1

Kontaktsperre durchziehn

F
Hallo, ich war schon längere Zeit stiller Mitleser, möchte aber mal auch Tipps.
Meine Freundin hat sich nach langem hin und her von mir getrennt nach 5 1/2 j. Es fing damit an dass sie sich hinter meinen Rücken mit einer anderen treffen wollte. Ich bekam es mit und war geschockt. Wir redeten und redeten. Sie ließ es und blieb bei mir, dennoch war ich völlig fertig und ging dann in die klinik und meldete mich erstmal nicht bei ihr.
Dann nach paar Tagen suchte sie den kontakt. Schrieb mir wie sehr sie mich vermisst, liebesschwüre etc.
Ich fragte sie ob sie sich sicher sei, ich gehe nur aus der klinik wenn sie mir wieder das gefühl gibt ich könne ich vertrauen. Sie sagte, klar immer bla blubb. Ich machte den Fehler vertraute ihr. Doch sie hatte sich nach 2 wochen komplett distanziert. Dann sagte sie , sie könne nicht mehr, braucht ne Pause und trennte sich. Sie sagte sie ist zu verletzt weil ich jahrelang kein richtige Nähe zuließ. Sie muss das erstmal verarbeiten und dann können wir schauen. Ich sollte mich darauf stützen dass noch ne chance besteht.
Aber nach dem hin und her weiß ich dass ihre Worte nix wert sind. Ich sagte ich geh wieder in die klinik um darauf klar zu kommen und melde mich den Freitag vor Weinachten, vielleicht können wir den trotzdem zum Schluß gemeinsam feiern .
Im nachhinein ne bescheuerte idee von mir.
Sie fuhr mich in die Klinik, Abschiedskuss, heulerei, das wars.
Ich verordnete mir eine Kontaktsperre. Sie meldete sich gestern mit einer sehr distanzierten sms.
Hey.. Haste schon ne Ahnung wann du kommst das wars. Ich war völlig fertig so eiskalt und vor 2 wochen noch liebesschwüre. Ich gab keine Antwort, das war mir echt zu blöd. Ich zieh die kontaktsperre so lange durch bis es mir besser geht. Nur ich versteh die alte nicht. Wie kann man nur so grausam sein?
Ich hocke hier in der klapse und muss mich stabilisieren und sie meldet sich so kühl. Ich würde ihr gerne dinge an den kopf knallen aber egal. Haltet ihr eine Kontaktsperre für sinnvol, damit sie auch ins nachdenken kommt? Es tut alles so sau weh.

21.12.2013 13:52 • #1


T
Ich wünsche dir erst einmal viel Erfolg, dass du schnell wieder auf dem Damm bist.
Ich kann hier nur von mir sprechen - ich habe mich auch am Ende der langjährigen Beziehung mit anderen Männern getroffen (obwohl nie etwas passiert ist!). Ich wollte etwas Neues ausprobieren, aber da wusste ich eigentlich schon, dass die eigentliche Beziehung keinen Sinn mehr hat. Ich bin trotzdem noch eine zeitlang bei meinem ex-Freund geblieben, einfach weil ich ihn mochte und die Beziehung nicht aufgeben wollte.

Ich denke, dass das bei ihr genauso ist. Sie hängt noch an der Beziehung, aber nur, weil ihr lange zusammen wart und es ein Teil deines und auch ihres Lebens ist. Sobald man sich für andere Männer/Frauen interessiert, hat eine weitere Beziehung keinen Sinn mehr.

Ich würde auf Abstand gehen - obwohl leicht er als gesagt, mir fällt das gerade auch schwer!
Trotzdem bin ich positiv gestimmt, dass es immer besser werden wird.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute!

21.12.2013 15:13 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag