Kontaktsperre oder Freundschaft?

7
Hallo an alle, ich bedanke mich jetzt schon herzlich für jede Antwort

Meine Ex Freundin hat mich vor 3 Wochen für eine Andere verlassen, von einem auf den anderen Tag. Sie haben jetzt eine Fernbeziehung (Frankreich-Deutschland). Sie liebt mich immer noch, aber sie hat sich in die andere verliebt. Wir waren unsere erste große Liebe und sie hat mir gesagt, dass wenn sie nicht 1000% hinter mir steht, ist das nicht fair und die Gefühle für die Neue wären irgendwie stärker (Verliebtheit) und sie es für immer bereut, wenn sie es nicht ausprobiert. Davor hatten wir keine Probleme, es war alles perfekt. Wir kannten uns 4 Jahre und waren kanpp 3 Jahe davon zusammen. Wir haben kaum Kontakt, am Anfang habe ich um sie gekämpft, aber sie hat mich abgewiesen, ignoriert und gesagt, dass sie ihre Entscheidung getroffen hat. Vor einer Woche hat sie mir noch geschrieben, dass es die richtige Entscheidung war und dass sie mich natürlich vermisst, aber eher freundschaftlich.
Sie meinte wir beide bräuchten Abstand, aber dass sie eine Freundschaft irgendwann möchte. Ich habe gesagt, dass eine Freundschaft für mich nicht in Frage kommt, weil wir für mehr bestimmt waren. Jetzt haben wir Kontaktsperre, sie ist die ganze Zeit online, schreibt also rund um die Uhr mit ihrer Neuen (sie ist abgelenkt, kann mich gar nicht richtig vermissen).
Ich liebe sie über alles und wir lieben uns ja immer noch, deswegen kann ich sie nicht aufgeben. Jetzt die Frage: Erstmal natürlich Kontaktsperre, aber was dann? Soll ich mich vielleicht doch noch auf eine Freundschaft einlassen..? Das fände ihre Neue wahrscheinlich gar nicht gut und vielleicht würde sie meine Ex dann unter Druck setzen etc. und es würde bei denen Streit anfangen. Und meine Ex würde vielleicht dann merken, was sie an mir hatte und merken, wie toll es ist Zeit mit mir zu verbringen. Was denkt ihr dazu? Oder lieber totale Kontaktsperre bis sie vllt irgendwann merkt, wie sehr sie mich vermisst und was sie an mir hatte? Natürlich würde ich sie nie sofort zurücknehmen, so naiv bin ich nicht...

Ich hoffe auf euren Rat! Vielen lieben Dank )!
26.01.2015 22:45 •

VictoriaSiempre
Du kannst Dich auf eine Freundschaft einlassen, wenn Du nichts mehr weiter als eine Freundschaft mit ihr willst.

Alles andere wird Dich nur selbst verletzen und sind Spielchen... Ich empfehle: Weiterhin Kontaktsperre!
26.01.2015 23:16 •
x 1
A
Kontaktsperre oder Freundschaft?
x 3

Vielen Lieben Dank für deine Antwort! Dann lass ich das mit den Spielchen...

Ich sehe sie einmal die Woche in der Uni, haben gemeinsam ein Seminar... ich habe noch ein Kleid, das für sie bestimmt war. Ich wollte es ihr kühl mit den Worten Das war noch für dich bestimmt, ich kann damit nichts anfangen, es wird dir super stehen. in der Uni überreichen. Oder soll ich das lieber lassen? Wie gesagt, ich kann damit eh nicht anfangen. Die letzte Woche hat sie gefragt, ob sie sich neben mich setzten kann, ich habe kühl ja geantwortet. Sie wollte ein banales Gespräch anfangen, aber da ich nur einsilbig und abweisend geantwortet hat, hat sie es dann gelassen und wir saßen schweigend nebeneinander. Ist das die richtige Taktik?
26.01.2015 23:28 •

VictoriaSiempre
Hm.

Das Kleid würde ich ihr nicht geben. Wer weiß, wie sich das mit Euch entwickelt, vielleicht gibt es ja irgendwann auch einen (wenn auch evtl. rein freundschaftlichen, wenn Du mal soweit sein solltest) Grund, ihr das zu schenken.

Läila, ich denke schon, dass Deine Ex Dich noch sehr mag. Sie möchte Dir auch sicher nicht absichtlich weh tun - aber für sich selber möchte sie noch sicherer das beste von beiden Welten. Also: Alles nett und freundlich mit Läila, die bitte auch nicht sauer und böse sein soll - und für die Schmetterlinge die kleine Französin.

Es ist nun blöd, dass Ihr das gleiche Seminar besucht. Aber da würde ich an Deiner Stelle einen professionellen Umgang haben. Also klar darf sie Dich neben Dich setzen, natürlich diskutiert man seminarrelevante Dinge, ich wäre auch immer höflich.....Aber das wäre es für mich. Kein Smalltalk, keine privaten Gespräche mehr.
26.01.2015 23:42 •

Dann werde ich das Kleid erstmal behalten. Ich dachte mir, dass sie vllt sieht, was sie alles verpasst, da sie sich jetzt von mir getrennt hat... das Kleid war für einen Opernbesuch (Überraschung) gedacht...aber, wenn du meinst, es wäre eher kontraproduktiv, dann lasse ich es.

Und die Läila soll deswegen gar nicht nett und freundlich sein, sondern kühl und abweisend, damit sie sieht, dass sie nicht beides haben kann und nur so den Verlust merkt, richtig? (Es fällt soooooo unglaublich schwer....)

Alles klar, das ist wohl auch das Beste.. Es tut einfach so weh zu sehen, dass sie anscheinend ohne mich glücklich sein kann...und mich von einem Tag auf den anderen ersetzen kann... wir haben die letzen 4 Jahre Tag und Nacht verbracht.. es tut so weh. Naja in 3 Wochen sind Semesterferien, dann werden wir uns nicht mehr sehen... Nochmal vielen lieben Dank!
26.01.2015 23:55 •

VictoriaSiempre
Ganz genau. Läila gibt es ganz oder gar nicht!

Die Semesterferien tun Dir bestimmt gut. Abstand ist das beste, was Dir jetzt passieren kann!

26.01.2015 23:58 •

Danke sehr...
Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll, aber es wird irgendwie werden.. ich habe heute erfahren, dass sie sich bei einer Freundin erkundigt hat, wie es mir geht. Und sie war ganz erstaunt, dass ich so viel unternehme!
27.01.2015 00:19 •



Ähnliche Themen


Top