2

Kontaktsperre halten oder sein lassen?!

M
Mach ich...!

20.09.2013 20:42 • #31


ThePhoenix
Hallo, ich noch mal!

Mr. Nicely, wir alle haben bei dem Vollzug der Kontaktsperre Angst, dass der Ex-Partner sich nicht mehr melden wird. Und doch hilft die Kontaktsperre so gut wie immer. Auf jeden Fall um sich selbst nicht immer wieder mit den kühlen Antworten des Ex-Partners herumzuschlagen und sich seine eigene Seele damit zu verletzen. Das passiert nämlich, weil man auf Anfragen noch die alten tollen Antworten erwartet (ich liebe dich auch etc.).

Aber diese Antworten kommen nicht mehr. Man muss erstmal mit sich selbst ins Reine kommen, zur Ruhe kommen, alles Revue passieren lassen und ins Leben allein zurück finden. Nach ein paar Monaten, manchmal sogar schon nach Wochen, sieht man alles etwas anders und reflektierter.

Wünsche dir viel Kraft (und nochmal: lasse jeglichen Kontakt!)
Phoenix

P.S.: Das Lustige ist ja, dass die Ex-Partner sich früher oder später meistens wirklich wieder melden, aber meistens nur, um auf Freundschaft zu machen. Darauf sollte man nur eingehen, wenn man wirklich dazu bereit ist. Niemals vorher!

P.P.S.: @Holzer: Dein Hamster bohnert? Wie macht der das denn? Oder bohnerst du mit deinem Hamster? Ich stelle mir das gerade bildlich vor: schön eingeschmiert den Hamster und dann über den Boden schieben (bitte nicht, das arme Tier )

21.09.2013 16:10 • #32


A


Kontaktsperre halten oder sein lassen?!

x 3


P
hey..
es gibt eine große Lücke zwischen Kontaktsperre und deiner Kontaktaufnahme.
hör doch auf ihre Worte.
sieh hat dir klar formuliert, was sie möchte und was sie fühlt.
und wenn du immer wider nachfragst, zeigst du zum einen, dass du ihre Worte, also sie nicht hörst und zum anderem, dass du für dein Wohl bereit bist, sie unter Druck zu setze.

Kämpfen für die Liebe. ein oft gehörter Ausdruck. aber du kannst es dir nicht erkämpfen, nur geschenkt bekommen.

du hast sie erstmal verloren. ja.


es kann sein, dass ihr euch neu begegnet, aber fürs erste ist sie weg.

alles Liebe

21.09.2013 16:56 • #33


A
Kleiner Gedankenanstoss:

Man kämpft am Besten um jemandem, wenn man nicht um ihn kämpft - mache Dein eigenes Ding erstmal - alles Andere wird sich finden und zwar von ganz alleine, wenn es so sein soll.....

21.09.2013 17:09 • #34


P
upps..habe jetzt erst gemerkt, dass ich aus Versehen Seite 2 überlesen habe
aber mein Eintrag oben passt trotzdem.

so! Kontaktsperre beginnt. und was ich dich gaz liebevoll mitteilen möchte: langsam geht es ncih tmehr um sie, sondern um dein Selbstmitleid.
höre doch bitte auf ihre Worte.
oder aber mache so weiter! gern auch das.
aber da kann ich dri prophezeihen, dass sie dir bald ein ganz klare, kalte Antwoert geben wird.
wenn du das brauchst, ist auch o.k.
ich persönlcih denke, man muss das tun, was man eben tun muss.

mich persönlcih würde die Angst, dass der X eine ganz kalte Ansage macht, vor solchen Kontaktaufnahmen schützen

21.09.2013 17:37 • #35


M
Danke für eure lieben Worte.. Bedeutet mir viel..

Hab erfahren das sie wohl
Wieder mit ihren ex anbändeln soll.. Derjenige worauf ich immer Eifersüchtig war,
Wo mir mein Bauchgefühl sagt, die beide haben zu oft Kontakt und das kann nicht wegen dem
Kind nur sein. Naja, anscheinend hatte ich wohl mit allen recht. Er hat ihr nie gut getan, ich habe sie damals aus dieser Beziehung gerettet, und gezeigt was Familie bedeutet.. Naja, sie hatte ihn wohl nie richtig losgelassen und mir immer was vorgemacht, so hab ich das Gefühl..

