällig. Ich bin dann auch ganz zufällig neben sie hin und sie begann auch den smalltalk. Wir suchten gegenseitig immer den Blickkontakt, ich konnte ihr ansehen dass sie die Situation auch beschäftigte. Ich sagte ich zum Schluss bevor sie ging dass sie mir fehlt (2 promille leider). Sie sagte auch dass ihr ihr fehle. Ich weis einfach nicht wie ich das interpretieren soll. Meine Hoffnung lenkt mich natürlich dahin dass sie unschlüssig ist, andererseits könnte sie einfach auch versuchen mich ein wenig aufzubauen und sich selbst damit abzufinden. Ich weis es nicht und es macht mich verrückt. Die letzten Kontakte kamen jetzt 2 mal von mir, mit zeitversetzen Antworten Ihrerseits( da ich nicht mehr oberste Priorität habe). Nun sitz ich hier in der Arbeit und möchte ihr die ganze Zeit schreiben wie es ihr geht. Es macht mich verrückt. Auf der einen Seite möchte sie glaub ich von mir hören auf der anderen Seite mach ich es uns nur schwerer. Ich weis nicht ob hier eine Kontaktsperre sinnvoll ist. Sie soll ja primär dazu dienen mich selbst zu finden. Ich bin mir nicht sicher ob sie sich melden würde. Dieser Punkt ist offen und es hat keiner explizit gesagt es ist besser wenn wir uns nicht sehen oder lass mich in ruhe. Im Gegenteil sie freut es wenn wir kurz reden und uns vom alltag berichten. Ich weis einfach nicht was im Moment das beste ist, vielleicht wissen ja Aussenstehende mehr wie ich.

Gruß, Raspberry
12.02.2018 15:31 •

kaaaaa72
Wenn möglich Kontaktsperre und zwar rigoros.

Schon solche Sätze nach der Trennung: Ich vermisse Dich auch dienen doch lediglich der Prüfung ob du noch verfügbar bist.

Wenn man will findet man Wege, ansonsten Ausreden.
12.02.2018 15:44 •



Ähnliche Themen


Top