3

Kontaktsperre 19 Tage heute kam die erste Nachricht

flexi67
Hallo ihr Lieben,
ich versuche einmal kurz ein Zusammenfassung meiner Situation zu schreiben.
Also...mein Mann und ich sind nun 10 Jahre zusammen davon 7 Jahre verheiratet(Ohne Kinder).Am 30 Juli teilte er mir mit dass er sich von mir trennen möchte.Ich sag er hat ne volle Mitlife Crises...ist dem Sport verfallen....und ich bin mittlerweile überzeugt dass da ein anderer Partner im Spiel ist.Dann wohnte er noch 4,5Wochen in unserer Wohnung (natürlich räumlich getrennt) ...er kam nur zum schlafen und umziehen nach Hause.Dann zog er aus. Seit dem Auszug habe ich mir die Kontaktsperre auferlegt und bis heute auch durchgehalten.Von ihm kam auch nichts.Heute nun die erste Meldung von ihm....ich zitiere:Hallo du,ich brauche ein paar Klamotten aus der Wohnung.Ich würde morgen kommen wollen.Wann bist du nicht in der Wohnung? Gruß x..
Ich sitze nun da und überlege....soll ich da sein wenn er die Wohnung betritt oder lieber wegfahren?
Da es unsere Ehewohnung ist (sie gehört Ihm) bin ich ja nur im Trennungsjahr geduldet und werde in absehbarer Zeit ausziehen.Das heißt er hat auch einen Schlüssel und könnte jeder Zeit herein.Aber bei seinem Auszug bat ich ihn dass aus Respekt nicht einfach ohne Voranmeldung zu tun.
Was meint ihr?
Bin hin und her gerissen:(

25.08.2015 18:41 • #1


S
Nun da er noch extra fragt wann du nicht in der Wohnung bist würde ich ihm den Gefallen auch tun.

Was jetzt nicht so rüberkam. Würdest du ihn denn gerne nochmal sehen und mit ihm reden?

25.08.2015 19:32 • x 1 #2


A


Kontaktsperre 19 Tage heute kam die erste Nachricht

x 3


flexi67
Hallo,....ich war heute als er in der Wohnung war weg. Aber als ich wieder kam, war er gerade dabei vor der Wohnungstüre seine Sachen in Richtung Fahrstuhl zu tragen und wir standen auf einmal voreinander.Er sah schlecht aus und hatte wohl geweint. Ich spach ihn darauf an,warum er geweint hat....aber ich wußte es...da wir eine kleine Hobbykatzenzucht aufgebaut hatten,hängt er auch sehr an den Kätzchen und er vermisst sie wohl auch sehr. Das bestätigte er mir dann auch.Ich fragte ihn ob wir nicht wie zwei erwachsene Menschen miteinander umgehen könnten....was er dann auch wollte.Beide standen wir uns nun gegenüber,....beide voller Emotionen...Tränen in den Augen.Ich fragte ihn ,wie es ihm geht....er antwortete mal so mal so....und es ist eben für ihn eine große Umstellung von seinem gewohnten Ablauf.Ich bin ja noch in unserer Ehewohnung mit unseren Kätzchen und habe das gewohnte um mich herum.Er fragte mich, ob wir uns nicht mit unserem Steuerberater(sein Studienfreund;-))zusammen setzten sollten um das finanzielle zu bereden denn wenn es über die Anwälte laufe würde es doch so teuer werden.....ich sagte ihm...mal schauen. Bin mir nicht sicher ob das gut ist oder die 2 mich über den Tisch ziehen wollen....natürlich auf die nette Art ,den ich bin ja immer so gutmütig und gutgläubig.Aber eigentlich mag ich das gar nicht tun.......ich würde viel lieber ihn als meinen Mann wieder zurückgewinnen wollen. Ganz weit hinten ist bei mir ja noch ein Fünkchen Hoffnung.....wenn wir nun getrennt sind ,dass er sich vielleicht doch besinnt. Es tut mir schrecklich weh und ich versuche jeden Tag an mich zu denken und wie es mit mir weitergehen könnte (beruflich,Wohnsitz,...usw.).Wie sind eure Erfahrungen ? Am 30Juli hat er mir gesagt er möchte sich von mir trennen. Ich sage, er die volle Mitlife Crisis.Ich habe ihn heute nochmals gefragt ob er eine neue Partnerschaft hat, was er mir wieder wehement verneint hat. Aber die ganze Geschichte der letzten Wochen deutet darauf hin.Ich vertraue ihm nicht mehr....und er mir auch nicht...das hat er mir schon mit vielen Dingen zu verstehen gegeben. Ich weiß nun gar nicht wie ich weitermachen soll in Bezug auf den Kontakt mit ihm.Was meint ihr?