Ich lass sie in Ruhe, ich weiß das sie gerade blind u naiv handelt, weil
Sie unbedingt ein Kind will.. Ja das klingt total
Egoistisch von ihr, anscheinend treibt der Kinderwunsch sie dazu..

Sie hatte vor einem
Jahr schon einmal diese Phase, herausfinden zu müssen ob da noch Gefühle sind für den x bzw Kindsvater..

Ich hatte ihr das geglaubt als sie zurück zu mir kam das sie keine Gefühle mehr für ihn und keine Nähe zulassen konnte...

Ihre Familie hat die ganzen 4 Jahre auch immer lieber den kV an ihrer Seite gehabt als mich.. Solche Sachen erfahrt man nebenbei..

Naja..

Lass sie in Ruhe... Sie ist eh mit'n Kopf woanders u mit'n Herzen evt auch schon..

Aber irgendwie sagt mir was,das sie das als Ablenkung von mir Brauch.. Weil sie nicht gern alleine ist und zugut wie keine freunde bzw Familie nur ihren Papa u Mama hat u die Leben getrennt.. Ihr wird das was ich hatte eines Tages fehlen.. Ich habe eine Großfamilie u sie hat dieses warme u herzige so geliebt..

Gestern hat sie meiner Schwester geschrieben. Meine Schwestern hat Stress mit ihren Freund..

Sie sagte schade das Robert/Stefan erst die Fehler erkennen wenn es zu spät is..

Ja, das ist leider so, das wir Männer manchmal
Etwas länger brauchen..

Naja...

22.09.2013 09:45 • #36


M
Meine Schwester u ihr Freund haben hat auch Stress..

Ihre SMS war:

Ich versteh dich. .. Aber so sind sie ro/stef...

Und

Ja leider merken sie erst alles wenn's zu spät ist ..

Keine Ahnung was in ihren Kopf vorgeht..

22.09.2013 10:11 • #37


M
So nun ist ein wenig zeit vergangen und ich sehe schon viel klarer, aber was soll ich sagen, sie fehlt mir immer noch.. Ich habe versucht mich nicht zu melden. Manchmal kam belanglose SMS von ihr, u.a. Möchtest du die cafemaschine haben?! Wobei sie aber weiß das ich kein Café trinke. Oder wie auch gestern,

••Hallo.. Ich hätt mal ne kurze frage, deine soundanlage die du immer an den lappi angeschlossen hast... Wie nennt sich sowas? Ich überlege mir evtl sowas zu kaufen. Hab aber auch überhaupt keine Preisvorstellung..?••

Ich meine, sie könnte doch auch jeden anderen fragen..:/

Ich hab na etwas zeit kurz bündig geantwortet.

Ich hab jemand kenngelernt, die junge Dame hat sich leider total in mich verliebt aber ich hab noch so eine große Blockade das ich nichts zulassen kann. Bin noch einfach nicht soweit.

Meine ex hat uns am Freitag zufällig zusammen laufen sehen..
Vielleicht deswegen?

Ich bilde mir nichts darauf ein, weil ja ihre SMS ohne Emotionen usw sind.

Jedoch ist es schon komisch das sie mich das fragt wobei das Gerücht rumgeht das sie ja wieder was mit den kV haben soll, denn hätte sie ja auch fragen können..

Ich hatte sie mal darauf angesprochen ob an dem Gerücht was wahres dran ist.
Sie meinte nur: ich frag dich doch auch nicht ob du andere Frauen nach der Trennung hattest.. Diese Aussage sagt dann wohl alles..

Soll ich weiterhin auf ihre SMS Antworten oder sie ins Leere laufen lassen?!

Wäre über jeden Tipp dankbar

15.10.2013 10:18 • #38


F
Tja, Mr Nicely,
hab mir grad mal den ganzen Thread durchgelesen. Und Dein letzter Post zeigt genau, aber auf den Punkt, wie eine Kontaktsperre wirkt.
1. Du hast jemanden kennengelernt. Dass Du da nicht drauf eingehen kannst, ist normal und in Ordnung nach dieser kurzen Zeit. Sei aber der Dame gegenüber auch so fair und lass es sie wissen. Aber Du bist immerhin schonmal so weit, Dich nicht komplett in der Ecke zu verkriechen und zu warten, bis die Zeit rumgeht. Ich würde behaupten, der Abstand hat Dir gut getan.
2. Deine Ex sucht den Kontakt! Wohin sie damit will, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht wirklich nur allgemeines Interesse als Freund, vllt. mehr. Vielleicht will sie nur für ihr Gewissen sehen, ob's Dir gut geht.
Aber natürlich(!) nimmt sie den Kontakt über banale, belanglose Dinge auf. Sie kann Dir ja wohl schlecht Dinge schreiben, wie:
Hey, ich hab mich nach der ganzen Zeit mal gefragt, ob Du immernoch so furchtbar unter der Trennung leidest. Und es würde mir besser gehen, wenn ich wüsste, Du machst weiter mit Deinem Leben.
oder
Du, mein Vertrauen ist noch kaputt, aber ich würd Dich gern wieder regelmäßig sehen und schauen, was wird.
Das tut doch niemand.
Sie tastet sich langsam an Dich ran.
Jetzt steht die Frage im Raum: Was willst Du jetzt? Willst Du immernoch zu ihr zurück? Oder willst Du das Kapitel eigentlich abschließen?
Von der Art, wie Du schreibst, würde ich sagen: Du willst zurück.
Und dann solltest Du ihr nicht die kalte Schulter zeigen.

Zitat:
Jedoch ist es schon komisch das sie mich das fragt wobei das Gerücht rumgeht das sie ja wieder was mit den kV haben soll, denn hätte sie ja auch fragen können..

Ich hatte sie mal darauf angesprochen ob an dem Gerücht was wahres dran ist.

Ist schon wieder harter Tobak. Damit bringst Du Eure Kommunikation wieder direkt auf eine sehr persönliche, intime Nähe. Du springst förmlich in ihr Privatleben, welches Dich im Moment nichts angeht! Und das erzeugt bei ihr selbstverständlich sofort eine Abwehrreaktion.
Ihr hattet jetzt eine Weile Distanz, daraus kann wieder Nähe entstehen. Wenn ihr es behutsam angehen lasst. Welche Art von Nähe (Beziehung, Freundschaft) und ob Du dazu bereit bist, kann ich Dir nicht sagen. Auf mich wirkst Du immernoch sehr verkrampft, was sie angeht.
Ich würde sagen, antworte ihr unverbindlich, höflich, lass das ganze Persönliche raus. Wenn es ihr wirklich nur um die Kaffeemaschine etc. geht, dann kommt da nicht mehr. Wenn doch, kann sich ein Dialog entwickeln. Harmlos, wie Du sagen würdest emotionslos. Aber ihr müsst Euch jetzt quasi erstmal wieder beschnuppern. Als würdet ihr Euch neu kennenlernen. Und jemanden nach ner Kaffeemaschine zu fragen, der gar keinen Kaffee trinkt. Wenn da nicht zwischen den Zeilen steht: Hi. Wie geht's Dir?, dann weiß ich es auch nicht.
Du gehst ja auch nicht zum ersten Date und sagst: Ach übrigens, wenn wir dann zusammenwohnen, ist Wäsche waschen Deine Aufgabe. Ich halt mich da raus, ich mag meine Socken nämlich nicht anfassen, wenn sie nach meinen Käsefüßen riechen. (ist natürlich nur ein Besipiel zur Verdeutlichung, ich sag immer Übertreibung macht anschaulich. )
Das bespricht man, wenn man überlegt ob man zusammen ziehen will.
Alles zu seiner zeit.

Aber als erstes musst Du Dir klar werden, was Du willst.
Es kann nämlich auch wirklich genauso gut sein, dass sie nur Deine Kumpeline sein will. Und wenn Du damit nicht klarkommst oder Dich das extrem zurückwerfen würde, dann solltest Du vorsichtig sein. Es vielleicht lieber bleiben lassen.

Liebe Greetz,
Finkognito

15.10.2013 11:11 • #39


M
Ich würde mich sehr gern mal mit ihr treffen, was Unternehmen um zu schauen ob ich sie noch zum Lachen bringen kann, ob es immer noch etwas besonderes zwischen uns ist wenn ich sie sehe. Ob ichh immer noch so nervös bin.

Ich hab jetzt noch ein wenig mit ihr geschrieben, immer noch auf die soundanlage bezogen. Hab ihr angeboten wenn sie was in Aussicht hat kann sie sich gern melden. Das hat sie auch eben getan,mir Fotos von einer Anlage geschickt u mich nach meiner Meinung gefragt. Im
Endeffekt hat sie die Anlage gekauft u sich nochmal bei mir bedankt. Hab ihr viel
Spaß damit gewünscht.

Keine Ahnung ob es wirklich nur auf die anlange bezogen war ,der Kontakt, oder ob sie einfach nur ein Vorwand gesucht hat um mir zuschreiben. Meine Schwester meint dazu, das sie anscheinend doch nicht wirklich wissen könnte, was sie will, denn sie hätte ja wirklich auch den kV fragen können oder irgend jemand anderen.


Ich lass sie jetzt wohl dann mal wieder in Ruhe, bis evt zum nächsten mal?! Oder was würdet ihr mir raten?! Das ich mal in 1-2 Tagen frage ob sie zufrieden mit der Anlage ist?

15.10.2013 15:59 • #40


P
ich muss zuegeben, dass ich als Verlassende auch solche belanglosen sms geschrieben habe...
und das auch tatsächlich so gemeint habe..

ein X hat an der Ui studiert, wo ich hin wollte, hatte ihn dann gefragt...
solche Beispiele halt.

da würdeich nicht so viel hineinintepretieren..

15.10.2013 16:56 • #41


M
Zitat von peppina:
ich muss zuegeben, dass ich als Verlassende auch solche belanglosen sms geschrieben habe...
und das auch tatsächlich so gemeint habe..

ein X hat an der Ui studiert, wo ich hin wollte, hatte ihn dann gefragt...
solche Beispiele halt.

da würdeich nicht so viel hineinintepretieren..


Ja das mag sein, aber ich bin der verlassende!

Sie hat sich von mir getrennt und nun wo ich mich mehr u mehr zurück ziehe kommt auf einmal solche Nachrichten von ihr..

Letzten sagte sie zu meiner Schwester: ihn muss es ja schon besser gehen, so wenig wie er sich bei mir meldet und wenn man ihn halt mal
Sieht..

15.10.2013 17:32 • #42


P
Du bist der Verlassen gewordene..
oh Gott, jetzt bekomme ich das grad nicht hin..
also nochmal: als ich verlassen habe, habe ich solche sms geschrieben, die so belanglos waren..

ich bin halt eher der direkte Mensch..
und wenn sie nach Kaffee-machine fragt, kann es ja sein, dass sie sich eine neue kaufen möchte..
oder deinen Rat seh rzu scätzen weiß, was technische Sachen angeht.
du warst teil ihres Lebens, warum sollte sie dich ganz aussperren?

aber dieses Reininterpretieren in sms ist eine typische Liebeskummer-krankheit..

da wird der Gruß, ein smiley etc etc. sonst wie durchdacht.
der andere schreibt die sms in 20 Sekunden, die Tage Gedanken in uns auslöst

15.10.2013 17:41 • #43


F
Erm... Sie hat sich von Dir getrennt, damit bist Du der Verlassene ohne d! Das macht den kleinen aber feinen Unterschied aus.
Ich würd jetzt aber wirklich nicht sofort wieder in die Vollen springen an Deiner Stelle und der Thread zeigt, dass Du genau dazu neigst.
Ich denke aber auch, dass Du ruhig in ein paar Tagen fragen kannst, wie ihr die Anlage, die Du ihr empfohlen hast gefällt.
Ich würd aber bisher auf keinen keinen keinen keinen Fall irgendwas mit treffen oder so angehen.
Auf sowas hast nur eine Chance, wenn sie es will. Und ob sie es will, erkennst Du nur daran, dass sie es, von sich aus, vorschlägt.
Und selbst dann musst Du damit rechnen, dass sie nur Freunde sein will, oder sehen wie es Dir geht.
Nur weil ein Mensch sich immer noch für einen interessiert, heißt das nicht, dass er auch wieder eine Beziehung will.
Das MUSS, wenn dann aus ihrem Inneren kommen. Und wenn Du Druck machst, oder vorschnell was einleitest, stößt Du sie damit wieder ab.

EDIT: Wie peppina schreibt: Kann alles locker genau: nichts bedeuten. Und das kriegst DU nur raus, wenn SIE weiter auf Dich zu kommt. Wenn nicht, dann ist eben nichts... So weh es tut.

15.10.2013 17:42 • x 1 #44


P
Geduld ist da das Schlagwort

viel Glück dabei!

15.10.2013 17:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag