5

Ex kam für 10 Tage zurück - nun beim Neuen

M
Hier mal meine Geschichte. 
Nach einem Monat geht es mir nur bedingt besser... im selben Moment in dem ich keine Ablenkung habe bin ich sofort wieder tief traurig

Nach über 2,5 Jahren Beziehung hat sich meine Freundin verlassen weil sie sich in einen anderen verliebt hat. 
Nach 10 Tagen kam sie zurück um wie sie es mir sagte ihre Beziehung zu retten. Soweit so gut... das ging für eine Woche gut, bis ich es endgültig beendete... in dieser Woche hat sie weiter mit dem Typen via whatsapp geschrieben. Tag für Tag. Auch in meiner Anwesenheit. Das ganze ging so weit, daß sie ihm selbst das Abendessen per Foto schickte das wir beide für uns gekocht haben. Ich habe sie paar mal gebeten doch wenigstens in meiner Anwesenheit nicht zu schreiben. Zwecklos... am Freitag abend gingen wir dann aus, und es leutete mal wieder ihr Telefon. Selbstverständlich war es wieder der typ, weil sie ja auch ständig mit ihm geschrieben hat. Damit war für mich der abend gelaufen. Als wir heimkamen stellte ich sie zur Rede und fragte sie was das soll. Wir haben uns soviel aufgebaut.... ihre Antwort war ich kann nichts für meine Gefühle... was kann ich denn dafür daß ich mich in den verliebt hab? Daraufhin bin ich gegangen... 
Warum kommt sie dann zurück um ihre Beziehung zu retten obwohl sie dann von morgens bis abends mit dem Typen auf WhatsApp kommuniziert? 
Seitdem sind 4 wochen ins Land gezogen, und sie schreibt mir jeden einzelnen morgen moin... oder guten morgen...über 
Sie versucht den Kontakt zu halten weil ich in ihren augen ein wundervoller mensch bin 
Wenn ich wirklich so wundervoll bin... warum kommt die dann zurück um mit dem Typen ständig weiterzuschreiben? 
Die ersten drei Wochen habe ich nachts nichts geschlafen und nur geweint. Selbst tagsüber während der Arbeit überkam es mich oft und ich musste weinen... 

Wer war mal in einer ähnlichen situation? Wer kann mir Tips geben?

09.03.2015 18:26 • #1


T
Hi Marco, meine Meinung: warum tust du dir das an ?
Die Frau hält dich zum Narren und hat dich nicht verdient als Manschen. ASAP KS machen auf allen Kanälen, alles andere bringt dich nicht weiter. HAbe das mit meiner Ex auch gemacht, die mich auch nur noch zum platonischen Freund haben wollte....Gruß Tom

09.03.2015 21:14 • #2


A


Ex kam für 10 Tage zurück - nun beim Neuen

x 3


M
Wir sind halt sehr sehr eng verwoben... wir haben uns in 2,5 jahren alles erzählt... wissen die intimen Sachen voneinander... es war für jeden völlig undenkbar daß wir uns mal trennen... auch für sie selber... und dann hat sie sich in einen anderen verliebt... wir wollten gemeinsam arbeiten und leben... und ich Sitz jetz da, und frag mich wie es sowas gibt daß alles immer das wichtigste war... und doch is se weg.... war ich nur ein pausenclown...? Waren ihre gefühle für den neuen so stark daß sie auf glückliche 2,5 jahre verzicht indem sie nicht den Kontakt zu ihm eingestellt hat als ihr einfiel die Beziehung zu retten?
.
.

09.03.2015 22:46 • #3


T
...so iss es...nenne es pausenclown, Lückenfüller oder was auch immer....das ist das verdammte Leben ! Irgendwann gibt es Umbrüche im Leben, nichts hält für ewig....