26.08.2015 15:39 • #3


D
Ich würde ihn gehen lassen. Reisende sollte man nicht aufhalten. Er muss mit seiner Krise alleine klarkommen. Deswegen solltest du ihn erstmal gehen lassen und Kontaktsperre einleiten, so gut wie es geht. Vielleicht wird er im Laufe der Zeit merken was er verpasst hat. Ich kenne viele Männer die so eine Krise hatten und die Beziehung trotzdem gehalten hat. Man muss nur früh genug diese Krise erkennen und miteinander reden. Kam die Trennung bei ihm so plötzlich oder gab es schon früher welche Anzeichen? Habt ihr überhaupt darüber geredet? Mein erster Gedanke war eine Paartherapie, aber da er sich schon entschieden hat, ist da schwer was zu machen.

26.08.2015 16:51 • #4


flexi67
Er war seit einigen Monaten nicht mehr so liebenswert, oft abgenervt,....ich dachte immer der Stress im Geschäft wäre daran Schuld.Nun weiß ich dass das schon die Phase der Abnabelung für ihn war. Ihn zur Paartherapie zu bewegen habe ich mehrmals versucht.Aber er sah keinen Sinn darin....na wie eben die Männer so sind.Auf ihre Probleme zu stoßen und diese zu bearbeiten ...nein das wollen sie nicht.Sie sind ja feige und nehmen lieber den bequemeren Weg der Trennung oder neuer Liebschaft.Ich gehe zu einer Paartherapeutin und versuche alles aufzuarbeiten in der Hoffnung, dass es mir dann besser geht und ich in der Zukunft Fehler die ich machte, nicht mehr zu machen. Außerdem tut es gut mit einer neutralen Person zu sprechen.Leider haben wir über alles gesprochen nur nicht über uns.Er sagte wir funktionieren super als WG.....aber als Liebespaar in seinen Augen nicht.Aber hat auch nie mit mir darüber oder über was ihm fehlt oder nicht genug ist mit mir geredet.Er gibt unsere Ehe, wie es scheint, keine Chance....das ist der Punkt, den ich ihm am meisten übel nehme....einfach eiskalt abservieren.
Mir bricht er das Herz....er war für mich der Mann den ich liebe mit dem ich alt werden wollte und da war immer so ein großes Vertrauen,soviele gemeinsame Gedanken,er war mein Seelenverwanter.

26.08.2015 17:47 • #5


D
Ohje, aber wie du siehst es ist nicht deine Schuld, dass er weg ist. ER ist derjenige, der nicht reden wollte. Was konntest du besser machen, wenn er dir nie von seinen Problemen erzählt hat. Du wusstest eben nichts davon. Du sagst, er gibt euch keine Chance. Ich habe da Erfahrung, dass Männer am Anfang der Trennung sehr auf stur machen. Und abblocken. Zieh du dich definitiv zurück. Es ist schon mal super, dass du zu einer Therapeutn gehst. Ich weiß wie schwer das ist aber du musst positiv denken. Vielleicht wird er mit der Zeit mit dir darüber reden wollen, aber du bist dann doch so weit, dass du vielleicht nicht mehr reden willst. Behalte deinen Stolz. Manche Menschen sind wirklich herzlos....

26.08.2015 18:22 • x 1 #6


flexi67
Danke für deine Worte.Ja im Moment fühle ich mich sehr schwach.....aber ich hoffe durch die Therapeutin wieder stärker zu werden. Alleine wenn man erarbeitet warum manche Dinge so laufen oder abgelaufen sind.Ich freue mich sogar auf diese Termine....weil ich davon überzeugt bin, dass sie einem etwas bringen und einem bereichern werden.Dan bin ich ihm ein Stück vorraus;-) ....und es wird mir wieder besser gehen.Ich lasse mir helfen....so wie auch ihr hier in diesem Forum ganz toll die Leidenden moralisch unterstütz.Ich bin sehr froh hier gelandet zu sein.Wenn man weiß es gibt noch viele andere die ein ähnliches Schicksal erleiden.
Ich versuche weiterhin die Kontaktsperre zu halten.

26.08.2015 18:34 • #7


D
Am Anfang fühlt man sich immer schwach. Aber mit der Zeit wird es viel besser. Du bist ihm aufjeden Fall ein Stück voraus. Du fängst an, an dir zu arbeiten und bald wirst du dich wieder sehr stark fühlen. Mach weiter so. Und wenn du jemandem zu reden brauchst, dann schreib hier alles nieder. Es hilft

26.08.2015 18:43 • x 1 #8


flexi67
Du warst das längste Kapitel in meinem Buch,
doch um das Schlusswort zu erreichen war die Liebe nicht genug.


....ein toller Satz. Dankeschön

26.08.2015 19:35 • #9


J
Der Satz gefällt mir auch sehr gut..

26.08.2015 19:56 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag