36

Kontaktsperre immer mindestens 30 Tage?

S
Hallo Leute!
Meine Freundin hat mich nach 5 Jahren letzte Woche für einen Anderen verlassen! Und es war die Hölle auf Erden für mich weil ich genau wusste in welcher Nacht sie zum ersten mal mit ihm in die Kiste springt! Am 1 Tag danach kam schon die erste Nachricht wie gehts dir, die ich natürlich nicht beantwortet habe, wie wirds mir schon gehen!
Und auch die darauf folgenden Tage, kam immer wieder eine Nachricht, bis ich heute die Kontaktsperre eingeleitet habe!
Um ehrlich zu sein ist das das erste mal das ich das mache!
Und schon heute kamen 10 Nachrichten in der Sie mich anfleht ihr noch eine Chance zu geben.

Ich liebe Sie natürlich immer noch und bin ja auch der Meinung das jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat!
Natürlich, soll es Ihr aber auch bewusst werden wie sehr sie mich damit verletzt hat! Und ihr auch eine Lehre sein!
Deshalb meine Frage: Würdet ihr die Kontaktsperre wirklich 30 Tage durchziehen? erstens will ich sie ja nich quälen und zweitens besteht da nicht die Gefahr sie erst recht zu verlieren? Ich weiß nämlich das sie gar nicht gern alleine ist?!

würde mich über Meinungen, Tips und Ratschläge sehr freuen!
lg
Steve

09.08.2022 23:41 • #1


Milly85
Ok….sie ist nicht gerne alleine. Oder KANN sie einfach nicht alleine sein?

Willst du das Trostpflaster sein? Sie ist sicher nicht nur aus jux und dollerei mit dem andern ins Bett, sondern weil sie sich mehr erhofft hat. Was anscheinend nicht geklappt hat - sonst würde sie dir nicht schreiben.

Sie hat auf dich geschissen, als sie mit dem andern gevö. Hat. Halte dir das ja gut vor Augen.

Auch die anderen Male, als sie anfing näheren Kontakt zu der aufzubauen, hat sie jedesmal auf dich geschissen! Es war ihr egal, ob du heulst oder verletzt bist.

Jetzt kommt sie also wieder angetanzt, weil der andere wohl keine Beziehung will sondern nur S..

Du bist also besser als gar nix. Sowas hast du nicht verdient.

Auch,dass sie dir respektlos 1 Tag nach der Trennung sofort geschrieben hat, zeigt, dass es NUR UM SIE GEHT. Du bist ihr egal! Es ist ihr egal ob du leidest. Wenn sie dich anschreibt, sollst du gefälligst zur Verfügung stehen.


Kannst du denn damit leben, wenn sue Dich ein 2. mal abserviert? Erfahrungsgemäß wird sie das nämlich.

Es ist noch nicht genug Zeit vergangen, damit sie dich wirklich vermissen kann! Die muss richtig das Gefühl haben, dich verloren zu haben. Erst dann kannst du davon ausgehen, dass es ihr wirklich um dich geht und nicht nur darum nicht allein zu sein. Sie muss richtig kämpfen um dich und nicht nur ein zwei Wochen lang. Wenn sie nach ein paar Wochen schon aufgibt, war das sowieso nicht aufrichtig gemeint.

10.08.2022 00:04 • x 4 #2


A


Kontaktsperre immer mindestens 30 Tage?

x 3


K
Nein, eine Kontaktsperre halte ich nicht für sinnvoll. Hast Du ExBack-Ratgeber gelesen, oder wie kommst Du auf die 30 Tage?

Die Kontaktsperre kann Vermissen auslösen, da der Initiator sich komplett "herauszieht" und 0 Kontakt besteht. Aber prinzipiell ist sie dazu gedacht, dass Du nach einer Trennung die Heilung einleiten kannst. Sie ist also für Dich allein, nicht für sie.

Du interpretierst eine Art "Lektion" in die Sperre. Liebst sie aber, willst sie zurück. Und sie signalisiert Dir, zurück zu wollen.

Die einzige Frage ist also, was willst Du? Und würdet ihr wieder zusammenkommen, was würde sich in der Beziehung ändern? Was war überhaupt der Grund der Trennung?

Mach Dir klar, dass das ein Neustart wäre. Nicht die Fortführung des Alten. Denn diese Beziehung wäre zum Scheitern verurteilt.

Wenn Du wirklich zurück willst, beendest Du die Kontaktsperre. Aber dann musst Du auch - zusammen mit ihr - einen Plan haben, wie es zukünftig besser laufen soll.

10.08.2022 00:08 • x 4 #3


Milly85
Zitat:
Bis ich mit einer Bekannten ausgegangen bin. Ich sitze da mit meiner Bekannten Samstag Abend beim Essen, als Sie mir schreibt und ich Ihr zurückschreibe das ich mit der Bekannten essen bin. Sie reagiert total Eifersüchtig, bombadiert mich mit Nachrichten also bin Ich gleich nach dem Essen zu Ihr gefahren! Das gab mir einen richtigen Schub der Erleichterung, sie liebt mich noch!
Ein paar Wochen ist alles Gut und vor vier Wochen ist Sie mir noch in die Arme gefallen und hat mir gesagt wie sehr sie mich liebt!

Dann wieder OFF, aber Kontakt. Bis Sie mir vor 5 Tagen schreibt das sie letzte Woche einen anderen kennengelernt hat!


Entschuldige Steve, das hab ich aus deinem anderen Beitrag. Mehr muss man zu dieser Frau eigentlich nicht wissen. Das ist doch keine Frau mit Beziehungsqualitäten? Sie hat dich abserviert, aber als sie gesehen hat, dass du dich mit einer anderen Frau triffst, warst du auf einmal wieder interessant. Dann hat sie dich zu sich gelockt, dich belogen, und dir gesagt dass sie dich noch immer sehr liebt und ein paar Tage später macht sie wieder Schluss mit dir mit der Begründung, dass sie einen anderen Mann kennengelernt hat. Das ist doch total gestört!


Sie wird dich 100% wieder fallen lassen, wenn sie dich wieder eingefangen hat! Der geht es nur um Machtspielchen! Das musst du doch sehen?

10.08.2022 00:09 • x 6 #4


H
Zitat von Steve122:
Würdet ihr die Kontaktsperre wirklich 30 Tage durchziehen?


Nicht 30 Tage, nicht 60 Tage, nicht 127 Tage.... sondern solange, bis es dir sch..ssegal ist, mit wem und wann sie für wie lange in die Kiste springt.



Zitat von RyanG:
Hast Du ExBack-Ratgeber gelesen, oder wie kommst Du auf die 30 Tage?


Auch wenn es hin und wieder funktionieren soll, könntest du ihr wieder vertrauen bzw. möchtest du jemanden in deinem Leben der so mit dir umgeht?

10.08.2022 00:19 • x 2 #5


T
Warte mal... Die lässt sich von einem anderen beglücken und will danach direkt wieder zu dir zurück? Sie kriegt nicht mehr gebacken, als ein paar popelige Nachrichten in ihr f*cking Handy zu tippeln und du denkst echt daran so eine Frau wieder als Partnerin zu sehen?

Hab ich das alles richtig verstanden?

Und nun meine Frage: was stimmt mit dir bitte nicht?
Du kannst doch nicht ernsthaft daran denken, so eine, die dir nicht mal aufrichtig zeigt dass sie bereut (echt jetzt? WA Nachrichten?!?) und keinen Invest zeigt... Jetzt ernsthaft?!

10.08.2022 00:24 • x 5 #6


S
Ich Danke euch Leute, Liebe macht bekanntlich blind! Ihr habt mir wirklich die Augen geöffnet!

10.08.2022 00:28 • #7


Neboolah
Also ich würde deutlich mehr erwarten wenn mich jemand wieder will , wie ein paar hingerotzte SMS. Oder WhatsApp.

Ganz zu schweigen davon wie das aus meinen Schädel sollte, das da ein anderer war. Und ich jetzt Notnagel bin da vielleicht der S. mies war oder der andere doch nicht taugt.

Aber ich bin nicht du. Wenn du es nochmal versuchen willst, lass es langsam angehen. Überstürze nix. Lass sie zappeln.

Oder geh all in. Mach dir nur bewusst das du wieder hinfallen könntest. Deshalb mein Rat. Langsam, schütze dich ein wenig. Zumindest mental und so gut es geht emotional.

10.08.2022 02:20 • x 3 #8


BrokenHeart
Zitat von Steve122:
Und schon heute kamen 10 Nachrichten in der Sie mich anfleht ihr noch eine Chance zu geben.

Ich denke, sie hat mal etwas Neues ausprobiert, um zu sehen, ob sie etwas besseres bekommt.
War nicht so und nun will sie zurück ....? Keine Ahnung, kann, aber muss nicht so sein

Deine Entscheidung ...... ich kenne sie nicht

Wie alt ist sie?

10.08.2022 04:01 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von Steve122:
Würdet ihr die Kontaktsperre wirklich 30 Tage durchziehen?

30? 100!

Man lernt Menschen meist am Ende einer Beziehung ein zweites Mal kennen. Und dieses zweite Mal - war für dich sehr schmerzhaft?
Lösche sie aus WA - und cancel alle Kanäle, wo sie dich erreichen kann.
Sie hat es beendet. Nun muss Sie auch die Konsequenzen für tragen

10.08.2022 04:14 • x 1 #10


BrokenHeart
@Steve122
wie alt oder jung ist sie denn nun?

10.08.2022 04:22 • #11


T
Habe mal eben in dein anderes Thema reingeschaut. Wie lange und oft willst du diesen On/Off Quark noch mitspielen? Was du glaubst an liebe in ihr zu sehen, ist Ego, nix anderes (Essen mit der Bekannten).

Manche Frauen brauchen ihr Drama, aber auch genug Männer - egal welches Geschlecht, das sind unsichere Persönlichkeiten. Sie brauchen die Bestätigung von außen, sie brauchen das Drama um sich am Leben zu fühlen. Du scheinst auch nicht sehr sicher zu sein, wenn du dir schon einen Zeitplan für eine Kontaktsperre zurecht legst.

Wie willst du das zerstörte Vertrauen wieder aufbauen? Und damit meine ich nicht mal das mit dem neuen Typen? Jede Trennung zerstört Vertrauen in ein uns, das Fundament ist brüchig. Was viele gerne nicht sehen ist, dass Trennung ein ähnlich großer Vertrauensbruch bzgl. des Uns ist, wie ein Betrug.

Also mal Butter bei die Fische: was willst du mit dieser Dame noch?

Ich kann verstehen, dass sie die mit ihrem Kind Familie schenkte und du das wohl auch sehr genossen und geliebt hast. Das wird vermutlich bei dir auch stark mit reinspielen.
Aber ich sage dir, dass es besser und gesünder für dich ist, ähnliche wie mit dem schnellen Abreißen eines Pflasters, diese Frau von dir fernzuhalten. Nimm ihr auch jede Kontaktmöglichkeit, wo dass sie auf dich nicht mehr zukommen kann. Kümmere dich um ein soziales Umfeld, welches du offensichtlich vernachlässigt hast, kümmere dich gut um dich selbst (Autoimmunerkrankung)... Du bist doch ein jemand und kein niemand! Lass sowas nicht mit dir machen, denn du hast viel zu bieten.

Kopf hoch! Wenn's bei dir brennt, schreib hier rein. Hier sind immer Leute da, die dich auffangen.

10.08.2022 07:14 • x 3 #12


A
Ich stimme hier @Tin_ zu...

Habe vor nicht allzulanger Zeit etwas ähnliches erlebt. Frau mit Kind: Man beginnt nach ner Zeit die beiden als eigene Familie zu sehen und deshalb fällt dir hier das Ende besonders schwer.

So wie du aber dieser Frau beschreibst, bringt es dir nichts auf ein Comeback zu hoffen. Die Verhaltensmuster werden sich wiederholen. WA Nachrichten bringen dir auch nichts. Sie versucht dich einfach n bisschen warm zu halten. War wohl doch nicht so schlecht mit dir und der neue hats wohl nicht so wirklich ernst gemeint.

Du solltest hier ne klare Grenze ziehen. Nummer löschen. Für dich selbst auf wiedersehen sagen. Dankbar für die guten Zeiten sein und wie ein Mann aus der Sache rausgehen. On /Off macht keinen Spaß und dieses Drama erst recht nicht.

10.08.2022 07:50 • x 2 #13


H
Zitat von Steve122:
Würdet ihr die Kontaktsperre wirklich 30 Tage durchziehen?

Ich kenne die Kontaktsperre nur so, dass man es macht um jemanden entgültig zu vergessen und nicht 30 Tage als Bestrafung und mit ihm wieder eine Beziehung möchte

10.08.2022 07:57 • x 3 #14


S
Hallo Leute, ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfe und Anteilnahme!
Sorry aber ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben!

Das ganze ist jetzt 3 Wochen her und um ehrlich zu sein geht es mir beschissen! Hab schon 10kg abgenommen!
Ich weiß nicht was mit mir los ist, ich habe keine Ahnung warum es mir so verdammt schwer fällt loszulassen!
Es ist ja nicht meine erste Trennung! Aber so hart hat es mich irgendwie noch nie getroffen!
Ich denk mir die ganze Zeit sei ein Mann, da musst doch drüber stehen aber irgendwie klappt das nicht!

Zu meiner Situation im Moment:
Hab den Kontakt zu meiner Ex (37) abgebrochen, weil ihr recht habt das das keine Zukunft hat!
Sie hat sich dann auch nicht mehr gemeldet!
Ich hatte bis letzte Woche noch Kontakt zu meiner Ex-Schwiegermutter, die es mir ermöglicht hat mich vorletzte Woche vom kleinen zu verabschieden! Das war echt hart, als mir der 6 Jährige Zwerg mit Tränen in den Augen gesagt hat das er sich ein Leben ohne mich doch gar nicht vorstellen kann! Mit 6!
Meine Ex-Schwiegermutter hat mir dann noch erzählt das meine Ex jetzt online Dating macht! Und mir gesagt das sie mich gar nicht verdient hat!
Ich hab ihr dann gesagt das ich nicht wissen will was Ihre Tochter so treibt!
Sie hat mir dann auch noch ein paar mal geschrieben, bis ich Ihr gesagt habe das sie mir nicht Böse sein soll, ich im Moment aber keinen Kontakt mit Ihr verkrafte weil ich jetzt Abstand brauche! Sie hatte wirklich volles Verständnis und meinte das ich mich jederzeit melden kann!
Und immer noch spielt sich in meinem Kopf Tag und Nacht ein Film ab, ich kann mich nicht Konzentrieren was als Einzelunternehmer natürlich fatal ist! Und Nachts wache ich Schweißgebadet auf!
Ich dreh langsam durch und bin wirklich schon am überlegen ob ich mir professionelle Hilfe suchen soll!

Das ist doch nicht normal oder?
Zumindest erkenne ich mich selbst nicht wieder!

DANKE fürs lesen

lg
Steve

30.08.2022 16:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag