Kontaktsperre gut?

B
Hallo zusammen,

Meine Ex hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt. Vor knapp 2 Wochen hab ich ihr gesagt, dass ich den Kontakt einschränken möchte weil mich das alles noch sehr beschäftigt und ich mich sortieren muss. Jetzt plagt mich aber mittlerweile das schlechte Gewissen dass ich das nicht tun darf und ich sie damit verletze weil sie immer sehr lieb und fair war auch als sie sich getrennt hat. Jetzt rede ich mir immer ein, dass ich ihr mittlerweile völlig egal bin und sie mich schon vergessen hat weil sie sich nicht mehr bei mir meldet, was aber eigentlich völliger quatsch ist weil sie ja damit meine Entscheidung der Kontaktsperre respektiert und mir die Zeit gibt es zu verarbeiten.

13.03.2022 09:57 • #1

CaliZero
doch... du darfst dich abgrenzen und mit der trennung hat sie dich ja auch verletzt.

eigentlich möchtest du noch wissen hat sie noch gefühle für mich und wenn ja, dann kann sie ja gar nicht dies mitteilen, weil ich den kontakt abgebrochen habe.

sie hat sich entschieden.
das ist traurig und tut verdammt weh.
gib dir bitte die zeit, das alles erstmal zu verarbeiten. es ist normal, dass man zurück möchte, wenn man getrennt wurde und sich alles falsch anfühlt.

warum hat sie sich denn getrennt und wie lange wart ihr zusammen?

13.03.2022 10:01 • #2

D
Warum ein neuer Themenfaden so kurz nach dem ersten und zum selben Thema?
Frag doch mal die @Forenleitung , ob es nicht besser ist, beide Themen zusammenzufügen.

Zum eigentlichen Thema: Wenn sich deine Partnerin von dir getrennt hat, dann ist es nur logisch, wenn du danach keinen Kontakt zu ihr suchst.
Suchst du keinen Kontakt zu ihr, dann wird sie davon keineswegs verletzt sein. Dein schlechtes Gewissen deswegen ist unnötig.
Denn hätte deine Freundin Interesse an Kontakt zu dir bzw. wäre sie wegen deiner Kontaktsperre verletzt, dann hätte sie sich nicht von dir trennen dürfen.

13.03.2022 13:34 • #3