10.03.2015 00:09 • #4


sven11
Guten Morgen Marco.
Ich sage Dir warum sie das tut. Es ist nicht um Dich zu verarschen oder ähnliches. Es ist weil sie Dich als Mensch nicht verlieren will. Weil sie ein Problem damit hat im bösen mit Dir auseinander zu gehen. Weil sie ein Problem damit hat zurückgestoßen zu werden. Auch wenn sie sich neu verliebt hat kann sie ihr altes Leben nicht einfach loslassen und schafft das für sich natürlich leichter wenn sie weiter guten Kontakt zu Dir hat. Sie will nichts mehr von Dir! Sie will einfach nur gemocht werden auch wenn sie es beendet hat. Es ist für sie das leichteste abzuschließen wenn man es im Grunde nicht knallhart muss sondern als schleichenden Prozess über den Kontakt tut.
Mein Rat an Dich. Brich den Kontakt knallhart ab. Lass Dich nicht ausnutzen um ihr zu helfen und ihr ein gutes Gefühl zu geben.
Meine Exfreundin ist genauso. Sie hat mir erzählt gehabt wie es mit ihren Exfreunden gelaufen ist. Ich hatte es dann auch hinterfragt warum sie so verfahren war und wusste daher schon das sie sicher genauso mit mir verfahren würde. Getrennt hatte ich mich aus anderen Gründen aber im Endeffekt war dann genau das eingetreten. Suchte weiter Kontakt und alles drum und dran. Ich bin jetzt nicht mehr darauf eingestiegen und habe den Kontakt beendet und werde auch nicht mehr reagieren.
Verhalte Dich anders als andere. Steig nicht darauf ein.
Lass Dich nicht für ihr Seelenheil ausnutzen!

10.03.2015 09:14 • x 3 #5


B
@Marko,

lass sie gehen und mit ihrem Neuen glücklich werden.
Sag ihr, dass Du Dich wieder melden wirst, wenn Du soweit bist.
Sie hat Dich bis dahin nicht mehr zu kontaktieren. Punkt

Nach eine Weile kannst Du für Dich weiter sehen.

Bis zu dem Punkt war ich bei ähnlicher Geschichte gekommen.
Tat gut, erstmal diesen Abstand zu bekommen.

Bin dann leider eingeknickt und drehe jetzt nochmal eine Extrarunde. Weil ich wieder Kontakt mit ihr hatte/habe. War blöd, hat mich zurück geworfen.

Die Gründe, warum sie sich so verhält, wie sie sich gerade verhält hat Sven11 gut erläutert.
Volle Zustimmung von mir. Meine Ex ist fast genauso.

Gruß
B.

10.03.2015 12:07 • x 1 #6


M
Sven11
Du meinst also wirklich daß sie n schlechtes gewissen mir gegenüber hat und mit ihren Kontaktaufnahmen einfach nur versucht ihr gewissen zu beruhigen? Soll das wirklich heißen daß ich in ihren augen derjenige sein soll der ihr gewissen bereinigt indem Sie mich als Guten freund weitererhält? Sind menschen wirklich so dreckig?

10.03.2015 12:09 • #7


B
@ marco, bin zwar nicht Sven, doch ja Menschen können so dreckig sich verhalten.
Hat Deine Ex ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl?


Gruß
B.

10.03.2015 12:16 • #8


sven11
Aus ihrer Sicht ist es nicht dreckig. Sie will Dich nicht absichtlich damit verletzen aber tut es im Grunde nur wegen ihrem Gewissen. Ihr ist nicht klar das sie Dich damit verletzt.
Das merkst du schon daran weil sie Dir gesagt hat das sie ja nichts dafür könne sich neu verliebt zu haben. Das hat Dich verletzt. Ist ihr aber nicht klar bzw. ausgeblendet da sie ja neu verliebt ist. Sie sucht für sich den idealen weg und der ist in ihren Augen Dich als Freund weiter zu behalten. Sie hat eine heile Welt und alles ist gut. Sie denkt an sich. Denk Du jetzt an Dich und brich den Kontakt ab! Knallhart! Das ist für Dich der einzige Weg der dir hilft auf lange Sicht gesehen.

10.03.2015 12:17 • x 1 #9


M
Na wenn das so is Sven, und ich bin mir sehr sicher daß du in meinem Fall recht hast, dann breche ich den Kontakt ab und sorge dafür, daß sie sich mit mir nicht mehr selber belügen, und ihre gespielte heile weiterzelibrieren kann.
Nicht weil ih ihr böse bin sondern weil ich mich selber schützen muss.....
Ich möchte mich bei dir ganz ganz herzlich bedanken...

10.03.2015 12:29 • #10


M
Ich mein die Frau wacht jeden morgen auf, und beruhigt ihr gewissen indem sie mir morgen für morgen... Tag für Tag moin oder guten morgen schreibt.... hm... finde es zwar unhöflich nicht mehr zu antworten, aber mei... lieber unhöflich als kaputtgehen

10.03.2015 12:31 • #11


M
Beatrice ja das hat sie irgendwo schon auch... sie hat sich zb die Brüste machen lassen... wenn man des als Problem mit dem Selbstwertgefühl sehen will dann auf jeden Fall....

10.03.2015 12:36 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag