Kontaktsperre fast unmöglich, was nun?

N
Hey ihr Lieben,
nach viel Verzweiflung und Ratlosigkeit bin ich nun auf dieser tollen Seite gelandet und hoffe hier ein bisschen Hilfe zu finden...
Ich weiß gar nicht wie ich am besten anfangen soll, aber ich versuch mal mein bestes.
Morgen ist die Trennung 2 Wochen her...
Ich habe Ihn vor fast genau einem Jahr kennen und lieben gelernt. Es begann alles mit einem Knall, so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich habe noch nie so viel Liebe für einen Menschen empfunden... Die Beziehung war nicht einfach. Ich habe eine Borderline-Erkrankung und er hat große Probleme mit Konflikten umzugehen. Aber wir haben uns immer wieder durchgekämpft irgendwie. Dann wurde ich schwanger.. Ich bin nun im 3. Monat. Da fing alles an.. Er konnte damit überhaupt nicht umgehen. Wir sind am Anfang schnell zusammengezogen und haben uns entschieden, dass er eine weile zu seinem besten Freund zieht um etwas Abstand zu gewinnen (wir arbeiten zusammen). Nun bin ich im vorzeitigen Mutterschutz und immer allein zu Hause. Die ersten Wochen nach der räumlichen Trennung waren windervoll. So wie am Anfang. Wir haben uns vermisst und ständig geschrieben usw. Als ich dann zu Hause war ging es los, dass er sich zurück gezogen hat. Er hatte nie zeit, war nur unterwegs, aber hat immer geschrieben wie sehr er mich vermisst usw... Er war total abweisend, kein S. mehr, ich war verzweifelt.
Dann habe ich um eine Aussprache gebeten, weil ich diese kalte Stimmung nicht mehr ausgehalten habe... In diesem Gespräch hat er sich dann von mir getrennt. Damit hatte ich nie gerechnet... Er hat gesagt, er wäre momentan nicht beziehungsfähig und es würde nicht an mir liegen und auch nicht an dem kind usw.
Die nächsten Tage stellte sich durch Zufälle heraus, dass er mich wochenlang belogen hatte. Er war nie unterwegs sondern zu hause. Als ich ihn drauf angesprochen habe, hat er mir gestanden, dass er nie unterwegs war. Warum er gelogen hatte konnte er mir nicht sagen. Er wollte sich einfach dem Konflikt nicht stellen... Er konnte nicht für die Beziehung kämpfen weil seine Gefühle eine wichtige Rolle gespielt hätten. Also hat er mich nicht mehr geliebt. Das war hart für mich, denn selbst bei der Trennung hat er noch gesagt er liebt mich...
Nun versuche ich meinen Schmerz zu verarbeiten.. Jedoch kann ich keine völlige Kontaktsperre haben, da er sich weiter wegen dem kind kümmern will. Er will zu den Untersuchungen mit und alles wissen, wenn was wegen dem Kind ist. Sachen kaufen etc.
Dadurch kann ich seine Nummer nicht löschen. Allerdings schaue ich natürlich ständig ob er online ist und was er macht, schreibe ihm aus völlig sinnlosen Gründen wegen dem kind Dinge nur um Kontakt zu haben... Ich geh daran kaputt... Ich habe das Problem, dass ich durch Kreislauf und Übelkeit fast den ganzen Tag zu Hause bin, weil ich einfach nicht weit komme. Blöde Voraussetzungen für eine Trennung und die Verarbeitung...
Ich bin wirklich verzweifelt... Ich muss Kontakt zu ihm haben wegen dem Kind und will aber auch die Trennung verarbeiten. Ich weiß nicht weiter... Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich beides irgendwie unter einen Hut bekommen kann?
Er fehlt mir so und ich vermisse ihn unheimlich...

05.07.2015 12:40 • #1


L
Hallo Nadja,

Das ist alles furchtbar, aber weißt du.....man kann den anderen auch lieben und sich trotzdem trennen, weil es eben nicht geht. Man muss lernen loszulassen. Und von jedem hört man, das es die Zeit macht, das stimmt. Ich leide zwar auch noch, meist an den Wochenenden, aber es wird weniger. Versuche ihn nicht mit sms zu bombardieren, das geht bestimmt nach hinten los. du kannst keinen Mann durch ein Kind binden. Es ist sicher nicht einfach den Mann den man liebt zu sehen, aber du wirst stärker werden. Denk an dein Kind, das kann nichts dafür und es hat eine glückliche Mama verdient.

ich denke an dich. hast du es mal mit Therapie versucht ?

LG Rita

05.07.2015 16:46 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag